Der Schweizer Meisterschaft 2012-Thread !! Alle Infos sind hier zu finden!

  • Ich habe auch das problem, dass ich mehr als 17 verschiedene monster habe. Zudem ist der platz enorm eng..soll mir mal einer zeigen wie er "schwarz glänzender Soldat - gesandter des anfangs" in so ne zeile reingepresst kriegt und es dann auch noch leserlich ist..
    Kann man nicht diese liste doppelt ausdrucken und auf der 2ten seite ergänzen was auf die erste nicht gepasst hat? (also die monster, die über den 17 sind mein ich jetzt)


    Lg

  • Ich habe auch das problem, dass ich mehr als 17 verschiedene monster habe. Zudem ist der platz enorm eng..soll mir mal einer zeigen wie er "schwarz glänzender Soldat - gesandter des anfangs" in so ne zeile reingepresst kriegt und es dann auch noch leserlich ist..
    Kann man nicht diese liste doppelt ausdrucken und auf der 2ten seite ergänzen was auf die erste nicht gepasst hat? (also die monster, die über den 17 sind mein ich jetzt)


    Lg


    es sollte unbedingt ALLES auf einem A4 abgetippt werden! sollte das 2. Blatt verloren gehen und du bekommst einen Deckcheck,dann hast du wohmöglich mit Strafen für ein illegales Deck zu rechnen.
    ihr könnt doch das schön hier auf ETCG erstellen und dann so ausdrucken. oder bei Word solange verkleinern,bis alles auf einer Seite Platz hat!


    du kannst auch; Schwarz Glänzender Soldat-EotB schreiben. dies ist zwar eine abkürzung,die ist aber so gestattet....nur nicht EotB vergessen,sonst musst du evtl. mit dem Ritual weiterspielen xD


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • !!Wichtige Ankündigungen bezüglich der SM!!





    An Alle Teilnehmer der diesjährigen Schweizer Yu-Gi-Oh! TCG Meisterschaft!





    Ein paar regeltechnische, sowie organisatorische Ankündigungen für die Schweizer Meisterschaft dieses Wochenende:





    • Abkürzungen auf Decklisten




    Ich bitte euch auf euren Decklisten keine Abkürzungen zu verwenden wenn die Abkürzung mehrdeutig verstanden werden kann, so empfiehlt es sich beispielsweise wenn man den „Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning“ spielen will, diesen nicht mit „BLS“ abzukürzen, da das zwangsläufig auf den „Black luster Soldier“ aus dem starterdeck hinweisen würde. Solltet ihr mehrdeutige Abkürzungen auf eurer Deckliste haben, kann das im Turnierverlauf zu Spielstrafen führen, im o.g. genannten Fall beispielsweise würde es ein Gamelost geben, außerdem müsste das Deck an die Liste angepasst und der Ritual-BLS gespielt werden. Um solche Nachteile zu vermeiden bitten wir euch, nehmt euch die extra Zeit und schreibt die Kartennamen aus!





    • Spezielle Rulings


    • Inzektor Hopper


    Auf der Schweizer Meisterschaft wird man Inzektor Hopper‘s Effekt im ersten Spielzug eines Spieles aktivieren können, das ist eine Vorgabe von R&D Europe/Amerika und bis etwas noch offizielleres aus Japan kommt (dort ist die Frage in Diskussion) ist das die Richtlinie an die wir uns halten werden.





    • Nummer 17: Leviathan Drache vs. Effect Veiler/Skill Drain / Fiendish Chain


    Ebenfalls anders als auf der YCS Toulouse, aber im Einklang mit der Vorgabe von R&D wird dieser Fall behandelt. Auch nachdem der Effekt des Leviathan Drachen komplett aufgelöst wurde, wird seine ATK IMMER wieder auf 2000 Fallen, wenn ein Effekt seinen Effekt später negiert.





    • Legalität neuer Karten insbesondere Battle Pack : epic dawn




    Alle Karten, die in dieser Edition als reprint erschienen sind, sind turnierlegal für das Main Event der Schweizer Meisterschaft, nur die zwei neuen Karten „Gem Knight: Pearl“ und „Backup Warrior“ sind nicht turnierlegal. Auf den Side Events werden diese beiden natürlich aber auch legal sein!





    4.. Sauberes Spielen


    Um Missverständnisse, falsche Vermutungen und Cheating einzudämmen, achtet bitte auf sauberes Spiel!


    Dazu gehört, Aktionen und Phasenwechsel ordentlich anzusagen, dem Gegner genügend Zeit für Reaktionen zu lassen und ordentlich zu mischen (mehrere verschiedene Mischtechniken kombinieren, Deck so halten, dass die Kartenvorderseite zum Tisch zeigt, gegnerischenDeck mischen oder abheben).


    Spieler, die beim Mischen unter ihr Deck schauen, machen sich extrem verdächtig und müssen damit rechnen, disqualifiziert zu werden, sollte der Verdacht sich bestätigen!

  • Fahrausweis, Schülerausweis, Bus-Abo oder was auch immer wo klar ersichtlich ist dass er in der Schweiz wohnt, wobei so wie ich das kenne an der SM wird vermutlich keinen Ausweis verlangt werden ausser beim Dragon Duel, wichtig ist, dass er sich dann aber nicht auch an der italienischen Meisterschaft anmeldeten, denn das könnte Konami (dank Cossy) rausfinden und ihn ev. sperren, da jeder Spieler/Spielerin nur an eine National-Meisterschaft teilnehmen darf... aber ob die das wirklich dann merken, keine Ahnung... einfach an der SM Anmelden, Deckliste abgeben und falls es eine Rückfrage gibt antworten wo man wohnt, meistens geht das ohne weiteres über die Bühne...

  • Darf man wen der name zu lang ist ein bisschen aus dem rand gehen? Oder nicht?
    Wegen z.b. Gorz und so



    Ich nehme an, du meinst diese Liste hier: KLICK


    Eine von Hand verfasste Deckliste muss "legibly written" (leserlich geschrieben) sein: Wenn man den Kartennamen auch dann gut lesen kann, nachdem du aus Platzgründen über eine schwarze Linie des Randes geschrieben hast, ist dies selbstverständlich kein Problem.



    EDIT/NACHTRAG:


    Man darf - ebenfalls selbstverständlich - zwei (oder mehr) einzelne A4-Blätter benutzen, um seine Karten aufzuschreiben. Wichtig ist, dass man die einzelnen Blätter nicht lose und nicht mit einer Büroklammer zusammenheftet abgibt, sondern beispielsweise mit einer Bostitch-Klammer aneinander befestigt. Es ist in diesem Fall empfehlenswert, auf jedes A4-Blatt zusätzlich seinen Namen, Vornamen und die ID aufzuschreiben - sollte die Deckliste nach dem Abgeben in ihre Einzelteile zerfallen.




    Quelle: Allen Nideröst, Carletto AG (Organisator YGO SM 2012)




    Euch allen ein tolles Event! :)



    - Beat



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

    3 Mal editiert, zuletzt von LordPegasusSigma ()

  • Freu mi mega uf morn!! Irgendwär mitm 08:38er zug vo züri uf aarau? company isch nie schlecht^^


    und i weiss, herr obc, dass das was ez chunt eig. nid so ganz do ine ghört, ABER:
    Wenn IRGENDWER scrapdragon, 2 tour guides, 2 dragged downs, 1 leviar, 1 zenmaines (nidso wichtig xD) & 1 Roach (aunidso wichtig) het, bitte per PN melde.


    ER WÄR MIN ABSOLUTE HELD!! i weiss isch chli churzfristig & nid ganz topic abr mini einzig gshiidi hoffnig :lol:


    mfg

  • Hab Dich glaub noch gesehen als die Siegerphoto gemacht wurde, oder? Freu mich auf jeden Fall mit Dir :D


    Ich hab auch mein Ziel erreicht: mehr Matches gewinnen als verlieren (4:3).


    Das war eine schöne SM, wenn auch mit viel Verspätung ...


    Long live Light!