Der Hase der zum Drachen wurd

  • Danke für die Antworten Leute :daumen:


    Guaiba kam bei mir heute echt nicht schlecht, aber nur weil viel gesetzt wurde (schlimmsteralptraum hatte Recht ^^)
    Hab jez noch auf 3 Lanzen hochgeschraubt damit er öfter durchkommt.


    Gegen DW kam der fast nie richtig durch weil der Snoww hatte,etc.
    Ich hasse DW -_-
    Ich ziehe nie meine Prisons ,BTH,etc. und wenn dann werden die IMMER eiskalt zerschossen oder er hat nen Grapha mehr.
    Und falls ich den mit Lanze oder Smashing entsorge kommt der einfach next turn wieder.
    Und dann noch diese Hand Control Scheiße wie Mind Crush und Dragged Down die meine Rabbits klaut. -_-
    Ich mach echt 3 D Fissure ins Side Deck und gut ist.


    Ansonsten ist das Deck doch recht geil.





    meine Fallen sehen zur Zeit so aus:


    3 Dimensional Prison
    2 BTH
    2 Solemn Warning
    2 Starlight Road
    1 Solemn Judgment
    1 Torrential Tribute
    1 Mirror Force

  • Guaibas kommen halt bei mir auch richtig oft tot...
    naja kp..
    ok danke für dein line up(;
    jo DW ist echt scheiße...
    du musst mit Laggia gleich das erste abwurfteil negieren weil er sonst Grapha abwirft & dein Laggia zerstört..
    tzm kotzen das Deck
    3 Lanzen sind bei mir sowieso Pflicht..

  • Eine Road würde ich für nen Dustshoot raus packen, das meiste wird eh durch Mst oder Grapha whatever zerschossen, und sonst hast du Laggia um vor Storm geschützt zu sein
    Wie sieht denn der Rest deines Decks aus? Würde mich doch sehr interessieren da du ja recht viel Platz für Fallen hast

  • Hab extra mehr Fallen drin , weil ich denke dass man viel Schutz braucht. Außerdem bin ich nicht so der Lucker und zieh ab und zu nur Dinos. Dann beschwör ich einen ,schütz den, nächste Runde spiel ich den nächsten , Xyz ,...


    ganzes Deck:



    Monster 17:


    3 Tour Guide from the Underworld
    3 Sabersaurus
    3 Kabazauls
    3 Rescue Rabbit
    3 Jurrac Guaiba
    1 Neo-Spacian Grand Mole
    1 Sangan


    Spell 11:


    3 Forbidden Lance
    2 Smashing Ground
    2 Mystical Space Typhoon
    1 Book of Moon
    1 Pot of Avarice
    1 Monster Reborn
    1 Dark Hole


    Traps 12:


    3 Dimensional Prison
    2 BTH
    2 Solemn Warning
    2 Starlight Road
    1 Solemn Judgment
    1 Torrential Tribute
    1 Mirror Force


    Extra 15:


    2 Evolzar Laggia
    2 Evolzar Dolkka
    2 Stardust Dragon
    2 Leviair the Sea Dragon
    1 Number 39: Utopia
    1 Steelswarm Roach ( wird gekickt für 3. Laggia)
    1 Wind-Up Zenmaines
    1 Number 17: Leviathan Dragon
    1 Trishula Dragon of the Ice Barrier
    1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1 Ally of Justice Catastor

  • Gorz ist Bombe ich weiß ^^ , hab den nur nicht drin weil ich dauernd was hinten hab. Werd den aber trotzdem mal testen.


    Und Maxx "C" hat mir nicht viel gebracht. Überhaupt mag ich den ganzen Tech Kram wie z.B. Rai-Oh nicht.
    First Turn ist der natürlich übelst gut, aber sonst bringt er die Strategie des Decks nicht voran.
    Ist aber Ansichtssache und ich spiel das Deck ja noch nicht lange.

  • warum ist den hier nichts los obwohl rabbit bei jedem turnier vorne dabei ist ??


    oder haben des zu wenig ,um drüber reden zu können??


    naja zum thema und weswegen ich hier schreibe :


    am letzten wochenende(quasi gestern ;) ) haben chaos dragons die ycs in toulouse gewonnen und die in dallas als zweiter belegt , nun würde mich interessieren ob ihr ideen habt bzw wir welche austauschen können wie wir uns auf so ein deck ausrichten können da dieses deck gut ist gegen dino rabbit und günstig so das es wohl öfter unser gegner auf turnieren sein wird :O


    ideen von mir bzw karten die für mich infrage kommen sind


    prison
    elektrisches virus
    makro kosmos
    bth


    hättet ihr noch optionen die ihr besser findet ;)??


    und noch ne andere frage wie spielt ihr eure dino rabbits derzeit ...mit guaiba oder ohne mit 2 oder 3 lanzen mit 2 oder 3 teuflische ketten mit 1 oder 2 t.t und spielt ihr road??


    ich spiele es derzeit so wie simon he in long beach ^^


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D (und nem dino rabbit ;) )

  • alter ist hier tote hose .


    ich push den Thread mal hoch.


    wie sieht den euer monster lineup aus?


    und wie sind eure Match ups gegen andere Decks?


    wäre coole wenn ihr antwortet.

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Rescue rabbit : hier steht autowin drauf!!!!

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • genau genommen ist es das ergebniss des rabbits wo autowin draufsteht ,sonst könnte man ja auch rabbit mit sonic duck im blackwing für autowin erklären ;)


    und das deck wird mit sicherheit von der liste noch etwas genommen werden,einfach weil es so einige erfolge zu verbuchen hat,egal ob auf nationals oder ycs .


    (rabbit win bei :ycs brighton,ycs leipzig,ycs chicago,national israel uvm. )


    (allerdings sind chaos dragon bald nicht mehr viel schlechter mit siegen bei : ycs toulouse,ycs philly,german national )


    ich hoffe allerdings es trifft mehr das ergebniss des hasen weil das,dass problem ist und nicht der hase der bei vielen als sündenbock her halten muss .


    vergleicht man mal rescue rabbit der zum utopia wird mit rescue rabbit der zum alles anullierenden laggia wird ,weiß man wo der hase läuft ;)


    also muss man den laggia an den pelz !


    btw, auch der vergleich den viele bringen mit katze und hase hinkt für mich etwas, da der splash der katze einfach nicht groß ist bzw kein platz verbraucht z.b wenn ich katze im gladi spielen möchte bzw im x-säbel kostet mich das nur der slot für die katze der rest ist eh schon drin ,wenn ich allerdings hase irgendwo drin spielen möchte benötige ich 2 bis 3 hasen und 4 bis 6 vanillas also minimum 6 slots und maximum 9 wovon in beiden fällen der großteil vanillas stellt, die auch als deathdraw resultieren können was bei katze nicht so wirklich der fall ist, da wir eben bei ihr keine vanillas benötigen und dafür alles andere ziehen würden ,was im dierekten vergleich oft besser ist^^


    ansonsten muss ich euren statements aber recht geben wenn ich verloren habe dann gegen underground decks wo ich garnicht wusste was die können und von mir wollen XD oder halt das chaos dragon wogegen man ja schon noch boarden kann ^^


    mein board war auf der dm so ausgerichtet


    2kycoo(anti chaos dragon/dw)


    2soultaker(anti shining,lpd(wegen timing) ,bossmonster oder staller)


    1maxx c(ergänzung zu den 3 veillern main gegén wind ups o.ä)


    2royal decree(anti troll decks und als board strategie für game 2 im mirror dann wollte ich bei den fallen kürzen und lanze ,soultaker und decree rein prügeln ;) )


    1verbotene lanze(siehe ein oben und als ergänzung der anderen zwei lanzen im main auch gegen decks die gegen mich decree bringen wollen/können)


    2snowwman eater(1/1 removal im schlechtesten fall und auch nicht schlecht im mirror oder gegen helden etc)


    3schatten spiegel(anti dw/insektor)


    2 ? (hab ich grad nicht im kopf)


    würde es aber nun nach der national german eher auf chaos dragon ausrichten davor wollte ich noch relativ flexibel sein.


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D

  • Mh... ich hab mal die Riss/Macro variante getestet. Gegner kann nicht Veilern MaxxC´n ihr wisst schon.. bei mir läufts nicht so gut iwie.
    Wie gings euch da?
    habt ihr das schon so getestet?
    Ich denke ich spiele es nun wieder standard, bisschen mehr fallen, und vllt. ne 3. lanze.
    Die amis spielen auch 2-3x pod main , wie kommt der bei euch?

  • erstmal push ich den Thread wieder rauf ^^ aber nicht ohne etwas zum Thema zu schreiben.
    Joa ein Macro kann man im main boarden, was der Riss im rabbit soll weiss ich zwar nicht, aber die Macro ist ganz gut wenn man erwartet das man viel auf darkworld, inzektor, wind-up und chaos dragons spielt. ansonsten fnde ich ist sie eher eine Dino-Rabbit-sidedeck-staple (geiler Begriff).
    Zudem noch eine Frage spielt ihr noch den Guaiba ??
    So toll der auch sein mag, Guaiba kommt in den entscheidenen momenten gegen beatstick-monster wie pulsar oder Grapha einfach scheiße. Den finde ich fragwürdig um lucatoni96s aussage zu bekräftigen.


    MFG
    BlackMagician

  • naja rabbit ist ja eigentlich auch schon dreimal vorhanden ich meinte mehr tech-karten wie ka snowman-eater, card car d, spirit reaper, rai-oh, ein macro, oder wtf auch immer. Denn der Guaiba hat nur 1700 atk nichts für Alius, Sabersaurus oder so auch wenn man lance draufhauen kann, wenn das argument kommt ist rabbit auch gegen grapha stark genug, zu monstern wie utopia und maestroke und wie gesagt mit entsprechendem tech ist man auch flexibler.

  • also zum jetzigen zeitpunkt spiele ich keine guaibas mehr da sie eben viele der gespielten monster nix kann ohne hilfs karten wie lanze so z.b kann ein einfacher guaiba eben nix gegen


    -grapha
    -stratos
    -another neos
    -red eyes metal dragon
    -lpd
    -dark flare
    -bls
    -gegen die meisten xyz
    -snowwman eater
    -thunder king raioh


    und wirklich gut kommt guaiba nur gegen insektor und wind ups :/ das ist für mich zu wenig derzeit
    und hase ist ja einfach ein instant xyz ohne hilfsmittel wenn man die resource(2vanillas) im deck hat und das xyz kann ja nach bedarf gewählt werden was guaiba so ganz ohne hilfe gegen die meisten decks mit ihren monstern im meta verwährt bleibt^^


    btw spiele ich das deck derzeit so


    3rescue rabbit
    3säbelsaurier
    3kabazauls
    3tgu
    1sangan
    3effekt veiller
    2thunder king rai-oh
    1gorz


    1 dark hole
    1heavy storm
    3mst
    1reborn
    1poa
    1bom
    1mind controll
    2verbotene lanzen


    2bth
    2warning
    1urteil
    3teuflische ketten
    1t.t
    1mifo


    side


    1bls -eotb
    2royal decree
    2maxx c
    2level limit area b
    2snowwmaneater
    2soutaker
    1sim
    3makrokosmos


    extra deck standart^^


    achsoo und das nur 5 seiten in diesem thread sind wundert mich auch aber ich denke es wird mehr wenn dino rabbit erschwinglicher wird durch reprints oder so und wenn sich manche leute von dem hass gegen dieses deck erholt haben....man musste sich ja ehrlich gesagt ne ganze weile fast schähmen das man son teures zeug als yugioh deck besitzt und spielt XD


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D