Folgt dem Herrn der Finsternis- Der Darklord Strategiethread

  • Also ich finds sehr stabil (den OTK). Weil du prinzipiel nur 2 Karten brauchst: Asmodeus und Call...und 1 Zug Zeit. Weil, dann legst du durch Asmodeus Superbia + Athena rein, ziehst folgende Kombo ab: Call -> Superbia -> Athena -- opfert Superbia --> Superbia -> Iwas ausm Friedhof = 1200Dmg. + mind. 7500ATK = OTK (insg. +3 aus dem nichts).


    mfg. lord vodka

  • Allerdings setzt natürlich ein freies Feld voraus und das geht im Prinzip nur über Sturm + Hole (wobei mir hier dann das Call durch Reborn ersetzen müsste) ;)
    Das wird dann schon schwieriger umzusetzen sein, da Sturm und Hole limitiert sind. Man kann das ganze sicherlich ein wenig mit MST und Vortex umgehen, aber um den OTK erfolgreich hinzubekommen, müsste man schon sein Deck sehr stark darauf ausrichten.
    Man kann den OTK auch ein wenig anders hinbekommen. Dafür braucht man allerdings ein paar Karten mehr. Das Ganze klappt dann wiefolgt:


    Auf der Hand: 1x Athena, 1x Superbia, 1x Celestial Transformation, 1x Inferno Reckless Summon
    Auf dem Friedhof: eine beliebige Fee
    Auf dem Feld: 1 offenes Monster beim Gegner


    Der Ablauf:
    1) Athena über Celestial Transformation rufen
    2) Infernomissachtende Beschwörung anketten, um die anderen beiden Athenas zu rufen (das klappt, da Celestial Transformation die ATK von Athena auf 1300 halbiert hat)
    -----> 1200 Schaden durch die erste Athena
    3) 2 Athenas für Superbia opfern
    -----> + 600 Schaden = 1800 Schaden
    4) Effekt der verbleibenden Athena nutzen, um Superbia zu opfern und Superbia und eine Athena vom Friedhof zu holen
    -----> + 1200 Schaden = 3000 Schaden
    5) Effekt der 2. Athena nutzen, um Superbia zu opfern und Superbia, sowie die letzte Athena zu rufen
    -----> + 1200 Schaden der 1. Athena , + 1200 Schaden der 2. Athena = 5400 Schaden
    6) Effekt der 3. Athena nutzen, um Superbia zu opfern und Superbia und eine weitere Fee zu beschwören
    -----> + 1200 Schaden x3 für jede Athena = 9000 Schaden


    Falls man keinen Superbia zur Hand hat, kann man auch in Step 3 Asmodeus beschwören und damit einen Superbia in den Friedhof schicken. Anschließend für man die Schritte 4 - 6 durch, was allerdings (sofern man keine zusätzliche Fee im Friedhof hat) den Gesamtschaden auf 7200 reduziert. Dafür hat man aber ein Feld mit 4 Monstern mit mindestens 2600 ATK auf dem Feld :D
    Als Zusatzfee ist z.B. Hecatrice ganz brauchbar, da sie durch ihren eigenen Effekt auf dem Friedhof landet :)

  • Sorry ich weiß jetzt nicht ob das jetzt so richtig hier hin gehört,aber ich bin dabei mir das Deck auch zu machen.Auf was muss ich beim Deckbau unbedingt achten?Und dann noch sollte man es eher stabil oder auf den OTK spielen?
    MFG kleinebox

  • So, um den Thread mal wieder aufleben zu lassen ^^


    kleinebox: Wie Du das Deck baus hängt eigentlich von deinem Spielstil ab, denn man kann, wie Du sicherlich schon bemerkt hast, ein Darklord-Deck auf verschiedene Arten aufbauen.
    Wenn Du z.B. lieber Control-Decks spielst, macht es schon Sinn, das Deck möglichst stabil zu bauen. Bist Du eher der OTK-Typ kann man es schon eher in Kauf nehmen etwas riskanter zu spielen.
    Grundsätzlich kann man aber sagen, dass ein Deck, egal wie man es spielt, immer möglichst stabil sein sollte.


    Ich habe jetzt mal einen Build für mich gefunden, der mir sehr gut gefällt und sich auch sehr gut spielt. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut das Deck eigentlich läuft. Jetzt im neuen Jahr steht kommenden Samstag die erste große Generalprobe an und würde mir gern mal die Meinung von euch anhören, da ich insbesondere beim Sidedeck noch nicht 100%ig sicher bin.


    Maindeck:
    Monster ( 21 ) :
    3x Darklord Asmodeus
    3x Darklord Superbia
    2x Athena
    2x Angel O7
    2x Kristya
    2x Metaion, Herr der Zeit
    3x Hecatrice
    3x Gellenduo
    1x Aufrichtig


    Zauber ( 16 ) :
    3x Valhalla, Halle der Gefallenen
    2x Inzahlungnahme
    2x Biltzeinschlag
    2x Monster-Reinkarnation
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Himmlische Verwandlung
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt


    Fallen ( 3 ) :
    2x Ruf der Gejagten
    1x Spiegelkraft


    Extra:
    bisher nichts


    Side ( 15 ) :
    2x Famose Venus
    1x Victoria
    2x Seelenerlöser
    1x Mystischer Raum-Taifun
    3x Deckverwüstungsvirus
    3x Rivalität der Kriegsherren
    3x Königlicher Erlass


    Was meint ihr dazu?

  • Ich finde diese Variante sehr interessant und gut durchdacht (auch wenn ich selbst am liebsten die Standardvariante mit Valhalla + Mausoleum siele^^). Nur mich persönlich stört die Spiegelkraft, da man in dem Deck schon Absicherung braucht, damit die Monster und die Angriffe von selbigen auch durchkommen. Deshalb würde ich mal über Feierliches Urteil oder Finstere Bestechung nachdenken, die können dir einiges an Ärger ersparen!

  • Im Startpost enthält keines der 3 Decks Terraforming, da musst Du dich wohl vertan haben. Terraforming steht zwar im Zauberspoiler drin, aber auch nur, um an das Mausoleum zu kommen.


    @ lord vodka: Mich hat die Spiegelkraft ehrlich gesagt auch schon ein wenig gestört. Ich werde die mal durch ein Urteil ersetzen ^^

  • single Urteil suckt cawk..


    Tethys-Version da bess.
    Eure besten Match Ups? Gladi? Saber? BW? Lightsworn? Frogmonarch? Agent?

  • Hab die Karte nichtmal, haha.
    Habe im Side 3x Smashing und 3x MST, je nachdem, was einem die Tour halt versaut.. :D


    Bin hin und weg von dem Deck, immernoch. Ich glaub ich spiele nie wieder was anderes. xD

  • Die neue Banned List ist da! Hurra!
    Obgleich eine der schlechtesten Listen aller Zeiten, bringt sie für die Darklords doch Vorteile mit sich:

    • Synchros haben wir sowieso noch nie gemacht. Also schon mal keine Schwächung in dieser Sicht.
    • Call ist auf 3. Damit können wir die Kombo mit Athena und Superbia öfter und schneller rausbringen.
    • TT ist auf 2. Kein direkter Push der Darklords, aber eine Bereicherung bei nicht gerade optimalen Starthänden.
    • Earth ist auf 1. Klingt vielleicht erst mal komisch, doch damit ist das einzige Feendeck, das bislang gespielt wurde (und erfolgreich war) tot. Folglich wird man wohl kaum Probleme mit dem gegnerischen Board bekommen.
    • Marshmallon ist ebenfalls auf 2. Nicht gerade der Überpush, doch ganz nett.


    Zudem sollte man mit etwas Geschick und Glück auch gegen Wind-Up und Insekter ankommen.
    Wind-Up klaut dir first turn (fast) die gesamte Hand. Mit 3 Call und Reborn hat man aber gute Möglichkeiten, zurück ins Spiel zu kommen. Auch wirft man mit ziemlich großen Brocken um sich, die das Kleinvieh einstampfen können.
    Insektoren zerschießen das ganze Feld. Auch hier kann mn ein Comeback hinlegen, doch im Prinzip hat man kaum etwas auf dem Feld. Einen Darklord und vielleicht noch Valhalla. Zudem ersetzt sich Asmodeus selbst. Und ohne Xyz sollte es Insektor schwer fallen, den Asmo-Token zu beseitigen.


    Wie schätzt ihr die Chancen im neuen Format ein?

  • Zitat


    Wie schätzt ihr die Chancen im neuen Format ein?


    Besser als im Alten^^ Spaß beiseite: Die von dir genannten direkten/indirekten Pushes sind wirklich hilfreich und besonders der 3te Call hilft dem Deck schneller die wichtigen Kombos durchzuführen - und bringen damit mehr Stabilität - außerdem hat man mit den beiden Marshmallons gute Burner-uns Stallkarten. Kam auch schon öfters vor das ich durch die -1000LP von Marshmallon das Duell gewonnen habe^^

  • 3x Call find ich gut, 2x Mallon werd ich ausprobieren, aber der fliegt evtl. eh ganz raus.. :D
    Also wehgetan hat die Liste ganz bestimmt nicht, aber sie hat auch nicht genug gestoppt. ;(

  • hat mal jemand eine standarddeckliste nach neuer liste für mich?

  • boy, there no standard. we alternative.


    Es gibt da so'n Grundgerüst aus:


    1-3x Asmodeus
    2-3x Superbia
    1-3x Athena
    2x Kristya
    0-2x Zerato
    0-1x Hyperion
    1x Honest
    2-3x Hecatrice
    1-3x Herald of orange Light


    2-3x Trade-In
    3x Valhalla
    0-2x Mausoleum (oder Celestial Transformation bzw. Star Blast)
    sowas wie Reborn, Storm, Hole (wobei Storm eher nicht..)
    und Techs wie Metaion, Gellenduo, Torrential Tribute, Monster Reincarnation etc.


    Man kann halt mehr DARK Fairies adden (Desire, Valkyria bspw.), andere high levels (Splendid Venus, Tethys, Angel O7, Joan, blah) oder Agent-Darklord spielen. :)

  • Kann grad nicht editen irgendwie, spinnt total rum, deshalb Doppelpost..


    Zum DARK-Build:
    Der wäre noch mit Allure und eventuell noch mit Karten wie DAD, Dark Creator und Konsorten.
    Sehr special summon-lastig und erinnert stark an Hopeless Dragon, bringt man doch am besten mit dem Creator Superbia und darauf folgend eine andere fette Fee wieder, just like REDMD. Nur kann man mit Athena dann noch heftiger summon spam fabrizieren.. :P


    Ist ziemlich nice, nur fehlt sowas wie Future Fusion, um den Grave zu füllen. Asmodeus ist da leider nicht schnell genug, sofern man ihn nicht irgendwie länger auf dem Spielfeld hält.
    EDIT: Ah und Dark Grepher natürlich. Notfalls auch Armageddon Knight, aber de rist nun nicht wirklich schneller als Asmo.. ;)

  • war jetzt ne ziemlich lange zeit nicht mehr im thread.
    muss der startpost aktuallisiert werden bzw. hat sich irgendeine große veränderung getan?


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Naja, Marshmallon @ 2 und Call @ 3 sind für uns zugänglich.. sonst hat sich genau nichts geändert. ;)