Alter Mann spielt altes Deck, brauche Hilfe bei meinen Monarchen

  • Hi zusammen,


    ich spiele schon seit Jahren meine guten alten Monarchen, und möchte deren Flagge auch auf der YCS in Leipzig hoch halten.


    Ein wenig Hilfe bei der Zusammenstellung des lineups könnte nicht schaden, daher Frage ich hier mal um Rat.


    Erstmal das Deck...




    Monstercards: 26


    3x Light & Darkness Dragon
    3x Caius
    3x Raiza
    2x Vanity's Fiend
    1x Black Luster Soldier Envoy of the Beginning


    2x Tragoedia
    1x Gorz
    2x Battle Fader


    3x Swap Frog
    1x Ronin Toad
    2x Treeborn Frog
    2x Effect Veiler
    1x Sangan

    Spellcards: 14


    2x Enemy Controller
    3x Soul Exchange
    2x Mytical Space Typhoon
    3x Pot of Duality
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    1x One4One
    1x Dark Hole


    Trapcards: 0




    Sidedeck: 15


    3x Snowman Eater (Anti, Gladiators)
    2x D.D. Crow (Insektor, Monarch)
    1x Burial from diffrent Dimension (boarde ich fast immer gegen, da ich weiß dass der Gegner den Frog zu removen versucht)
    3x Sea Lancer (Boarde ich wenn der Gegner viele Removals boardet)
    2x Jinzo (Chain Burner)
    2x Cyber Dragon (Anti, Karakuri)
    2x Ryko (Anti, Gravekeeper)


    Extradeck: 15


    1x Trishula
    1x Brionac
    2x Chimeratech Fortress Dragon
    2x Gachi Gachi Gantetsu
    1x Black Rose Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x Magical Android
    1x Scrap Dragon
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Formula Synchron
    1x Flamvell Uruquizas
    1x Armory Arm
    1x Catastor



    Die Strategie des Decks ist ja eigentlich altbekannt, man versucht halt schnellstmöglich den Treeborn mittels Swap Frog oder One4One in den grave zu befördern, um dann Runde für Runde Caius, Raiza, Ladd oder Vanity's Fiend aufs Feld zu bekommen und dem Gegner seine Optionen zu nehmen.