Monarchie war gestern - Der Lancer Frog Thread

  • @ Oobdeluxe: danke, aber die strategie ansich hab ich verstanden :)


    ich meinte mehr, wie genau ich den austauschfrosch handhaben sollte und sowas.. also, zb immer wenn ich kann den frosch specialn, dann wieder auf die hand nehmen, normaln, und so weiter ^^ aber denke, durch spielerfahrung mit dem deck beantwortet sich das von allein ^^


    ich hab ganz nebenbei festgestellt, dass sich der abgrundsoldat echt gut macht in dem deck ;) nur nicht wenn der gegner mit econ und baumottern spielt -.- ging etwas nach hinten los.. xD

  • Ich probiere gerade Tourguide UND Diva zusammen aus, mit einem Luftorca als weiteres Suchziel. Die Kombination aus Orca und Leviair ist einfach nur krass, bei passender Hand einfach zwei Karten wegschießen und Lanzenträger vorbereiten. Und meine beiden Plasma kommen dadurch noch besser zur Geltung.


    Ab und an würde ich mir etwas mehr Friedhofsrecycling wünschen, um Karten (Gachi) wieder ins (Extra-)Deck zu mischen. Fändet ihr da einen Topf der Güte sinnvoll für diesen Zweck (habe POA bereits schon im Main)?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • @ Jellal Fernandes:


    Ich weiss nicht ob ich wegen Zenmaines, Gachi und Stardust anstatt Staubgeist besser Caius spielen soll. Haben beide ihre Vor- und Nachteile.
    Wenn jemand Tipps oder Anregungen hat, bin ich nicht abgeneigt^^


    @ Turk54: Hab dich der Friendlist (auf DN) hinzugefügt, ev. ergibt sich mal was.


    • Die Idee mit Tourguide und Plasma ist super, leider kann (resp. will) ich mir die nicht leisten^^
    • EC ist die besste Karte in dem Deck. Einfach genial, mit Baumfrosch als Tribut ein Monster (am bessten Exceed, Synchro oder Fusion) übernehmen, etwas überrennen, dann mit Swap zurück auf die Hand resp. zurück ins Extra, oder...

  • Das mit dem Flip-Flop ist ja mal interessant. PoA würd ich noch kicken. Caius ist imo Pflicht.
    Im Extra fehlt noch Nr. 96, die wird mit allem fertig.


    @ Twinmold: Wenn ich nur den Platz hätte...
    Mir persönlich sind höchstens mal die Gachis ausgegangen, doch eigentlich hatte ich dann noch immer 96.


    Wann kommt überhaupt der Daigusto Phoenix zu uns?

  • Der PoA kommt eigendlich ganz gut. Man kann halt die Gachis recyclen, und die brauche ich oft mehr als 3x. Ich werde wohl Staubgeist mit Caius tauschen, wegen den besagten Vorteilen.


    Der FlipFlop Frosch ist genial!
    Ich habe auf DN gegen ein Frosch Deck gespielt, und habe wegen dieser Karte verloren. Dann selber getestet, und ich muss sagen, der lohnt sich wirklich.
    Er ist der einzige Frosch bei dem sich die zusätzliche Normalbeschwörung vom Swap Frog auszahlt, da man ihn danach zudecken kann.


    Ich habe auf Ebay gerade gesehen, dass Nummer 96 garnicht scr ist, wie in der Suchmaschine angegeben. In demfall wird er wohl ziemlich billig zuhaben sein.
    Wird dem Deck hinzugefügt, danke.

  • also, da mir meine erste variante etwas zu unpersönlich war, habe ich sie überarbeitet und eine neue variante erarbeitet, die mir zumindest erstmal äußerlich sehr gut gefällt:



    was haltet ihr davon? ich hab so zugriff auf die größeren exeeds und auch die zaren.


    ich hab überlegt einen ecion und oh fisch für 2 schrumpfen zu kicken, für mehr hydro-geddon power..


    was haltet ihr davon? :)

  • Wennschon was kicken dann kick einen Kreaturentausch, und nicht den EC. EC ist atm. einfach zu mächtig um ihn nicht 3x zu spielen.
    Und statt Schrumpfen nimmst du Lanzen, die kommen deutlich besser (Lancer schützen...).


    Aber ich zweifle allgemein ein bisschen an den Hydrogedons. Passen irgendwie nicht so ins Deck finde ich. Du brauchst die Normalbeschwörung für die Tributmonster, und meistens kommt er sowieso nicht durch.
    Wie läuft er bisher? (ich gehe stark davon aus, dass du Laggia und Dolka im Extra hast, oder?


    Das Random Oh Fish gefällt mir ;)

  • naja ich bin eig kein fan von lanzen.. zudem hab ich nur eine ^^ aber wäre machbar.. naja dann kann cs auch ganz raus, weil random will ich den auch net spielen ^^


    naja ich spiel ja nicht so viele tribut-monster, also verhältnismäßig.. und laggia und dolkka bieten sich an ne ^^ die hab ich nur auch nicht.. xD aber rein hypothetisch ;) ich würd dann halt utopia holen ^^ ist aber auch ne marke find ich.. ^^


    das mit dem durchkommen allgemein klappt.. hab ich hier halt noch nicht getestet, aber mein gadget-deck spielt auch mit geddons.. ansonsten wird atm ja auch guaiba gespielt.. ohne dass ihn einer bemängelt.. nur dass geddons iwie besser sind ^^


    ich muss die halt noch testen.. ^^


    danke für die tipps :)


    edit: absoluter sieg gegen hero-mask-change :D hydrogeddon und gachi sind ne echt geile mischung xD

  • Ich denke, ich habe meinen perfekten Build gefunden. Inkl. Sidedeck. :)


    Link


    Ich hab die Falle allerdings noch nicht getestet aber ich denke das im aktuellem Metagame die eigentlich sehr gut kommen kann.
    Alleine Rabbit, 2x Tourguide auf dem Feld oder Inzector Spam.


    Flip-Flop Frosch habe ich auch noch nicht getestet.
    Da kann ich mir doch kein Urteil geben. ^^


    Im Side-Deck habe ich halt Jinzo gegen viele Fallen, Notvorräte wenn´s mal im Time-Out knapp wird. (Durch Lancer kann ich also meine LP sehr schnell regenerieren)
    Und Chain D. soll ja ganz gut gegen Inzectors sein. (habe ich gehört) :P

  • Mir fällt jetzt spontan das fehlende Dark Hole auf.
    Sieht sonst ganz gut aus, ich spiels ähnlich.


    In Sachen Meta: Ich habe bisher nur gegen Inzektor gespielt (wird als einziges bei uns gespielt) und mir hat ehrlich gesagt die Zeit gefehlt, mich aufzubauen. Da mein Schutz nur aus 2 Trago, Gorz und einer Heimtückischen Fallgrube besteht, war ich doch recht schnell überrannt :heul: .
    Das Side ist hier definitiv entscheident. Ich überlege schon, Caius für Dark Dust Spirit zu kicken und den Schattenspiegel ins Side zu nehmen. So wichtig ist Treeborn nun auch wieder nicht (Es würden dann der 2. Caius und Plasma rausgeboardet werden und vllt Sangan).
    Bei TGU muss ich sehen wie ich an einen Reprint komme (also 3 :] ).
    Gegen Rabbit ist der Elektrische Virus bestimmt toll, genug Tributmonster gibts ja und Laggia/Dolkka sind nicht das Problem, wenn es nicht gerade den Swap Forg erwischt.
    Wie siehts überhaupt mit DDS vs Zenmaines aus? Kann ich DDS bringen, Zenmaines versuchen zu zerstören, angreifen, ihn auf die Hand holen und ihn sich in der EP selbst zerstören lassen?

  • um nochmal darauf zurückzukommen, wie hydrogeddon und abgrundsoldat laufen..


    ich spiel nie wieder ohne sie xD abyss ist einfach ein kleiner brionac.. und hydrogeddon ein wasser-guaiba.. zusammen mit laggia erlange ich schnell die kontrolle über das spiel..


    und auch kreaturen-tausch bleibt auf jeden fall drin.. fhd ftw xD


    also, ich kann nur empfehlen meine varaiante mal anzutesten.


    was nicht so gut kommt ist jedoch oh fisch.. ich habse nei aktiviert..


    Kreaturentausch FTW xD


  • Jungs/Mädels


    In Düsseldorf habe ich klatsche bekommen... 2-8 ^^ habe nach der 7. runde einfach gedroppt.


    Vllt liegt das daran, dass ich es etwas gespielt habe als sonst. Ich werde nicht mehr so oft auf DN testen weil es dort "sehr gut" lief.


    Naja 1. runde gegen Chaos Drache. Spiel 1 habe ich gewonnen danke KreaturenTausch von oben. 2. und 3. Spiel habe ich einfach verloren, seine ChaosMonster waren zu stark und er hat meinen Barbaros negiert mit Veiler.


    2. Runde gegen Samu. Dieses Spiel habe ich ganz ohne meinen Sea Lancer, weil ich den überhaupt nicht gezogen habe^^. Caius, Barbaros und Ladd haben das Spiel gemacht und ich habe 2-0 gewonnen.


    3. Runde gegen DinoRabbit. Das Spiel habe ich auch locker gewonnen.


    4. Runde Inzektor. Naja was soll ich sagen, gegen dieses Matchup habe ich so meine Probleme. 0-2 verloren.


    5. Ninja/Guaiba 1. war ein hin und her, aber dennoch hat gewonnen, er hat meinen Lancer negiert. 2. habe ich first turn LADD hingeklatscht und gewonnen. 3. Spiel war auch ein hin und her aber es ging dennoch an ihm, egal habe es ihm gegönnt weil das spiel am meisten spaß gemacht hat und er ein sympatischer Typ war :P


    6. Runde Gladi. 1. Spiel und 2. Spiel so schlecht gezogen, egal ich habe es ihm auch gegönnt weil er gladi gespielt hat:P


    7. Runde Inzektor 1. Spiel gewinne ich dank Sea Lancer 2. und 3. Spiel hatte er D-Riss und ich habe nicht so pralle gezogen.


    Drop :D keine Lust mehr gehabt ^^





    Ich werde glaub das deck mehr auf Obelisk spielen 2-3x Main Weil die meisten Spieler gar keinen Out dagegen haben. Und in meinem jetztigen Deck kam jede Karte bis jetzt gut, auser Repaieren obwohl ich sie nur 1x Main spiele und ich werde in der Zukunft überhaupt nicht spielen.



    HIermit war ich in düsseldorf: http://imgur.com/zs8zL


    Und ich teste zurzeit diese variante : http://imgur.com/udvRt

  • hm, klingt ja leider nicht so gut.. ich erwarte sehnsüchtig das ende des abiturs, dass ich auch mal wieder aufn turnier kann, um lancer anständig zu testen..


    bisher ist ladd meist gamebreaker.. sonst rennt der lancer leider etwas zu oft in prison oder bls..


    hm, also reparieren läuft bei mir sehr gut, sorgt eigentlich immer dafür, dass mein friedhof voll ist.. und so kann ichs mir auch mal erlauben meinen austauschfrosch zu ver-gachi-sieren. meist hab ich dann 2 gachi und nen lancer mit 3 equips.. ich überlege sogar oh f!sch! zu kicken für ne 2te reparieren..


    naja dn darf man echt nicht vertrauen.. da gewinn ich selbst mit meinen grabwächtern noch gegen inzektor..


    was ich sonst empfehlen kann sind hydrogeddons und lanzen bzw shrink ;) damit kriegt man den laggia schnell raus und das kann mal wieder alles ;) und abgrundsoldaten x) mit geddons als abwurf option auch nicht zu veracten..
    --> chaos-drachen-game-breaker ;)


    mfg

  • Nachdem mich Abyss gestern damit zu Tode genervt hat auf DN hab ich mich dazu entschlossen auch so ein Deck zu spielen( Hab ein Fable für Decks die dem Gegner den letzten Nerv rauben :p)


    Werde aber wohl eine Obeliskversion spielen da er ja easy rauskommt...