Die Heiligen Sonnendrachen von Heliopolis - Der Priesterliche Drachen-Strategiethread!

  • Naja der Effekt kann nur angewendet werden, wenn du auch was zum zerschießen hast.
    Das Kara Uchi Prinzip: ein Effekt kann nicht aktiviert werden, wenn bereits im Vorfeld feststeht, das er nicht aufgelöst werden kann.


    Also um TT/Hole abzuwenden, wäre es vielleicht Geschickter Kleid/Lanze zu spielen.


    Aber den Punkt mit Gaia hab ich total vergessen.

  • Das ist blöd, ja leichter gesagt als getan noch lanze/kleid reinbauen. Ja da hast recht muss was liegen, aber meistens liegt bei mir iso ne einberufung, taifun oder nen topf, die kann ich opfern, dafur das ich loch,tt abfange.


    Und das mit der Hand austauschen ist such geil, weil die Chance besteht, ein bisschen Glück gehört dazu, das der Gegener ne mise bekommt und ich ne brauchbare.


    Mfg Ray

  • My body as a shield ist auch nochimmer eine option.^^
    Ist vielseitiger einsetzbar, aber ja nicht so extrem allround wie Lanze.


    Und btw. Artifact Exceed sieht wirklich recht nett aus vom Artwork her.^^

  • Joo das Artwork ist nice^^


    Hat jemand von euch schon den Fairy Knight ausprobiert, wenn ja wie lauft er, ich bjn ganz zufrieden.


    Am besten geht es wenn ich Tefbuit Su Su, Su und zwei vanilla 6 überlagern. Dann effekt alles auf die Hand. Dann überlagern zu Gaia und 2600 schaden drücken. Suche aber noch nach einer Lösung wie ich mehr Beast raushole.


    Hat jemand dazu ideen.


    Mfg Ray

  • Ja ich bastel mich daran Grad halbtot da es so viele Optionen ein und aus bauen kann aber gleichzeitig ne gewisse Balance zwischen den Monster , traps und spells braucht um gesichert Raus zulegen , den Gegner zu bremsen und sein feld zu halten :) aber ansich funzt es bisher recht gut , bin auch recht Happy das ich mich nie von meinen ashes getrennt habe ;) kann so.evtl hieratic ruler fuer berlin anpeilen :)

  • 3 fakten die ihn sehr stark machen
    1. rang 6
    2. sein effeckt ziehlt nicht
    3. macht den job von m7 ohne den zu verschwenden



    dazwischen REDMD dann kommt der auf die hand ich finde den momentan einen guten m7 ersatz ( der ist preislich explodiert )


    zum thema ruler und hieratic
    die ruler sind einzeln nun sehr spezifisch geworden man kann mit drachenschrein arbeiten
    aber der hiertaic anteil müsste dann wirklich alleine klarkommen was nicht grad so gut ist
    ich würde dann so in der richtung von ferios nuit overdrive gehen
    der nuit kann gut mit den rulern harmonieren man müsste halt nur mehr back-to-grave karten spielen und man bäruchte dann auch nen wasserdrachen (wind feuer erde sind genug da )


    chaos hieratic ist momentan mein favorit in sachen konstanz und durchschlagskraft
    schon alleine das die chaosdrachen lvl 5 und 6 sind machen die richtig stark
    und man kann später mit nur 2 karten ein fast so starkes feld wie zu anfang aufbauen ( 3 mosnter mit 7900 atk zusammen )
    hinzukommt dragoncarnation und natürlcih lightpulsars lategame stärke

  • Hihi, ich hätte da mal ein paar Fragen:


    Spielt man momentan noch den Watttail Drachen?
    Oder spielt man den schon wieder?
    Oder 1x die Galaxischlane + die 2 andern Stufe 6 Empfänger?
    Oder alle drei 1x?
    Oder wie jetzt?
    Und welche Vanillas spielt man im Heiratic-Ruler?


    Bin noch sehr neu bei diesem Thema, wie offensichtlich zu bemerken ist...^^°

  • Ich habe 1x Wattschwanzdrache, 1x Schimmerdrache #2, 1x Drachenfluch und 2x Galaxieschlange gespielt, bis mir das Deck langweilig wurde und dann in der Ecke landete. Ich denke im Hieratic Ruler spielt man den Labradorit und Flamwell-Wache aber keine Ahnung wie oft.


  • Watttail sollte man eher im normalen Hieratic spielen, da man durch Nebthet besseren Zugriff auf R5 xyz hat.
    Im Hieratic Ruler greift man eigentlich nur auf 1 Flamvell Guard und 1x LV6 Tuner zurück. Mann kann auch 2x Lv6 Tuner und 1x Flamvell Guard spielen wenn man Angst vor zu vielen D.D Crows hat, was aber schlecht ist da ein Build mit 3 Vanillas einfach öfter den Vanilla zieht als, ein Build mit nur 2 Vanillas.xd

  • wattteil ist stufe 6 nur so und was hat die anzahl der vanillas mit scare crow zu tun ?
    und an sich kannste bis zu 4 verschieden im ruler spielen
    halt einen labradorit
    einen flamvell guard
    einen schimmerdrache
    einen kriechdrache
    usw halt bis zu 4 vanillas
    dann kann man auch sachen wie drachenschrein besser ausnutzen
    3 solltest du ungefair haben 4 wenn du auch rang 5 ausnutzen willst ,ansonsten sollten 3 reichen aber mindestens 2 lvl 6 vanillas ,damit du nicht von der hand spezial beschwören musst

  • Moin,


    wie steht ihr eigentlich mittlerweile zu Drachcard ?
    Gerade mit dem neuen Lv 10er Synchro Leo, Keeper if the sacred Trees, gewinnt die Karte neues Potenzial.
    Ich bin von ihr schon lange überzeugt, aus dem einfachen Grund, weil sie im puren Hieratic ein einfaches Comeback ermöglicht
    bzw. der Dreiköpfige Finisherqualitäten besitzt.


    Also einmal ist er gesetzt. Die Frage lautet, auch ein zweites Exemplar spielen ?

  • Drachcard ist cool. Ich habesie damals 2x gespielt, da sie mit Galaxieschlange ein Orient-Drache ergibt oder mit Labra einen Dreiköpfigen Drachen. Habe bei 2x Drachcard 3x Drachenschrein gespielt um die Ziele in den Grave zu schaufeln.

  • Also im Nuit-Overdrive werde ich 2 Drachcard und ein Trümmerdrache spielen, einfach weil ich die 10er Drachensynchros so oder so schon als Primärziel für das Deck hatte.
    (damals als es noch keinen Labradorit gab, war es auch etwas schwerer)


    Trident ist nur dann wirklich sinnvoll, falls man Ziele spielt die durch anzielen oder weglegen Vorteile erzielen.
    Dazu zählen: Maiden, Nuit, Burg der Drachenseele und Priesterliches Siegel aus der Asche.


  • Ok hast Recht, macht Watttail trotzdem nicht besser.
    Meinte D.D. Crow -> Tippfehler
    3 im puren Hieratic, 2 im Hieratic Ruler ist wohl das beste um Hände mit Vanillas zu vermeiden.

  • Ich hab ne faire Zeit lang pure-hieratic gespielt... warum 3 vanillas? x.X
    Und falls du Galaxy serpent mitzählst: Warum nur 2 im Ruler? Dann fehlt der 2te lv. 6er/5er für die M7/pleiades Kombo :/

  • Ich hab ne faire Zeit lang pure-hieratic gespielt... warum 3 vanillas? x.X
    Und falls du Galaxy serpent mitzählst: Warum nur 2 im Ruler? Dann fehlt der 2te lv. 6er/5er für die M7/pleiades Kombo :/


    Im puren 3 weil man mehr Platz hat und auf ganze andere Kombos über REDMD und Nebthet spielt, als im Hieratic Ruler, wo man meistens auf Atum -> Lv 8 Synchro / R 7xyz + 1 Ruler geht.
    Im Hieratic Ruler nur 1 Guard und 1 Lv 6 Tuner
    Mann kann auch mehr Vanillas spielen, was die Hände aber nur verschlechtert, weil man auch in Ruler aufziehen kann, die die Hände noch langsamer machen.
    Solange man keine D.D crow abbekommt sind die guten Kombos immer noch möglich, außer der Su "Loop", alles andere ist Win More.
    Nur um irgendwelche Gimmick Kombos über Shark Firtress, Pleiades,.. will ich es mir nicht antun konstant in 1 Vanilla9+ Ruler auf zu ziehen.

  • Aber genau das ist eben das was wasserisnass damit sagen wollte:
    Wenn du die passenden Vanillas zu den Ruler spielst, machst du kaum Nachteil durch aufgezogene Ruler.
    Beispiel: Flamvell Wache + Blaster = ein Karte vom Gegner weniger, Ruler im Friedhof am Start.
    Papageiendrache (weil Stufe 5) oder Schimmerdrache #2 + Tempest = gezielter Drache auf die Hand + Ruler im Friedhof.
    Kriechdrache + Redox = Wiedergeburt + Ruler im Friedhof


    Soweit so gut.
    Labradorit bietet sich nur für einen Build an, in dem man auch Drachcard spielt.
    Verzichtet man auf den, kann man auch anstelle von Labradorit auch Galaxy Serpent benutzen.


    Wie gesagt: es kommt darauf an was du mit deinem Build spielen willst.
    Willst du die Stufe 10 Synchros spielen, solltest du Drachcard und Labradorit spielen.
    Reichen dir Xyz 5,6,7,8 + Synchros 7,8 dann kannst du mit den Vanilla experimentieren und es reicht Galaxy Serpent als Tuner.

  • "Gimmik" Würde ich nen 3 Karten otk nicht nennen :/
    Besonders nicht wenn diese "gimmick" kombo öfters kommen "kann" als theoretisch einen von 4 Karten in einem 40 karten deck zu ziehen. :/
    Und im Puren Hieratic würde ich ja eher auf den 3ten vanilla verzichten (Außer natürlich du zählst galaxy serpent/flamvell als "3ten" dazu), da es hier zu toteren händen kommen kann, als ein vanilla der mit Ruler abgeworfen wird, oder dank drachenschrein für nen zusätzlichen Mill sorgt.


    Wenn ich eine "Win" option selbst ohne Ruler und Schreine in der Hand halten kann, ist es für mich keine "gimmick" Kombo mehr :/
    Schließlich würde das Fehlen besagten Vorganges ja eher die Hieratics zu "toten Händen" machen, die mit kaum schutz auf dem Feld rumstehen, und nen 0/0 Red-eyes überlaufen lassen während ihre "mächtige" exceed durch diverse Spells/Effekte umgangen wird, wenn man sich mal Bujin/FF/ Evilswarm/... ansieht. Ohne Ruler in der hand oder grave... ist durch das Fehlen dieser "gimmick" kombo ein potentieller otk weg. :/


    Aber ich kann auch deinen Gedanken gang verstehen.