[Regeländerung für Hopper auf der DM] 13. Mai YGO ÖM! // 26./27. Mai YGO DM! // 26. Mai YGO SM! [Info-Thread]

  • darf mal als deutscher bei der ÖM/SM mitmachen?


    +


    btw wer kennt sich in bochum aus, zu welcher haltestelle (mit zug) müsste ich hinfahren um es nicht weit zur location zu haben? xD


    Du brauchst entweder 'n festen Wohnsitz und/oder 'ne Staatsbürgerschaft von dem Land, in dem du mitmachen willst.
    'n Kumpel von mir könnte die schweizer, die deutschen und die engländerigen Nationals mitmachen:D

  • Schon wieder Bochum? -.-
    Lohnt ja schon fast, da ne Wohnung zu mieten mit ein paar Leuten.


    Die Location da ist zwar ganz nett, aber ein bisschen Abwechslung wäre dann doch mal nicht verkehrt. Es gibt sicher mehr als 2 Locations in Deutschland wo mehr als 1000 Leute reinpassen, und in ein paar davon sind vielleicht sogar Getränke erlaubt, auch wenn diese Idee schon ein bisschen revolutionär anmutet.

  • ob wir dieses jahr getränke mit reinnehmen dürfen?? oder ob sie erst wieder (viel später) kostenfrei rausgegeben werden??
    ich wäre sehr enttäuscht wenn sich amigo da nicht durchsetzen kann, weil die preise da der hammer sind...
    aber ich bin in jedem fall dabei, da ich ausm pott komme und mir keine sorgen um ne schlafmöglichkeit machen brauche =)
    das freut mich sehr das die DM nächstes jahr bei uns stattfindet, weil man meiner meinung nach von fast überall her eine
    verbindung hier hin bekommt =)


  • sind die ganzen nationals termine von allen ländern iwo bekannt oder sind wir hier die ausnahme??^^



    Ich kann hier nur für die Schweiz sprechen, gehe aber davon aus, dass das selbe auch für DE/AT (AMIGO) gilt:


    Da in der Schweiz nicht KONAMI selbst, sondern Carletto die Veranstaltung organisiert und durchführt, darf Carletto Termin und Location selber wählen (Location nach Carletto-Tradition im Folgejahr jeweils im Kanton/Bundesland des amtierenden Meisters). Ganz frei wählbar sind die Termine indes nicht, es gibt ein Zeitfenster von einigen Wochenenden. Mitte/Ende Mai bieten sich 2012 optimal an, um zeitlich keine anderen KONAMI-Events zu überschneiden.


    Carletto hatte sich daher bereits Anfang Juni entschieden, den Schweizer Event am 26. Mai 2012 durchzuführen.


    Analog dürfte AMIGO ebenfalls bereits nach der DM/ÖM 2011 die Wahl für Termin/Location gehabt haben. Da die Location der DM zweifelsohne grösser ist als jene der SM war es sicherlich sinnvoll, einige Monate abzuwarten und eine geeignete Location für viele Spieler zu finden. Entsprechend wird man wohl auch gewartet haben, ein Datum für die ÖM verfrüht bekannt zu geben, da man Location/Datum der DM noch nicht kannte und verhindern wollte, dass sich DM/ÖM überschneiden.



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • HAHA so geil zum glück wohne ich in bochum daher nur 10 minuten entfernt :P

    3ter Team-Cup (Deutsche-Meisterschaft 2013)
    Top 64 Deutsche-Meisterschaft 2012
    2er Ultimate Showdown Wiii Tunier in Oberhausen
    1er Solingen XboX Tunier
    11er Grand National Qualifier Dortmund 2010
    TOP 128 Ycs Bochum 2011
    TOP 4 YU-GI-OH CHALLENGE mit Media-Markt-Gutscheinen
    TOP 16 Darklord Tournament in Köln
    TOP 8 YU-GI-OH CHALLENGE mit Media-Markt-Gutscheinen
    TOP 80 Deutsche-Meisterschaft 2011

  • Leute, das mit den Getränken letztes Jahr war ein Missverständnis. PET Flaschen dürfen IMMER mit rein genommen, aber keine Glasflaschen, ledier gab es aber hier ein Missverständnis und die Security verbat alle Flaschen. WoW DM z.B durten Getränke mit reingenommen werden.

  • Leute, das mit den Getränken letztes Jahr war ein Missverständnis. PET Flaschen dürfen IMMER mit rein genommen, aber keine Glasflaschen, ledier gab es aber hier ein Missverständnis und die Security verbat alle Flaschen. WoW DM z.B durten Getränke mit reingenommen werden.



    Das glaube ich mal nicht. Letzes mal waren einige von diesen Türstehern so was von unfreudlich. Wollte da am zweiten Tag eine Lerre Plastik Flasche mit rein nehmen und die haben da gesagt die muss aber draußen bleiben.

  • Wollte da am zweiten Tag eine Lerre Plastik Flasche mit rein nehmen und die haben da gesagt die muss aber draußen bleiben.


    Hast du den Beitrag von geheimnisman3 überhaupt gelesen?
    Da hat er doch auch die Erklärung geschrieben, wieso deine leere Plastikflsche draußen bleiben musste.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich war noch nie auf einer DM aber ich hätte ein paar Fragen dazu:
    1. Wie viel Kostet die Turnier Teilnahme.?
    2. Muss man ein bestimmtes Alter haben um mitmachen zu dürfen.?
    3. Mit wie viel Teilnehmer wird gerechnet.?
    4. Wie ist der Ablauf einer DM. Nach welchem System wird gespielt?

  • 1. Wie viel Kostet die Turnier Teilnahme.?


    Letztes Jahr waren es meines Wissens 20 Euro, man bekam aber 5 Booster.

    2. Muss man ein bestimmtes Alter haben um mitmachen zu dürfen.?


    Nö. Bis zu einem bestimmten Alter darfst du aber auch noch beim Dragon Duel mitmachen. Die Grenze lag letztes Jahr bei 13 Jahren (Stichtag weiß ich leider nicht mehr). Die nötigen Infos findest du aber im Vorfeld der DM unter http://www.amigo-spiele.de/ind…article&id=260&Itemid=509

    3. Mit wie viel Teilnehmer wird gerechnet.?


    Letztes Jahr waren es über 1000. So um den Dreh könnte es nächstes Jahr auch sein.

    4. Wie ist der Ablauf einer DM. Nach welchem System wird gespielt?


    Schweizer System, d.h. eine feste Zahl an Vorrunden, die von der Teilnehmerzahl abhängt. Du scheidest nicht aus, sondern kann alle Vorrunden spielen. Danach qualifiziert sich eine bestimmte Anzahl an Spielern (meist die vorderen 10%) für den 2. Tag, an dem dann der Titel ausgespielt wird. Weitere Infos zu den Turnierregeln findest du hier: http://www.yugioh-card.com/de/gameplay/

  • kleine korrektur es waren 12 euro und 3 booster

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • ok sagen wir zwischen 12-20 euro und 3-5 boostern^^

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Nein, 12 € fr drei Booster waren es. Auf der YCS waren es 20€ für 5 Booster.....

  • danke da lag ich doch richtig^^

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.