Chain-Burner. Bitte reinschauen und bewerten!

  • Ist Kampfausblender nicht besser als Flinke Vogelscheuche? Oder was übersehe ich dabei?


    Edit: Ok, Kampfausblender kann man verhindern, macht Sinn

  • Im Burner spiel ich lieber die Scarecrow da sie nicht so leicht zu stopen ist (durch Solemn Warning etc.) :).


    Hat jmd. ein paar Ratschläge bezüglich den Änderungen die ich sehr wahrscheinlich vornehmen werde?


    - 1 PoD
    - 2 Mystic-Piper
    - 2 Kinka-Byo
    ___________


    + 1 Magic Cylinder
    + 1 Cardcar D (sobald genug € da :>).
    + 3 Stealth Bird


    Was haltet ihr davon? Eure Ratschläge sind gefragt!

  • wenn du stealth bird spielen willst wirst du schutz wie verräterische schwerter, waboku und angsteinjagendes gebrüll brauchen. der stealth bird lässt sich wunderbar mit exod meister der wachen kombinieren, dann erhällt der gegner 2000 schaden. vieleicht solltest du noch einen zweiten lava-golem spielen. und wenn du cardcar d verwenden willst, solltest du eins bedenken: du kannst zwar karten ziehen, dafür endet dein zug dann aber sofort, so dass du die gezogenen karten erst im nächstem zug verwenden kannst.

  • Ganze 2 Schutzkarten (die Zylinder zähle ich in dem Fall mal nicht) für 3 Birds? Find ich in dem Deck irgendwie verplant, zumal der Vogel für Chain Burn eh zu lahm bzw. die falsche Wahl ist. Der gehört eher in ein normales bzw. Stall Burn, mit Karten wie Messenger, LLAB, Swords, Steelcage, Gravity Bind usw.


    -2 Kinka
    -2 Piper


    +2 Misfortune (=> Golem rufen, danach als Ziel wählen... und da du eh nicht in die Offensive gehst, ist der Verzicht auf Angriffe nicht so tragisch)
    +1 Lava Golem
    +1 Cylinder


    Cardcar würde ich nur spielen, sofern ausreichend Schutz da ist. Weil du sonst ggf. was unpassendes nachziehst und dann förmlich nackt deinen Zug abgeben musst.

  • Zitat

    Ganze 2 Schutzkarten (die Zylinder zähle ich in dem Fall mal nicht) für 3
    Birds? Find ich in dem Deck irgendwie verplant, zumal der Vogel für
    Chain Burn eh zu lahm bzw. die falsche Wahl ist. Der gehört eher in ein
    normales bzw. Stall Burn, mit Karten wie Messenger, LLAB, Swords,
    Steelcage, Gravity Bind usw.

    genau, für stealth bird braucht man eine menge schutz. chain burner decks haben eher karten, die man anketten kann und mit denen man gleichzeitig schaden anrichtet.


    Zitat

    Cardcar würde ich nur spielen, sofern ausreichend Schutz da ist. Weil du
    sonst ggf. was unpassendes nachziehst und dann förmlich nackt deinen
    Zug abgeben musst.

    deswegen spiele ich den nicht. erstens ist cardcar d zu teuer und zweitens gibt es bessere karten, mit denen du karten ziehen kannst.