Neue TCG/OCG Banned List - gültig ab 01.03.2012 (Startpost editiert)

  • ... dann antworte ich für Gladi:


    Es ist schade, dass Bestiari nichtmal testweise für ein halbes Jahr auf 2 gesetzt wurde (Gyzarus hätte man ja dann auf 2 runterstufen können). Verdient hätten es die Gladis, denn:


    • Man sieht sie kaum noch, da sie aktuell echt langsam sind und es wesentlich schnellere Decks gibt.
    • Mit Bestiari auf 2 steigt zwar die Gyzarus-Chance, aber wenn man so risikoreich spielt und 2 schießt, muss man mit ner Road rechnen. Das ist genauso wie bei Sturm, TT, Mirror. Wer zuviel will, kriegt die Antwort in Form von Road.
    • Es wären einige neue Gladi-Varianten entstanden und / oder gepusht worden, z.B. Ikarus-Version, Prisma-Version (mit oder ohne Tiger), Hero-Version usw.

    Ich habe heute zwar viele Exotendecks gesehen (Aufgegeben-Deck, Exodia-Deck (mit Drachenloops)...) aber gegen die hat das Verlieren Spaß gemacht. Ich habe zwar mit geboardetem Riss und elegant eingesetzter Bribe das Exodiadeck besiegt, aber im ersten Duell hat der Kleine es tatsächlich geschafft, mit einer offenen Bibliothek in ATK und den ganzen Drachen und Zauberkarten den Loop so hinzubekommen, dass er am Ende geschätzte dröflzig Karten auf der Hand hatte und darunter alle Exo-Teile. Da macht Verlieren echt Spaß, denn das erfordert Skill um sich nicht totzuziehen bzw. die richtigen Zauberkarten in der richtigen Reihenfolge zu spielen.
    Aber bei Wind-Up am Nachbartisch. Handkarten klauen ... eine nach der anderen. I HATE...

  • .... Konami .... ich hasse euch... :eek: :kotz:
    So oder so ähnlich fühle ich mich jetzt. Insektoren und Wind Up das nächste halbe jahr ich könnt kotzen. Erinnert mich an die Zeiten von Cyberdosen OTK.
    -Hast Dose? - Ja! - Alles klar Game!
    -Hast Crow? - Ja! - Alles klar Game!
    So war es früher heute wird dir einfach 1st Turn die Hand zerpfückt. Oder mal das ganze feld pulverisiert. Und wenns ganz mies kommt passiert beides.
    Finde es persöhnlich absoluten Mist was die sich ausgedacht habe. Sind wohl noch alle Fukushima geschädigt.


    In diesem Sinne,


    Kreditkarte an die Macht und viel Spaß (aber ohne mich)

  • läuft so ein deck mit Schädelsuchender Ritter, pachy , rai-oh so auf anti ?


    Eros Randisi (DE)
    Mark-André Pingul (DE)
    Mahad Daud(DE)
    Merlin Schumacher (DE)
    Mario Waibel (DE)
    Julien Ens (DE)
    René Wystrach (DE)
    Levi Yoder (US)
    Hector Heras (US)
    Austin Ruggieri (US)
    Lancelle Noa-Océane (LUX)


    Robert Schwanke (DE) --> GFX


  • ... ich habe für mich beschlossen, dass (sollte die Liste so richtig sein und auch so bei uns kommen) ich dem Konzern namens "Konami" keinen Cent mehr in den Rachen schmeißen werde (zumindest mal fürs nächste halbe Jahr).


    BTW: PN an mich (bitte), wie ein Feuergras-OTK funktioniert..



    ... ich habe für mich beschlossen, dass (sollte die Liste so richtig sein und auch so bei uns kommen) ich dem Konzern namens "Konami" keinen Cent mehr in den Rachen schmeißen werde (zumindest mal fürs nächste halbe Jahr).


    BTW: PN an mich (bitte), wie ein Feuergras-OTK funktioniert..




    an mich bitte auch ne PN mit dem Feuergras OTK das klingt LOL :ausgezeichnet:

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • ich möchte bitte auch ne PN

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Yorkey:


    den Fukushima-Spruch hättest du dir echt sparen können o.O


    bei aller Verärgerung über diese wahrlich misslungene Liste sollte man dennoch das Niveau wahren

    Sowas würde ich als "Schwarzen Humor" bezeichnen und es gibt immer noch Leute wie mich, die diesen Humor höchst amüsant finden. ;)


    LG

  • DustyRock


    klar war die sache damals schlimm. Ich war selber erschüttert über die Sache. Aber zum Verständlichmachen was ich meine hatts nunmal perfekt gefasst.


    Und wenn man das schon als Niveaulos betrachtet...bitte jeder hat seine eigene meinung...aber man sollte wissen wie jemand etwas meint.


    Und danke

    Flussiblubko
    , wenigstens einer der schwarzen Humor versteht....


    so und jetzt spiele ich für ein halbes Jahr Exodia mit Burner Board, war zwar nur ein gut funktionierendes Fundeck aber wenn Konami autopilotierende Geldörsen an die Macht haben will, komm ich mit Billig Nonskill Decks.

  • Lol das Deck ist imba das baue ich mir....

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • The Game is "Done"
    The Game is "Broken"
    Welcome to the World of Konami. :klopf:



    In den vergangen Jahren haben sich ja unsere Freunde von Konami schon viel Kritik und der Gleichen eingehandelt.
    Aber mit dieser Liste muss ich sagen,
    zeigt sich wirklich wie profitversessen Konami wirklich ist.


    Das mit dem BLS auf der letzten Liste war ja nicht so ein Drama,
    auch wenn es unnötig war.


    Aber jetzt sind Decks da,
    die wirklich das Meta dominieren werden. :heul:



    Wind Up:


    Finde das Deck wenn man den Hunter bannen würde fürs Erste hinnehmbar.
    Auch wenn der Loop da ist sowas kloppt man mit Dark Hole weg oder man spielt mal wieder Blitzeinschlag.
    (ich finde das Deck grade wirklich OP aber wenn man wie ich schon sagte Hunter banned und vll den Träger auf 1 setzt isses n schönes Deck)


    Inzektor:


    Ich sage im Vorraus ich finde dieses Deck vom Artwork und auch vom Playstyle einfach behindert.
    Die Hornet ist n Witz, dazu so ein Müll wie die Libelle, alles kann iwie alles suchen und summonen.
    Hornet und Libelle beide 1 wenn nicht sogar Hornet bann.
    Egal ob es das Deck zerstört wird, das Deck hat keine Existensberechtigung. :eieiei:
    (Ich weiß ich flame gegen das Deck, aber wirklich Inzektor zerstört das Meta, deswegen sollte es nicht existieren =p)



    Weil das Meta mit dieser Liste war auch sehr vielseitig, und jetzt gehts wieder los mit nem Meta wo man echt die Lust am Spiel verliert.
    Dazu zerstört Konami auch noch Decks die nicht wirklich OP sind, wie zB Plant.


    Aber was will man machen, mehr als meckern und sagen Konami ist behindert ist eh nicht drinne.
    Ich chill jetzt einfach und schau mir an wie es sich entwickelt, vielleicht kommt ja alles anders.


    MFG

  • läuft so ein deck mit Schädelsuchender Ritter, pachy , rai-oh so auf anti ?

    hmmm


    Eros Randisi (DE)
    Mark-André Pingul (DE)
    Mahad Daud(DE)
    Merlin Schumacher (DE)
    Mario Waibel (DE)
    Julien Ens (DE)
    René Wystrach (DE)
    Levi Yoder (US)
    Hector Heras (US)
    Austin Ruggieri (US)
    Lancelle Noa-Océane (LUX)


    Robert Schwanke (DE) --> GFX

  • meilord: Ja läuft auch, also so ein Standartanti, aber das bräuchte auch Maxx "C" und Veiler und das sind schon etwas teurere Karten. Ist zwar kein Muss, aber gegen die jetzigen Decks einfach zu wichtig.


    MFG Spunky