Die Heiligen Sonnendrachen von Heliopolis - Der Priesterliche Drachen-Strategiethread!

  • Thunder15.03
    Vor kurzem wurde der "Core" build schon genannt, scroll weiter nach oben/geh auf die vorherige Seite. Ne deckliste per pn senden... warum nicht gleich "hieratic tournament deck" googeln und es 1:1 nachbaun? Das hier ist ein Thread, indem man versucht spielbare Varianten der Hieratics zu finden, und vielleicht auf tolle Strategien/Builds zu kommen.


    Ferio von Cefiro
    Den Ritualbuild habe ich ja völlig vergessen... hört sich interessant an!


    Edit: Sorry, wollte nicht unhöflich klingen :/

  • Thunder15.03
    Vor kurzem wurde der "Core" build schon genannt, scroll weiter nach oben/geh auf die vorherige Seite. Ne deckliste per pn senden... warum nicht gleich "hieratic tournament deck" googeln und es 1:1 nachbaun? Das hier ist ein Thread, indem man versucht spielbare Varianten der Hieratics zu finden, und vielleicht auf tolle Strategien/Builds zu kommen.


    Ferio von Cefiro
    Den Ritualbuild habe ich ja völlig vergessen... hört sich interessant an!


    Edit: Sorry, wollte nicht unhöflich klingen :/

    Nein, nein LordTakeo! Du bist hier ganz im Recht! Es schadet halt wirklich nicht mal den Startpost ab und zu anzuschauen!


    Hier nochmal die Threadregeln zur auffrischen ;)

    Hmmm.... Der Ritualbuild ist seit der Limitirung von Gustkrake, nicht mehr so gut spielbar, auch davon schon abgesehen von seiner Inkonstanz... :/ MMn ist es jetzt extrem schwierig solch einen Build zu managen.


    greets kusu

  • Und ich sehe keinen Sinn ihn Kartenauto D, weswegen es bei mir im Tauschordner liegt.
    In meinem Build ist einfach kein Platz um das Kartenauto + genug Schutz zu spielen.
    Und in anderen Versionen meiner Priesterlichen Decks, ist der Drawback einfach zuviel um das Auto effektiv sein zu lassen. (wie bei PoD)


    Hmm, du willst das nicht abgeben, oder :D :D ?


    Wie siehts denn mit "Dragon's Mirror" aus und dann einen "Five Headed Dragon". Egal ob 6er oder 8er Build, das müsste doch auch ganz gut klappen, oder nicht? Ich meine Drachen bekommt man ja Schnellgenug in den Grave ;D


    Ein BLS zu spielen ist natürlich auch noch ne Optionen und bietet immer eine nette WinningOption.


    Dennoch habe ich nochmal eine Frage zu "Priesterliches Siegel der Überlegenheit", ich habe das ja ein paar Seiten vorher schonmal angeschnitten. Die Karte wird ja nicht gespielt, da sie ja den SS-Effekt hat, welchen die Karten für sich selber übernehmen. Allerdings schafft man es doch mit dieser Karte viel schneller ein dickes Monster aufs Feld zu bekommen und anschließend noch eine NormalSummon zu machen, mit der der Zug dann weiter geht. Irgendwie hatte ich diese Karte bis dato noch nie Tot auf der Hand?


    Ich habe überlegt jetzt zusätzlich evtl. "Reckless Greed" zu spielen. Als alternative zum "PoD" oder aber dem "Cardcar" ?
    Und wie sieht das aus mit dem OTK Schutz der Gegnger? "Mirror Force", "Dimensional Prison" oder davor nen "Torrential" ? Würdet ihr gar keinen Schutz spielen da Su den Weg frei macht, oder aber noch evtl. "Trap Stun", "Royal Decree", "Dark Bribe" ?

  • Ich spiele mit genau 3 defensiven Karten: nur den 3 Solemns. Alle anderen Karten sollen helfen, die OTK-Kombo zu bekommen. So ist das Deck sehr konstant. Es kommt selten vor, dass ich eine tote Hand habe. Ich würde die Decklist immer simpel halten. Je mehr verschiedene potenzielle Kombos oder Züge man einplant, desto weniger davon klappen konstant.
    3 x Reckless habe ich ausprobiert. Cardcar ist 3 x eindeutig die bessere Option. Wenn es zu teuer ist, würde ich eher 2 x Duality spielen und den dritten Platz im Deck mit noch einem Call of the Haunted auffüllen, oder einen dritten MST. Man könnte auch über eine weitere Handfalle (Maxx C, Veiler, Trag, Gorz) nachdenken.


  • Da sprichst du seeehr vieles an ;)
    1. Dragons Mirror ist immer gut, spiele ihn sogar ab und zu mit Lichtstrahl Hexer, aber der ist eher nur im side.
    2. Für bls müsste ich meinen Redmd banishen oder nen hieratic für ein Finsternis Monster raustun, aber ja, wenn du ihn problemlos aufs Feld bekommst ist das schon... "nett" ;)
    3. Das Siegel der Überlegenheit ist halt nie Tot auf der Hand... aber halt auch eine Minus 1 Karte. Ich spiele da lieber 2x Lanze und 2x Feinkontrolle. Schonmal nen Hieratic geopfert, und eine lv 6/8 karte wie Grapher vom Gegner geholt und als xyz material verwendet? ;)
    Falls du Drachentaktiken verwendest für die Neo galaxy combo, dann ist das Siegel schon ne Überlegung Wert!
    4. Reckless greed, wenn schon, dann 3x... ansonsten lohnt es sich nicht :/ Ich spiele "Mit Tricks zum Triumph" Da ich Situationsbedingt 2 Drachen meiner Wahl vom Grave auf die Hand holen kann... besonders nice mit nem Heliopolis auf dem Feld ;)
    5. Royal Decree und trapstunn sind sogar SEHR erwünscht, wobei ich eher 1-2x Trapstun und nur einen Decree nehmen würde, da du doch schon noch deine Reflexions Siegel brauchen kannst. Denn niemand mag Wiedergeburt oder dark hole.


    Meiner Ansicht ist der beste Schutz nochimmer Messenger of peace. Da er nen MST frisst, aber lange genug halten sollte, um deine wichtigen karten zu Sammeln. Gorz ist auch ne Tolle Karte!


    Edit: Habe Dark Bribe überlesen. Wenn manche Spieler schon Maxx "c" spielen, würde ich ihnen nicht noch mehr handkarten in die Hand legen. Dark Bribe ist mir zu schlecht, würde da lieber direkt auf eine der Solemns gehen, oder ein Lv. 8 Ei spielen, da es auch Notfalls für ein Reflexions siegel Opfer hinhalten kann.

  • Danke euch schonmal.


    NeoGalaxie-combo spiele ich nicht mehr, die war mir zu instabil.
    Ich habe halt ein Problem, angenommen ich habe nen schlechten Draw und nur ein Hieratic auf dem Feld (oder gar keins, da ich keins Beschwören kann) (kein Gorz, keine Trago etc) und dann kommt noch ne miese Falle/Zauber-Karte, dann will ich doch nicht noch das eine Monster was ich habe Opfern, mir nen 0/0er Vanilla aufs Feld legen und nächste Runde auch evtl wieder in den sauren Apfel beissen.
    Beides würde man ja zB mit Dark Bribe oder aber "Siegel der Überlegenheit" umgehen...
    Vielleicht hatte ich aber bis jetzt aucheinfach nur Glück mit der Karte und Pech ohne sie :D


    Da meine Fallen fast alle auf "Tribute"-aufbauen ist es natürlich auch sehr Karten abhängig was ich habe/spiele.


    Ich werde mal mein Deck mit den "Greeds" und 2PoD's ausprobieren. Mal sehen wie es dann läuft :rock:


  • Jedem das seine, Die greed draw engine ist gut, aber ich bevorzuge halt Super Verjüngung + Geschenk des Weissen Eefanten + Tricks zum Triumph.
    Persönlich habe ich keine Draw-Probleme, aber ich spiele auch mit nem Lv. 8ter Deck :/ Ich überlege auch langsam meinen Neo galaxy eyes rauszutun aber... es war meine erste rare Karte überhaupt im Galactic Overlord + ich kann Leuten mit Zenmaines OTK mit einer Karte machen :/
    Viel Glück! Hoffe die Greeds peppen dein Deck auf!

  • Ich finde das man eine Drawengine in dem Deck einfach spielen muss.
    Man startet nunmal nicht immer mit Tefnuit, Su, Nebthet, Mst, Red Eyes.
    Gerade aus diesem Grund ist es wichtig Konstant an die Karten ran zu kommen. Gerade Pod erfuellt dahingehend fuer den kleinen Geldbeutel mehr als nur gut, da man nicht immer first Trun mit nem starkem Opener zu beginnen.

  • Jedem das seine, Die greed draw engine ist gut, aber ich bevorzuge halt Super Verjüngung + Geschenk des Weissen Eefanten + Tricks zum Triumph.
    Persönlich habe ich keine Draw-Probleme, aber ich spiele auch mit nem Lv. 8ter Deck :/ Ich überlege auch langsam meinen Neo galaxy eyes rauszutun aber... es war meine erste rare Karte überhaupt im Galactic Overlord + ich kann Leuten mit Zenmaines OTK mit einer Karte machen :/
    Viel Glück! Hoffe die Greeds peppen dein Deck auf!



    leider braucht man für die Superverjüngung bereits einiges auf der Hand....so MUSST du 2 Tribute machen, damit du den "Nachteil der Aktivierung schon wieder raus hast"
    stell dir einen Topf der Gegensätzlichkeit einfach wie ein weiteres Priesterlich-Monster vor, dass du auf die Hand bekommst so. Du spielst also mit PoD EIGENTLICH 38 Karten im Deck. Also ich halte immernoch an der Engine mit PoD und Tragos fest. In diesem Deck (LV 6 Build) IMMERNOCH die besste Engine. Naja, in Barcelona können wir dann wieder den Hieratic Spielern die Daumen drücken, kenne schon paar Jungs, die es Pilotieren werden, aber wie immer anonym :P


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • leider braucht man für die Superverjüngung bereits einiges auf der Hand....so MUSST du 2 Tribute machen, damit du den "Nachteil der Aktivierung schon wieder raus hast"
    stell dir einen Topf der Gegensätzlichkeit einfach wie ein weiteres Priesterlich-Monster vor, dass du auf die Hand bekommst so. Du spielst also mit PoD EIGENTLICH 38 Karten im Deck. Also ich halte immernoch an der Engine mit PoD und Tragos fest. In diesem Deck (LV 6 Build) IMMERNOCH die besste Engine. Naja, in Barcelona können wir dann wieder den Hieratic Spielern die Daumen drücken, kenne schon paar Jungs, die es Pilotieren werden, aber wie immer anonym :P


    MfG Death


    Ich hab nichts gegen PoD, würde ihn sofort ins Deck schmeißen, hätte er nicht den großen Nachteil, das ich nichts mehr Specialn kann. Und Platz für Defensive Karten hab ich kaum, da ich auf totale Zerstörung und Erhaltung gebaut habe^^
    Und du liegst falsch! PoD "wäre" besser als ein priesterliches Monster auf der Hand, es kann dir sogar deinen Redmd wiederholen durch Reborn, oder einen MST/Heavy Storm/...
    Das einzige was mir halt nicht daran gefällt, ist das ich nen Messenger of Peace, oder Def-Karten in meinem Royal Decree bestücktem offensiven OTK-Deck tun muss, weil ich ohne Specialn nicht OTK'n kann. :/


    Edit: Hups! Hab "Lv.6" und "Tragoedia" überlesen, da ist dann gleich die Antwort wie du dich schützen willst drin ;)
    Eig keine schlechte Idee... ich könnte mir mal 2x Tragoedia und 2x PoD statt 3x Superverjüngung und Galaxy Eyes reintun... Mal rumprobieren!

  • Eben wieder nen Duell gegen Hieratic auf DN gehabt. Er fängt an mit Trail and Tribulation set. Ich geb ihm Storm. Tourguide auf Sangan, 2000 Schaden und Zen-Maines.
    Er spielt 2x das Siegel, Spielt Tefnuit, Speicialt Su und holt Wattschwanz. Normalsummond Eset über Su, holt den zweiten Wattschwanz. Xyz Summon Atum, holt nochn Eset, holt nochn Atum. Holt Gegeb, entfernt den für Metall Dragon und der holtn Wattschwanz. 2 Handkarten Rest. 2 Gaias drüber und die zusammen mit Wattschwanz aufn Maines, Metall Dragon direkt.
    Tja ich bin dran. Tourguide auf Night Assi, Zenmaity, Magier, Shark, Magier, Shark. Adreus kickt Metall Dragon, Gagaga Cowboy killt nen Gaia und Adreus killt den Wattschwanz. Trago kommt.
    Er ist dran, settet eine und killt mitm Gaia den Gagaga. Ich nutz Maity, er Warning. Adreus killt Gaia. Rat auf Magier, Shark und er quittet...


    Finde das eine Duell zeigt deutlich dass Hieratic nichts kann wenns ausgepackt hat und nicht den OTK gibt. Sry aber ich hab mit nem Tourguide und nem Shark sein Feld gecleant. Dafür dass er fast alle Handkarten verballert hat und mir 4 fette hingelegt hat... Allerdings kommt Hieratic anders nicht am Zen-Maines vorbei und den legen doch viele Spieler momentan hin...


    Was macht ihr dagegen?

  • @Madabat
    ich hätte anstelle vom 2ten Atum dir nen Exa Käfer gegeben. Da wäre dein Zenminen wech gewesen. OHNE wenn und aber.


    Topic
    Also Galaxy Eyes habe ich in die Chaos Version verschoben. Da kann ich ihn einfach schneller spielen und öfter wiederholen.


    Tollkühne Gier ist zwar nett, aber zu instabil. Entweder man hat alles, oder eben Pech.


    Das Siegel der Überlegenheit bringt einem nur bei zwei Karten wirklich was:
    Das Siegel des Sonnendrachen-Overlords
    Priesterlicher Drache von Asar
    Dazu hat sie den Nachteil das sie den Handkartenverbrauch enorm steigert, was die Kombos kostspieliger werden lassen kann.


    Allerdings als Notnagel um mal ein starkes Monster rauszuhauen, habe ich sie gerne im entsprechenden Build.

  • @Madabat
    Dein Gegner hat "einige" Fehler gemacht. Wie Ferio schon sagte, statt nen 2ten Atum, was "besseres".
    + Ein All-out gegen einen Zenmaines? Why? Besonders mit Trial hätte er locker 2 Drachen ausm Grave holen können, und nen Exakäfer aufm Feld haben können. Der macht dann deinen Zenmaines Fertig. Ist ähnlich wie mit Dark world... ich werfe sicher nicht meine gesamte Hand ab, wenn ich nicht 90% sicher bin das ich das in dem Zug gewinne. Außer der Gegner hat keine Handkarten.

  • Nicht nur das, du faengst hier an mit Tourguide und Shark in der zweiten Runde, da ist es egal was man spielt... mal abgesehen davon das der Hieraticspieler schlecht war. Auch Bounzer waere besser gewesen als 2 Gaias.
    Dahingehend bist du also weder du noch der Gegner ein guter Vergleich fuer das Deck mit dem Spielzug den du beschrieben hast. Sry aber wenn man deinen Post ernst nehmen soll, dann schreib bitte einen guten Zug auf und nicht Tourguide, Shark + einen schlechteren Spieler.


    @Ferio was fuer ein Deck spielst du speziell (8er,6er)? Kann mir nicht vorstellen das Hieratic laufen kann, ohne Speedkarten. Meistens habe ich nicht das Glueck immer gleich effektiv auspacken zu koennen bzw konstant zu ziehen sodass ich auf POD und Cardcar angewiesen bin die mir dahingehend meine Optionen stark verbessern. Gerade Cardcar ist in Kombi mit Tragoedia richtig gut.

  • Also ich spiele derzeit 3 aktive Builds:
    Neunheit von Heliopolis (nahezu Priesterlich Pur/ 8er Build)
    Chaos Priest (8er Build)
    Nuit Overdrive (Synchro Deck/6er Build)


    Bei den 8ern habe ich derzeit das Problem das ich ein mangel an Inzahlungnahme habe. Dadurch habe ich die anderen Optionen getestet (PoD, Tollkühne Gier, Superverjüngung)
    Und alle liefen bei mir unzufriedenstellenend.


    Kartenauto D
    Bei entsprechendem Angebot würde ich die Karte tauschen.

  • Bei den 8ern habe ich derzeit das Problem das ich ein mangel an Inzahlungnahme habe. Dadurch habe ich die anderen Optionen getestet (PoD, Tollkühne Gier, Superverjüngung)
    Und alle liefen bei mir unzufriedenstellenend.


    Kann dem nur zustimmen (reckless)
    nach einigen tests ist die sofort wieder geflogen^^


    PoD weiß ich noch nicht was ich von halten soll :(



    Ferio von Cefiro
    was für empfänger spielst du in deinem nuit overdrive(synchro Deck)??

  • Hm... ich muss sagen, PoD tut sich überraschend gut in meine 8ter Build, das einzige was mir weh tut ist halt Tragoedia... entweder sie ist ein toller defender, oder sie kommt total nutzlos, Superverjüngung war zumindest eine +0 Karte^^


    Dazu:
    Tragoedia ist "theoretisch" gut, da man sie notfalls auch für Heliopolis opfern kann, aber dann kann ich keinen Normalo mehr aufs Feld holen.
    WENN aber Tragoedia auf dem Feld ist, ist er sogar ein ideales xyz Material!

  • Dreadlock Dragon und Debris Dragon.
    Vor allem die Kombo von Debris und Siegel des Drachenkönig, ergeben ein herrliches (und bis dato nahezu unspielbares) Synchro.
    Mit dem richtigen Setup, bereitet man seinem Gegner damit höllische Kopfschmerzen. (oder nen OTK)
    Achja und Lichtwellenabstimmung für Nuit. (ergibt auch nen Instant 10er Synchro)

  • ich will in naher zukunft mal nen build mit Hidden Armory, Supervice (diese Ausrüstung für Zwillingsmonster) und den Zwillingsmonster von den Hieratic bauen. Hat da jemand noch Ideen oder Tipps?