• Hab mich vor geraumer Zeit mal im Internet schlau gelesen und aus diesen Infos nun mein (vorerst theoretisches) Toon-Deck zusammengestellt. Da es aber viele Karten gibt, die man bei dieser Deckart einsetzen kann, wollte ich mir mal Feedback holen, ob das so okay ist. Hoffe ihr könnt mir helfen =)


    Monster (19):
    1x Blauäugiger Toon-Drache
    1x Herbeigerufener Toon-Schädel
    3x Toon-Goblin Angriffstrupp
    3x Toon-Elfenzwillinge
    2x Toon-Jungfrau
    2x Toon-Kanonensoldat
    2x Toon-Maskierter Hexenmeister
    1x Todeswache
    3x Flinker Momonga


    Zauber (17):
    3x Toon-Welt
    3x Toon-Inhaltsverzeichnis
    2x Rachsüchtiger Sumpfgeist
    2x Buch des Mondes
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Riesen-Trunde
    1x Schwarzes Loch
    1x Sündenbock
    1x Verräterische Schwerter
    1x Wiedergeburt


    Fallen (9):
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Finstere Bestechung
    2x Magischer Zylinder
    1x Raubender Goblin
    1x Ruf der Gejagten
    1x Spiegelkraft



    Gesamt: 45 Karten


    Die Schlüsselkarte dieses Decks ist der Zauber Toon-Welt. Wenn er auf dem Feld liegt können alle Toon-Monster direktangreifen und viele sich spezialbeschwören. Auf diese Weise sollen die LP des Gegners schnellstmöglich auf 0 gesenkt werden. Dabei sind Drache, Schädel, Goblin, Jungfrau und Soldat reine Beatsticks, während die Elfenzwillinge und der Hexenmeister sogar noch Handkarten-Plus herausholen. Der flinke Momonga bringt wertvolle LP, die von der Toon-Welt und einigen Monstern geschluckt werden. Die Todeswache sorgt indes für den nötigen Schutz, denn die Toons dürfen in dem Zug ihrer Beschwörung noch nicht an greifen. Um diesen Nachteil zu umgehen lässt der Rachsüchtige Sumpfgeist den Gegner das gleiche Problem haben und die Verräterischen Schwerter bringen Zeit, genauso wie die Sündenböcke. Bei den Fallenkarten ist vorallem der Raubende Goblin zu erwähnen, der in diesem Deck regelmäßig für Handkarten-Plus sorgen sollte. Elementar wichtig ist neben der Toon-Welt noch das Inhaltsverzeichnis, das jede beliebige Toon-Karte auf die Hand zaubern kann (auch die Toon-Welt) selbst. wenn sie erstmal draußen liegt schützt die Finstere Bestechung die Toon-Welt.





  • Hi,


    ich finde es schön, dass Du Dich für ein interessantes, aber kaum bekanntes Deck entschieden hast. Das heißt allerdings, dass es kaum Spieler gibt, die sich intensiv mit dem Deck befassen.


    Eine handfeste 'Idee' habe ich dazu auch noch nicht, dazu muss ich mich auch erstmal schlau machen. Ich werde aber sehen was sich da machen lässt.


    Ein paar Dinge kann ich auf den ersten Blick sagen:


    - Todeswache und Flinker Momonga erscheinen mir fehl am Platz, für die beiden sehe ich hier keine sinnvolle Einsatzmöglichkeit
    - Buch des Mondes ist limitiert und Riesen-Trunade solltest Du mit dem Schweren Sturm austauschen
    - Magischer Zylinder ist eher weniger brauchbar, wenn es um das Abwehren von Angriffen geht, da gibt es bessere Alternativen
    - 45 Karten sind nicht optimal. Bei einem Deck wie diesem, wo die Anzahl guter Karten begrenzt ist, solltest Du Dich wirklich nur auf die Besten beschränken --> 40


    MfG
    Ritter


  • So, das wären meine Verbesserungsvorschläge. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und noch viel Glück und Erfolg mit dem Deck!


    mfg. lord vodka