Der witzige Spielsituationen-Thread

  • Ich hoffe für dich der Gegner war eine sie xDDDD


  • Kollege, nur weil du die Situationen nicht lustig findest brauchst du hier
    niemanden blöd anmachen. Gibt genug Situationen in diesem Thread die lustig
    bzw. gut gespielt waren also ist der Thread sicherlich nicht unnötig.


    Wenn dir der Thread nicht passt klick hier nicht rein, so einfach ist das.
    Dein Kommentar ist nicht so witzig wie du denkst, der ist eher peinlich :/


    Unterlass sowas in Zukunft, sowas braucht hier keiner, kid.

  • Ich (Frog Monarch) spiele gegen einen Typen mit einem Zombie-Deck.
    Mein Gegner hat noch 2100 Lebenspunkte, hinten eine Karte verdeckt und sonst nix auf dem Feld.
    Ich hole Einbildungsunterweltler über Baumfrosch, er aktiviert Warning und zahlt sich runter auf 100 LP.
    Was dann passierte... naja, seht selbst. :)


    *EDIT by magic_hero: Bild entfernt. Derartige Screenshots sind aus Urheberrechtsgründen nicht erlaubt!*

  • Zwar nicht dadurch gewonnen aber er hat am Feld , schwerkraftbindung und ein Dirigentendschinn mit safe Zone ausgerüstet. Ich war der Verzweiflung nahe , bis mein Grand mole topdeck kam xD

  • @ solemn warning: ich weiß nicht ob es gestattet ist, solche bilder als link zu posten.


    ich als T.G. spieler würde sagen:
    1. man kann immer noch gewinnen
    2. wenn er 3 Z/F auf dem feld hat, sollte er aufjedenfall road, huge, revolution, urteil oder bribe liegen haben, ansonsten ist man dumm.


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Gegner spielt Samurai. Ich hab' ein Book of Moon unten und eine machina Fortress auf dem Feld, und er ist am Zug.


    Er beschwört Ältester. Kizan kommt Spezial und Kagemusha Normal. Ich aktiviere Book auf Kagemusha. Er aktiviert danach Askese... Auf Kizan und beschwört sich Zanji. Zanji und Kizan ergeben dann Six Samurai Shadow. Damit war sein Zug beendet...



    ~ MfG Dragon

  • Er 5 Monster am Feld 2 geargiant 2 fortress und ne Abwehr . Er hat life. Ich hab cd aauf der hand und ziehe nen zweiten , ich special cd Fusion mit beiden geargiant , er speciialt sich 2 mal was und macht auf Nummer sicher Veiler auf fortress dragon. Jetzt opfere ich den fortress für cd und mach wieder Fusion , sein Gesicht hättet ihr sehen müssen xD

  • Er 5 Monster am Feld 2 geargiant 2 fortress und ne Abwehr . Er hat life. Ich hab cd aauf der hand und ziehe nen zweiten , ich special cd Fusion mit beiden geargiant , er speciialt sich 2 mal was und macht auf Nummer sicher Veiler auf fortress dragon. Jetzt opfere ich den fortress für cd und mach wieder Fusion , sein Gesicht hättet ihr sehen müssen xD


    Zitat

    When this card leaves the field: You can target 1 Level 3 or lower "Geargia" monster in your Graveyard; Special Summon that target.


    er hätte nichtmal 2 monster beschwören dürfen. der optionale triggereffekt von gear giant x hätte das timing verpasst.

  • Ah okay kein muss Effekt , wie bei naturia Fels , er wäre aber trotzdem dran gestorben xD



    der verpasst genau so wie Gear Giant X sein Timing zur Aktivierung, weil es auch ein Optionaler Triggereffekt mit "When.....you can" im Text ist. "Falls oder If"- Effekte würden das Timing nicht verpassen können.



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Ich spiel ein Vennominaga Deck, mein Gegner Totenkopfdiener.
    Mir gelingt es erfolgreich Vennominaga zu beschwören, ich hatte auch schon genug Reptilien im Friedhof (atk ca. 4000) und war dementsprechend Siegessicher. Zu früh gefreut, er beschwört im nächsten Zug einen Totenkopfdiener mit 4000 oder 5000 atk, überrennt meine Vennominaga und wegen seiner Feldkarte Zombieworld kann ich sie nicht zurückholen xD
    Ich hab dann im nächsten Zug trotzdem noch gewonnen (Schwarzes Loch + irgendein Monster, seine LP waren schon so niedrig).

  • Hi,


    Ich habe mit meinem neuen Feen Deck gespielt und mein Gegner hatte ein Watt Deck. Irgendwann war er auf 1100 LP runter hat er den Wattlock aufgebaut und ich hatte 2x Hyperion, 1 Zenmaines und 1 Lavalval Chain liegen. Kurz darauf legte er noch die Giraffe und fing an meine LP zu senken. Nach einigen Zügen zog ich Reborn und holte mir eine Giraffe aus seinem Grave -> Direktangriff und sieg. :D


    Gruß,
    Alrik

  • Ich hab auch ne sehr nette geschichte letztens gehabt als ich mal wieder online am zocken war. Also ich spiel mein necroface Deck. Mein gegner spielt Flamfell synchro. Sehr fortgeschrittenes Spiel.
    Mein gegner hat noch 1ne Karte im Deck, genau so wie ich. Ich bin dran zieh meine letzte Karte und schaff es mit ShutenDoji noch ein zombiemonster aus meiner bannishzone ins deck zurück zu mischen. Hatte auf meiner hand genügen möglichkeiten necroface wieder zu bannishen und dem gegner somit seine letzte deckkarte zu removen. Ich wusste aber nicht wie das mit necroface ist wenn man die deckkarten bannisht. Eigentlich hat man ja erst verloren wenn man keine Karten mehr ziehen kann und nicht wenn sein deck kommplett weg removed wird. Aber ich war mir da wie gesagt nicht sicher und habs einfach gelassen. Dank na gesetteten mirrorforce, 14500 Livepoints, 2 Monstern in Verteidigung und nem battlefader auf der hand wiegte ich mich auch auf der sicheren Seite den nächsten zug vom gegner zu überleben.


    Er zieht seine letzte Karte. Sein feld war leer bis auf 2 Karten hinten. Was macht er in typischer Flamfellmanier? er spielt erstmal Reklining und stellt sich nen Quasar aufs feld. Ich dachte mir okay easy. schaff ich. Dann spielt er Defusion auf Quasar und darf nen Shooting Star Dragon vom extradeck holen. Ich denk mir ok immernoch kein ding. Mirrorforce ist nutzlos aber ich hab genug lebenspunkte (ich dachte zu dem zeitpunkt noch battlefader kann negiert werden durch Quasar). Dann haut er mit Reklining 2 noch nen Quasar raus und ich fang langsam an nervös zu werden. 4x 4000 +3300 sind immerhin ne menge Holz auch wenn ich einige angriffe abwehren konnte. Wenn ne Warning da liegt bin ich tot ich also nervös ohne ende, ständig am überlegen was ich da alles gegensetzen kann und ob ich diese runde wirklich überlebe. Er packt noch nen 2300er aufs feld und geht in die BattlePhase.
    Ich starr gebannt auf meinen Bildschirm und überlege wie und wann ich was am besten aktiviere um diese eine Runde zu überleben.
    er greift mit Quasar an und BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM.
    Disconnected... :eek:


    Ich bin so ausgerastet. Dagegen waren die ausraster des HB Männchens noch friedlich.
    (wer jetzt nicht weiß wovon ich rede guckst du da Klick)


    Später hab ich dann Per Wikia rausgefunden das der Battlefader durch Quansar nicht negiert werden kann. Ich hätte also mit sehr hoher warscheinlichkeit gewonnen :ähm:


    Naja heute kann ich drüber lachen denn auch wenn das duell leider kein richtiges ende hatte war es doch eines der besten und spannensten duelle die ich seit langem hatte.