Stoßt das Tor zur Finsternis auf- Der neue Dark World Strategiethread

  • So, hier ist mal meine deckliste atm:



    Läuft auch ohne TGU bombe, meistens schon im 2 Turn +5

  • was haltet ihr von der variante mit antike antriebsstadt und dem gadjiltronendrache (2x den nur) in kombi mit turbo variante??
    werde ich mal bauen - geplant sind 3 inzahlungsnahme und als ziele noch 2 tragödias
    werde nachd en ersten testdurchgänge näheres erläutern und fragen beantwortrn.


    so mal eine ganz dumme frage:


    was haltet ihr von panzerglas vs die insektors?
    funzt das denn überhaupt, weil die hornisse doch imgrave aktiviert wird oder??

  • was haltet ihr von der variante mit antike antriebsstadt und dem gadjiltronendrache (2x den nur) in kombi mit turbo variante??
    werde ich mal bauen - geplant sind 3 inzahlungsnahme und als ziele noch 2 tragödias
    werde nachd en ersten testdurchgänge näheres erläutern und fragen beantwortrn.


    so mal eine ganz dumme frage:


    was haltet ihr von panzerglas vs die insektors?
    funzt das denn überhaupt, weil die hornisse doch imgrave aktiviert wird oder??



    Ich spiele schon länger eine eine Variante mit Antriebsstadt+Drache und bin soweit zufrieden damit.


    Man verteilt sehr schnell OTKs und hat im Controlspiel eigentlich immer nen dreitausender Beatstick liegen.


    Tragoedia hat Stufe 10, die kannst du nicht für Inzahlungsnahme benutzen. Stattdessen spiele ich als weiteres Ziel noch einen Malefic Stardust.


    Ich nenn mal kurz ein paar Vor-Nachteile die mir aufgefallen sind:


    Vorteile:


    -wie oben geschrieben, leichte OTK -Felder, durch hohe Angriffskraft (Stadt+Tore+Grapha im Grave, sind schon 6000 Atk).


    - sehr hohe Geschwindigkeit, z.B. Snoww sucht Grapha, Grapha geht für Inzahlungnahme.


    -neuer und sehr wichtiger Vorteil, man kommt noch schneller auf den 8er Exceed.


    Nachteile:


    -der größte Nachteil für mich ist, dass Dragged Downs nicht mehr richtig spielbar sind, denn manchmal gammelt so ein Antriebsdrache auch Tot auf der Hand.


    -Der Drache ist halt Maschine und hat somit keinen weiteren Support im Dark World.

  • aber is doch egal wo der drache is, den kannste doch immer rebornen durch die stadt. deswegen find ich ins grab hinabziehn immer noch recht angenehm im deck.


    mit tragy haste recht, habe ich übersehn, thx.


    aber spielste dann 3 drachen oder nur zwei? ich denke 2 würden fast reichen oder? und is tragy dann eigentlich noch wichtig oder eher net?
    werde sie auf jeden ins side nehmen.


    welchen 8er exeed?


    aber der malefic-stardust hat doch den nachteil, das andere monster von dir net angreifen könn. blockiert dich das net öfter mal?
    würde vlt noch auf niederträchtigen cyber end drachen setzen, aber den kann ich auch net für inzahlungsnahme wegklatschen. aber für otk find ich den doch bedeutend besser.
    ich werde mal beide testen


  • Geimeint ist der hier:


    Overlord


    Wie du erkannt hast, reichen 2 Antriebsdrachen, da man sie ja wieder aus dem Friedhof holen kann.


    Ich spiel als Ziel für Inzahlungnahme:


    3x Grapha
    2x Antriebssdrache
    1x Malefic Stardust


    Sind zwar nur 6 Ziele für Inzahlungnahme, davon ist aber Grapha sehr gut suchbar.


    Tragoedia spiel ich garnicht, da ich noch 2 Skill Drain im Main habe.


    Das mit den Dragged Downs war eigentlich so gemeint, du möchtest damit ja deine eigenen Dark World effekte aktivieren lassen. Wirf der Gegner dir nun deinen Drachen ab, hast du zwar eine Deahtdraw weniger, hast aber -1 gemacht und der Gegner kennt deine Hand.


    Ich finde das dann einfach nicht optimal.

  • ich spiel nur 2 Ins Grab hinabziehen , hab keine 3te ,für 8 -10€ ist mir zuteuer
    noch eine zuholen.


    hat jemand eine zum tauschen ?


    Eros Randisi (DE)
    Mark-André Pingul (DE)
    Mahad Daud(DE)
    Merlin Schumacher (DE)
    Mario Waibel (DE)
    Julien Ens (DE)
    René Wystrach (DE)
    Levi Yoder (US)
    Hector Heras (US)
    Austin Ruggieri (US)
    Lancelle Noa-Océane (LUX)


    Robert Schwanke (DE) --> GFX

  • ja ok, aber wenn ich dragged down mache sette ich das ander meist was da is. also ich möchte sie net missen.


    spielst du dann auch 3 städte? ich ja, das mit skill drawn werd ich mal testen, bis jetz war sie nur im side, aber statt tragödia is sie sicher besser.



  • No comments? ;)

  • Habt ihr schon Erfahrungen mit Karma Cut sammeln können?


    Discard 1 card to select 1 face-up monster your opponent controls, and remove it from play. Then, remove from play any cards in your opponent's Graveyard with the same name as that monster.


    Eine Karte abzuwerfen sind in diesem Falle Kosten, von daher ist die Karte IM Dark World-Deck unnütz.
    Wenn du allerdings meinst wie sie GEGEN das Deck ist, kann ich nur sagen dass sie ziemlich gut gegen das Deck ist. Wenn dem Gegner (euch) 3 Graphas fehlen, kommt er (ihr) nur noch sehr schwer, oder garnicht mehr ins Spiel.


    Es ist eine Side Board-Karte, auf die man sich noch in Zukunft gefasst machen sollte.



    ~MfG Dragon~


  • Der Thread Führer weiß natürlich, dass es sich um Kosten handelt, Dragon :P
    Ne, hab mich auf seine Anwendungsgebiete bezogen.
    Übrigens, schön dass du auch mal vorbeischaust, der Thread muss atm. wieder gepusht werden ;)