Monster Mash - Lass mal ein Deck aus 40 Monstern bauen.

  • Noch mal fix zur Tourguide-Diskussion: Da könnt ihr sagen, was ihr wollt, aber Tourguide > Sangan ist ein so starker Zug, gibt +2 oder der Gegner muss wichtige Ressourcen verschwenden, um den Sangan zu entfernen / auf die Hand zurückzugeben. Grade als Eröffnung finde ich den so stark, der Gegner muss dann erstmal reagieren, so einen Sangan kann man nicht einfach ignorieren.
    Und je nach dem, was wir dann mit Sangan holen gibts noch mehr Plus (z.B. Maxx C, Agent Earth, GALLIS!) bzw Minus beim Gegner (z.B. Vieler). Da ich, dank onlinegespiele, aufs Geld pfeifen kann, hab ich immer drei Guides in meinen Mashs, selbst wenn Sangan das einzige Ziel ist. Selbst wenn der Fall, zwei Guides auf der Hand zu haben, mal eintritt, kann man immernoch Guide > Sangan und Guide > Guide > Leviair spielen.
    Und Guide > Guide > Birdman für geholten Guide spezial > Brio oä ist auch edel.



    Und ich werd auf jeden Fall bei der Variante ohne Zauber/Fallen und ohne Merchant bleiben. Letztere ist mir erstens zu unkontrolliert wenns ans millen geht und zweitens muss der Aufbau darauf abgestimmt werden, dass viel gemillt wird, was dann wieder zu starker Abhängigkeit vom Merchant führt und wenn der dann mal gevielert oder noch schlimmer genoblemant wird ist kacke.


  • Ferio ich wusste schon das du keine Ahnung hast aber das!


    btw. ich besorge mir auch demnächst mein playset, ich spare scho fleißig :P
    Wie viele Herolde + Veiler zockt ihr? Zockt ihr mit oder ohne Kristya?


    hatte 3:3, aber teste immoment 1 Random Doom, um die OTK Chance zu haben, er ist Ziel für Tour Guide und er ist gut gegen Agent. Aber finde 3:3 auch richtig gut.


    DIva wird auch grade getestet.

  • @Chaos-End Banane
    Wenn ich für jedes mal das irgendjemand gesagt hat "du hast keine Ahnung" nen Euro bekommen hätte, könnte ich mir Konami kaufen.
    Das ist nämlich die Lieblingsausrede all jener, denen ein wenig denken zu anstrengend ist.


    Es ist immer eine Frage wie nützlich eine Karte sein kann. Unabhängig ob jetzt jemand "mainstream" wie alle die es nachmachen (nicht Netdecken) oder ein ganz eigenens Konzept spielt. Und wenn eine Karte nüchtern anders bewertet wird als der Hype, dann kommt die Ausrede: du hast keine Ahnung.


    Anderes Beispiel: PoD. Ich bin nach wie vor der Meinung das er nicht in allen Decks so gut kommt wie es am Anfang hieß.
    Zuerst haben alle gesagt "du hast keine Ahnung" weil ich meine Meinung geschrieben habe. Mittlerweile wird der PoD aber auch von vielen Pros nicht mehr als die ÜBERKARTE genannt. Denn wenn dein Deck fast immer ne Spezialbeschwörung macht, bringt die Karte nur sehr wenig. Da sind andere Karten nützlicher.
    (wers nicht glauben will DM2011/Top8 Decks)


    Also wenn du in Zukunft meine Aussagen nicht magst, dann sag GARNICHTS dazu.

  • edit: hier stand unreifer aber dennoch wahrer mist -_-



    Ach ja, zum Thema damits nicht in Spam ausartet xD : Ich Teste MonsterMash jetzt auch schon ne Weile und muss sagen das durch die pure Aggresivität und Geschwindigkeit Karten wie Kristya gar nicht nötig sind da man ja so ziemlich aus jeder Hand ganz schnell nen OTK zaubern kann und man in den Wenigsten Fällen das Lategame erreicht damit Kristya wirklich Effektiv wird, stattdessen bevorzuge ich lieber Karten die mit meiner restlich Hand größere combos möglich machen wie halt zb. T.G. warwolf und striker oder so.
    Da ich mit 3 ChaosHexern spiele komm ich auch sehr leicht auf Lokomotive R Genex die bei mir andauernd zum Matchwinner avanciert indem er einfach mal nen BLS oder so klaut xD
    Und ich spiele auch mit 3 Herolden und 3 Effect Veilern...ich fnds einfach zu wichtig in einem Deck womit man den Gegner nicht durch Fallen stören kann wenigstens ein wenig mit der hand in seine Strategie zu funken...

  • paranoid


    Back To Topic
    Nunja mein Blasting the Insects war damals einfach nur aus der Idee den Magischen Händler zu "abusen" herraus entstanden.
    Die ersten Tests damit waren aber alles andere als erfolgreich. Nun da dieser Thread mir allerdings gezeigt hat, das die Idee gut, die Ausführung aber schlecht war, habe ich ein alternatives Deck in "IHRWISSTSCHONWO" erstellt. Und da lief es um längen besser als das Original.


    Ich werde mal gucken das ich es noch ein wenig teste und dann RL es aufbaue.

  • Was haltet ihr von Fabled Monster Mash?
    Mit jeweils 3x:
    - Chawa
    - Zerburrell
    - Ganashia
    - Krus
    - Grimro
    hat man schonmal 15 Monster.
    Dazu eben 1x Kushano, 1x Lurrie, 1x Raven sind 18.
    Sangan und 3x Tourguide (der auch den wichtigen Kushano sucht) sind 22.
    Dann halt 2x Trago, 1x BLS, 2x CS, 3x Veiler und eventuell 1-2x Maxx "C" sind dann schon 31-32 Monster.

  • dann noch die "Klassiker", also Gallis 3x und Birdman 3x und Witch 2x, und evtl no 1 PoA unnd fertig is es :D


    klingt ned schlecht^^ und genau das liebe ich an MM, egal womit es is fast immer spielbar^^ Würde des etz mal so testen, da ich immer gerne teste :D, und kann dann ja mal berichten wies läuft

  • Diejenigen die meine Beiträge interessiert, die lesen sie auch.


    Wtf wer liest deine Beiträge? Und woher weiß ich das sie mich vorher intressieren?
    Fabled Monster Mash könnte man mal testen. Das Problem sehe ich darin das man keine Karten setten kann und Ragin dadurch nicht den maximalen speed erbringen kann.

  • moin ich will mir auch ein monster mash deck bauen aber fast nur mit darks außer natürlich gallis und der hexe und einbisschen auf chaos


    bloß weis ich jetzt nicht welche darks ich noch rein packen soll außer dad,finsterer simorh,finsterlord zerato und der finstere schöpfer


    wenn ihr mir helfen könntet wäre cool