Promokartenthread 2012

  • Ich dachte immer, dass es nur alle 2 Editionen eine Special Edition zu der entsprechenden Edition gibt. Warum ist das nun nicht mehr so? Habe ich da etwas verpasst? Normalerweise sollte Abyss Rising ja keine bekommen... .

  • Aber nur deswegen ein solches Monster zocken? Wäre das Teil noch Erde-Attri, wärs natürlich noch besser.

  • Aber nur deswegen ein solches Monster zocken? Wäre das Teil noch Erde-Attri, wärs natürlich noch besser.


    Das hat den Sinn, dass ich mir ein Geargia-Deck bauen will, dass auf Solidarity aufbaut. Und da kann ich keinen Krieger brauchen. Davon abgesehen war das überhaupt nicht meine Frage.

  • Eine ganze Menge mehr Einnahmen durch Reprints, wäre ein Argument dafür.
    Und das zweite eben: echte Abnehmer in den USA und keine Kaufmänner die da noch fremdverdienen.


    Aber wenn Konami so weitermacht wie dieses Jahr, dann wird aus dem YGO-Goldesel noch eine YGO-Geldpresse ^_^

  • Was hat Shueisha davon, wenn wir Europäer Karten nicht spielen dürfen, die in amerikanischen Magazinen vorkommen?


    Natürlich. Bzw Magazin ist es ja nicht mehr (Außer Mangas). Die Shonen Jump Alpha ist ja nur noch ein Digitaler Online Manga.
    Glaub mir Konami versucht gewisse Promos schneller zu bekommen (Ich hoffe es klappt und gehe nicht auf die Karte ein).
    Ansonsten ist es wie auch überall eine Frage des Geldes. Das im GX Manga 6-9 keine Französiche Promos beiliegen auch eine Frage des Geldes und wir dürfen länger auf gewisse Dark Elementar Helden waren ;)


    Silver

  • Also:
    Shueisha=Shonen-Jump- und Manga-Verleger, die ansonsten mit dem TCG nichts zu tun haben?


    Falls dem so ist, dann versteh ich deren Motiv einfach nicht, so ein Verbot voranzutreiben. Im Gegenteil, ich wette es wurden weit mehr Mangas in Amerika verkauft als man die Promos noch spielen konnte als jetzt mehr in Frankreich verkauft werden...

  • Shueisha = Japanischer Manga Verlag der 1996 bis 2004 in der W JUMP Wöchenlich den Original Manga von Kazuki Takahashi abgedruckt hatten. Der die Manga Nachfolgeserien Yu-Gi-Oh! R, GX, 5D´s und ZeXal in der V JUMP Monatlich abdruckten bzw noch abdrucken (Letzte beiden Serien).
    VIZ Comics in den U.S.A. ist eine Amerikanische Tocherfirma die von Dezember 2002 bis März 2012 die Shonen JUMP als Monatliche Printform dort rausbrachte und seit März 2012 in den U.S.A. nur noch Digital Arbeiten bzw Mangas erscheinen dort alle paar Monate normal als Printmedium.


    Das Motiv ist einfach. Frankreich will nicht für alle Mangas die Promos mitzahlen, Shonen Jump Schweden gibt nicht mehr, Deutschland hat Shueisha Lizenzen bei 2 Firmen (Tokiopop und Carlsen). Wieso sollte man die Karten denn UMSONST hier rausgeben (In Form das sich die Spieler die Karte aus Amerika besorgen) und andere Länder müssen gebühren dafür zahlen? Also wurde ein Riegel vorgeschoben. Ist ja nix neues, das es in anderen Ländern Sachen umsonst gibt und in Deutschland will man Geld dafür (Siehe mal Youtube als Beispiel mit der Gema). Spieler werden bestraft und Konami kann da nix machen. Neben den Manga und Promos hat Shueisha ja auch Exclusivrechte auf News. Siehe die Banned List in Japan oder einige Infos in den Zeitungen (U.S.A. natürlich Digital).


    Einfachste Lösung wäre wenn ein Verlag in Europa die Shueisha Manga Rechte sich holt + Promos. Schwer da in vielen Ländern die Rechte der Einzelnen Franchise bei Verschiedenen Firmen liegen. Ist ja nicht nur YU-Gi-Oh!, sondern One Piece, Naruto, Bleach etc. In Deutschland würde das nicht mehr gehen, da Carlsen z.b. One Piece hat und Naruto, Tokiopop viele Neue Shueisha Mangas. Außerdem hat sich der Yu-Gi-Oh! Manga in Deutschland nie so gut verkauft (Wieso sollte er auch, da man die Story halbwegs über den Anime kannte und Kartenspieler lesen den Manga eher nicht).


    Silver

  • Also kann man sagen, das sich die europäischen Tochterfirmen/Lizenznehmer bei Mami Shueisha über die böse Schwester VIZ Comics wegen deren Spielzeug (Comics/Mangas MIT Promo) beschwert haben worauf Mami Shueisha zu ihrem Mann Konami gesagt hat: "Mach' was!"? :D

  • Ich dachte immer, dass es nur alle 2 Editionen eine Special Edition zu der entsprechenden Edition gibt. Warum ist das nun nicht mehr so? Habe ich da etwas verpasst? Normalerweise sollte Abyss Rising ja keine bekommen... .


    Kann mir das einer beantworten?

  • glaub eher sie bringen jetzt immer zu jeder boosterserie wieder eine SE raus wie früher


    des wär echt nice


    Wenn das so wäre, dann würde 2013 wohl so aussehen:


    Januar Boosterset 46
    Februar Booster Pack 46 Special Edition /Hidden Arsenal 7
    März Structure Deck 24 /2013Collection TIN
    April Starter Deck 2013
    Mai Boosterset 47
    Juni Booster Pack 47 Special Edition
    Juli Gold Series 6
    August Collectibal Tin 2013 - Wave I/Booster Pack 48
    September Booster Pack 48/ Legendary Collection 4
    Oktober Structure Deck 25
    November Collectibal Tin 2012 - Wave II/Boosterset 49
    Dezember Boosterset 49: Special Edition


    Termine und Produkte sind geraten. Aber in den letzten Jahren kamen die Produkte so in Etwa raus bzw SE wurden immer eingefügt, wenn es wieder 4 Stück sind.

  • Denke, dass Dark Smog und/oder Latinum, Exarch Of Dark World in den beiden Tin Boxen im Herbst einen Reprint bekommen könnten. Oder in der Special Edition zu REDU. Es ist alles möglich. Mich als Dark World-Spieler würde das wirklich freuen.

  • Hi,


    ich bin leider nicht mehr regelmäßig aktiv, aber ich hab mit großer Freude gesehen, dass der spielbare Slifer rauskommen wird, bzw. schon ist.


    Aber warum ist der so extrem teuer? Wird sich das noch geben oder ist dierer Release was besonderes?

  • Hi,


    ich bin leider nicht mehr regelmäßig aktiv, aber ich hab mit großer Freude gesehen, dass der spielbare Slifer rauskommen wird, bzw. schon ist.


    Aber warum ist der so extrem teuer? Wird sich das noch geben oder ist dierer Release was besonderes?


    1. Er ist eine Abo Promo
    2. Früher waren im Abo für 30$ 2ABO Promos und 7 Magazin Promos.
    3. Heute bekommt man für 30$ 1 Abo Promo und sonst nix an Karten.


    Deswegen wollen die alle mehr und da er erst gerade auf den Markt ist, ist er noch was Teurer.


    Silver