Von Shurikens und Ninjitsu-Künsten – Der Ninja Strategie-Thread

  • Natürlich ist die Supertransfo vom Effekt her diejenige die besser ins Kartenvorteilkonzept passt da sie auch ein gegnerisches Monster entsorgt. Jedoch seh ich sie nur in Rabbit Laggia und dem Lock build als sinnvoll an. Ne Codarus Variante ist zwar lustig aber instabil und drachen werden einfach durch die tatsache unspielbar das sie nicht von der Hand Specialn kann und man somit meist deathdraws hat.
    Dazu sind beide MST anfällig, genauso wie uns natürlich Decree und Trapstun zu schaffen machen.


    Zu der Frage ob sie liegen bleibt:
    Ja beide (Super Transfo und Verwandlung) bleiben liegen wenn das Monster weg ist (egal obs zerstört, banished, auf die Hand oder ins Deck zurück geht, versyncht oder XYZ wird). Somit ist Falke oder Planter schon fast Pflicht da man sich sonst die ganze Backrow zu müllt.


    Was demnächst noch kommt ist ein neuer XYZ der mit den Ninjas fast am besten Harmoniert, sofern man 3x Golden upstart ninja spielt. Der braucht 3 Stufe 4 Monster und ist ein Goyo ersatz für dessen Effekt man jedoch 1000 life zahlen muss.

  • ich finde das eine variante mit winged beast, also dem dark symorgh lock auch was kann. das einzige was da kommen kann sind die inzektor, dafür muss man dann nochn was vorbereitem in seiner backrow aber sonst :daumen:



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Hab ja auch nicht gesagt das Laggia und Lock die einzig stabilen Varianten sind. Es sind halt nur die stabilen Varianten mit der Super-Transformation. Mit der Verwandlung gibts stabile Builds um Wanghu, Simorgh, BW, TG, Apex und sogar Inzektor also einfach mal eben doppelt soviele :)

  • Nach ein wenig herumexperimentieren mit White Dragon Ninja, Supertransfo usw. bin ich am Ende wieder bei meinem ursprünglichen Simorgh-Duft-Lock Deck hängen geblieben, hab es aber mal etwas umgebaut:


    Tengus sind als Wind-Anteil dabei, um Simorgh auch aus der HAnd zu rufen, nachdem Goe-Goe sich als Lachnummer herausgestellt hat^^, aber der kleine Star in dem Deck ist Psi-Blocker.
    Wind für Simorgh und ein Effekt der Spiele entschieden kann. Grade gegen die Inzectors, die, wie neXt90 schon sagte, die größte Gefahr für den Lock sind. Weil was mach Inzektor eine Runde lang ohne Hornisse? Genau, nichts.
    Atm ists noch etwas in der Testphase aber bisher läufts recht gut und stabil, weil man eben nicht nur den Lock zur Verügung hat. Meine Überlegung war noch Call, aber ich weiß nicht so recht, was dafür raus soll.

  • Ich experimentiere momentan an einer Verion mit Mist Valley Karten. Vorweg erstmal die Liste dazu:



    Effekte:


    Erstmal, die Idee ist nicht neu, aber ich habe sie in diesem Fred noch nicht gefunden^^
    Im Optimalfall bringt man diese dreier Kombo (Avian, Thunder Bird, Divine Wind) raus, um 2x alle Effekte zu negieren. Wir alle wissen ja, wie nervig ein Laggia ist und hiermit haben wir Laggia^2. Falls die Kette dann zu Ende ist, können wir sogar den Thunder Bird nochmal spezialbeschwören und haben sofort wieder einen Effektnegierer zur Verfügung.
    Grundprinzip sollte jetzt klar sein, oder?^^
    Um Avian zu beschwören ist natürlich Hanzo mit Trafo da, ganz klar. Falls Avian mal drauf gehen sollte, stehen 2x Calls und 1x Reborn zur Verfüung (mit Liste auch 3 Calls). Für Hanzo spiel ich daher noch Rota und Rahz (den ich jedem im Ninja empfehlen kann, der kommt so gut in den Ninja Builds, besonders rund um White Dragon Ninja, da man dort wenig Monster spielt.).
    Um die Mist Valley zu holen steht noch ein Terra Forming zur Verfügung. Ansonsten halt über Deckausdünnung und POD.
    Der Thunder Bird wird über Mist Valley und Sangan gesucht, um ihn zur richtigen Zeit rauszubringen.


    Soviel erstmal zum Grundgedanken des Decks. Vielleicht findet es ja ein wenig Anklang und ihr habt noch ein paar Ideen, wie man schneller die 3er Kombo ausspielen kann. Ich find die Variation jedenfalls recht witzig und versuche die neben meinen SuperTrafo Deck auszubauen^^

  • heyho :D



    was haltet ihr von dem neuen dragon structure? Hab derzeit mal n build mit drachen und nem ninja-anteil von 3 hanzos , 2 goldninjas und nem sasuke gespielt und lief erstanulich gut gegen insektors. Vorallem die die super transfo nervt schon ganz schön, da man ihnen einfach die gerade ausgerüstete lieblle o.Ä. wegnehmen kann.

  • nichts. das problem dabei is nunmal, dass die drachen ihre eigenen karten brauchen. ein draechen deck braucht den red eyes, aber der wäre kaum spielbar, da schon wieder viel platz f+r normal beschwörbare dragons weg ist, denn ninja splash nimmt automaitsch mindestens 6 karten weg, und dann braucht man noch die richtigen hände, es fehlt einfach die konstanz


    zum planter: 2 sind absolut genug. man will nicht alle seine fallen abgeben und safe zone hat nunmal nicht den sinn gegner monster zu entsorgen, sondern eigene zu schützen. planter + safe + gegnermonster mach ich eig nur wenns wirklich sein muss. und mit duality + hanzo hat man eh einiges an deckausdünnung.


    zur normalen transfo: die decks laufen sicherlich stark und auch stabil, aber sind sie konkurenzfähig? ich stufe viele von ihnen anhand der decklisten als kombolastig ein.. simorg macht halt nichts ohne anti magischer bla.


    tg ninja: ist ja eigentlich ''nur'' ein schnelleres tg. eventuell eine stütze, nach dem der striker und tengu schlag doch schon gesessen hat. testen kann mans ja, klingt gut. wobei ich die befürchtung habe, dass evtl wieder platz für wichtige karten(was in diesem szenario eben fallen wären) drauf geht. tg braucht nunmal diese menge an fallen, da es ohne striker sonst nur simpler beatdown ist. grade drain hat da eine wichtige arbeit geleistet, aber die idee ist dennoch gut.


    blackwing ninja: da finde ich, herrscht immer noch das selbe problem wie beim normalen blackwing - es fehlen halt einfach die wirklichen druckmittel. normal hanzo search transfo, set + random trap, resultat ist storm und dann halt vayu/rocco im grave, toll. dann kommt inzektor oder whatever auf der welt und ballert dich tot, da brignt dir halt leider gottes kein vayu + rocco im grave der welt was. und eben genau das is das problem..auch hier ist die idee nicht schlecht, nur finde ich es ertwas zu kombolastig, da eben hier wieder auch die blackwings ihre gewisse hand brauchen, weil sie sonst gar nicht mehr ins spiel finden.


    deshalb bevorzuge ich nunmal super trasnfo ninja, auch wenn normal transfo vielleicht mehr spaß macht. mit super transfo hat man automatisch n druck mittel und kann dem gegner seines sogar klauen, + ein weiteres in form von guaiab oder white dragon oder whatever beschwören.
    btw ja ich weiß, mein storm argument ist hier genauso anwendbar, aber man hat hier halt den platz(zumindest ich) für bribes, roads oder was auch immer. und das deck ist nicht so mega kombolastig. ich mein, man kann im lategame nen hanzo topdecken und noch gewinnen, wenn schon verloren scheint.


    ich würd jetzt noch mehr schreiben aber ich bin müde :D

  • Was demnächst noch kommt ist ein neuer XYZ der mit den Ninjas fast am besten Harmoniert, sofern man 3x Golden upstart ninja spielt. Der braucht 3 Stufe 4 Monster und ist ein Goyo ersatz für dessen Effekt man jedoch 1000 life zahlen muss.


    was redes du den da?
    nichts mit 1000 life zahlen
    und der ist meiner meinung nach kein Goyo der holt nähmlich auf die gegnerischen seite wieder ;).


    Das ist er:

  • Ah sry da hab ich mich verlesen. Hab auch nicht mehr nachgeschaut kam mir einfach in den Sinn das da sowas ähnliches kommt. Naja dann doch auf den andern warten -.-.

  • Number 16: Shock Master
    ATK: 2300
    Def: 1600
    Light; Fairy
    3 Level 4 monsters
    Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from this card to declare a card type (Monster, Spell, or Trap); that type of card (if Spell or Trap) cannot be activated, or (if Monster) cannot activate its effects, until the end of your opponent's next turn.

  • Ich werde den Thread heute noch um eine Deckliste erweitern (Danke noch @ schlimmsteralptraum!)


    Was haltet ihr eigentlich von der Armored Bee, welche demnächst in der Premium Collection Tin kommen wird?
    Passt doch perfekt ins Dark Simorgh-Ninja Deck da Wind, zudem Insekt (also auch ein Ziel für die Ninjitsu Kunst) und hat einen guten Effekt...


    btw gerade die schmerzhafte Erfahrung gemacht, dass mein Simorgh-Ninja absolut gar keine Chance gegen ein WU/Inzektor-Deck hat -.-

  • oh sorry, häts dir vllt direkt in guter form schicken sollen lol..


    für alle die, die sich fragen wieso ich keine maxx c's oder so main spiel: wenn man unbedingt meint, sie zu brauchen, kann man sie gegen die upstarts tauschen, ich habe einfach keine, und deshalb sind sie hier nicht zu finden :D im side wären halt veiler, aber main lohnen die sich kaum dank rabbit
    wer maxx c's hat, dem würde ich sie aber dennoch empfehlen

  • Da Ninja wohl das Aktuelle Deck ist mit den kreativsten möglichkeiteen, kann man sich ja gut die top 16 decklisten dieser YCS ansehen und dagegen die builds aufbauen.


    - gegen inzecotr reicht iegentlich schon die WDN-Safe Zone Combo
    - wind up kann man mit der ninja bakcrow gut in schach halten
    - dino rabbit --> hier fällt es mir atm sehr scwer was dagegen zu finden. ich spiele statt sasuke 2-3 karakuri-ninja main aber das ist schon mit abstand das schwärste match up sowie sind davon die meisten bei den großturnieren zu sehen und hier sollten wir auch ansetzen. was kann man noch gut gegen die dinos machen????



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • dino is easy, lies mal das deck feature von alex sierra.
    entweder man blockt ihn mit fiendish chain oder smashings oder sided eben komplett um auf burner stall
    ich weiß noch, alex hatte 2 reaper, 1 arcane force the fool und 4 set, gegner jhatte 2 laggia, ein dolkka(alle mit material!), ein leviair und 2 set, und alex hat gewonnen :D einfach nur dank magic planter + safe zone, judgment of anubis auf mst usw