Folgt dem Herrn der Finsternis- Der Darklord Strategiethread

  • warum spielen alle nur 2x athena?
    die ist doch bombe
    allein mit reborn kann man das feld vollswarmen
    mit reborn holt man superbia-> holt athena
    athena eff -> superbia geopfert->superbia wiederholen=superbia eff -> athena2 holen
    athena2 eff -> superbia geopfert->superbia wiederholen=superbia eff -> athena3 holen
    athena3 eff -Y superbia geopfert->superbia wiederholen==superbia eff -> x-beliebiges Fayry holen
    Monster auf dem eigenen Feld=5 + 7200 damage an den gegnerischen life points(falls ich mich nicht verrechnet habe)
    allein durch eine reborn


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Welche Stufe 1 Feen gibts denn schon, außer Narr und Freya und eventuell Geflügelter Kuriboh.

    Hanewata Stufe 1 Empfänger und macht dich vor Effektschaden sicher.


    Aber das Nonplusultra ist D.D. Kobold, Stufe 1 Licht/Fee/Empfänger, kann special kommen wenn du ein Monster bei dir verbannst aufn Feld. Da gibt es viele lustige Dinge die man anstellen kann. Venus holt 3 Kugeln, verbanne 1 Kugel oder Venus für Kobold und mache lustige Synchros der Stufe 4-8. Dann kannst du auch Gerichtshof spielen, da haste dann mit Kobold deine LV1 Fee auch und kannst wieder specialn.


    Also ich würde an eurer Stelle mal den Kobold testen, der ist lustig, da er schnell Synchros rausballert wie Sterni usw und den Friedhof noch füllt für Krystia.


    Gruß Watapon


  • Du hast Dich verrechnet, der Gegner bekommt damit "nur" 3600 Schaden. Aber fällt Dir was auf? Damit du diesen Move hinbekommst, brauchst du sowohl 3 Athena, als auch 3 Superbia im Friedhof und das nicht mal eben so erreicht. Allein schon, weil in den meisten Fällen der Gegner mitmischt oder weil es einfach zu lange dauert, bis zu alles im Friedhof hast UND die Reborn in der Hand hält oder zumindest einen Call of the Haunted findest.
    Die Idee mit dem Kobold finde ich witzig, aber selbst da muss man erst Venus bekommen. Mit Ihren 1600 ATK kann man sie nicht über Shining Angel holen. Also bräuchte man schon Sendbote der Wunder - Erde. Damit würden wir dann ca. 7 Slots allein für die Sendboten + Kugeln belegen.


    Ich denke, ich werde mal Gellenduo ausprobieren, wenn ich welche bekommen sollte (die hat leider wie immer keiner und auf eb*y sind die mir zu teuer, da es die auch in Common gibt, auch wenn die in SCR hübscher sind ^^).

  • Du hast Dich verrechnet, der Gegner bekommt damit "nur" 3600 Schaden. Aber fällt Dir was auf? Damit du diesen Move hinbekommst, brauchst du sowohl 3 Athena, als auch 3 Superbia im Friedhof und das nicht mal eben so erreicht. Allein schon, weil in den meisten Fällen der Gegner mitmischt oder weil es einfach zu lange dauert, bis zu alles im Friedhof hast UND die Reborn in der Hand hält oder zumindest einen Call of the Haunted findest.
    Die Idee mit dem Kobold finde ich witzig, aber selbst da muss man erst Venus bekommen. Mit Ihren 1600 ATK kann man sie nicht über Shining Angel holen. Also bräuchte man schon Sendbote der Wunder - Erde. Damit würden wir dann ca. 7 Slots allein für die Sendboten + Kugeln belegen.


    Ich denke, ich werde mal Gellenduo ausprobieren, wenn ich welche bekommen sollte (die hat leider wie immer keiner und auf eb*y sind die mir zu teuer, da es die auch in Common gibt, auch wenn die in SCR hübscher sind ^^).

    zur rechnung: du hast vergessen, dass für jeden beschworenen superbia eine weitere athena kommt und die vorherige(n) dann schaden zufügen


    zum move: du brauchst nur einen superbia und 3 athena, da du ja ein und den selben superbia immer wegschickst(durch athenas effekt) und ihn dann wiederholst


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

    2 Mal editiert, zuletzt von Dewloren ()

  • @ Watapon
    DD Kobold ist an sich gut bloß blöd, dass wenn man ihn weg synchonisiert (was ja normalweise macht :D ) das Monster, das man entfernt, nicht wieder mehr kommt.


    @ Bluedragon1988
    Man braucht man nur 2 Superbia. :D Trotzdem ist der Zug sehr unwahrscheinlich.
    Gellenduo ist eine gute Idee, werde ich ebenfalls testen, danke.


    @ Dewloren
    In der Startpost von Agent Thread ist erfolgreiches Darklord-Deck, vielleicht könnte es du es ja in die Startpost übernehmen.


    @ all
    Ich finde weder Athena noch Celestial Transformation besonders toll. Celestial Transformation macht -2 und Athena macht nur mit in Verbindung mit Superbia Plus, aber auch nur dann wenn das Grave entsprechend gefüllt ist. Erklär mir das bitte mal einer.
    Ich spiel 2x Hecatrice 3x Valhalla 2x Mausoleum läuft eigentlich ganz gut. Wie siehts bei euch aus?

  • Ja stimmt sogar. Hatte vergessen, dass durch die übrigen Athenas noch Damage dazu kommt xP. So schnell kann es gehen. ^^
    Wenn man es dann noch schafft, beschwört man noch eine weitere Fee (z.B. indem man Superbia und 1 Athena für Asmodeus oder Kristya opfert) und schon ist das OTK perfekt. Die Normalbeschwörung hat man ja noch frei, wenn man von unserem Beispiel ausgeht.


    @ Coldice: Bei Mausoleum hatte ich oft das Problem, dass ich ziemlich schnell mit meinen LP im Keller war, da man doch recht oft einiges an DD auf der Hand haben kann. Celestial Transformation kann auch nett im gegnerischen Zug mit Kristya machen, wenn der Gegner im Begriff ist ein paar Spezialbeschwörungen zu machen (kommt besonders gut gegen DW und Fabled). Allerdings muss man aufpassen, dass man Kristya entweder im nächsten Zug per Valhalla o.ä. wieder auf das Feld bringen kann oder ein paar andere Optionen hat, um den nächsten Zug fort zu führen, denn sonst steht man schnell mit leerem Feld dem Gegner gegenüber.

  • @ Watapon
    DD Kobold ist an sich gut bloß blöd, dass wenn man ihn weg synchonisiert (was ja normalweise macht :D ) das Monster, das man entfernt, nicht wieder mehr kommt.

    Ok, aber gibt ja noch Mind Control oder Feindkontrolle, dann nehmen wir eben gegnerische Monster und entsorgen sie noch effektiv :D .


    Gruß Watapon

  • gibts irgendwo einen chaosbuild (krystia, zerato, superbia, bls usw) mit valhalla?

  • Allein die Tatsache, dass die Darklords Finsternis und Hecatrice/Athena/Orangener Herold Licht sind, sorgt dafür, dass wir automatisch eine Basis für die Chaos-Monster haben. Ziemlich praktisch, da man so ohne größere Probleme BLS und Chaos Hexer gut integrieren können, sofern der Platz dafür vorhanden ist.


    Was ich jetzt (zunächst nur im illegalnetwork) testen möchte, ist ein Build mit Gellenduo und Einbildungsherrscher. Der Kerneffekt dieser großen Fee, ist quasi eine bessere Version der Kristya, da Einbildungsherrscher nur den Gegner daran hindert Monster spezial zu beschwören.
    So haben wir weiterhin freie Bahn für unsere Kombinationen rund um Athena und Superbia. Wenn ich 3 Gellenduo antauschen kann/könnte, würde ich das Ganze auch mal auf einem richtigen Turnier testen.
    Außerdem hatte ich mir für das Sidedeck eine Controlvariante mit Engel 07 und ggf. auch Famose Venus zu bauen. Das praktische an Engel 07 ist, dass permanente Effekte (also die von Einnbildungsherrscher, Kristya, Famose Venus) nicht geblockt werden :)
    Aber selbst hier fehlen mir die nötigen Komponenten.

  • BLS und CS passen imo einfach nicht rein, zu wenig Platz löl, single BLS geht aber noch eher..


    Gellenduo hat mir nicht so gefallen, wenn jemand über eines deiner Monster rennt geht Gellenduo gleich mit, zocke lieber Mallon + Arcana Force 0 - The Fool, da der perValhalla special in DEF kommt und sein Ziel-Schutz-Effekt zumindest ein paar wenige Effekte blockt.. :)
    Nur kacke, dass man seine Position nach Normalbeschwörung/Shining Angel nicht ändern kann..


    Aja Engl O7 hatte ich auch bedacht, weil ich die Karte unfasbar gut finde.. aber gar nicht gewusst, dass die permanenten Effekte erhalten bleiben (bwohl es obv ist :>). Gute Idee, Blauerdracheneunzehnhundertachtundachtzisch ;D


    die Venus und Kristya spiele ich beide.. klingt also recht reizvoll, dieser Engel O7, in Verbindung mit Gellenduo. Und der Einbildungsherrscher ist auch ein genialer Einfall, PROBZ. Ist aber alles nicht mein Einfall bzw. habe ich eh nicht vor Gellenduo zu spielen, von daher überlasse ich diese exotische Idee einfach mal dem Schöpfer.. ;)

  • Traps in Darklords.. WIE? Ich hab im Tethys-Build generell nur 15 Plätze für S/Ts.. halte CotH x2 eigentlich für Pflicht, wie sieht's aber mit den üblichen Verdächtigen aus, aka BTH x2, Black Horn of Heaven x1, TT x1? Sind die Karten notwendig? Zocke kein Dark Hole, Smashing o.ä., aber 3x den Herald und Prävention in Form von Kristya.. ansonsten renn ich halt mit Fatties drüber. :D Oder haltet ihr Monster-Removal in Form von Fallen für wichtig?

  • Im Tethys-Build sieht's so aus:


    25 Monster (und keines weniger!)


    3x Valhalla
    2x Mausoleum
    1x Reborn
    1x Storm
    2x MST
    3x Trade-In
    3x Magical Mallet


    2x Call of the Haunted


    ..womit ich bei 42 Karten gesamt wäre. Solemn und TT habe ich eh nicht vor zu spielen, single Solemn suckt, TT zerstört mir selbst alles (was eigentlich immer schlecht kommt..).
    Gegen 2x BTH hätte ich nichts. aber sollte das Deck wirklich mehr als 42 Plätze einnehmen? Halte das bisherige Line-Up in der Form nämlich für untouchable, außer evtl. 1x MST, der ins Side rutschen kann.

  • Die Krux ist: die 2 Slots mehr habe ich de facto schon genutzt. ;) Aufgrund 3x Tethys, 3x Trade-In, Hecatrice und Asmodeus als Sucher und Mallet um mit Tethys mehr zu ziehen sind diese denke ich schon ganz verkraftbar.. nur ist der Monstercount so im Vergleich zu den s/t nicht mehr ganz so hoch.. und wie gesagt, kein Monster-Removal. :D


    Überlege, die beiden MSTs zu kicken.. Solemns auf Valhalla/Mausoleum sind schmerzhaft, aber werden dank Valhalla/Athena/Superbia bzgl. der Monster ja gut umgangen. :) Bloß spiele ich ja keinen Schutz für diese überaus wichtigen Spells.. ach man, wieso kriegen wir Solemn nicht auf 3 wieder. -.-


    Naja, erstmal weitertesten.. sieht aber schon sehr sexy aus.

  • what


    Athena kommt per Valhalla/Mausoleum/Superbia