Ist die Yu-Gi-Oh! Community zu sehr verwöhnt?

  • Ich fand den artikel sehr interessant.
    Auch weil ich nicht weiß wie ews früher war.
    Und bei den Charity Turnieren kann ich dir absolut zustimmen.
    Ich war letztes Jahr BEGEISTERT als ich davon gelesen und dran teilgenommen hat.
    Ich hab zum beispiel letztens die Hobbyleague in meinem laden gewonnen, 3 booster bekommen bei 5 euro startgeld und war zufrieden.
    Und wenn man sich jetzt mal bedenkt.
    Beim Charity Cup bekommt man bei 5 Runden FÜR JEDEN SIEG 2 BOOSTER! (eine mehr und eine weniger zu verlieren)
    Das heißt wenn du mittelmäßig sagen wir 3:2 gehst, bekommst du 6 Booster!
    Ich finde das wirklich sehr sehr großzügig.
    Ich hab nicht mal etwas gegens + machen beim tauschen, aber ich finde das was du da beschrieben hast wiederwärtig.
    Ich hab damals extra richtig große dosen gekauft, und die sind trotzdem billig.
    Dazu ist es noch für einen guten Zweck.
    Manche müssen Stundenlang arbeiten, um 50 Cent zu verdienen und davon dann einen Tag zu überleben und ihr seit so geizig, bei dieser tollen Gewinnausschüttung Tomatenmark mitzubringen?!?!?!?!?
    Gehts noch???
    Ernährt ihr euch doch mal ein paar tage von Tomatenmark.
    Ihr würdet das doch nie im leben machen, aber es gibt genug Leute die sich darüber unglaublich freuen!!!
    Und nehmt das jetzt nicht als Ausrede.
    Das ist doch KRANK!

  • naja aber stunden für 50 ct arbeiten ist sicher nicht in Dtld. ;)
    ich muss sagen klar würde ich die Dosen hergeben, aber ich habe schon oft genug erlebt wie
    gerade die Obdachlosen zumindest hier in Augsburg auf etwas anderes in der Schale als Geld
    unfreundlich "batzig" reagiert haben teilweiße sogar sachen die man ihnen geschenkt hat weggeschmissen haben
    diese Leute müssen nicht auf der Straße leben es ist ihr Leben, dass sie auf die Straße treibt
    Drogen, Alkohol,Zigaretten da ist kein platz mehr für die Miete im Hartz4 Budget
    von dem her kann ich mich NICHT in einen Deutschen Penner reinversetzen, weil die haben Geld genug vom Staat hier geht keiner drauf.
    Jedoch wenn das International wäre isses klar anderst, in Afrika hört man von vielen Hungersnöten auch in Asien, wo Menschen für Magerlöhne von europäischen und heimischen Unternehmen Ausgebeutet werden...
    Aber ich muss sagen für den deutschen "Penner" habe ich nichts übrig...
    Die Dreistigkeit leere Dosen oder "nutzlose" Dosen mitzubringen würde ich jedoch selbst bei deutschen Pennern auf einer Charity Veranstaltung egal welcher Art nicht haben

  • ich muss sagen klar würde ich die Dosen hergeben, aber ich habe schon oft genug erlebt wie gerade die Obdachlosen zumindest hier in Augsburg auf etwas anderes in der Schale als Geld unfreundlich "batzig" reagiert haben teilweiße sogar sachen die man ihnen geschenkt hat weggeschmissen haben diese Leute müssen nicht auf der Straße leben es ist ihr Leben, dass sie auf die Straße treibt Drogen, Alkohol,Zigaretten da ist kein platz mehr für die Miete im Hartz4 Budget von dem her kann ich mich NICHT in einen Deutschen Penner reinversetzen, weil die haben Geld genug vom Staat hier geht keiner drauf.


    Das ist nichtnur bei dir so auch in Dresden und wahrscheinlich überall sonst auch. Wohin gehen die Dosen eigentlich dann von Amigo?


  • Vielleicht magst du recht haben, jedoch gibt es auch einige Menschen, die von Unwissenheit geprägt sind und da sie aus dem Ausland hier eingewandert sind, kein Hartz IV kennen, keinen Personalausweis haben, sich zu sehr schämen, Hartz IV zu beantragen usw.
    Da gibt es viele Gründe und für solche Bedürftigen Menschen gibt es das Essen eben.