Die Krabbelviecher der Zukunft - die neuen Inzecters

  • schlimmsteralptraum, ich glaube du überreagierst etwas, aber irgendwo muss ich dir zustímmen so richtig sinnvoll find ich TGU im Inzektor auch nicht und nein ich find sie nicht schlecht(und könnte sie mir auch holen wenn ich wollte ;) ), aber ich finde das Tomate den Job im Normalfall sogar besser macht, aber das ist nur meine Meinung ;)


    Topic, Ich persönlich steh eher auf Ninzektor-Decks und hier auhc mal mein Build, hätte gerne mal so die ein oder andere Meinung gehört ;) und wenn Fragen zur wahl der Transformationen etc. sind einfach mal stellen auch wenn ich sie mir schon denken kann ^^


    LINK

  • Dark Thema, Calls, Sangan Search für Schlüsselkarten, fast nur LV 3 Monster, Leviair für removte Inzektor um den Loop nochmal zu bekommen, fängt oft eines der wenigen Outs die es gegen Dragonfly gibt (Veiler, TT, Warning, Chain), bietet Option abseits der Inzektor Kombos (wenn der Gegner z.B. nichts ausspielen will)


    Naja, jeder wie er meint.

  • TGU bietet unzählige Möglichkeiten im Deck.
    Zum einen sucht er nat. Sangan was manchmal echt gut kommt.
    Dazu kann man Zenmaines mal raushauen um zu stallen oder ein Macro zu zerstören oder Leviathan um offensiv Druck aufzubauen, aber vorallem bietet er die Option auf Leviair was einer der Hauptgründe ist für mich ihn zu spielen.
    Dazu lockt er Fiendish Chains, Veiler und Warnings raus und bringt Deckspeed.


    Dadurch passt TGU nat. in fast jedes Deck und auch in dieses wo er durch die Option auf Leviair halt besonders stark ist

  • Achso okay, yoa, das ist was anderes.
    Btw, bitte mich nicht falsch verstehen, ich finde Tgu in dem Deck auf keinen Fall schlecht, ich hab echt n bisschen übertrieben, er ist gut. Aber imo gibts halt bessere Karten.. wobei man dazu sagen muss dass ich mit Ocg Karten wie Lavalval Chain spiele, vllt. kann mans grade deshalb nicht so vergleichen.

  • Alptraum


    Wie du siehst, hat Tourguide im Insektor schon eine gewisse Daseinsberechtigung, die Gründe wurden bereits ausführlich genannt. Man muss ihn nicht spielen, kann aber.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ich bin neu in diesem Forum und mit meinen neun Jahren alt auch sehr unerfahren.


    das ist mein deck http://i.imgur.com/5Q3Gu.jpg und ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tips gebt. :thx:

  • Finde Tourguide auch nicht wirklich gut, ganz ehrlich, wenn ich die Optionen mit Insektors habe und TG dann mach ich mit den Insektors wohl mehr Plus. Und das Tourguide nen Veiler etc. abfängt... Das kann nen Insektor auch, denn man oftmals mal 2 auf der Hand, ich sehr oft 2-4...
    Sangan suchen, dann wird Tourguide angegriffen, man kriegt schön Schaden und im Endeffekt kriegt Sangan eh Trish ab oder man darf suchen, und was? Genau.... Das was Armageddon, Foolish, Tomate und PoD auch suchen können...
    Und Leviair ist im Insektor weniger stark, da man weniger removt (außer mit Planierraupe, DaD und Allure).
    Prison schießt man eh IMMER weg und BTH auf Centi kommt auch selten vor da man ja auch mit Dragonfly schießt.
    Gigamantis ist wirklich cool und sorgt durch Centi am Ende gesucht dass die Dragonfly überlebt, da 2400 einfach gut ist. Zudem überrennt man auch mal Thunderkings etc. Und wenn man Veiler etc. aufn Insektor kassiert sorgt sie dafür dass der nicht nutzlos rumgammelt.

  • Aber stell' dir mal Insektor Mirror Match vor:
    Du setzt Tomate, weil du keine TGUs spielst. Gibst ab.
    Er macht TGU, sucht Sangan, gibt ab.


    Mit Sangan darf er schlussendlich durch Schuss von Hornet suchen, aber wenn deine Tomate Hornet abbekommt sieht's blöd aus. Deshalb ist TGU auch gut.
    Aber ich spiele auch keine, ganz einfach, weil ich keine habe. ;)


    ~Tiger

  • Finde Tourguide auch nicht wirklich gut, ganz ehrlich, wenn ich die Optionen mit Insektors habe und TG dann mach ich mit den Insektors wohl mehr Plus. Und das Tourguide nen Veiler etc. abfängt... Das kann nen Insektor auch, denn man oftmals mal 2 auf der Hand, ich sehr oft 2-4...
    Sangan suchen, dann wird Tourguide angegriffen, man kriegt schön Schaden und im Endeffekt kriegt Sangan eh Trish ab oder man darf suchen, und was? Genau.... Das was Armageddon, Foolish, Tomate und PoD auch suchen können...
    Und Leviair ist im Insektor weniger stark, da man weniger removt (außer mit Planierraupe, DaD und Allure).
    Prison schießt man eh IMMER weg und BTH auf Centi kommt auch selten vor da man ja auch mit Dragonfly schießt.
    Gigamantis ist wirklich cool und sorgt durch Centi am Ende gesucht dass die Dragonfly überlebt, da 2400 einfach gut ist. Zudem überrennt man auch mal Thunderkings etc. Und wenn man Veiler etc. aufn Insektor kassiert sorgt sie dafür dass der nicht nutzlos rumgammelt.


    Ich habe oftmals nur einen Inzektor wenn die Kombo noch nicht durch ist, wenn die das erstmal ist, dann ist es egal da geb ich dir Recht.
    TGU beschwört Sangan und greift mit Sangan einen Tengu an und sucht direkt.
    Und TGU ist hier besser als Arma, tomate und foolish, weil sie + macht und flexibler ist.
    Leviair ist Bombe im Inzektor, wenn dein Gegner mal meint er müsse mit Kycoo und Crow im Board ankommen und vorallem removet man eben doch mal Inzektor (mach ich häufig) und BTH trifft gerne mal Centi da manchmal auch mehr als eine karte set ist und dragonfly nur eine zerstört.
    Gigamantis ist gut, weil er equiped an Dragonfly + Hornet 3 Inzektors specialt.


    Edit : Vorallem habe ich im early game oft keine Hornet oder eine Hornet aber keine Dragonfly / Centi

  • Also ich muss sagen, wollte zuerst auch mit TGU spielen habe mich aber dann dagegen entschieden da ich diese 3 Plätze einfach nicht frei habe! *Und ja ich hab TGUs und Bus auch)
    Und das deck läuft echt klasse, trotz schlechten Starthänden gewinne ich die Spiele! (Ich bin super schlecht im ziehen, meine Starthände immer brrrrrr, grauslig)


    Meine Frage Gigamantis 1mal oder mehr Exemplare?
    Die eine kommt immer super, würde am liebsten 2 spielen....
    Vor allem nach abbekommen von Veiler und co einfach göttlich um den gegner doch noch zu überrennen :) und 2400 sind halt eine solide Bank!


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Ich glaube Inzektor und Rabbit sind sich mega ähnlich. Das Grundgerüst ist eigentlich immer das selbe, was man mit dem Rest macht, muss man für sich entscheiden. Die einen spielen Rabbit mit Jurracs, die anderen mit Rai-Oh und Duality. Die einen spielen Inzektor mit Tgu, die anderen mit Heart of Clear Water, Tomate oder sonst was.
    Beide Versionen sind stark. Welche stärker ist, wird sich wohl spätestens bei der Ycs kommendes Wochenende zeigen, oder wann auch immer die ist...

  • Naja dafür sucht Tomate direkt aufs Feld, verbraucht also fürn Insektor keine Normalsummon und Armageddon legt "gratis in Grave". Sangan holt erstmal nur auf die Hand, dafür auch Libellen und nicht nur Hornets.
    Ist denke viel vom Spielstil abhängig, ich möcht sie nicht spielen, auch wenn ich sie habe.
    Gigamantis + Hornet specialt 3? Dachte Libelle holt nur 1x pro Zug?
    Wäre eine durch Libelle und eine durch Giga.... also wieso 3?

  • Aber stell' dir mal Insektor Mirror Match vor:
    Du setzt Tomate, weil du keine TGUs spielst. Gibst ab.
    Er macht TGU, sucht Sangan, gibt ab.


    Mit Sangan darf er schlussendlich durch Schuss von Hornet suchen, aber wenn deine Tomate Hornet abbekommt sieht's blöd aus. Deshalb ist TGU auch gut.
    Aber ich spiele auch keine, ganz einfach, weil ich keine habe. ;)


    ~Tiger


    Und JETZT stellen wir uns vor du würdest Armageddonritter spielen. Dann hättest du Hornet bereits im Grave und es würde auch wirklich Sinn machen, den Würfelwurf zu gewinnen. Nachteil ist theoretisch, dass du nicht Dragonfly sondern nur hornet sinnvoll suchen kannst. Das löse ich ganz einfach 2 Call, wem das zu wenig ist, der kann auch noch Limit reverse nachhelfen.
    Dazu sind 2-3 Arma suchbar durch RotA, sie harmonieren mit DAD (wenn man ihn spielen will) und auch mit Zephyrus, welcher wiederum mit den Calls und Reverses harmoniert.
    Dieser (meiner) Build ist einfach in sich sehr schlüssig und äußerst agil, ohne Splashs von anderen Themen und TGUs. Ich teste trotzdem sehr wenig mit dem Deck rum, im RL Leihe ich mir das meiste nur, weil ich zwar gerne spiele aber es einfach nicht einsehe, dermaßen viel Geld für ein Sammelkartenspiel auszugeben (Insktors ohne TGU sind gar nicht sooo teuer, aber für 3 Hornets für zsm. an die 80€ reichts dann doch nicht...) und auf DN benutze ich das Deck nur selten, aus dem einfachen Grund, dass es nur wenig Spaß macht Inzektors zu spielen. Sie sind mmn das stärkste aktuelle Deck neben Rabbit Laggia, aber machen auch genau so wenig Spaß.