[Regeländerung für Hopper auf der DM] 13. Mai YGO ÖM! // 26./27. Mai YGO DM! // 26. Mai YGO SM! [Info-Thread]

  • Da gibts nen Zettel, den man Ausdrucken kann. Zumindest, soweit ich weiß, wenn man sich vorangemeldet hatte im Internet. Letztes Jahr war der Anmeldezeitrahmen 12.Mai, dann bekam man ne Email in welchem eben der Anhang dabei war, mit welchem man den Öffentlichen Nahverkehr an den Eventtagen nutzen konnte.

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Aus dem AMIGO-Blog:

    Zitat

    Voranmeldung und die Teilnahme an den Public Events werden sogar schon am Freitag möglich sein, also plant den Freitag am besten gleich mit ein!


    Klingt in meinen Augen also danach - ne sichere Auskunft ist das logischerweise nicht, dachte aber es wäre mittlerweile so als vorgabe, dass Championships offen sind.

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • wird diese DM wieder eine offene DM sein


    Steht zumindest nichts im Blog von Amigo.
    Würde aber davon ausgehen, da die ja nicht umsonst eine größere Location gewählt haben.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Hi
    Der Vollständigkeit halber noch die Daten der YGO Schweizer Meisterschaft 2012, die wir bereits im Juni im Schweizer Part veröffentlicht haben (ich habe Mario vorher gebeten, diese auch auf der Hauptseite einzufügen):
    26. Mai 2012



    KUK – Kultur & Kongresshaus Aarau
    Schlossplatz 9
    CH-5000 Aarau
    http://www.kuk-aarau.ch



    Ich hoffe, dass wir 2013 die drei Meisterschaften so durchführen können, dass sie an unterschiedlichen Wochenenden stattfinden - dies wäre für die Spieler toll (Side Events), und natürlich auch für die Schiedsrichter, die sich für mehrere Events bewerben können. Nächstes Jahr klappt dies leider noch nicht.



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Super!
    Es wurde mal frühzeitig bekannt gegeben wann und wo die DM stattfindet.
    Da mach ich mir doch gleich ein verlängertes Wochenende draus und Fahr mit der ganzen Familie hin.
    Gut das es Frühbucherrabatt gibt. Hab schon mal Reserviert.
    Wir sehen uns also spätestens in Bochum mal wieder. :klopf::daumen::bier::thx:

  • Ich hoffe, dass wir 2013 die drei Meisterschaften so durchführen können, dass sie an unterschiedlichen Wochenenden stattfinden - dies wäre für die Spieler toll (Side Events), und natürlich auch für die Schiedsrichter, die sich für mehrere Events bewerben können. Nächstes Jahr klappt dies leider noch nicht.


    Selbst MIT einer Coverage würde die SM total untergehen. :D

  • Nein, das war ein Hinweis darauf, dass du auch einfach daheim bleiben kannst, wenn es dir nicht passt, dass eine Firma, die ihre Mitarbeiter bezahlt (ich geh einfach mal davon aus, wenn das nicht stimmt, dann weißt mich bitte drauf hin^^) kein Megaverlust bei einem Promotion-Event machen will.
    Schade, dass noch immer kein Argument kam, maximal eine Interpretation über etwa 1/10 meiner Posts. Aber um auch da drauf einzugehen - für mich spricht das für die Zuverlässigkeit/Unzuverlässigkeit einer Person. So wie bspw Verschlafen oder Flüge verpassen.
    Und man gewinnt eine Diskussion durch Argumente. Ich warte immer noch darauf, wie du mir auch nur im entferntesten Vorlegen kannst, dass deine These, ein gewisses Unternehmen würde mit dem "Eintrittsgeld" "[...]richtig dick geld scheffeln[...]" auch nur im Ansatz stimmt.



    Kno:
    Positiv sehen - als "Südländer" macht es das für mich auch nicht einfacher, Bochum ist auch ne gute Fahrstrecke weg und so wirklich "im Süden" war schon sehr lange nichts mehr. Aber das wird schon werden, sag ich einfach mal und glaub auch daran, dass Konami nicht dort ein Event veranstaltet, wo AMIGO ein paar Monate später die DM macht^^


    Manchmal habe ich das Gefühl richtig Postings lesen würdest du nicht :dozey: Richtig dick Geld scheffeln meinte ich vielleicht im entfernten Sinne, bzw. mein erster Post hat dies vermutlich so dargestelllt, meine Aussage war letztendlich das Konami einfach versucht so wenig wie möglich selbst zu investieren für den größtmöglichsten Gewinn, auch auf Kosten der Verbraucher. Dies mag heutzutage normal sein, vorbildlich ist das aber absolut nicht.
    Und wer sagt das ich eine Diskussion gewinnen will? allem anschein nach bist du es ja der unbedingt zu jedem Preis einen Sieg einfahren will.
    Btw. deklarierst du als MItarbeiter nur die Festangestellten oder auch die Volunteers(ich hoffe mal das ist richtig geschrieben^^)?


    Wegen meinem NIcht-Erscheinen: Da hast du doch nichtmal irgendwelche INformationen, außer Amigo hat diesbezüglich was gesagt, wovon ich mal ausgehe demzufolge kannst du da überhaupt nichts zu sagen. Es war letztendlich Amigos Entscheidung, die ich respektiere und verstehe. Versuche lieber, Informationen drüber zu bekommen, bevor du versuchst über was zu interpretieren.
    Btw. bin ich mir nichtmal sicher ob Amigo da alle Kosten selbst trägt oder Konami was zu steuert. Wenn Amigo das alles sowieso selbst übernehmen muss, ist doch jegliche Diskussion drüber irrelevant^^
    Ich bin mir sicher Konami bezahlt Amigo nicht das sie Yugioh hier vertreiben dürfen, werden eher bezahlt? Aber dazu kann ich noch weniger sagen, also schweige ich eben. Seh dich als Gewinner, hab genug Zeit totgeschlagen xD

  • Zitat


    xxdesf: wo ist die SM?


    DoBa: SM wird doch glaube ich nicht von Amigo gemacht, weil Schweiz?




    Die Yu-Gi-Oh! TCG Schweizer Meisterschaft wird durch die Carletto AG organisiert und durchgeführt. Die Event-Daten sind auf der Hauptseite und im Eröffnungspost dieses Threads zu finden.



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D


  • Selbst MIT einer Coverage würde die SM total untergehen. :D



    und das weil.....?


    immerhin hatte die SM 2011 mehr Teilnehmer/innen als die ÖM 2011 :P



    MfG

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Als Göttinger fand ich Kassel eigentlich besser, aber die Location in Bochum ist genial und die Hotels in der Nähe sind super. Zugegeben für den Osten der Republik wäre Berlin oder wieder Leipzig besser gewesen, aber auf regionale Befindlichkeiten achtet man in solchen Unternehmen nicht. Vielleicht liegt die YCS besser, Berlin wäre nice.

  • darf mal als deutscher bei der ÖM/SM mitmachen?


    +


    btw wer kennt sich in bochum aus, zu welcher haltestelle (mit zug) müsste ich hinfahren um es nicht weit zur location zu haben? xD

  • darf mal als deutscher bei der ÖM/SM mitmachen?


    +


    btw wer kennt sich in bochum aus, zu welcher haltestelle (mit zug) müsste ich hinfahren um es nicht weit zur location zu haben? xD



    soweit ich mich erinnern kann;
    für SM brauchst du einen Wohnsitz in der Schweiz und du kannst dann nichtmehr an einer andern National teilnehmen.


    in Bochum nimmste son Tram richtung Planetarium und an der Haltestelle Stadion musste raus und dann von dort aus Richtung Stadion laufen,dort Hindurch und da bis zu nem Hotel und direkt daneben is die Halle...oder du läufst dann einfach der grossen Masse nach,wie wir an der YCS ;-)



    MfG death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • darf mal als deutscher bei der ÖM/SM mitmachen?


    +


    btw wer kennt sich in bochum aus, zu welcher haltestelle (mit zug) müsste ich hinfahren um es nicht weit zur location zu haben? xD



    Da ich in Bochum wohne: Die 308/318 nehmen , und Stadion aussteigen. Von tadion aus 1 Minute Fussweg. Insgesamt dauert das 5 Minuten.
    Für die lauffreundlichen, einfach zum Ruhrkongress laufen, dauert ca 15 Minuten.

  • Oh mann Leute, wieso macht ihr euch Gedanken darüber, ob die Nationals offen sind oder nicht?! Seit diesem Jahr hat Konami das System vereinheitlicht und die Nationals ÜBERALL (wenn sie nicht gerade WCQ waren) offen gemacht. Wieso sollten sie es auf einmal wieder ändern? Einfach mal denken, das war eine Entscheidung von Konami, die global gefällt wurde.

  • Ich komme wohin ich will und sage was ich will. Ich habe erwähnt dass ich nix sicher weiß, aber das eine Firma Profit macht ist auch ok, aber diese Arschkriecher die meinen das, auf Kosten der Verbraucher, Konami nix zu leisten soll, sondern nur einnehmen darf, die kann ich nicht akzeptieren. lecke doch woanders deinen Speichel, lass den Thread doch trocken. Oder meinst du du wirst nie wieder auf einem Event eingeladen wenn du nicht ganz tief irgendwo hinten reinkriechst?


    //edit: Und bevor man meckert, ich war nicht der erste der persönlich wurde. Seine Meinung darf man scheinbar nicht mehr vertreten oder ausplaudern wenn es negativ gegen die Bosse wird, da wird man dann gerne persönlich, Endgegner macht es feige von hinten, ich mach es direkt.


    Du kannst auch gerne deine Sichtweisen erläutern, leider tust du dies nicht gerade auf die feine englische Art und Weise...
    Von daher: Schwupp di Wupp Kartoffelsupp, hast mal ne Ermahnung ;)


    Und nun bitte wieder etwas dezenter im Umgangston :)


    Mfg
    Val