Silvester 2011 - auf nach 2012!

  • Nachdem der Weihnachtsstress vorbei ist, man die Geschenke ausgepackt hat und die Feiertage überstanden sind, wird den meisten unmittelbar danach klar: Das Jahr ist schon wieder vorbei. So ist es nicht verwunderlich, dass man bereits seit Tagen überall schon einen "guten Rutsch" oder Ähnliches gewünscht bekommt und Freunde, Verwandtschaft und Familie über Vorsätze für das neue Jahr diskutieren und das alte Jahr in endlosen Geschichten Revue passieren lassen.


    Man muss diesen Tag nicht unbedingt feiern, mögen einige meinen. Am Ende ändert sich ja nur eine Zahl auf dem Kalender. Aber es ist neben der Tradition, die viele Menschen lieben, natürlich immer ein wunderbarer Zeitpunkt noch einmal zurückzublicken. Sei es persönlich, mit seiner Familie oder anderen bedeutsamen Personen aus seinem Leben. Und allgemein orientiert man sich an solchen Punkten in einem viel zu rasant gewordenen Leben.
    So möchten auch wir auf eTCG.de die Chance nutzen und einmal zurückblicken. Die Ursprünge von unserem Forum haben wir bereits zum diesjährigen neunten Geburtstag ein wenig näher beleuchtet. Aber wisst ihr eigentlich noch wie ihr in dieses Forum gekommen seid? Warum ausgerechnet eTCG? Und erinnert ihr euch noch an euren ersten Beitrag? Bei Einigen glaubt man gar nicht, was da rauskommt.. ;)


    Bei manchen ist dies schon einige Jahre her. Noch immer gibt es viele Leute hier, die bereits seit Anfang an oder zu Beginn dabei waren. Aber immer und immer wieder kommen neue Personen und melden sich hier an. Eure Unterstützung, eurer Vertrauen in die Seite und eure Beiträge ermöglichen es Jahr um Jahr, dass wir uns noch immer hier befinden. Da müssen wir uns an dieser Stelle vom Team aus erst einmal herzlich Bedanken! Es gab Zeiten, da wurden die neuesten Editionen und Neuigkeiten hier erst besprochen, weil sie jemand im Handel gesehen hat und dies mitteilte. Oder man war verwundert, dass man eine Secret Rare aus einem Yu-Gi-Oh! Booster zog, obwohl die gar nicht auf der damaligen Editionsliste zu finden war. Viele Spiele sind seit dieser Zeit gespielt und einige wie Duel Masters, Bleach oder Naruto konnten sich nur eine Zeit lang behaupten, bevor es in den Läden nur noch selten gespielt wurde und auch bei uns mehr oder minder wieder in den Hintergrund trat. Aber auch dieses Jahr gab es wieder etliche "Comebacker". Leute die 2,3,4 oder gar mehr Jahre kein TCG gespielt haben, kamen zurück. Das beschreibt die Faszination von TCGs wohl ganz gut. Hat man einmal damit angefangen, wird man wohl oftmals immer wieder einmal darauf zurückkommen. Oder gar nicht erst aufhören.


    Es gibt unzählige Geschichten die sich in den Jahren angehäuft haben. Zu viele um jetzt besondere heraus zugreifen. Was war denn eure eTCG-Geschichte 2011? Vielleicht eine Strategie-Diskussion, Artikel von unseren Schreibern oder etwas ganz Banales das euch im Gedächtnis blieb?


    An dieser Stelle möchten wir erwähnen, dass 2011 ein wunderbares Jahr für die verschiedenen TCG war. Yu-Gi-Oh! erfreut sich noch immer größter Beliebtheit, Pokémon kommt wieder stärker auf als man es in den letzten Jahren sah, Magic ist ein Dauerbrenner und World of Warcraft hat gerade einen riesigen Umbruch erlebt und sieht einem guten Neustart der Turnierszene und der Community. Und dann ist da noch Cardfight Vanguard, welches als neues Spiel langsam auch zu uns kommt. Auf der Hauptseite liefern euch seit diesem Jahr Dönerschreck und Fluke1310 neue Inhalte. Und wenn die Premier Events nun auch von Konami und Amigo selbst mit einer Coverage versorgt werden, so finden sich viele kleinere und größe Turniere bei unseren Coverages. Was meint ihr, wie werden wir in einem Jahr auf diese Spiele zurückblicken? Was sind eure Wünsche und was erhofft ihr euch von "eurem" Spiel?
    Wir müssen aber auch ehrlich zugeben, dass es hinter den Kulissen ein teilweise schwieriges Jahr war. Wir haben eine Menge Ideen und nicht zuletzt durch eure Mithilfe an der großen Umfrage haben wir Anhaltspunkte für unsere Arbeit. Aber leider konnte dies nicht alles 2011 umgesetzt werden. Wir sind stets bemüht die Seite zu verbessern und sind auch auf eure Wünsche und Anregungen angewiesen. Wir sind stolz auf das, was hier seit 9 Jahren besteht und auch nächstes Jahr seinen 10. Geburtstag feiern wird. Und wir werden versuchen euch immer etwas Neues und Gutes zu bieten. Daher können wir euch auch sagen: Freut euch auf 2012! ;)


    Vorsätze sind ja immer ein spannendes Thema zu Silvester. Wir als Team und Board nehmen uns vor auch weiterhin die besten Inhalte zu liefern und eTCG weiter zu verbessern und zu entwickeln. Für 2012 wünschen wir uns einfach nur, dass ihr uns treu bleibt und als Teil der Community auch im neuen Jahr wieder dazu beitragt, dass wir am Ende erneut auf ein erfolgreiches und freudiges TCG Jahr bei eTCG zurückblicken können. Wir hoffen das eure Vorstellungen sich erfüllen. Und wer nichts von Vorsätzen hält, darf sich ja trotzdem etwas Gutes vom neuen Jahr wünschen. ;)


    Vielen Dank an alle auf eTCG! Genießt den Tag im Jahr wo ihr knallen dürft oder ärgert euch nicht drüber wenn es alle Nachbarn machen und euch damit stören. Morgen ist es vorbei und dann habt ihr wieder ein Jahr Ruhe. :)


    Danke für 2011. Wir wünschen euch das Beste für 2012!


    Eurer Team von eTCG

  • ciao 2011 und herzlich wilkommen 2012


    privat hatte ich kein gutes jahr und ich freue mich darauf dieses endlich abzuschliessen

  • ja mal sehen ich mach nahher noch ordendlich feuer und schau was ich die nächsten 11 monate 21 tage mache


    hoffendlich wirds besser gutes feuerwerk euch



    http://www.youtube.com/watch?v=oSDBWpelHPg&feature=related



  • Erstens das Video ist echt gut bist du das . Wenn nicht sorry



    @all


    Ich wünsche euch einen ha ha ( Muss immer lachen ) frohes 2012 und möge allen eurer Wunsch in Erfüllung gehen. Möge die macht mit euch sein. Alter echt, habe zu viel getrunken. Zu Silvester kann mann das schon machen.



    BY

  • wie er gewartet hat :D frohes neues Jahr leute guten Rutsch!!!
    Mega-Positive Einstellung auf eTCG.de : seit letztem Jahr wurde nicht mehr geflamed :D
    Hoffe ihr schafft das diesjährige Jahr gut und viel Glück um eure Vorsätze zu schaffen ;)
    MfG,
    ein gut gelaunter Cam3l :] ( Chronosi Smiley )

  • Auch von meiner Seite aus: Frohes neues Jahr! :bier:


    Mein Zimmer wird gerade so richtig erhellt in der Dunkelheit. :^^:

  • Frohes Neues!!!^^

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.