Die Heiligen Sonnendrachen von Heliopolis - Der Priesterliche Drachen-Strategiethread!

  • Habe schonmal ein E-dragon mix vorgeschlagen, da besonders der reborn effekt von Redox awesome ist^^

    noch dazu hat man den vorteil, ein normalo-dragon mit einem der drachen ABZUWERFEN(also 2. effekt), so sind sie nicht komplett tot.

    Aber in den tests läufts leider nicht besonders stabil... Da sind halt normale E-dragons um welten mächtiger :/

    Denen fehlen aber die babys(JUHU), sind also solo nicht ganz so hart, und wir können davon profitieren, nur müssen wir jetzt eine gute mischung finden, dann wird das schon klappen.


    Ähm Deckcreator16:
    Die Tins sind bestätigt. Dazu kommt das die E-Drachen im Original Booster alle als Rare Karten enthalten sind.
    (alles zu erfahren im Spoiler Part)

    Also das die tins bestätigt sind, habe ich schon irgendwie geahnt(sahen halt echt aus, und für ein aprilscherz kommt es ziemlich spät), doch das die drachen alle rare sind, wusste ich nicht, das hört sich aber klasse an(sah ja erst nach sr und ur aus)(ich sollte vielleicht die spoiler-parts zuende lesen :P )


    LordTakeo
    Hmm man müsste wirklich überlegen wie man da ein stabiles Build hinbekommt.
    Naja sobald das Set raus ist, werde ich mein Asar und mein Gebeb Build fertig bauen.

    das solltest du tun, viellicht findest du die lösung, um einen funktionierenden hybriden zu entwickeln.

  • Wir sollten das nicht nur ihm überlassen... ;)


    Und die baby-dragons wurden doch für lord of the tachylon galaxie angekündigt? Oder ist das ne Fehlinformation?

  • Ähm also wie stark das Deck ohne Drago und Big Eye ist, hat noch niemand festgestellt.
    Daher würde ich erstmal sagen: abwarten und Tee trinken.


    Es gibt nämlich eine übertriebene Preisvorstellung für die beiden Karten.
    Und für Big Eye gibt es vor September kein Reprint.
    (allerdings denke ich das er das Nächste Xyz auf der Liste sein wird)


    Schade eigentlich das es so wenig brauchbare Rang7 Monster gibt.

  • Wir sollten das nicht nur ihm überlassen... ;)

    Ja, ist mir klar, das müssen wir alle gemeinsam machen(und wenn wir es nur so machen, das wir alle ergebnisse zusammentragen zum "perfekten build")

    Und die baby-dragons wurden doch für lord of the tachylon galaxie angekündigt? Oder ist das ne Fehlinformation?

    Naja im Spoiler von ltgy sind sie nur als bild und effekttext gelistet, noch nicht in der komplettliste, doch sie sind ja wohl bestätigt worden.


    Nein, die Babydrachen kommen alle in Lord of the Tachyon Galaxy als Common raus. ;)

    wow, das ganze main in rare und common(man das höre ich gerne), jetzt brauch ich nur noch mehr als 1x 7er xyz(nummer 11, ich hatte mal viel glück, aber kann ihn bis jetzt fast nie rausbekommen)

    Ähm also wie stark das Deck ohne Drago und Big Eye ist, hat noch niemand festgestellt.
    Daher würde ich erstmal sagen: abwarten und Tee trinken.

    Tja, mit big eye hatte ich ja schon mal glück gehabt, es fehlen nur mehr 7er

    Es gibt nämlich eine übertriebene Preisvorstellung für die beiden Karten.
    Und für Big Eye gibt es vor September kein Reprint.
    (allerdings denke ich das er das Nächste Xyz auf der Liste sein wird)

    Vielleicht was für die tins(sind ja noch 8 slots für reprints da)


    Schade eigentlich das es so wenig brauchbare Rang7 Monster gibt.

    ... und das sonst alle hohe raritäten haben

  • Naja seid dem erscheinen der Xyz plane ich ein Pflanzendeck was ähnlich effektiv auf Rang 7 kommt wie auch die E-Dragons.
    Aber mit nur 2 soliden Rang 7 Xyz kann ich das Deck erstmal noch in meiner Deckschmiede lassen.


    Naja zurück zum Projekt: Asar
    Ich brauch halt nochmal 2 oder 3 Köderdrache. Da hoffe ich stark auf einen BP2 Reprint.
    Und wie ich dann den Rest gestalte habe ich noch nicht wirklich so die Idee. Vermutlich werde ich es aber auf Shift spielen.
    Erleichtert einiges.


    Zum Gebeb Build:
    Ich glaube hier werden ein paar Karten notwendig die mit helfen mit Problemhänden klar zu kommen:
    Trade in und Ziehen verbessern werden wohl die Karten sein die mir da helfen können.
    Mit Judgement of Light wird dann die Grundlage für einen Chaos Build gelegt.
    Bin mal gespannt wie das so wird.


    Spoiler Part
    Die 20 Karten werden seperat gelistet, weil die nur im TCG Raum (ausserhalb von Japan) in dem Set enthalten sind.
    Im OCG Bereich (Japan und co) hat das Set nur 80 Karten.

  • Versuchs doch mal selbst zu entwickeln, und in den Deckratin bereich zu stellen, da wird immer gerne drum geredet^^


    Persönlich arbeite ich eher grad dran 3x Cardcar/maxx C + redox zum Laufen zu bringen.

  • "ich kann nicht" gibt es in diesem Strategiethread nicht.
    Hier gibt es nur "ich habs noch nicht probiert".


    Und den BEWD Build werde ich zum September hin weiter ausarbeiten. Wenn die deutsche Spoiler Liste soweit bekannt ist.


    So jetzt geht es erstmal in den Laden ein paar Booster erwerben. Hoffentlich ist da mindestens 1 Blaster drin.

  • hat sich einer schon gedanken gemacht ob und wie er Blue-eyes-Maiden ink. Blue-Eyes Withe Dragon im deck einbaut???
    wenn ja zeigt es mir mal bitte könnt mir dafür auch ne pn schicken

    Ich hatte hier schonmal danach gefragt, was die anderen von denen halten, aber keine reaktion, wurde wohl überlesen.


    Also es ist halt die frage, ob wir ihn auf hauptziel umbauen, oder als engine. Ich würde es so machen(ausgehend vom 8er-standard-build)(es ist kein deck, sondern mehr ein rohbuild):


    Hauptziel: 3x maiden, 3x stone, 3x bewd(wegen Infernomissachtende Beschwörung, sonst 2 bewd + hieratic seal-8er), hieratic-setup, (1x normalo 6er), 3x trade-in, 3x karten des einklangs, 3x upstart(spiele "turbo"-build), sonstiges


    Engine: 3x maiden(oder stone, oder mischmasch{2/1, 1/2}), bewd, hieratic-setup, 3x trade-in, upstart, sonstiges


    Aber daran baue ich später mal weiter(wenn er überhaupt eine chance hat)

    "ich kann nicht" gibt es in diesem Strategiethread nicht.
    Hier gibt es nur "ich habs noch nicht probiert".

    Sehe ich auch so, einfach mal versuchen(nur übung macht den meister)


    So jetzt geht es erstmal in den Laden ein paar Booster erwerben. Hoffentlich ist da mindestens 1 Blaster drin.

    die sind doch alle rare, also kriegste bestimmt einen ;) (ausser mir, denn ich habe so viel pech, das ich nicht mal einen der drachen in 2 displays ziehen würde)

  • Nein, den spiele ich im Dragunity. Hatte überlegt, mal Blaster zu testen und damit die Vanillas abzuwerfen....die kann man ja auch aus dem Friedhof holen.


    Was bei mir immer ziemlich gut kommt, ist der Photonencäsar. 2 Priesterliche opfern, einen weiteren Cäsar aus dem Deck holen und dann noch 2 Vanillas und schwupps hat man den Overlord und noch eine andere Xyz.
    Spielt den noch jemand?

  • Ich teste gerade einen Build mit Ghostship, instantfusion, wattail(nicht curse) um auf Pleiades/Volcasaurus zu kommen. Es ist derweil recht nice^^

  • Spielt ihr Tempest im Main Deck?

    Noch habe ich mich für keinen entschieden, aber ich denke, das das deck ohne die e-rulers besser ist, da ich es shonmal mit getestet habe, und es gibt halt folgende probleme:
    -man will nur ihren 2. effekt nutzen, da man nur den "vanila-throw" machen will.
    -sie helfen nur bei otk-manövern(wenn keine 7er im extra sind), da es kiene guten 7er hieratics gibt(der einzigste is einfach nicht stark/unfair genug)
    -sie kosten platz im extra(wenn man den 6er build spielt ist das extra propenvoll, der 8er hätte vielleicht noch ein bissen platz)


    Nein, den spiele ich im Dragunity. Hatte überlegt, mal Blaster zu testen und damit die Vanillas abzuwerfen....die kann man ja auch aus dem Friedhof holen.

    tja blaster wäre nicht schlecht, doch ich denke redox ist darin besser, da er swarm-techs untertützt


    Was bei mir immer ziemlich gut kommt, ist der Photonencäsar. 2 Priesterliche opfern, einen weiteren Cäsar aus dem Deck holen und dann noch 2 Vanillas und schwupps hat man den Overlord und noch eine andere Xyz.
    Spielt den noch jemand?

    Du spielst photonencäsar?? der wäre mir zu tot, da man so ja schon 2 hieratics brauch und die eigene normalsummon, das heißt man brauch ein gutes feld oder folgende hand:
    1x tefnuit; 1x eset(abhängig je summoneff); 1x photonencäsar; ein summoneff(bsp. doppelsummon)


    und das hört sich für mich tot an, las den lieber raus






    LordTakeo:
    Oh!!! Du hast gerade meine beiden lieblings-xyz-monster erwähnt, und du hast sogar ein deck um die gebaut. Köntest du mir eine deckliste (per pn z.b.) senden, auch wenn ich es mir so ähnlich vorstellen kann(sieht bestimmt fast wie mein constellar-deck aus, nur statt constellar mit hieratic)


    @wattail: der ist aber stufe 6, nicht 5, also kannst du pleiades vergessen(oder wie löst du das??)

  • Ah, sorry @Deckcreator x.X
    Hab den Post nicht gesehen :(


    Mein Link ist unterwegs, es zerreist die Decks geradezu derweil, jedoch ist die DD gefahr wie üblich... x.X


    Und für Lv 5 hab ich nur 2x Ojama ritter (blockt gegnerisches Feld ab, seeeehr nice gegen dragons) und die lv 5 hieratics. Main Fokus ist nochimmer auf lv. 6, aber generell ist es schnell.


    Kurzer spielzug: Du hast instant und 2 hieratics.
    Opferst einen Hieratic, für nen Hieratic effekt, holst den nächsten, holst atum, atum holt red eyes, red eyes(oder ohne set-up ein lv 5er) machst mit instant fusion Volca/pleiades/shark und haust den Gegner zu brei.^^
    Natürlich geht auch mehr, jeh nachdem welche Handkarten du hast, Deckliste bekommst du per pm :)


    @ Frosty234
    Hui, ein kleiner Doppelpost^^
    Also, hieratics "kombinieren" sich mit eig sehr vielem Light support, wie honest, e.c.t. und den eben vorhergenannten red-eyes metal dragon, da man ihn sehr leicht aufs Feld bekommt.


    Hieratics kommen lieber OTK mäßig aufs Feld, und zerstören den Gegner, da sie oftmals nur sehr sehr wenig Schutz spielen. Gute Spells für Schutz wären Forbidden lance, oder My body as a shield.


    Im jetztigen Format würde sich OTK besser tun, da die großen Decks zu viel + machen, dadurch würden sie immer mehr und mehr die Oberhand gewinnen.


    Man unterscheidet zwischen 8, 7, 6, und 5 Sterne Builds, wobei man trotzdem immer mindestens ein 6 Sterne Vanilla spielen sollte für Atum, der uns einen beliebigen Drachen aus dem Deck holt. Den "ich kann nicht angreifen" Nacheffekt gleichst du aus, indem du schnell Gaia der Donner Ritter drüberlegst, und den Gegner damit kaputt machst.


    Ich möchte jetzt nicht umbedingt so genau drauf eingehen, mir geht die Zeit langsam aus. Es macht aufjedenfall sehr viel Spaß, und hat abgesehen von der Deathdraw rate, nichts schlechtes drinnen! Irgendwann bekommen wir schon unseren Support... irgend einen Zauberkarte wirds schon fixen.^^

  • Super Antwort, vielen Dank!
    Wo genau liegt denn der Unterschied der verschiedenen Sterne Builds bzw. welcher "lohnt" sich am meisten, 5, 6, 7 oder 8, oder ist das ganze Geschmackssache?


    Hätte vielleicht auch jemand eine Deckliste parat oder wäre bereit seine zu offenbaren? Ich würde gerne einen praktischen Einblick in die Thematik bekommen :).