Chain Burn – günstig, explosiv *update*


  • Jap , dass wäre eine Kette ;)
    Wenn dein Gegner einen Space aktiviert in seinem Spielzug kann die Kette auch so gehen :


    1 . MST
    2 . Just Desserts
    3 . Chain Strike
    4 . Accumulated Fortune


    also Jetzt einfach mal als Beispiel so ne ;D

  • Hey das ist coaching ^^


    Noch ein kleiner Tipp: Man kann auch 2 Accumulated Fortune in einer Kette aktivieren. DIe 2. Fortune checkt sozusagen nur alle Kettenglieder vor ihr und da ist dann erst ein accumulated drin und kann deswegen aktiviert werden.


    Dann viel Erfolg mit dem Chain Burn, wenn du eines bekommst. Kannste dir aber auch lowbudget selber zusammensuchen. Meistens liegen die Karten in großen Common-sammlungen einfach rum.


    Also mein Chainburn kostet bestimmt nur ca. 30€ und es ist erfolgreich.

  • Lustigerweise bin ich genau der gleichen Meinung, aber irgendwie gibt mir der Praxistest recht, dass es auch ohne Cardcar D zu gehen scheint. Bin ohne Cardcars Top 32 bei der DM gekommen.


    Man geht halt damit paar grundlegende Dinge aus dem Weg: Veiler bleiben tot beim Gegner (außer für Synchros, aber niemand hat mehr Magical Android im Extra) und es können auch keine DUmmheiten mit TT passieren.


    Natürlich kenne ich auch all die Vorteile, aber man sollte auf keinen Fall Chainburn meiden nur weil man sich die Cardcars nicht leisten kann.


    PS: Topf der Gegensätzlichkeit kostet doch allein schon 4€...also 30€ wirste schon in die Hand nehmen müssen...es sei denn man hat gute Connections.


  • Zweimal Accumulated Fortune in einer Kette ?
    Es steht doch drauf , dass man in der Kette nur eine mit dem Namen aktivieren kann . Sobald du eine aktiviert hast kannste die zweite vergessen .. oder hat sich da was geändert ? Kenne es nicht anders .

  • Wir machen mal ein fiktives Beispiel:


    Chain:
    Barrel
    Dessert
    Ojama
    Accumulated...bis hierin spielst du es ja anscheinend schonmal richtig


    jetzt kannst du aber trotzdem noch ein 2. accumulated anketten, da dieses bei der Aktivierung schaut was BISHER aktiviert wurde und da ist kein Verstoß gegen die Aktivierungsbedingungen zu erkennen. Und deswegen geht es auch.


    Ist definitiv so und meiner Meinung nach war es nie anders.


  • Aber zu dem Zeitpunkt wurde doch bereits ein Accumulated in der Kette aktiviert . Somit müsste es nicht gehen , dass du ein zweites aktivierst .

  • es funktioniert aber.
    es steht ja drauf "wenn mehrere karten mit demselben namen"
    da aber bis zur 2ten fortune jede karte nur 1x in der kette ist, darf
    man sie aktivieren, selbst wenn sie dann beim resolven merkt "oh, ich bin
    ja schon mal in der kette" spielt das keine rolle mehr, die karte wurde korrekt
    aktiviert und wird somit auch aufgelöst.


    sie ist halt nicht aktiviertbar, wenn sich bereits 2 offene karten mit dem selben
    namen in der kette befinden


    beispiel


    kg1 gerechte nachspeisen
    kg 2 gebrüll
    kg 3 gerechte nachspeisen
    --> ab hier kann nun kein kettenschlag/reichtümer mehr aktiviert werden,
    da eine karte bereits 2x vorhanden ist.


    analog dazu zeigt fencees beispiel ja, das bis zu den 2ten reichtümern jede
    bis dato aktivierte karte nur 1x in der kette ist, ergo sind die 2ten reichtümer
    aktivierbar.

  • hab mir ein chain burner gebaut , noch nicht getestet .


    hab ein paar fragen


    gegen welche decks hat ihr probleme ?


    was spielt ihr dagegen z.b.. chaos dragon , wind up, rabbit , eheros und den anderen ?


    wieviel ojama trio spielt man ?


    Eros Randisi (DE)
    Mark-André Pingul (DE)
    Mahad Daud(DE)
    Merlin Schumacher (DE)
    Mario Waibel (DE)
    Julien Ens (DE)
    René Wystrach (DE)
    Levi Yoder (US)
    Hector Heras (US)
    Austin Ruggieri (US)
    Lancelle Noa-Océane (LUX)


    Robert Schwanke (DE) --> GFX


  • Problemdecks:


    Samurai und Karakuri...bringen schnell beast/Barkion/shien-->fast das schwierigste Match-up, wenn der Lava-Golem nicht gleich kommt
    Rabbit...Laggia/Dolkka...können das entscheidende -1 bedeuten und einem den Speed rauben-->mit card cars verbessert sich das match-up, da man -1 besser ausgleichen kann
    Dark World...nehmen punktgenau die wichtigste Karte von der Hand mit dragged down und im 2./3. game die Viren-->extrem schwierig, wenn man einen Virus abbekommt.
    Wind-up...ohne Hand auch keinen Sieg-->kommt sehr drarauf an, ob sie den Loop schaffen oder nicht


    Spezielle Karten gegen gewisse Decks:


    Das ist genau die falsche Herangehensweise. Du musst gegen spezielle Karten/Spielstile boarden...es ist weniger von Bedeutung welches Deck darum gespielt wird.


    Rushen Decks viel, dann musst du die Verteidigungskarten erhöhen.
    Bekommt ein Gegner Laggia/Dolkka/Beast/Shien/Barkion/Jinzo raus, dann musst du die Monsterremoval reinnehmen...Lava Golem ist immer cool, wenn der Gegner überzieht und 2 Monster liegen lässt. Einen einzelnen Jinzo bekommst am besten mit nem Hole weg...Ist deine Entscheidung auf welche du dich verlassen willst.


    Standardmäßig solltest du aber fast immer 3 MST und eventuell Storm im 2. reinboarden, da viele Decks Decree im Side haben...ausnahme ist zB Heroes.


    Decks gegen die ich außer MST´s wenig boarde sind: Chaos Dragon, E-Heor, Inzektoren und andere Beatdownlastige Decks


    Gibts bei Ojama Trio ne andere Meinung außer 2??? Ist einfach zu gut, um den Schaden zu erhöhen und den Gegner zu verstopfen

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mir auch ein ChainBurner zu bauen, meine Frage bezieht sich auf das Sidedeck.
    Was boardet ihr denn so? Bzw was hab ihr so in euren Sidedecks und wofür? Was sind denn so richtig schwere Matchups?
    Wie läuft das Deck gegen ChaosDragon, Insektoren, Dark World etc.


    Danke für eure Tipps und Hilfe

  • Zitat

    gegen welche decks hat ihr probleme ?

    alle decks, die mit viel speed monster beschwören und dich dann überrennen, lockdown-decks und life gain decks können für burnerdecks ein problem werden. vorallem urmaterialdrache ist ein feind aller burn-decks, da der gegner dann lifepoints erhällt.

  • was sind denn so die pflichkarten im chainburn?
    PoD
    one day of piece
    gerechte nachspeisen
    kettenschlag
    accummulated fortune
    versteckte geschütze(oder wie diese eine falle heißt, kommt grad nicht auf den namen)


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • mir sind grade beim karten durchsuchen 2 karten aufgefallen:
    explosions-asmodian: ist doch eigentlich recht mächtig, wenn man ne kette aus 5 kttengliedern hat, macht er doch 2500 dmg
    fallen fresser: zerstört einen gegnerischen decree und man hat auch noch direkt einen 1900er auf dem feld.


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Ist heute mit vailer und ketten einfach net nehr so sicher.
    Dieses fairy wind macht das Sinn ? Wenn man das als 4ten link macht ?

  • mir sind grade beim karten durchsuchen 2 karten aufgefallen:
    explosions-asmodian: ist doch eigentlich recht mächtig, wenn man ne kette aus 5 kttengliedern hat, macht er doch 2500 dmg


    Bei einer Kette aus 5 Kettengliedersn macht er nur 2000 dmg.
    Ich finde man könnte ihn schon testen. Man müsste dann aber einen anderen build spielen: z.B. ohne Vogelscheuche und dann 3x Roar und 3x Waboku um den Explosions-Asmodian dann auch auf dem Feld zu halten. Oder man sagt sich: "1x eff reicht und dann drauf geschissen".
    Ein Mix mit Vogelscheuche und Explosions-Asmodian finde ich dann wieder zu instabil. (Hab ich aber auch nicht gestestet. Kann ja vielleicht auch laufen.)


    edit*: Aber vorallem ist das die absolute BURN Karte im mirror match!! :D
    edit**: Ok fail, er macht pro Kette nur 500 dmg. Egal wie groß sie ist. Also eher nicht so gut.

    Zitat

    Original von firefreak3000
    also ich spiel selber x-saber und das sieht ganz anders aus...


    wenn du n anfänger bist würd ich kein saber spieln wenns gut sein soll kostet
    das 500€+

    2 Mal editiert, zuletzt von OTK!! ()

  • wenn decree liegt und die sie erst später ziehst, ist sie eine tote handkarte...


    was haltet ihr von vulkanischer königin?
    kann mal schnell sowas wie nen shien, barkion, anderes znichte machen und der gegner muss am ende ein monster opfern oder erhält 1000 dmg.


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star