Fragen zu Wiedergeborener Tengu undTopf der Gegensätzlichkeit!

  • Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, beschwöre 1 "Wiedergeborener Tengu" als Spezialbeschwörung von deinem Deck.



    Mir geht es bei der Beschreibung vor allem um das entfernen....


    Wird damit auch das Zerstören oder das Verbannen des Tengus gemeint beispielsweise wenn er Opfer des Effekts von Caius wird, im kampf zerstört oder durch ein Zauber-Fallenkarte zerstört wird, aktiviert sich sein Effekt auch bei solchen Spielzügen?


    Topf der Gegensätzlichkeit, dabei muss ich ja 3 Karten ziehen und vorzeigen...kann ich nach dem Vorzeigen der 3 Karten die 3 Karten mischen und dann die gewählte Karte auf die Hand nehmen damit der gegner nicht mehr weiß welche ich auf die Hand nehme, denn auf dem Text steht nicht explizit das ich dem gegner zeigen muss was ich auf die Hand nehmen will, geschweige denn das ich dann nochmal mische und dann meine Karte auf die Hand nehme, bitte um Aufklärung, da es aus meiner Sicht ein enormer taktischer Vorteil wäre.


    PS: Habe erst vor kurzem wieder mit YGO angefangen,also nicht wundern das meine Regelkenntnisse unter aller Sau sind nach 4 Jahren Abwesenheit.

  • zu 1.)
    Tengu aktiviert sich, wenn er vom Spielfeld entfernt wird.
    Das heißt, er aktiviert sich, wenn:


    - Er auf den Friedhof geht
    - Er auf die Hand geht
    - Er aus dem Spiel entfernt wird


    Er aktiivert sich nicht, wenn:


    - Er verdeckt vom Spielfeld entfernt wird
    - Er ins Deck geschickt wird


    Das ist eigentlich das wichtige an ihm.


    zu 2.)
    Du musst die Karten bei Pot of Duality vorzeigen. Dann sieht dein Gegner auch, welche Karte du dir auf die Hand nimmst, sie zu mischen und dann die Karten wieder zu verdecken ist nicht erlaubt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...


  • Er aktiivert sich nicht, wenn:


    - Er verdeckt vom Spielfeld entfernt wird
    - Er ins Deck geschickt wird



    Wegen dem "ins Deck geschickt"... meint man damit, dass er ins Deck GEMISCHT wird - oder/auch das er auf des Deck (als oberste Karte) gelegt wird (z.B. Raiza)?


    LG