Tengu/sangan bei sYnchro

  • Hatte irgendwann mal gehört das wenn mab sangan/tengu für zB trish/brd benutzt,
    man irgendwie nicht auf den effekt von dem synchro reagieren kann, wie genau is das ?
    Bin nich so der regelfragenexperte, daher kA^^


    MfG Maxpower1324


    €dit: sorry^^
    hab mir da müll erzählen lassen und garnich wirklich drüber nachgedacht,
    Hatte es so erklärt bekommen das der spieler der die synchro macht
    Die kette selber bestimmen darf,was ja nun völliger quatsch ist,
    Klar geht das nicht, wegen der SEGOC auflösung und das ja keine
    2 non-optionalen effekte sind..


    Sorry, hab mir nen bären aufbinden lassen,
    Und wie gesagt total vergessen das trish/brd ja optional sind...O.o


    Thx alle die helfen wollten /geholfen haben^^


    MfG

  • beides sind MUSSeffekte und aktivieren sich auf jeden fall.....
    was heißt denn überhaupt reagieren????also warning urteil bth etc kannste aktivieren wenn das die frage is

  • Doppelposts vermeiden bitte.


    ------------------


    Also wenn du mit Sangan/Dandy zu BRD synchronisierst und sprengen willst, dann ist Sangan KG1 und BRD KG2, d.h. das du Göttlicher Zorn NUR auf den BRD spielen kannst. Deine Frage ist aber komisch gestellt.


    Wenn du Timing meinst, so sind beides Pflichteffekte von Sangan und Tengu udn die können ihr Timing nicht verpassen.

  • Ich glaube Max bezieht sich auf folgendes Szenario und hat ein falsches Beispiel gewählt:


    Wenn ich Sangan und Birdman zu Brionac synchronisiere, stiehlt mir Sangans mandatory Effect die Priorität um Brionacs effekt aktivieren zu können, bevor der Gegner eine BTH aktivieren kann. Bei Trishula oder BRD ist es jedoch ein optionaler Effekt der durch die erfolgreiche Beschwörung aktiviert wird und dann nach SEGOC abgehandelt wird.

  • ALSO wenn du mit Sangan/Dandy zu BRD synchronisierst und sprengen willst, dann ist Sangan KG1 und BRD KG2, d.h. das du Göttlicher Zorn NUR auf den BRD spielen kannst. Deine Frage ist aber komisch gestellt. (weiß nich wie ich das als zitat schreibe^^)



    seit wann ist einer der beiden stufe vier und kann überhaupt einen rosedragon rufen?????
    wenn du es schon so genau hinschreibst solltest du auch noch erwähnen das da schon noch nen empfänger wie bulb oder spore die nicht durch ihren effekt gekommen is (z.b)brauch um die synchro a)zu machen und b) auf nen rose zu kommen .....
    mfg razerone



    und ne frage ....????maxpower 1324 hat wie gesagt die frage nich richtig formuliert und ich habe auch zu früh geantwortet .....aber der (doppel)post war nua um die frae richtig zu beantworten.....oder muss ich warten bis maxpower antwortet.....??????weil er hat ja nich mal danke gesagt oder drauf reagiert.......bin neu hier also nachsicht.....mfg

  • Ich glaube Max bezieht sich auf folgendes Szenario und hat ein falsches Beispiel gewählt:


    Wenn ich Sangan und Birdman zu Brionac synchronisiere, stiehlt mir Sangans mandatory Effect die Priorität um Brionacs effekt aktivieren zu können, bevor der Gegner eine BTH aktivieren kann. Bei Trishula oder BRD ist es jedoch ein optionaler Effekt der durch die erfolgreiche Beschwörung aktiviert wird und dann nach SEGOC abgehandelt wird.


    kannst du das mal genauer erläutern :O
    Das hab ich nicht so ganz verstanden ^^


  • kannst du das mal genauer erläutern :O
    Das hab ich nicht so ganz verstanden ^^


    wenn man brionac oder irgendein anderes beliebiges monster mit einem ignition effekt synchronisiert und für die beschwörung ein monster mit einem non-optionalen trigger effekt benutzt wird, dann aktiviert sich bei erfolgreicher beschwörung zuerst der trigger effekt, bevor man die möglichkeit hat, den ignition effekt zu aktivieren. das liegt daran, dass ignition effekte spell speed 1 haben und man sie an nichts anketten kann.


    da Maxpower1324 ja keine fragen mehr haben sollte, schließe ich hier mal. wenn noch fragen zu obigem sachverhalt bestehen: einfach eine pn.


    :closed: