Von Shurikens und Ninjitsu-Künsten – Der Ninja Strategie-Thread

  • Ich weiß ja nicht, ob das hier schonmal jemand gepostet hat, falls nicht:
    Habt ihr ne Ahnung was Konami damit bezweckt??



    The Riddle of the Forest
    February 13th, 2012
    Hidden Ninja tricks you seek,
    Like whispers on the pines.
    Many eyes have tried to peek,
    So read between the lines.
    click here for secrets
    Secrets come to he who waits,
    And those who pay their due.
    Many’s hunger knowledge sates,
    Can you outwit the few?


    /Edit: Ok, hab's erkannt :dozey: srry^^


    MfG, nichts

    der zweifelhaft groteske Einsatz deiner oben genannten, anachronistisch wirkenden Anregungen, spiegelt sich bedauerlicherweise nicht im zweifelsohne sehr schnellen Metagame wieder und stört dadurch auf redundante Art und Weise nur die Symbiose des schon ohnehin sehr fragwürdigen Decks...

    Einmal editiert, zuletzt von nichts ()

  • ich kapiers nicht -.-



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Dafür gehste am besten auf die Konami Seite (der Trick kommt hier nicht rüber), da stehen nämlich die beiden Verse (also je 4 Zeilen) mit einer Zeile dazwischen auseinander und die Zeile:
    click here for secrets
    steht in der Mitte dazwischen und ist weiß, also unsichtbar. Klickt man drauf, wird man auf die Infoseite verlinkt.

  • kannst du mir evtl mal nen link geben... finde nur deutsche seiten :D



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • danke xD



    Topic
    wieviel laggia würdet ihr main spielen btw wie sieht euer extradeck aus?
    meins:


    1x Blade Armor Ninja
    1x Utopia
    1x Utopia Ray
    1x Roach
    1x Zenmaines
    1x Leviair
    1x Leviathan
    2x Laggia
    1x Dolkka
    1x Fortress Dragon
    1x Brionac
    1x Catastor
    1x Black Rose
    1x Scrap Dragon


    Habe ich irgendwas vergessen oder ist irgendwas unnötig? btw spiele ich kein TGU... eig sind fast nur 4er drinn :D



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • die anzahl laggia/dolka hängt natürlich immer davon ab, wie viele dinos man zockst, ich gehe aber mal davon aus, das 90% 3-4 spielen werden, außerdem gibbet ja noch PoA.


    bei mir dieht das extra sehr ähnlich aus, allerding werde ich mal zenmaister testen, weil er in kombination mit hanzo schon ziemlich nice kommen kann (was wiederum über einen gold-ninja mit 2 traps in der hand zu erreichen ist):


    1x Leviathan Dragon
    1x Wind-up Zenmaister (siehe oben)
    1x Bladed Armor Ninja
    1x Utpoia
    1x Utopia Ray
    1x Dolka
    2x Laggia
    1x X-Saber Wayne (specialt noch ne krieger aus der hand hinterher z.b. Hanzo)
    1x Catastor
    1x Brionac
    1x BRD
    1x Stardust
    1x Scrap Dragon
    1x Chimeratech


    ich denke auch noch über nebelraupe nach (da goldninja + trap + veiler = lv. 9), fidne aber nichts wirklich zum kicken und kam auch noch nie in eien situation, wo ich sie dringend gebraucht hätte...


    das deck generell ist nach meinen bisherigen testeindrücken sehr stark, nur ein augezogener WDN nervt, aber das sollte zu verkraften sein mit nur einem im deck, die einige frage, die sich mit im mom stellt ist 2 oder 3 supertransfos, weil +1 mit hanzo ist ja an sich schon klasse, die karte kann aber auch ziemlich DD kommen und man hat sie ja eh, wenn man hanzo aufzieht; was meint ihr?


    Maske

  • Ich spiele immer 3x, damit man auch genug Ziele für Hanzo zum suchen hat.
    Ausserdem kann man mit PoA ja auch gebrauchte Dinos/Drachen zurück mischen, da sollten die Künste auch nie DD sein, und wenn doch gibts ja noch den Golden Ninja, welcher die Falle auch anders brauchen kann :)

  • versteh nich wie leute behaupten koennen transfo sei dd lol.. Selbst wenn man hanzo hat ists dich sogar besser zwei zu haben, so kann man entweder falls mst auf eine kommt, dike andere aktivieren, oder eben mit dem ersten wdn transfo aktivieren und noch ein monster vom gegner klaueen..
    Und wenns gar nicht mehr geht, dann wirftg man sie halt fuer gold ninja ab


    NeXt: wieso soviele dreier xyz?

  • 2 sazank main ^^ und mit reborn konnt man des öfteren auf nen 3er obwohl ich denke mal den leviathan kicken werde und auch nen zenmaister testen werden


    @transo
    spiele auch 3 stück, und dank 4 dinos undn 2 WDN sind eig auch immer ziele vorhanden und zur not gibt es den random gold ninja ;)
    oder man blufft einfach mal.
    und dank 2x sazank, 3 hanzo, 1 golden ninja habe ich auch genug ziele für die 3 (und 2 WDN)



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Und zudem kommt noch dass man sich über jede gezogene Transfo freut wenn der Gegner andauernd den Hanzo veilert oder ne Kette ballert...
    Spiele 3x Guaiba und 2 WDN, daher eigentlich nie tot und eben Goldninja.
    Extra.
    1x Dolkka
    2x Laggia
    1x Blade Armor
    1x Roach
    1x Utopia
    1x Utopia-Ray
    1x Leviathan
    1x Leviair
    1x Zen-Maines
    1x Fortress
    1x Catastor
    1x Brionac
    1x BRD
    1x Scrap


    Spiele 2x Sazank und Mole Main und eben Reborn / Mind, daher 3er XYZ.

  • Lohnen sich soviele Dinos?
    Ich spiele nur 2x Guaiba und das reichte bisher immer, zudem auch nur 1x WDN (dafür aber auch 1x Pulsar und 1x den Dark-Drachen mit dem unglaublich langen Namen...).
    So hat man einerseits genug Auswahl für die Transfo, aber auch noch genug Platz für andere Karten (spiele auch 2x Maxx "C" und 2x Veiler im Main).

  • naja also ich persönlich spiele sogar noch 1x fossil dig im main, weil ich die guaibas gerne auf der hand habe, sie machen druck auf den gegner und wenn sie durchkommen wirs für den gegner noch schlimmer. 2 wären mir da zu wenig, weil die dann doch oft mal das warning fressen oder BTH/prison und dann ist der andere im deck nutzlos, den zusätzlichen velo spiele ich eben wieder wegen fossil dig und um einen tot nachgezogenen guaiba zu vermeiden (dafür gibts aber auch noch PoA)...


    die mind habe ich nach ein wenig testen wieder gekickt, weil sie ohne genügend lv. 3 monster (sprich tourguide-engine) einfach zu wenige ziele hat, da man saznak eher setzen will kommt er für mich auch weniger als ziel in frage.
    mich würde mal interessieren wie viele gold-ninjas ihr spielt, weil 3 waren mir eindeutig zu DD, habe fürd en 3. noch eine ninja-grandmaster sasuke rein getan, der hat wenigsten noch nen bissel power und nen nützlichen effekt ohne, dass man ne trap auf der hand braucht.


    maske

  • Lohnen sich soviele Dinos?
    Ich spiele nur 2x Guaiba und das reichte bisher immer, zudem auch nur 1x WDN (dafür aber auch 1x Pulsar und 1x den Dark-Drachen mit dem unglaublich langen Namen...).
    So hat man einerseits genug Auswahl für die Transfo, aber auch noch genug Platz für andere Karten (spiele auch 2x Maxx "C" und 2x Veiler im Main).


    kommt halt auf den build an.. mittlerweile überleg ich auch schon, meine speed-whitedragonsafezone-kombo eventuell doch mehr auszuweiten, da es halt in einem format voll mit veiler und anderen traps schwerer und schwerer wird, alles durchzubringen.. aber 2 dinos sollten generell eigentlich schon reichen.. velo ist imo einfach nicht gut, und nur 3 guaibas lohnt sich hier nicht

  • Ich finde einfach dass 2 Guaibas Schwachsinn sind....
    Wenn man mal beide zieht sind sie nutzlos, da man nichts suchen kann und statt nem geilem Dino XYZ passiert..... Nichts.
    Selbe wie nem Removal aufn Ersten. Zudem kann man mit dem Ersten eben Laggia / Dolkka bauen, den Guaiba mit Call holen der detacht wird und somit den 3. holen...
    Finde die Dino-Xyz auch viel zu stark als dass man sie so vernachlässigt.
    Platz hab ich auch genug und Ziele für die Tranfo... Also da ist mir nen 2. WDN deutlich lieber als nen nutzloser 2500er Pulsar...
    Zum Thema Sazank. Ab und zu spiel ich den auch offen aus, Transfo sei Dank. Oder man blufft eben ne Transfo und zieht Removals.
    AB und zu find ich das echt schon ganz gut.
    Also ich spiele 3 Goldninjas, liegt aber auch am BLS denke ich.

  • Lol we spielst du das deck dass du platz fuer vier dinos, calls und sazank hast?
    Call binich son bisschen unsicher..der frisst maxx c und die immer belebter werdende crow..ausserdem snd haende von zwei calls einfach nur scheisse..auch wenns unwahrscheinlich ist.. Andererseits wuerd er wie du schon sagtest, die dinos spielbarer machen und er kann hanzo fuer plus wiederholen


    zu guaiba: ganz ehrlich, ich hasse es schon einen dino auf der strthand zu haben..aber nicht weil er nich gut ist, ich will ihn enfach im deck haben fuer transfo..ich benutz ihn oft oder fast mmer nur als finisher, denn first turn frisst der saemtliche traps, veiler, maxx c oder was auch immer..und das kann MEIN ninja deck nichgt gebrauchen, da es stark auf die normal summon angewiesen ist



    Aber mal gucken, konnte on lezer zeit nicht wirklich testen


    Edt sry fuer die rechtschreibung, men handy is boese :(

  • naja für 1-2 Call of the Haunted hab ich zum Beispiel noch Platz :D Mir geht es eher um die Zauberkarten. mit 3 Duality´s, Reborn, Dark Hole, 2 MST, RotA, Storm, Book und 2x Magic Planter wird es eng um noch sowas wie Lanzen unterzubringen... Drinne hätte ich sie schon gerne. Aus Platzmangel sind sie momentan aber nur eine Option. Man könnte ja die Planter rausnehmen aber mit 3x Sichere Zone und 3x Super-Transfo kommen die nunmal zu gut.
    Es ist zum verrückt werden...