Der Kingdom Hearts Thread

  • Ich wieß das bbs der nachfolger von Kh1 ist nach der Chronlogischen reihenfolge.
    Ich habe mich für diese Reihe etwas über die Wiki informiert und ich habe mich noch immer gefragt wann Aqua wieder zurück kommt und wie strk sie gewurden ist.


    (etwas was warscheinlich nicht hier her gehört)
    was ist dein Main char bei lol?

  • (etwas was warscheinlich nicht hier her gehört)
    was ist dein Main char bei lol?


    Gehört in der Tat nicht hier her, schau mal hier rein: ~Offizieller League of Legends Thread~


    BlechSpange Danke fürs Lob, auch wenn der Startpost nicht wirklich was bietet. ^^
    Chain of Memories fand ich nicht so dolle, hab ich nur wegen der Story gespielt und werde es wohl kein zweites Mal spielen.

  • Wundert mich das noch keiner das gepostet hat^^


    Kingdom Hearts 1.5 HD ReMix wurde nun für Europa angekündigt und wird im Herbst released.


    Quelle: click me


    Wow, ich habe wirklich nicht damit gerechnet. Das sind tolle Neuigkeiten :)

  • Restrukutrierung des Threads hat begonnen. Schaut euch den Startpost an, ich werde das alles in nächster Zeit aufarbieten, um dem Leser eine ausführliche Übersicht über die Serie zu bieten.


    Was haltet ihr davon?

  • sieht soweit gut aus. Ich würde noch vorschlagen eine "Game-Timeline" anzulegen, sprich: welches Spiel zeittechnisch wann spielt (Also Birth by Sleep, dann KH1, etc.).


    ich bin ja jetzt gespannt was SE mit KH macht nachdem die Remakes rausgekommen sind. Die Fans haben von zwischen-Titeln langsam die Nase voll, und der Entwickler kann/darf noch nicht am offiziellen dritten Teil arbeiten während die nächste Konsolen-Generation an die Tür klopft.

  • Die allgemeine Stimmung spricht da ganz eindeutig: Die Leute wollen dass es weitergeht. Kingdom Hearts 2 liegt mittlerweile 7 Jahre zurück, und seitdem hat das Franchise fast ausschließlich Prequels produziert während das einzige Spiel das nach KH 2 spielt (3DS) ziemlich lasch war und mehr wirkte wie ein extrem aufgeblasener Teaser vom Inhalt her.
    Die Fans wollen dass die Trilogie endlich ihr Finale hat, Punkt. Zusätzliche Spiele die die Story erweitern auch wenn sie in der Vergangenheit spielen können definitiv gemacht werden und können ebenso definitiv auch gut sein (Birth by Sleep), aber KH hat den Punkt der Akzeptanz längst überschritten. Das Franchise hat eine große Konsolengeneration (Wii/PS3/360) KOMPLETT übersprungen. Jedem war zwar damals klar dass KH3 nie und nimmer ein PS2 Spiel sein wird, aber niemand rechnete damit dass die PS3 in Punkto KH komplett leer ausgehen würde. Ich dachte dass wir dieses Spiel ungefähr Ende 2010, Mitte 2011 kriegen würden, aber Pustekuchen. Bis heute hat keiner die Entwicklung von KH3 überhaupt angefangen: Bis auf ein paar Ideen in Nomuras Kopf existiert NICHTS vom dritten Teil.
    Wie auch? SE hält ihn fest beim schiffbrüchigen FF13 Sub-Franchise wo ebenso nix vorwärts geht. Sie müssen jetzt Entscheidungen treffen bevor die Marke schlicht und ergreifend Schaden davon trägt. Ansonsten ist es gut möglich dass KH das selbe Schicksal von Ego-Shooter König Duke Nukem teilt der fast 13 Jahre im Limbo festgehockt ist.


    Ich frage dich daher jetzt einfach mal so heraus Cyber Drache:
    Wenn du die Wahl hättest, würdest du jetzt lieber
    A. Ein weiteres Prequel
    oder
    B. Kingdom Hearts 3
    haben wollen jetzt? Bedenke dass diese Frage Stellung die Antwort "Beides" nicht zulässt. Hierbei ist es eine ganz simple Angelegenheit von Entweder oder.


    Beim Punkt der nächsten Konsolengeneration habe ich mich wohl etwas vertrakt ausgedrückt.
    Ich wollte damit sagen dass SE jetzt eben noch, zusätzlich, das Problem hat dass jetzt eine neue Konsolengeneration ins Haus steht und sie dementsprechend ihr Equipment upgraden müssen für kommende Spiele. Ansonsten könnte es dem potentiellen KH3 genauso ergehen wie Deadly Premonition: Hervorragendes Spiel das eine Generation zu spät kam.

  • Wie auch? SE hält ihn fest beim schiffbrüchigen FF13 Sub-Franchise wo ebenso nix vorwärts geht. Sie müssen jetzt Entscheidungen treffen bevor die Marke schlicht und ergreifend Schaden davon trägt. Ansonsten ist es gut möglich dass KH das selbe Schicksal von Ego-Shooter König Duke Nukem teilt der fast 13 Jahre im Limbo festgehockt ist.


    Hat sie eigentlich schon längst seit es Squaresoft nicht mehr gibt (ich rede jetzt allgemein von Final Fantasy und nicht speziell von 13 und seinen eigenen Fortsetzungen) und das letzte gute Final Fantasy (in meinen Augen) war eben Final Fantasy X. 11 is für mich nicht erwähnenswert, denn es war (wenn ich richtig liege) eine Art Onlinespiel. 12 fand ich noch in Ordnung, aber kann nichts im Vergleich zu X. Von X-2 (wurde ja von Sqaure Enix produziert) will ich erst gar nicht anfangen... . Und Duke Nukem Forever war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei für viele nach 14 (!) Jahren "Entwicklungszeit", welche den Verdacht erweckt, dass alles künstlich in die Länge gezogen wurde. Wenigstens hat Square Enix nun einen guten Tomb Raider-Teil herausgebracht. Nach Tomb Raider: Underworld war das die Rettung für Lara Croft, aber Core Design (gibt es leider nicht mehr) hat sowieso die besseren Tomb Raider-Teile (wenn man den 6. Teil und die Umstände, die die schlechte Qualität im Letzten Drittel der Entwicklung davon leider begünstigt hatten, nicht dazuzählt) gemacht. Bezüglich Final Fantasy und Square Enix ist allerdings meine Hoffnung von einem richtig guten Teil noch nicht gestorben, denn diese stirbt bekanntlich immer als letztes.


    Nun zum eigentlichen Thema: Wäre übrigens DIE Überraschung, wenn auf einmal noch Kingdom Hearts 3 für die PS3 angekündigt wird, aber wird wohl nicht mehr passieren. Schon komisch, wenn ein Kingdom Hearts-Teil (und jetzt wirklich Teil 3, also ein richtiger Nachfolger) für die neue PS erscheint und die aktuelle PS ausgelassen wird. Das passt nicht ganz und leider habe ich deswegen die Befürchtung, dass es allgemein im Moment eher schlecht um einen neuen Kingdom Hearts-Teil (ich rede immer noch von einem Nachfolger) aussieht. Und nach 7 Jahren Kingdom Hearts 2 auf der PS2 frage ich mich, was man zumindest in den letzten 3-4 Jahren gemacht hat, wenn es um einen Nachfolger vom 2. Teil geht?!

  • Die allgemeine Stimmung spricht da ganz eindeutig: Die Leute wollen dass es weitergeht.



    Es ging schon mit Dream Drop Distance weiter. -.-


    aber niemand rechnete damit dass die PS3 in Punkto KH komplett leer ausgehen würde.


    Achso also KH 1,5 Remix erscheint also für ne ganz andere Konsole?



    Kingdom Hearts 3. Allerdings erst seit dem ich DDD durchgesuchtet habe. :D Weil ich jetzt einfach nicht abwarten kann wie es weitergeht und weil ich denke das eh kein Ableger mehr kommt sondern Kingdom Hearts 3. Auch denke ich das es noch für die PS3 erscheinen könnte, zumindest waren das Nomuras pläne.


    Zum Thema FFXIII und FF sag ich mal garnicht und das nicht nur weil das hier das völlig falsche Thema ist, sondern weil mir die Diskussion dazu langsam zum hals raushängt.


    CardLord91: Was sie die letzten Jahren gemacht haben? VersusXIII entwickeln. Das Team das für die Konsolen Teile von Kingdom Hearts arbeitete, arbeitet aktiuell an Final Fantasy Versus XIII an dem auch Nomura arbeitet.

  • sieht soweit gut aus. Ich würde noch vorschlagen eine "Game-Timeline" anzulegen, sprich: welches Spiel zeittechnisch wann spielt (Also Birth by Sleep, dann KH1, etc.).


    Hatte auch schon sowas im Kopf, wenn ich die Prüfungszeit hinter mir habe, werde ich das Ganze in Angriff nehmen.



    In puncto Stagnation der Serie: ich bin da Megaman Uniforce' Meinung, langsam reicht es wirklich mit den Einschiebungen und Prequels, ich warte darauf, das epische Finale endgütlig als Spiel zu sehen :)
    Allerdings bin ich absolut nicht der Meinung, 3D sei lasch gewesen, ich habe damit bis jetzt schon mehr Zeit als mit dem ersten Teil verbracht und finde es wirklich super gelungen.


    Was mir allerdings wirklich auf die Nerven geht, ist dass ich mir wohl wieder eine neue Konsole werde holen müssen, um ein einzelnes Spiel zu spielen. Das Spielelineup der PS3 hat mir nie gefallen und ich glaube kaum, dass sich das bei der neuen generation ändern wird (seit jeher Nintendo-Fanboy, ihre Spiele sagen mir einfach um Längen mehr zu).
    Deshalb werde ich dann eine dumme Entscheidung treffen müssen: 400+ € für eine Sonykonsole hinblättern (mir tut jetzt schon der Kopf weh, so viel für eine Spielkonsole zu bezahlen) oder auf KHIII verzichten (oh gott nein)

  • Leute, es kommt wahrscheinlich (aber nur wahrscheinlich) noch viel dicker. Kingdom Hearts 3 steht wohl immer noch in den Sternen und man konzentriert sich aktuell wahrscheinlich sogar erst auf Kingdom Hearts HD 2.5 Remix nach Kingdom Hearts HD 1.5 Remix, denn, wie ich einer bekannten Seite rund um Videospiele entnehmen durfte, sind in den Credits von Kingdom Hearts HD 1.5 Remix Spiele der Kingdom Hearts-Reihe aufgetaucht, die nicht in Kingdom Hearts HD 1.5 Remix zu finden waren. Es soll sich hier um Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts: Birth By Sleep und Kingdom Hearts Re:coded handeln.


    Kingdom Hearts 3? Fehlanzeige!


    Achtung: Es handelt sich hier um keine offiziell bestätigten Informationen, sondern um Spekulationen. Ich kenne mich nicht so gut mit der Kingdom Hearts-Reihe, wie andere hier, aus, deswegen habe ich wirklich nur Informationen aus dem entsprechenden Beitrag übernommen.


    Man darf gespannt sein.

  • 2015? Nie im Leben. SE hat eben erst angefangen mit der Entwicklung. 2016 ist definitiv der realistischere Release von dem Spiel.
    Und glaub mir, KH3 ist exklusiv für die PS4. Die Hauptteile sind soweit ich weiß vertraglich exklusiv an Sonys Heimkonsole gebunden.


    Was soll man noch dazu sagen außer dem legendären Zitat von Duke Nukem:
    "It's about time!"

  • 2015? Nie im Leben. SE hat eben erst angefangen mit der Entwicklung. 2016 ist definitiv der realistischere Release von dem Spiel.
    Und glaub mir, KH3 ist exklusiv für die PS4. Die Hauptteile sind soweit ich weiß vertraglich exklusiv an Sonys Heimkonsole gebunden.


    Was soll man noch dazu sagen außer dem legendären Zitat von Duke Nukem:
    "It's about time!"


    Du musst mir über KH nix sagen. Kenne ich genauso gut wie Spoiler von Yugi (Außer es geht um eine Japanische Version)
    Aber denk dran. Square Enix hat ein Verkaufsproblem. Sie bereuen es damals Fusioniert zu sein. Denke Exlclusiv Titel können die sich ned mehr so leisten.
    Aber man wird es sehen. Und selbst wenn werden beide Next Gen bei mir stehen. Aber KH sowie FF wird für PS4 weiterhin geholt. Sieht sonst doof in der Sammlung aus.


    Silver

  • Microsoft als ein weiterer Anbieter ist momentan ein viel zu heißes Eisen. Die X-Box-One hat viel zu viel negative Presse, und es steht sogar in den Sternen ob die Konsole z.B. hier in Deutschland überhaupt auf den Markt kommen darf. (Stichwort: verbraucher-Schutz)
    Momentan sind nur Sony und Nintendo die Go-To Konsolen, und ich wage es zu bezweifeln dass die Wii-U die grafische Leistung für sowohl Kh3 oder FF15 aufbringen kann, so gerne ich die Konsole auch mag.

  • KINGDOM HEARTS 3 FÜR DIE PS4!


    Das hatte ich befürchtet. War wohl nicht zu vermeiden, aber ich werde mich in 3 Jahren bestimmt wieder darüber ärgern, dass ich ein KH nicht spielen kann weil ich mir die dazugehörige Konsole nicht kaufe will. (hatte ich schon bei BBS). :mad:

  • Inkaflare: Ich würde weitere Details abwarten. Bis jetzt wurde nur gesagt, das Kingdom Hearts 3 für die PS4 erscheinen wird. Könnte also auch bedeuten, das dass Spiel nen PS3 Release bekommt und solange diesbezüglich SE nichts anderes sagt, bleibe ich auch bei der meinung. würde sowieso sinn machen, es auch auf der PS3 zu releasen, da die PS4 nicht abwärtskompatibel ist und man gerade versucht das Story relevant wichtigste auf der PS3 zu releasen.