Neues Yubel Deck, bitte bewerten

  • Hi Leute Ich hab mir ein neues Yubel Deck gebaut und bräucht ein kleines feedback und evtl verbesserungsvorschläge


    Deckliste (42 Karten)


    Monster(19):
    2x Yubel
    2x Yubel Terrorinkarnation
    1x Yubel Ultimativer Albtraum
    3x Armageddonritter
    1x Finsterer Grepher
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    1x Sangan
    1x Black Luster Soldier EotB
    1x Styg Straßenpatrouille
    3x Effektverschleierin
    2x Donnerkönig Rai Oh


    Zauber(9):
    2x Geschäfte mit der finsteren Welt
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Schwarzes Loch
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Schwerer Sturm
    2x Mystischer Raum Taifun
    1x Wiedergeburt


    Fallen(14):
    2x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Finstere Bestechung
    2x Bodenlose Fallgrube
    3x Ruf der Gejagten
    2x Reißender Tribut
    3x Sichere Zone


    Strategie:


    Mithilfe von Armaggedonritter, Grepher, Törichtes Begräbnis und evtl geschäfte mit der finsteren Welt bekomme ich meinen Yubel relativ schnell in den friedhof. Weiter geht es dann mit beschränkungsumkehr, Ruf der Gejagten und der Verdammungsschame/Schaukelnde Erinnerung - Kombo um Yubel zu beschwören und anschließend noch die 2. form zu holen. Gold Sarkophag und Sangan suchen mir Karten wie Schwerer Sturm, Finsterer Bewaffneter Drache oder einfach einen Armaggedonritter im fall von sangan. Der Finstere Bewaffneter Drache hilft aus falls mal kein Yubel zur Stelle ist und der Rechner dient als Beatstick z.b. mit der 3. form von Yubel. Zur eigenen Verteidigung stehen dann noch die Fallgruben gegen synchros, finstere illusion und finstere bestechung zum schutz von Yubel und Finsterer Bewaffneter Drache und Angsteinjagendes Gebrüll bei einem möglichem leeren Feld zur Verfügung


    Über jegliche Kritiken und Verbesserungsvorschläge würd ich mich freuen , danke schonmal....


    mfg, seb



  • Da ich selbst Yubel gespielt hab, kann ich dir sagen dass es so definitv besser läuft. Beschränkungsumkehr hab ich zuerst auch versucht, dann aber auf Call zurückgegriffen, da die a) besser ist und du b) sowieso nie mehr als 3 brauchst. Ansonsten ist Safe Zone eben DIE Karte, wenn die mit Yubel2 liegt, biste ziemlich gut dabei. Dann kannste nach belieben noch Wind Up Rabbit spielen um mit dem Yubel2 auch ordentlich Druck zu machen. Ansonsten halt Veiler, RaiOh und Solemn Warning/Judgment als Anti Anteil um mithalten zu können, der BLS bei dem Licht Anteil kommt dann auch ziemlich oft ganz gut und kann mal locker zum Gamebreaker werden.


    Hoffe ich konnte dir so etwas weiterhelfen ;)

  • Danke schonmal für die schnelle Antwort, hast ja einiges umgeworfen in dem Deck^^
    für den BLS muss ich wahrscheinlich vorerst mal auf den Chaos Hexer zurückgreifen und safe zone muss ich auch noch schaun wo ich die günstig bekomme, ansonsten ist das schon machbar.. ich werds mal testen

  • Nja, wenn du keinen BLS hast würd ich Chaos Hexer nicht wirklich reinmachen, ders eben kein Gamebreaker :P
    Safe Zone ist halt mehr oder weniger eine Schlüsselkarte, die müsstest du wohl 3x besorgen..

  • Den BLS treib ich schon auf, die safe zone genauso^^ ich glaub auch, wenn ich mit nem yubel deck mithalten will, brauch ich nen Gamebreaker wie BLS und auch DaD. Außerdem kann ich wegen Veiler auchn Extra Deck spieln...
    Womit ich aber noch nicht ganz einverstanden bin is Beschränkungsumkehr... wenn ich in der End Phase vom Gegner damit nen Yubel hol hab ich in null komma nix Yubel 2 draussen, ich muss den ersten einfach in verteidigung drehen. Warum würdest du die ganz rausnehmen?

  • Weil Call of the Haunted eben jedes Monster retten kann, Beschränkungsumkehr nur die mit 1000 oder weniger ATK. Wenn du beide spielen würdest hättest du 5-6 davon im Deck, bei der Menge kommen die zu oft tot in der Hand. Außerdem ists immer besser einfach den Call zu setten und dann zu warten bis der Gegner Hornet/MST/Storm/etc. darauf macht, anchainen auf Yubel - er geht kaputt und du hast sofort Yubel2.

  • Weil Call of the Haunted eben jedes Monster retten kann, Beschränkungsumkehr nur die mit 1000 oder weniger ATK. Wenn du beide spielen würdest hättest du 5-6 davon im Deck, bei der Menge kommen die zu oft tot in der Hand. Außerdem ists immer besser einfach den Call zu setten und dann zu warten bis der Gegner Hornet/MST/Storm/etc. darauf macht, anchainen auf Yubel - er geht kaputt und du hast sofort Yubel2.

    Da kann ich Dir nur bedingt zustimmen. Beschränkungsumkehr hat einfach den Vorteil dass du Yubel damit ganz einfach selber killen kannst indem du sie in Verteidung drehst. Einfach in deiner Endphase des Gegners Yubel mit Beschränkungsumkehr holen und in deinem Zug in Def drehen und schon hast Yubel 2 auf dem Feld. Und nur so ein Tipp: Call setten und warten bis er zerschossen wird und dann chainen auf Yubel - das geht auch mit Beschränkungsumkehr.
    Finde Siegel von Orichalcos in dem Deck auch super. Einfach Yubel specialen (Beschränkungsumkehr, Reborn, Call) dann Siegel spielen und schon kommt Yubel 2.

  • Hallo bin neu auf dieser Seite und hab den Thread erst jetzt gelesen also ich würde dir empfehlen Ruf der Gejagten eher komplett raus zu machen ! Oder vllt. nur einmal ! Wenn du gegen jmd spielst mit Effektschaden 2x Spiegeljng der Natur rein und wenn du gegen Sonstige spielst was zum Schützen am Besten Eisenschrott-Vogelscheuche ansonsten. Wenn du mit Extradeck spielst würd ich Sternenlicht noch rein packen und Sternenstaubdrache ins Extra-Deck.Praktisch ist auch noch der Rotdrschen-Erzunterweltler und vllt. noch Roter-Nova-Drache und nh Unheil verkündete Schlange im Deck plus Formelsynchro im Extra Deck. Dafür würd ich 1 Armageddonritter raus machen oder auch zwei mal um noch Marshmallon rein zu machen A er fügt 1000 Schaden zu wenn er verdeckt angegriffen wird und B er ist nicht durch Kampf zerstörbar. Des weiteren wenn dein Gegner mit Draco Equitaner spielt *so wie mein Kumpel* Buch des Mondes rein.


    Lg Chaos Yubel

  • Der Thread ist 2 Jahre alt und der User war seit 2 Jahren nicht aktiv.Was hast du erwartet :ähm::ähm:


    Er konnte ja nicht in die Zukunf sehen(vermute ich mal) :eieiei::eieiei: