Der Kingdom Hearts Thread

  • ...
    Naja, gut auch mal ne andere Meinung zu hören xD
    Zu den Bossresets beim Droppen: Am Anfang des Kampfes, wenn du seihst dass du nicht mehr viel hast, einfach Start drücken und manuell droppen.
    Von der Story kann ich noch nicht allzu viel sagen, bin erst in der Tron-Welt. Deshalb ich die Spoiler auch nicht gelesen, danke dafür.

  • Also, ich habe alle Kingdom Hearts Spiele bisher ge- und durchgespielt, außer Chain of Memories. Ist meiner Meinung nach vom Kampfsystem her bisher das mieseste von allen.


    Im großen und ganzen finde ich 3D nicht schlecht und wie Megaman schon geschrieben hat, gibt es aber auch einiges, was man hätte weglassen, verändern oder noch dazumachen können. Aber was will man von Enix erwarten? Ohne die waren Squaresoft, meiner Meinung nach, besser dran.


    Des Weiteren schließe ich mich erneut Megaman an und behaupte meinerseits auch, dass BbS und KH2 bisher die besten Spiele waren. Wobei 258/2 Days storytechnisch auch sehr genial war.

  • Dass KHII das beste ist, stimme ich auch klar zu. Allerdings bin ich was 3D angeht, nicht eurer Meinung.
    Ob das jetzt mit Enix zu tun hat, bezweifele ich - die beiden Firmen haben sich schon vor längerer Zeit zusammengeschlossen und weiterhin sehr gute Spiele produziert. (KHII, DQIX, ..)

  • Thema Sturz im Bossfight:
    (ich setze es mal bewusst in keinen spoiler, weil ich hier nichts zur Story erwähne)
    aktiv habe ich das Problem mit den Stürzen in Bossfights bei Soras Bossfight in Fantasia festgestellt, wobei hier ein technischer Krikt-Punkt am Spiel, über den ich zumindest etwas hinweg sehen kann, ebenfalls eine Rolle spielte. Die kamera ist bei bestimmten Bossights der deutlich schwerere Gegner, und bei dem Boss war es extrem. Die Kamera hat regelrecht einen Anfall bekommen, wenn der im Areal herumgesprungen ist wenn ich ihn anvisiert hatte, und wenn ich das nicht hatte und er herumgesprungen ist habe ich erst mal lange gebraucht um ihn wieder zu finden (wobei ich hier wiederum mit der kamera wie doof hin und her schwenken musste).
    An und für sich ist der Boss "eigentlich" einfach. Aber, durch die Sektion, die vor ihm kommt + seinen ständigen teleportationen und Zeitschinder aktionen ist es ganz klar ersichtlich, dass der Boss auf Zeit spielt. Dropt man nämlich bei ihm muss man gleich die geforderte sektion von ihm ERNEUT machen, was wiederum zeit in Anspruch nimmt etc.
    WTF? Man kann mir hier nicht erzählen dass das Zufall war, das war Absicht, böswillige absicht, dass eine erzwungene Mechanik des Spiels aktiv gegen den Spieler anwedet, ohne dass der wirklich was dagegen tuen kann- Ich kann akzeptieren, wenn ich gegen einen Boss verliere mit seinen aktionen, aber wenn ich verlieren WEIL DER AUF ZEIT SPIELT fühle ich mich einfach nur betrogen als Spieler. Das ist schlechtes game-design, punkt um.

  • Also mir gefiel Dream Drop Distance sehr. Die Story war wiedermal klasse. Kleine anmerkung, auch wenn ich dadurch wahrscheinlich wieder ne ellenlange Diskusion ins leben rufe^^: Mir gefielen auch Coded und Days. Auch wenn CoM, KH2 und BBS meine lieblings teile bleiben werden, so waren diese beiden Spiel trotzallem nicht schlecht ;) . Und was die Musik betrifft muss ich hier Inkaflare recht geben, sie ist klasse. Aber ich finde Kingdom Hearts hat immer einen tollen Soundtrack.


    Zur Story: (Beinhaltet unteranderem Spoiler vom ende. Eigentlich fast nur *hust*)


  • So, ich hab das Spiel jetzt durch (zugegeben, ich hab mir das Finale andersow angeschaut weil ich zu sehr unterlevelt mit Riku in einen bestimmten zweistufigen Bossfight ohne Punkt der Rückher gegangen bin, aber da ich eh nochmals anfangen wollte irgendwann wars mir wurscht.)


    Ich sags nur ungerne, aber ich bereue es wirklich den vollen Preis für das Spiel gezahlt zu haben. Ja, Grafisch war es gut, genauso der englische Dub, aber ansonsten? Für 30€ würde ich mich da wirklich erwärmen lassen noch, aber bei dem Inhalt finde ich 45€ definitiv zu viel, vorallem wenn man weiß dass KH deutlich mehr zu bieten hat in anderen Teilen, seien es jetzt die Hauptspiele oder bestimmte zwischen-Titel (Parade-Beispiel: Birth by Sleep).
    Hoffentlich erkennt SE langsam dass sie anfangen eine ihrer besten IP's kaputt zu machen, und das ssie endlich nomura mal KH weitermachen alssen anstatt an FF 13 Versus, dass sich so langsam zum japanischen Äquivalent von Duke nukem entwickelt.

  • So, ich hab grade Prankster's Paradise (Pinocchio-Welt) mit beiden durchgespielt, und mir kam da gerade Rikus Story extrem kurz und unbeholfen vor. Was sollte das denn, auf einmal taucht Rikus dunkle Seite auf und verschwindet gleich wieder? Wtf?
    Der Endgegner in Soras Stoyr war gross. Zu gross. Man kam gar nicht richtig ran, um ein paar Kombos durchzuziehen, der Kerl war einfahc viel zu gigantisch o.O
    An diejenigen die es durch haben, wieviel Spielzeit habt ihr? Ich hab jetzt etwa 16 Stunden, kommt mir vor als sei die Spielzeit recht lang, was ich immer toll finde. (da ich erst bei der 4. Welt fertig bin, und man auch noch anscheinend in Welten zurückkehrt)

  • Also persönlich hätte ich behauptet, dass das nicht, wie Riku selbst behauptet hat, seine dunkle Seite war, weil die ja als Ansem - Seeker of Darkness unterwegs ist, sondern dass das Data-Riku aus Coded war. Glaube kaum, dass seine dunkle Seite Pinocchio einfach so zu Riku geschickt hätte.

  • Zitat

    Glaube kaum, dass seine dunkle Seite Pinocchio einfach so zu Riku geschickt hätte.


    Davon mal abgesehen, wie sollte Daten-Riku, der ja eine Manifestation von Jiminys Tagebuch ist, in die Traumwelt gelangen? Ich denke nicht, dass es Daten-Riku ist, nur weil er einen Organisationsmantel trägt (der ist ja sowieso Universalkleidungsstück für alles was irgendiwe unbekannt ist bei KH)
    Ich nehme einfahc mal an, das wird in einer späteren Welt geklärt.

  • Da ich das Spiel durchhabe ..........


    Aber ich denke dennoch, dass es Daten-Riku ist, da, obwohl er "nur" eine Manifestation des Tagebuches ist, dennoch ein "Herz" hat .. sowie fast alles und jeder in KH.^^

  • So, ich hab grade Prankster's Paradise (Pinocchio-Welt) mit beiden durchgespielt, und mir kam da gerade Rikus Story extrem kurz und unbeholfen vor. Was sollte das denn, auf einmal taucht Rikus dunkle Seite auf und verschwindet gleich wieder? Wtf?
    Der Endgegner in Soras Stoyr war gross. Zu gross. Man kam gar nicht richtig ran, um ein paar Kombos durchzuziehen, der Kerl war einfahc viel zu gigantisch o.O


    Tja, das ist KH 3DS in der Kurzfassung für dich. Das was du da geschrieben hast trifft eigentlich eine Menge der Probleme des Spiels in meinen Augen.

  • Bin jetzt mit Sora und Riku in der letzten Welt angekommen, weshalb ich jetzt besser mitreden kann, was Megamans Kritik angeht.
    Zuerst was zum Boss in der Fantasia-Welt: ich hatte absolut nicht den Eindruck, der würde auf Zeit spielen. Ich habe nicht länger gebraucht als bei sämtlichen anderen Bossen. Da fand ich den in Pranksters Paradise weit nerviger.
    Was Rikus Storys angeht, die deiner Meinung nach meist kurz und belanglos sind: das war bei 2 von 8 Welten der Fall, kann ich also darüber hinwegsehen - bei der Tron-Welt fand ich Rikus Story außerdem besser als Soras.


    In puncto, dass die Gesamtstory bis kurz vor Ende nicht vorankommt, stimme ich dir allerdings zu.


    Ich freue mich jetzt noch voller Spannung auf das Finale, danach kann ich dann ein vollständiges Fazit zum Spiel abgeben.

  • So, bin seit heute mit dem Spiel durch. Also hier mein Fazit zum Spiel: Geil. So das wars...nein natürlich nicht.^^ Also ich fand das Spiel richtig geil, wird glaub ich mein neuer lieblings teil der reihe.^^ Am besten fand ich das "Freier Fluss" Feature (geilstes Feature ever). Wenn man erstmal den dreh raus hat, geht es echt flüssig. :D Auch die verschiedenen Realitätswandel fand ich ne tolle idee. Und was die Kamerasteuerung betrofft, hatte ich im gesammten SPiel verlauf keine probleme mit der Kamera. Weder bei Gegnern/Boss noch während ich durch die Gegend floss. Ok ich hör ja schon auf mit den schlechten Witzen. :D Zu den Bossen muss ich sagen, recht einfach bis sehr einfach (selbst die Engegner). Dabei habe ich direkt mit Profi angefangen.


    Mal nur was zu den Engegnern.


    Zur Story:


    Mein absolutes End Fazit: Dieser teil braucht sich meiner Meinung nach nicht hinter den anderen teilen wie Kingdom Hearts 2 oder Birth by Sleep verstecken. Ich kann den dritten Teil und die rettung von Aqua, Ventus und Terra kaum erwarten.



    Der Endgegner in Soras Stoyr war gross. Zu gross. Man kam gar nicht richtig ran, um ein paar Kombos durchzuziehen, der Kerl war einfahc viel zu gigantisch o.O


    Ähm What? Ich konnte den eine Kombo nach der anderen reinhauen... von vorne, den er ist nur da richtig angreifbar wenn cih mich gerade nichr irre.^^



    An diejenigen die es durch haben, wieviel Spielzeit habt ihr? Ich hab jetzt etwa 16 Stunden, kommt mir vor als sei die Spielzeit recht lang, was ich immer toll finde. (da ich erst bei der 4. Welt fertig bin, und man auch noch anscheinend in Welten zurückkehrt)


    Meine Endzeit beträgt ca 41 Stunden.

  • @Inkarflare, okay, das ist irgendwie lustig, ich hatte nämlich gegen die Krabbe keinerlei Probleme, während ich gegen den raben einfach nur gefrustet wurde, weil ich ums verrecken nicht hoch zu ihm auf den felsen gekommen bin, ehe er sich entweder weiter teleportiert hat, oder, was eher meistens noch der Fall war, die kamera sich entschloßen hatte total auszuflippen wodurch ich nicht mal mehr geradeaus springen konnte.


    Allgemein:
    Ganz ehrlich: ich fand den freien Fluß dämmlich. In meinen Augen ha das Dingr das Kampfsystem extrem zerhackt, vorallem weil man oft nicht sehen konnte wohin man als nächstes Jumpt. das Feature setzt einfach blindlinks vorraus dass man die Architektur der Levels auswendig kann, was ich nicht als gutes Spieledesign bezeichnen würde. Ich fand das Kampfsystem aus KH1 und 2 unglaublich flüssiger als diesen Käse aus KH: 3D. Dort konnte ich mich viel freier bewegen, und ich musste für Kombos keine gottverdammten dämmlichen Menüs permanent durchklicken, die gleichzeitig meine spells und meine healing Item beinhalten haben! Wer zum teufel fand beim testen des Spiels diese Idee bitte gut? Etwa der selbe Depp der für das kampfsystem aus FF13 verantwortlich ist? Ich habe nix gegen Kampfmenüs wenn ich ein Turnbased RPG spiele, aber wenn ich ein Spiel spiele, dass sogar eine eigene mechanik mit dem Namen "Free flow Combat" beinhält macht es die Idee kaputt mit der Wucht eines Vorschlaghammers! Quicktime Events oder eben die ganze Dreieecksdrückerei in KH2 hat so unglaublich mehr Spaß gemacht als das was man in KH 2 machen sollte um zu kämpfen. Scheint man habe wieder versucht das rad neu zu erfinden :drop:


    Lange Rde kurzer Sinn: wenn es das sinnloseste Spiel der Reihe (Re:Coded) nicht geben würde wäre 3D bei weitem der schlechteste Teil des Franchises. Bis auf guten Soundtrack und gute Grafik ist das Spiel lediglich ziemlich aufgeblasen durch den Franchise namen. Wer ein gutes KH Spiel speieln will sollte definitiv lieber zu KH1,2 oder BBS greifen, dort hat man deutlich mehr davon.


    Apropo geheime Botschaft:
    Scheinbar sollen für die PS3 und die Wii-U eine Sammelkollection von KH in HD herausgebracht werden, welche BBS, KH1 Final +, die PS2 fassung von Chain of Memories und KH2 Final + beinhalten soll.
    Würde aus marketing technischer Sicht Sinn machen, KH1 und Chain of Memories sind doch mittlerweile so alte spiele dass viele der neuen Fans sie wohl nicht mehr wirklich spielen können ausser sie besorgen sie das zeug über Ebay, zumal die Final + Varianten der Hauptspiele meines wissens nach ja auch nie ausserhalb japans veröffentlicht wurden.

  • Allgemein:
    Ganz ehrlich: ich fand den freien Fluß dämmlich. In meinen Augen ha das Dingr das Kampfsystem extrem zerhackt, vorallem weil man oft nicht sehen konnte wohin man als nächstes Jumpt.


    Wie ich im letzten Post schon sagte, hatte ich mit dem Free Flow keine probleme. Ich wusste immer wo ich lang ging, blieb nie irgend wo hängen. Und das liegt sicherlich nicht nur daran, das ich die Karten relativ schnell in und auswendig kenne.^^


    Ich fand das Kampfsystem aus KH1 [...] unglaublich flüssiger


    Für mich war das KS aus Kingdom Hearts 1 mit das schlechteste KS der gesammten reihe und sowas von nicht flüssig.


    keine gottverdammten dämmlichen Menüs permanent durchklicken, die gleichzeitig meine spells und meine healing Item beinhalten haben!


    Das mit den Kampf Menü fand ich eigentlich ne tolle idee und hatte nie ein problem mit diesem. Wäre schön wenn sie das für Kingdom Hearts 3 wieder übernehmen würden.^^


    Wer zum teufel fand beim testen des Spiels diese Idee bitte gut?


    Ähm das Entwickler Team würde ich mal annehmen.


    Etwa der selbe Depp der für das kampfsystem aus FF13 verantwortlich ist?


    Wieso eigentlich immer diese beleidigungen? Ich verstehs einfach nicht.


    aber wenn ich ein Spiel spiele, dass sogar eine eigene mechanik mit dem Namen "Free flow Combat" beinhält macht es die Idee kaputt mit der Wucht eines Vorschlaghammers!


    Ähm was?



    Lange Rde kurzer Sinn: wenn es das sinnloseste Spiel der Reihe (Re:Coded) nicht geben würde wäre 3D bei weitem der schlechteste Teil des Franchises


    Ich betone es immer wieder gern und werde es immer wieder betonen: Für mich gehört jeder Teil zur Reihe und waren für sich gut. Der eine mehr der ander weniger. Aber für mich war keins so richtg scheiße.


    Wer ein gutes KH Spiel speieln will sollte definitiv lieber zu KH1,2 oder BBS greifen, dort hat man deutlich mehr davon.


    Oder man sollte auf so einen rat nicht hören, sondern lieber seine eigene Meinung bilden... Eigene Meinung haben ist toll, oder? :D Die eigene Meinung zu verteidigen ist aber noch besser. ^^



    Apropo geheime Botschaft:
    Scheinbar sollen für die PS3 und die Wii-U eine Sammelkollection von KH in HD herausgebracht werden, welche BBS, KH1 Final +, die PS2 fassung von Chain of Memories und KH2 Final + beinhalten soll.
    Würde aus marketing technischer Sicht Sinn machen, KH1 und Chain of Memories sind doch mittlerweile so alte spiele dass viele der neuen Fans sie wohl nicht mehr wirklich spielen können ausser sie besorgen sie das zeug über Ebay, zumal die Final + Varianten der Hauptspiele meines wissens nach ja auch nie ausserhalb japans veröffentlicht wurden.


    Nichts weiter als ein Gerücht. Auch wenn ich mir so eine wünschen würde.

  • Sooo melde ich mih auch mal zum wort habe Veteran als schwierigkeitgrad


    Zu den stürzen?
    wenn ihr solche probleme damit hattet wieso benutzt ihr nicht die weckern oder die Sturzbremse bei den SP tauschen?
    so habe ich es locker geschaft mit Riku 4 stunden hintereinander zu spielen mit 4 weckern :D also das war nicht das problem


    Wenn ihr mir fragt waren die Gegner alle VIEL zu leicht bis auf ansem -_- der hat mich echt kalt an der schulter erwischt da ich kein trotzkopf und dickschädel hatte und diese Schwarzen kugeln waren einfach nicht ausweichbar :D


    Freierfluss war richtig geil: man konnte sich endlich gut fortbewegen, und wenn man freie fluß richtig gut beherrscht dann rusht du durchs level, dieses freierfluss war einfach nur geil, die attacken waren episch :D
    Zudem hat dies wieder den Kampf vereinfacht. Ich hatte damit keine probleme


    Die krähe dauert zwar etwas länger aber nur weil er ständig verschwindet
    (zum vergleich wenn ich ihn nochmal bekämpfe also nach der story mache ich ihn wenn ich ihn zu fassen kriege mehr als eine energiezeile weg und das auf veteran)


    Julius der geheime endgegner war ja mal was :D ein secret boss was lustig war, der war schon irgendwie schwer manche broken attacken aber ansonsten cooler kampf :D


    Zum platzierung meiner spiele:
    Habe alle spiele bislang gespielt habe sogar KH 2 FM+ gespielt
    und muss dasgen 3D ist das beste, aus dem grund das game play ist so interessant wie nie zuvor, es macht spaß ständig an die wände abzuprallen und durch die welt zu rushen gegner aufzumischen und co.



    aber niemand sagt was zu den süßen traumfängern ó.ò
    die waren mal geil zwar ist das mit den fertigkeiten nicht gut gewesen das man nicht alle gleichzeitig haben kann, aber waren die cool :D
    Habe bislang alle <3
    Auralöwe ftw :D



    achja falls ihr wissenwollt wie ich stand mit den level in der letzen welt:
    32 -_-
    und das auf veteran ich sage euch kein kommentar


    PS: falls ihr euch fragt wie veteran rauskam^^ mein bruder hat es zuerst durch gehabt :D


    Das level 1 sytsem frage ich mich echt wie das zu schafen ist naja das dachte ich auch in BBS und habe es gepackt^^
    einfach die Königswundermieze auspacken und links anschaffen für Trotzkopf :D
    aber mal ne frage leveln die Traumfänger eigendlich auf das level 1 system mit?
    Habe echt kein bock da 10 stunden zu sitzen und meinen tierchen durch streicheln oder so erahrungspunkte zuzustecken :D


    und zu lea axel sache:
    leute? axel´s körper war doch in takt:
    wie heißt der nette spruch:
    "wird vom schlüsselschwert das herz befreit und zugleich der Körperzerschlagen ersceint der jemand INDEM sie sich verschmelzen"
    Der körper von axel war älter als lea´s und das herz von lea hat sich mit den körper verschmolzen und tada wir haben ein Lea mit den aussehen von axel^^
    und warum er sich soch verhällt?
    Er hat das gedächtniss noch wie er vorher war^^


    Zudem, Ventus wird wieder erweckt werden durch riku´s und sora´s hilfe^^
    mehr verate ich nicht da ich meine therorien erst ab KH 3 preis gebe


    Und das xehanort komplott mit Voldemort zu vergleichen ist schachsinning:
    ich finde das ist eine neue idee^^


    Also ich respektiere deine meinung, aber um dieses spiel genießen zu können muss man sehr oft um die ecke schauen den ich als momentan 10 jahre KH spieler kenne nun jedes spiel auswendig jede szene auswendig und auch die hintergründe^^


    also DDD FTW


    PS: Kairi ich mag dich jetzt schon :D endlich wirst du auch mal im mittelpunkt stehen :D

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

    Einmal editiert, zuletzt von jaemyalliassora2 ()

  • Zu den stürzen?
    wenn ihr solche probleme damit hattet wieso benutzt ihr nicht die weckern oder die Sturzbremse bei den SP tauschen?
    so habe ich es locker geschaft mit Riku 4 stunden hintereinander zu spielen mit 4 weckern :D also das war nicht das problem


    Wenn ihr mir fragt waren die Gegner alle VIEL zu leicht bis auf ansem -_- der hat mich echt kalt an der schulter erwischt da ich kein trotzkopf und dickschädel hatte und diese Schwarzen kugeln waren einfach nicht ausweichbar :D


    Wecker wäre unteranderem ne möglichkeit nen Sturz vorzubeugen.^^ Muss aber sagen das cih so einen Wecker nur einmal ganz am ende mit ein gesetzt hatte, da ich keine lust hatte nochmal zu droppen, da ich mit Riku schon fertig war und sowieso schon überlevelt war für Profie. Was mir die Endgegner auch deutlkicht zeigten. Villeicht lag es auch einfach daran das ich sowohl Dickschädel als auch Trotzkopf hatte.^^ Btw seinen zwei Großen Kugel (sofern du diese meinst) kann man ausweichen indem man sich einfach in der Luft befindet. Entweder durch die Doppelsprung Fähigkeit oder in dem man einfach "Freier Fluss" an den Wenden macht bis die Kugeln an einem vorbei sausten.



    Freierfluss war richtig geil: man konnte sich endlich gut fortbewegen, und wenn man freie fluß richtig gut beherrscht dann rusht du durchs level, dieses freierfluss war einfach nur geil, die attacken waren episch :D


    Meine Rede. Ist war eigentlich kaum auf dem Boden, wenn ich zu meinem nächsten Ziel unterwegs war. :D


    aber niemand sagt was zu den süßen traumfängern ó.ò
    die waren mal geil zwar ist das mit den fertigkeiten nicht gut gewesen das man nicht alle gleichzeitig haben kann, aber waren die cool :D
    Habe bislang alle <3
    Auralöwe ftw :D


    Ja die Traumfänger waren Geil. Und der Auralöwe sowieso. Wobei bei ich auch den Zauberhasen lieb gewonnen habe.^^ Toller supporter.



    PS: Kairi ich mag dich jetzt schon :D endlich wirst du auch mal im mittelpunkt stehen :D


    Find ich auch toll das sie endlich nach langer Zeit zum Schlüsselschwert kämpfer ausgebildet wird. Und damit mehr Screentime bekommt.

  • diese mehrere schwarzen kugeln konnte man leider nicht so ausweichen es wurde beabsichtig das diese kamera so ist das freier fluss nicht machbar wäre
    und diese kugeln verfolgen ja auch einen :D habe es versucht mt doppelsprung und doppelgrätsche half alles nicht :D
    bis ich aufgebene habe und mir trotzkopf und dickschädel gehollt habe :D
    danach war es soooo leicht T_T
    nur wegen dieser einer broken attacke :D

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Square Enix gibt bekannt, dass man an Kingdom Hearts HD 1.5 Remix arbeitet. Die HD-Spielesammlung enthält:


    - Kingdom Hearts: Final Mix HD (PS2, 2002)
    - Kingdom Hearts Re: Chain of Memories (PS2, 2008)
    - Zwischensequenzen aus Kingdom Hearts 358/2 Days (NDS, 2009) in HD im Theater Mode


    Kingdom Hearts: Final Mix HD und Kingdom Hearts Re: Chain of Memories sollen Trophäen unterstützen, die Auslieferung ist in Japan für 2013 geplant.



    Hoffenlich auch in Europa *.*


    Silver