Master of Puppets - Der Karakurithread (Stand 30.04.12)

  • naja,wir bekommen ja letztlich auch nicht von jedem turnier ne coverage . ich kann mich erinnern,dass vorn paar monaten mal ein reines karakuri das gutscheinturnier in oberhausen gewonnen hat und in hamburg 2 karakuri otks in den top 16 waren.


    in letzter zeit geb ich dir aber recht,da waren die control versionen erfolgreicher. Allerdings kann man sich da auch nur auf die YCS brighton berufen,weil wir ansonsten fast nur coverages aus amerika haben,welche für mich nicht sehr viel aussagekraft haben.

  • @ Warum sehen die Decks in den Tops alle (fast) gleich aus?


    Du weist doch was passiert, wenn ein Deck auf einem großen Turnier erfolgreich war...


    ..."BOAH, GEIL! Das bau' ich mir bis auf zwei Karten genauso auf, damit gewinne ich jeden Blumentopf, HAMMER, GEILO, PLUUUUUUS ICH KOMME!"...


    Netdecking killt jegliche Kreativität. Und auch andere Ideen, Decks aufzubauen.
    Dies ist meine subjektive Einschätzung.
    Objektiv betrachtet sehe ich hier aber folgenden Grund: Neutron und Rai Oh sind auf sich allein gestellt auch zu gebrauchen. Geldspeicher z. B. ist ohne jeglichen Karakuri tot auf der Hand. Neutron hat einen 1800 Body und macht was ähnliches wie Geldspeicher. Ich vermute, dass die Gefahr, Deathdraws zu kassieren, die Leute zu Neutron treibt. Konstanz zahlt sich über höhere Vorrundenzahlen meist mehr aus als die etwas riskanteren Möglichkeiten.


    @ Deckwahl


    Ganz deine Entscheidung. Wenn du findest, dass dir zum Sieg zu oft die Naturias gefehlt haben, würde ich Pur spielen. Wenn es dir wichtiger ist, die richtige Karte zur richtigen Zeit zur Hand zu haben, solltest du der Neutronvariante den Vorzug geben.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Iwie traut sich nach dir immer keiner mehr was sagen xD


    Nun bräuchte ich eure Hilfe bzw hätte eine "aufgabe" für den ganzen thread: Ich kämpfe momentan ganz extrem mit meinem Side-deck, vA im Hinblick auf das Dino-Rabbit und das (kommende) inzecter und Wind-Up. Nun würde ich gerne mal Vorschläge und meinungen eurerseits dazu hören, welche Side-deck karten hier erfolgversprechend sind, und vielleicht können wir uns ja gemeinsam ein Side Deck erarbeiten ;D

  • Ich hätte ja gerne weitergepostet, aber Doppelposts sind ja verpönt^^...


    Gegen Insektor helfen Schatteneinsperrender Spiegel und Veiler, gegen WindUp rettet dich bei einem First Turn Loop nur noch Maxx C sicher und Veiler bedingt wenn dein Gegner im selben Zug keinen weiteren Zenmighty hinlegen kann. Fängst du hingegen an kannst du aus Rivalität und Gozen das meiste herausholen und den Loop komplett unterbinden, dazu noch ein Ungeheuer und WindUp kann einpacken. Bei Rivalität musst du halt aufpassen zuerst Ungeheuer rauszubringen und dann Rivalität zu verwenden. Dino Rabbit bezwingst du in der Regel dadurch, dass du nicht innerhalb der ersten drei Spielzüge deines Gegners draufgehst. Hier musst du entweder die Effekte der Dinos erzwingen um so deine eigentlichen Spielzüge zu machen oder auch hier helfen Rivalität und Gozen wenn du anfängst, dafür kannst du getrost Veiler und (würde ich zumindest sagen) Maxx C im zweiten Spiel ins Side verfrachten.


    @all


    Ich habe gestern die Hauptseite optisch aufgewertet. Ein paar Kommentare dazu wären nett.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • äähm jeder der in diesen thread schreibt spielt es denk ich mal^^
    aber wenns um hinweise geht würd ich mich an deiner stelle an twinmold wenden
    der kann dir da wohl am besten helfen....

  • Ja Twinmold fragen hilft immer ;D


    @ Marager: Immer her mit den Fragen!


    checker: es gibt prinzipiell 3 Varianten von Karakuri:
    1. Offensive varianten, meist mit 3x Instantfusion und Maschienenduplizierung, aber dafür wenig fallen/Schutz allgemein
    2. "reines" Control/Naturia Control: Spielt nur die Karakuris um mit ihnen viel Plus zu erwirtschaften, spielt aber andererseits auch viele Fallen und die Naturia-Synchros um den gegner zu bedrängen. Das Naturia-Control hat dabei das Haputaugenmerk auf die Naurias und die Möglichkeiten die sie bieten. Ich spiel selbst ein "reines" Control (siehe startpost) und eine etwas offensivere Variante die zwischen Control und der1.Varainte angesiedelt ist.
    3. "vermatschtes" Control: Spielt auf pure Konstanz, und nutzt dazu genex Neutron und Topf der Gegensätzlichkeit (Außerdem wird meist noch Rai-Oh gespielt)


    zu den Techs: Klassiker sind hier wohl Maxx C, Veiler und genex Neutron, ansonsten fallen mir jetzt wenig "geniale2 Main-deck-techs ein. Dafür sind die Sidedeckmöglichkeiten umso größer ;D

  • gibts schon auch is aber halt nicht so stabil mMn... ich denke dass vor allem die Komachi diese Veränderung hervorgerufen hat... Viellicht kann dir Twinmold oder einer der anderen hier weiterhelfen weil ich mich mit dem KMP wenig beschäftige XD

  • Hey, endlich wieder etwas Leben hier^_^.


    Bin leider gerade auf Arbeit, so ab 23 Uhr kann ich etwas ausführlicher posten.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Also ich habe auch mal wieder eine Frage/etwas Beratungsbedarf: Mein Side Deck (mal wieder ^^)
    Ich wills jetzt in einer etwas Main etwas offensiver ausgerichteten Variante (mit 2 Duplis) so spielen: Was is unnötig, und wichtiger, habe ich irgendein Deck gegen das Momentan garnix drin is?


    2x Riss
    2x Smashing
    1x MST
    1x Dust
    2x Kettenverschwinden
    3x Gozen-Match
    2x Lichteinsperrender Spiegel
    2x Schatteneinsperrender Spiegel


    und nun ist es an euch ;))


    parapluie: ned ganz... Es gibt einige Decks (uA Agents) die damit wenig Probleme haben, aber auch TG-ANti störts ned so, Blackwing, Sabers usw SInd zwar alles ned die absoluten monster decks momentan, aber des is mir zu viel Risiko... vA auch im Hinblick auf DW^^

  • Gozen nimmt Xyz/Syncro und Rabbit/Laggia auseinander, also die beiden Tier 1 Decks. Angel kriegt keinen Gachi und Tourguides sind (nahezu) tot. Auch Trishula und andere Späße funktionieren nicht mehr. Gozen bringt WindUp ins Delirium. Natürlich keinesfalls gegen DW, Insektor oder andere Pur-Decks zu empfehlen. Aber es wäre äußerst interessant zu testen.


    Vielen Dank hier an Parapluie. Wir haben vorgestern knapp 1,5 Stunden am Hörer gequasselt was gut in Leipzig kommen könnte.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • das liegt daran,dass in japan das karakuri deck eigentlich ganz anders gespielt wird als hier: in japan spielt mans halt relativ themenbezogen mit vielen fallen und hohem DD-potential . und in deustschland/europa/usa versucht mans halt konstant zu spielen und stärker auf control (siehe rai-ohs und neutrons) . Außerdem haben wir einige tcg onlys (z.b. maxx C),die unsere decks schneller uns konstanter machen. Trotzdem kann man natürlich aufbau und geldspeicher spielen. Vor allem geldspeicher ermöglicht einfach ne super kombo mit ninishi/händler. DEr aufbau ist aber meiner meinung nach 3x viel zu DD.

  • Ich denke Gozen kann imo nicht soviel.
    Ich habe sie main gespielt als Synchro Spam dominant war und in Leipzig kann man sie evtl wieder auspacken aber vorher ist sie nicht gut da sie rabbit nicht stört bzw wenig.


    BTW was haltet ihr von Gigantis als Tech?
    Mit den hat man guten Zugriff auf Landoise und BRD.
    Außerdem ist sein Storm Effekt gegen Rabbit und andere Controll Decks stark