Neue TCG/OCG Banned List - gültig ab 01.03.2012 (Startpost editiert)

  • die liste is schon iwie lustig^^
    ich finds nur total langweilig das nix entbannt wurde :( ring of destruction hätte ein bisschen mehr schwung ins spiel gebracht :DD
    und der poa hätte ruhig auf 0 gehen können, der stinkt :)
    ansonsten is die liste schon gut, nur kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen warum die pflanzen jetzt gebannt werden?
    hätte auch glatt die verschollene liste september 2011 sein können ^_^


    greetz

  • Alle die jetzt rum heulen sei gesagt, lernt das Spiel, lernt alternativen zu suchen. Wind Up Vs. Decks die vom Friedhof profitieren alla jd und dad, insektor Vs. Crow. Es gibt genug alternativen seid kreativ! Ich find die Liste gut.

    Sa.18.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event (12€) 11:30 am / 11:30 Uhr
    1st Promo Playmat & Swap Frog Ultimate Rare (OTS Pack)
    2th OTS Pack Ultimate Rare
    Boosterpreise für die Tops!


    So.19.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event #2 Goat Masters
    1st Metamorphose (Super Rare CP01)
    2th Tsukuyomi (Ultimate Rare AP01)
    Boosterpreise für die Tops!


    - Goat und Constructed 8 Mann KO Side Events



  • nix mit chain disappereance auf libelle. hornet räumt vorher ab. nix mit corridor of agony, hornet kann trotzdem schießen... btw können die karten auch richtig viel, wenn der gegner mit WU anfängt... man sollte wohl besser lernen mit würfeln "umzugehn"...


    Cyber Horus

  • Diese Banned-List zeigt wieder deutlich, was läuft. Da diskutiert die Community seit Wochen (im Durchschnitt wirklich ganz vernünftig) über Sinn und Unsinn, total brokene neue und ältere Karten und dann bekommt man so eine Scheiße ins Gesicht. Mal nebenbei bin ich, abgesehen von Bulb, nicht etwa genervt wegen Minus durch die BL. Es geht einfach um die reine Willkür, die hier vom Stapel läuft.


    Vor den letzten beiden BL hätte ich mir als Plant-Spieler zum Beispiel den Bann von Spore gewünscht. Bulb war neu, konnte man nicht gleich bannen, obwohl der Bann imo gerade noch in Ordnung geht. Aber heute Spore UND Bulb UND Tengu ist sowas von behindert. Es leben dafür die LOOPS.

  • Alle die jetzt rum heulen sei gesagt, lernt das Spiel, lernt alternativen zu suchen. Wind Up Vs. Decks die vom Friedhof profitieren alla jd und dad, insektor Vs. Crow. Es gibt genug alternativen seid kreativ! Ich find die Liste gut.


    Was mich stört ist, dass man für die nächsten 6 Monate einfach mal 6-8 Slots in seinem Deck nur für Crows, Maxx "C" und Veiler freimachen muss, damit man überhaupt in den Tops bestehen kann. Deckbau war noch nie so eintönig; einfach TGU+Sangan, Veiler, Crow, Maxx"C", BLS, Book, MST, Storm, Mind etc. rein und fertig ist das Deck.

  • "Guys Listen to me. Do not believe the list you see on Shriek, I promise you Something is Going to Change. Dont Believe it until you see it on yugioh-card.com Guys."


    Julia Hedberg


    Für mich sagt das aus, dass wir endlich mal wieder eine eigene Liste für das TCG bekommen.


    Und bei so ein grottigen Liste, wenn sie wirklich so kommt...kann ich mich auch nur anderen anschließen.


  • Was auf der Liste gebannt/limitiert/halblimitiert/unlimitiert wurde stört mich (bis auf die Bulb) überhaupt nicht und ist imo OK/verständlich. Da liegt das Problem nicht. Das Problem ist dass Inzector, Wind-Up, Rabbit und DarkWorld nicht geschwächt worden sind und jedenfalls erstere beide Autopilot Decks sind (über die anderen 2 lässt sich streiten...)

  • wo steht das :bruell:


  • nix mit chain disappereance auf libelle. hornet räumt vorher ab. nix mit corridor of agony, hornet kann trotzdem schießen... btw können die karten auch richtig viel, wenn der gegner mit WU anfängt... man sollte wohl besser lernen mit würfeln "umzugehn"...


    Cyber Horus


    Vorher??? Du meinst also Nachdem er sein Monster ausgerüstet hat, wofür er seine Prio benutzen muss, kann er einen IGNITION Effekt auf eine Fallenkarten ANKETTEN???
    Hallo da wundert es ja niemanden das die so IMBA sind.
    Und wenn er Korridor beschießt, wird er wohl was anderes nicht beschossen haben.
    Am ende läufts dann wohl auf Really eternal Rest hinaus oder? Back to the Roots for killing the pain.
    Die Karte killt die Insekten bevor sie IRGEND was wegballern können.


    Das meinte ich mit SUCHT ihre Schwächen. Sie sind nicht so unnahbar wie ihr meint. Und auch die Wind Up sind anfällig gegen bestimmte Karten. Also heißt es auch hier: Crap Karten angucken um die Lösung zu finden.

  • "Guys Listen to me. Do not believe the list you see on Shriek, I promise you Something is Going to Change. Dont Believe it until you see it on yugioh-card.com Guys."


    Julia Hedberg


    Das Zitat geistert zwar überall herum, aber ich sehe keinen Beweis dafür, dass sie das gesagt oder geschrieben hat. Ich finde dasselbe Zitat auch mit dem Namen "Jarel Winston".... zwar redet auch Jeff Jones davon, dass man auf die TCG Banned List warten solle (und da weiß ich, dass das von ihm ist), aber das bedeutet ja erst mal nicht besonders viel. Es ist viel mehr nichtssagend.

  • Zitat


    Vorher??? Du meinst also Nachdem er sein Monster ausgerüstet hat, wofür er seine Prio benutzen muss, kann er einen IGNITION Effekt auf eine Fallenkarten ANKETTEN???
    Hallo da wundert es ja niemanden das die so IMBA sind.


    dummerweise ist die dragonfly nicht die einzige karte, an die sich hornet ausrüstet. centipede gibts immernoch... glaub mir, ich hab schon oft genug gegen inzector gespielt. chain disappearence ist gut, keine frage. aber garantiert nicht DIE antwort um das spiel im sack zu haben.. dafür läuft inzector leider viel zu stabil...


    Cyber Horus

  • die liste stinkt...... jetz hab ich grade plant für mich entdeckt und dann sowas.... hätte nicht zumindest spore bleiben können (bulb hab ich eh nicht)?! jetz kann ich nur noch hoffnungsvoll auf die tcg-liste warten -.-