~Offizieller League of Legends Thread~

  • nunu isn guter sup, wie schon erwähnt mit vayne und kog godlike, mit anderen ad carries würd ich nen anderen sup bevorzugen

    Ich spiele sehr gerne Nunu als Sup. (meist nur mit Kollege der AD´ler ist mit Ashe oder Vayne)
    Buff ist einfach zu Nice.


    Nur wissen viele einfach nicht wie sie Nunu spielen sollen. Was ich schon alles gesehen habe...
    AP Nunu Sup mit E als 1st Skill oder ein anderen Nunu der bufft sich immer selbst und klaut Minions... -.-


    Alles schon erlebt. :D

    ich weiss nicht was so schlimm an E first sein soll, ich skill immer E auf lvl 1
    W maxen ist zwar danach standard, theoretisch geht aber auch E maxen, sofern man es sich leisten kann, gegen adc die keinen blink haben ist die E extrem stark auf der lane

  • Ich spiele sehr oft Nunu Support. da er in bestimmten Konstellationen extrem abgeht. Nunu + Vayne und Nunu + Kog'Maw sind die stärksten (hat Drago schon genannt), Kombos wie Nunu + Ashe und Nunu + Catitlyn sind allerdings auch sehr stark, da ihr Schaden größtenteils von Autoattacks kommt und sie überdurchschnittliche Angriffsreichweite haben. Nunu mahct also W auf den eigenen Carry und E auf den gegnercarry -> Ashe und Caitlyn können zig Autoattacks reinkriegen, während der gegner versucht zu fliehen. Traden ist für den Gegner keine Option, da man wegen dem E-AS-Slow von Nunu selbts kaum Schaden hat und dann noch länger im Kreufeuer steht.
    Ashe hat hierbei de Vorteil dass sie mit ihrer Ult und W, Q noch mehr CC liefert, damit der gegner null Chance hat wegzukommen, während Cait noch mehr Range hat und mit der Ulti finishen kann. das Ganze klappt besonders gut, wenn man vorher den gegnerischen Support bei einem gank getötet hat oder durch harass gewzungen hat B zu gehen - der gegnerische Carry hat also niemanden der ihm helfen kann.


    Im Lategame fällt Nunu etwas ab im Verglech zu anderen Supportern wie Ali, Janna, Sona, da er keinen harten AoE CC hat, allerdings ist sein W immer noch sehr stark und Nunu ist von Natur aus recht tanky (höchste Base HP auf lv18 wenn ich mich nicht irre).

  • Jo Nun ist hin und wieder richtig nice zu sehn...
    Wollte mal fragen wann jetz endlich der neue patch rauskommt.
    Da Riot schon aufn der offiziellen Seite geschrieben hatt das spätestens am 11.12 der 1.73 Patch kommt weiß ich net ob das der Patch ist wo solche Sachen rauskommen wie das vis update von Nida, Nami , komplett neuer Shop etc... Könnt ihr mir da weiterhelfen, ob das ein andere patch ist oder dieser ??

  • Ja, der Fokus lag auf der Utility-Seite, da diese einfach sehr unattraktiv war im Vergleich zu dem was man in Offense und Defense hatte.
    Im Allgmeinen muss man mehr Punkte fèr tankyness investieren, und man kann auch als AP-Carry z.B 9/0/21 gehen, was vorher einfach schlecht war im Vergleich zum klassischen 21/0/9 oder sogar 21/9/0.

  • Grade ne schnelle Dominion gemacht, die vielen neuen Items sind ein Augenschmaus für vorher etwas dürftige Klassen. AD-Caster wie Pantheon, Black Cleaver 2.0 *.*

  • Grade ne schnelle Dominion gemacht, die vielen neuen Items sind ein Augenschmaus für vorher etwas dürftige Klassen. AD-Caster wie Pantheon, Black Cleaver 2.0 *.*

    Der neue Black cleaver ist echt krass. Ganz ehrlich, den verwende ich bestimmt nicht nur bei AD castern (an dieses Wort werde ich mich nie gewöhnen) ^^

  • Habe mal bissl die Jungler ausprobiert, am besten lief mit Abstand Trundle! :O


    Der geht einfach durch wie Butter u. man muss eig. kaum mal zurück... hätte ich nicht so in dem Ausmaß erwartet!



    Außerdem sollen nun Varus und Teemo recht gut abgehen mit dem neuen Runaans Hurrikan :D
    Wg. der passiven vergiftet Teemo 3 u. macht vollen initial dmg und varus (auf ap gespielt) verteilt auf alle Marken


    ein varus mit 300 ap beispielsweise macht dann 11% pro marke an schaden --> 33% des Lebens von 3 Gegnern in 1,4 Sekunden (also von jedem 33%)^^

  • Wg. der passiven vergiftet Teemo 3 u. macht vollen initial dmg und varus (auf ap gespielt) verteilt auf alle Marken


    ein varus mit 300 ap beispielsweise macht dann 11% pro marke an schaden --> 33% des Lebens von 3 Gegnern in 1,4 Sekunden (also von jedem 33%)^^


    So kannst du nicht wirklich rechenen ;) Du musst die Marken ja auch detonieren, d.h. du musst alle 3 Gegner mit Spels treffen, das klappt mit Q nie und mit E nr wenn sie sehr nahe beieinanderstehen ;)
    MMn ist Runaans auf Kog'Maw z.B. weit stärker, wegen W -> jede Autoattack zieht 3 Gegnern 6 % der HP ab, + 60 % des AD.


    Ist aber meiner Meinung nach der einzige Carry auf dem man Runaans gut spielen kann, die anderen haben bessere Alternativen.



    Das Melee-Gegenstück zu Runaan finde ich weit interessanter. Ravenous Hydra funtkioniert ja sogar mit Lifesteal, der radius ist weit größer als vorher und man hat alle 10 Sekunden die Aktive für noch etwas mehr Burst. Auf Rengar mit Doppel-Q ist das bestimmt ziemlich böse, und auf Melee AD Carrys wie Fiora geht das doch ab wie Schmitz' Katze. Vielleicht kann man jetzt Yi, Trynda und Fiora auch mal spielen, ohne sich hirnverbrannt vorzukommen weil sie den meisten Bruisern hoffnungslos unterlegen sind :)

  • wow, hier gibs ja sogar n lol fred. ziemlich versteckt aber am ende des forums und auch leider nicht so aktiv ^^


    wenn jemand ma bock aufn paar games könnt ihr mich ja adden. mein ingame nick ist Làsso (ja das ding über dem a gehört dazu und ist kein tippfehler :P). war letzte season 1,7 und davor 1,5. werd also iwie besser xD. diese season noch keine rankeds gespielt. wie gesagt wer bock hat kann mich gerne adden.


    lg

  • Eig iser immer gut besucht aber imo ist wheinachten da haben viele was anderes zu tun ... Ok ich suche mal nen Typen der gerade ne 10,- paysafe mir schenkt ... Ich werde dann auch eine zuruckschenken und dann senden wir uns gegenseitig 1 skin und 1 champ um so banner zu bekommen !
    Wer macht das mit mir ????

  • Eig iser immer gut besucht aber imo ist wheinachten da haben viele was anderes zu tun ... Ok ich suche mal nen Typen der gerade ne 10,- paysafe mir schenkt ... Ich werde dann auch eine zuruckschenken und dann senden wir uns gegenseitig 1 skin und 1 champ um so banner zu bekommen !
    Wer macht das mit mir ????


    imo = in my opinion = meiner meinung nach =! im moment


    spiel mich jetzt doch soloq hoch
    immer nach dem system "jeden tag muss elo gegained werden". also mindestens 1 game spielen, wenn win reichts für den tag, wenn lose so lange weiter spielen, bis ich mindestens +1 elo für den tag hab :<
    funktioniert soweit ganz gut, atm auf 1650

  • Eig iser immer gut besucht aber imo ist wheinachten da haben viele was anderes zu tun ... Ok ich suche mal nen Typen der gerade ne 10,- paysafe mir schenkt ... Ich werde dann auch eine zuruckschenken und dann senden wir uns gegenseitig 1 skin und 1 champ um so banner zu bekommen !
    Wer macht das mit mir ????

    Eig iser immer gut besucht aber imo ist wheinachten da haben viele was anderes zu tun ... Ok ich suche mal nen Typen der gerade ne 10,- paysafe mir schenkt ... Ich werde dann auch eine zuruckschenken und dann senden wir uns gegenseitig 1 skin und 1 champ um so banner zu bekommen !
    Wer macht das mit mir ????


    imo = in my opinion = meiner meinung nach =! im moment


    spiel mich jetzt doch soloq hoch
    immer nach dem system "jeden tag muss elo gegained werden". also mindestens 1 game spielen, wenn win reichts für den tag, wenn lose so lange weiter spielen, bis ich mindestens +1 elo für den tag hab :<
    funktioniert soweit ganz gut, atm auf 1650