Kaijudo - Rise of the Duel Masters


  • Zekutso, oh junge...Ich MUSS dir wirklich, wirklich, wirklich dringend mal die Animationsmeisterwerke von Bruce Timm ans herz legen. Der man hat nicht umsonst den Status als Animationsfilmgott, schau dir einfach mal Filme wie "Batman: Under the Red-Hood" oder die TV-Serie "Batman The Animated Series" an. Mit abstand meisterliche Scripte, und die Animation ist zum fingerlecken gut (Im ernst, die Batman Animationsserie gilt mit als eine der besten Animationsserien aller zeiten, und das zurecht! Einfach mal Folgen wie "Babydoll" anschauen, das ist wahnsinn wie gut das ist!)

    Ich hatte nur gepostet, dass ich keine echte Freude ausstrahlen kann - nicht unbedingt, dass sie sauscheiße sind. Dass es auch Ausnahmen gibt (sprich also gute Animationen), haben schon andere Cartoons genug bewiesen (wie Batman in deinen Beispiel). Thema ist aber Kaijudo - und ist halt naja. Keine Freude ausstrahlen ist halt bei mir langweilig, nichts besonderes, aber nicht scheiße - sonst würde es auch so stehen :P.


    Und auch bei einer Sache muss ich dir recht geben: Duel Masters Anime war "unschön", ob sie aber auch schlechter ausgesehen hätte als Kaijudo, da würde ich erstmal mehr sehen wollen.



    Tja inhaltlich zeigt mir der Trailer irgendwie, dass die Kaijudo-Serie in keinster Weise sich dem TCG-Thematik auseinandersetzt - bis auf die Kreaturen, wirkt es irgendwie leicht nach Digimon mit ihren Partnerprinzipien XD.




    Was mich dann zu Problem 3 führt: "Globovision" hört sich irgendwie schleimig an - ein Name, dass zu Ethel in keinster Weise zusammenpassen wird :/. Wenn wir schon solch einen Pannennamen haben; was werden dann aus den anderen Kreaturen?


    Bronze Arm Tribe - Pig with bat?
    King Dephtcon - Big whale?!
    Alcadeias, Lord of Spirit - Heinz-Harald Frentzen??!

  • Wenn ich das richtig verstehe versuchen die Macher von kaijudo einige Probleme von Duel Masters (Die ganz klar existieren) irgendwo auszumerzen, und sie versuchen dabei eben auch, irgendwo einen gewissen Konsenz, eine gemeinsame Linie zu finden. Ein teil davon betrifft btw Semeschal (scheinbar die Hauptkreatur des Schurken der Serie)
    Viele beobachter gehen im Moment davon aus, dass Kaijudo Cyber-Lords und Aqua-Menschen (mir fällt gerade ums verrecken der Rassenname nicht mehr ein. zu denen gehörten u.a. Aqua-Hulcus oder Kristalllanzenträger) zusammenlegt, um dieses krasse Übermaß an viel zu vielen verschiedenen rassen einzudämmen. Dann wäre dann noch die Sache mit dem Namen. Ich persönlich verstehe, worauf sie mit Globovision hinaus wollten:


    Globo basiert scheinbar auf dem Wort Globus und Vision steht wohl für sicht. Ergo könnte man ihn genauso gut "Weltensichter/-aufpasser" nennen, aber man wollte wohl etwas mehr "edgey" sein (was sogesehen nicht verkehrt ist) und am Ende kam eben soetwas wie Globovsion raus. Ich persönlich mag den Namen mehr als Ethel, vorallem weil sein voller Name irgendwie absolut über aufgeblasen war.
    Wenn Alcadeias kommt denke ich könnte es wohl einfach nur auf Geister- oder Lichtkönig hinauslaufen, wenn sie ihm den auch nen neuen verpasse, viele karten haben ja auch ihre ursprünglichen Namen behalten wie z.B. Bolshak-Dragon oder Fear-Fang

  • Ich wusste nicht das du dich so "nerdig" ;) mit Animationfimen/serien auskennst dass du Fachbegriffe nutzt. :D Ich kenne mich damit nicht aus, dass muss ich zu geben. Allerdings weiß ich auch das man heute nicht mehr per Hand zeichnet sondern über PC und Tablet. Ich habe mal ein Pc-spiel bei einem Spielentwickler (2 Tage lang) auf Bugs testen können und die zeichner und Programierer dort ware sehr nett und sind in ihrem Fach sehr gut.


    Ich kenne mich auch nicht mit den Superhelden cartoons aus. Ich werde sie mir vielleicht mal aus der Viedeothek ausleihen.


    Ich fand Avatar als Cartoon/Animeserie sehr angenehm.


    Ich denke nicht das die Lichtnation einen neuen extra Namen bekommt, dann müssten alle anderen Nationen auch neue Namen haben.


    Ich bin auch auf das Regelwerk gespannt. Und im Gegensazt zu dir hoffe ich dass es sich eher dem alten Regelwerk ähnelt.

  • hi,


    ich wundere mich dass hier keiner mehr über die updates schreibt?


    ok dann eben ich grins.


    In der Story sektion der Seite wurde "The Choten" vorgestellt dessen duelmasters Kreatur Senschal ist.


    Es gab im Sneak peak bereich 2 neue Hintergrundbilder fürs desktop die auf die TV ausstrahlung am 5.5.2012 hinweisen.
    Es gab auch neue Thumpnail oder wie auch immer diese bilder heißen. Es sind dieses man 2 Lichtkreaturen


    Hier: Luminar (DM: Lemik, Vizer of Thought) und Ra Vu, Seeker of Lightning


    Es wurde weiter auf der Seite bekannt gegeben, dass es ein großes Update zum Start der Cartoonserie auf der Internetseite geben wird mit neuen Rubriken usw.


    Hier der DIREKTE LINK zur Nachricht zum nachlesen oder den vorgestellten screenshot unten ansehen.


  • Ich weiß' nicht...


    Für mich sieht das alles nach nem Pseudo Oldschool DM im neuen Look aus... Soll es auch sein, ich weiß'! Und genau darum könnte ich meine Hand in's Feuer Legen und sagen das "Kaijudo" keine 12 Monate schafft...


    Warum ?


    1): Damals ist DM klanglos untergegangen, nichtnur aufgrund Overpowered Card's, da gab's ne menge Gründe.Warum also sollte es hier besser Laufen ?
    2): Was erhoffen sich die Vertreiber damit ? Das alte DM' Spieler absofort Kaijudo Spielen weil sie ja auch damals DM gespielt haben ?
    3): Gibt es viel zu viel Konkurrenz auf dem Markt: Yu-Gi-Oh! - Magic - Pokemon und Cardfight!! Vanguard! - Yugi,Magic und Pokemon schaffen sie eh nicht, und Vanguard ist so dermaßen beliebt (Dabei ist es nichtmal außerhalb Japan's / Asien bis jetzt erschienen) Weltweit das sie auch erstmal dadran vorbei ziehen müssen...


    Naja, Ich als ehemaliger Hardcore DM Spieler, schenke dem TCG keine Beachtung, sorry.Dafür müsste es erstmal nen Festen Fuß fassen und Zeigen das sich ALLES!!!!! geändert hat und es nicht nach xx Monaten in alle Sitten zurückfällt und hierzulande abgeschafft wird.


    So Far ~

  • Zu 1:
    Ist das nicht offensichtlich, dass das Spiel eine general-überholung bekommt/bekommen hat? Zum einen wird das Spiel generell überarbeitet, und so wie es im Moment aussieht wollen die Macher von kaijudo definitiv verhindern, dass solche streckenwesie extremen Karten erneut die Spiel-Balance mit einem Schlag kaputt machen. Das Spiel wird eben kein absoluter Klon von Duel masters werden, sieh es einfach als eine überarbeitete fassung oder DM 2.0 an.
    Du sprichst ja auch die anderen Gründe an, die noch mehr zu dem schnellen fall von DM damals beigetragen haben. Die beiden hauptgründe waren das abgrundtief schlechten Marketing, und die nicht regulierte Turnier-Scene (ich erinnere nur mal an die deutsche Meisterschaft...). Marketing technisch hat kaijudo ein unsagbar besseres Standbein bereits als Duel masters es jemals hatte. Es wird direkt schon groß die Werbe-Trommel gerührt mit Cross-Marketing, dass sich über vielerlei Kanäle erstreckt. Kaijudo wurde ja sogar auf der amerikanischen Video-game Convention PAX East vorgestellt! Wenn YGo da z.B. nicht irgendwann wieder nachharkt würde es mich nicht wundern, wenn Kaijudo dann durch sein Marketing YGO dieses mal überflügelt (Im ernst, YGO braucht dringend einen neuen Marketing-Plan, wenn es denn noch ein paar weitere Jahre weiter gehen will im westlichen/europäischen Raum.).
    Dann der Punkt Turnierscene: Dazu kann man zwar noch nichts sagen, aber ich denke, dass Wizard da doch das ein oder andere gelernt haben wird (Etwas anderes wäre extrem merkwürdig).


    Und zu Punkt 2: Was ist denn falsch an der Idee? so funktioniert Retro, daher werden ja auch so viele alte Cartoons und Animes wieder neu aufgelegt (Siehe Thundercats, Voltron, Transformers, Gaiking, Getter Robo, G.I.JOE usw usw usw usw.) daher ist die idee ja auch nicht so verkehrt, dass Leute, die früher DM gespielt haben, eventuell aus Nostalgie Gründen kaijudo ausprobieren, und am Ende bleiben + die Möglichkeit neuer Spieler etc. Insofern ist das absolut legitim

  • Was das Thema Kaijudo in den USA angeht stimme ich meinem Vorredner voll und ganz zu.


    In den USA gibt Hasbro zur Zeit sehr sehr viel Geld aus um ihre alten Marken z. B.: "G. I. Joe", "Transformers", "My little pony" wieder attraktiver für die Konsumenten zu machen. Daher hat man sicherlich auch Kaijudo aufleben lassen.
    Ich denke man hat aus den Fehlern für die USA gelernt und lässt die Zeichentrickserie ca. 2 Monate eher laufen bevor das Sammelkartenspiel Ende Juni erscheint.
    Die Serie wird auf dem eigenen TV Kanal ausgestrahlt was eine Sicherstellung einer permanenten Austrahlung der Serie sichert!
    Mit anderen Worten Hasbro hat viel mehr Möglichkeiten das Marketing zu steuern. All das kommt dem TCG zu gute.


    Ich werde mir vielleicht das TCG kaufen wenn es rauskommen sollte und man es über ebay oder amazone bestellen kann.


    Ich möchte noch einmal erwähnen das alle Fakten die ich hier zu. K. gesagt habe, die USA betreffen.


    Ich bin auch überrascht wieviele TCGs momentan wieder aufgelegt werden. Plötzlich mit dem videospiel gibt es wieder das Naruto CCG. ^^ irgendwie komisch. ^^


    Ich persönlich weiß momentan nicht wo neuere Yu gi oh Folgen im deutschen Fernsehen laufen.

  • Zumal man bedenken muss, dass hasbro wirklich extrem durchgestartet ist mit dem HUB-Kanal. Die neue Serie der Transformers ("Transformers: PRIME") hat im Alleingang diesen komplett neuen Fernsehsender in den USA erst auf den Plan gebracht, weshalb der Kaijudo Cartoon zumindest einen gewissen Qualitäts-Hype bereits genießt. Wenn er dem auch ncoh nachkommen kann würde es mich nciht wundern, wenn Kaijudo dann auch ein Erfolg werden kann.

  • Es wurden die Buddy icons aktualisiert.


    und


    Es hat sich noch etwas geändert. Es wurde das vierte und letzte Making of Kaijudo - Video im Sneak Peek Bereich freigeschaltet.


    Es kommen dort die amerikanischen Synchronsprecher zu Wort und sprechen über die Figuren denen sie ihre Stimme leihen.


    Die Stimmen für Kaijudo Serie sieht wie folgt aus:


    Ray (Hauptcharakter) - Scott Wolf


    Allison - Kari Wahlgren


    Gabe - Phil LaMarr


    Tatsurion - David Sobolov


    Ich persönlich kenne nur einen Sprecher nämlich Phil LaMarr aus der comedyshow MadTV. Vielleicht kennt ihr die anderen Sprecher, da sie best. aus dem amerikanischem anime-Bereich kommen.


    MfG


    hoppel2

  • zu 1.): Das Spiel ist vor allem daran gescheitert, weil die Anime-Serie zum TCG absolut "übertrieben" lächerlich war und so das Interesse bei den Yugi-Verwöhnten Zuschauern schnell wieder verschwand (Übrigens: ich finde die alten/ersten Yugi-Folgen besser als den ganzen letzten modernen Yugi-Oh Mist der bei rtl.2 lief, obwohl ich keine einzige Yugi-Karte besitze). Des Weiteren kann ich aus Erfahrung sagen (ich habe versucht über Freunde und Bekannte eine Szene aufzubauen), dass das Spielsystem mit "tappen", "anfreifen", "verteidigen ohne selber igendwas zu machen außer vllt. zu blocken" zu kompliziert/ungewohnt, zu monoton und schnell zu langweilig wurde. Ich selber habe mich bis zu letzten in Dtl. erschienenden Edition wacker bei DM gehalten. Als es im Bremer Bereich aber wirklich keinen mehr gab, habe ich es dann auch sein gelassen. Die Karten liegen jezzt wohl gehütet im Karton ^^ Das sind halt zwei Punkte, die DM scheitern ließ (zumindest in Deutschland). Yugi und Magic halten sich weiter enorm gut. Wenn ich aber diesen aus meiner Sicht Kommerz-Cartoon sehe, dann weiß ich nicht was ich davon halten soll. Der Trailer gibt keine Auskunft, ob es einen direkten Bezig zum TCG gibt.


    zu 2.): Ich bin momentan glücklicher Freizeit-MAGIC-Spieler. Warum sollte ich jetzt noch mehr Geld für ein weiteres TCG ausgeben, was im Endeffekt nur unsere kleine Community hier spielen wird. Lust hätte ich, aber ich würde es mir gaaaaanz genau überlegen. Mein Kollege hat mich nämlich wegen Carfight Vanguard angesprochen und ich will mich diesbezüglich schlau machen, da die Serie, im Gegensatz zu Kaijudo einen deutlich besseren Eindruck hinterlässt... Ich persönlich kann mit diesem Comic Stil nichts anfangen. Für BAtman & Co. reicht es vielleicht, aber für ein TCG, dass das Ziel hat möglichst viele Spieler zu begeistern, ist das zu wenig und zu billig. Da kann ich auch Spongeob gucken...


    zu 3.): Wo läuft eigentlich Yugi-oh!? In der Woche gab es doch immer auf rtl.2 Animes mit Pokemon, Yugi-Oh, Naruto & Co.? Wenn rtl.2 die Anime Serien nicht immer um 13:00 Uhr beginnen lassen hätte (in Zeiten von Ganztagsschulen bis 17:30 Uhr ein absoluter Denkfehler bei der TV-Quotenerschließung), wäre auch vllt. Platz für die DM-Staffeln. Ich habe damals nich bei TELE5 per Mail angefragt, ob DM geplant sei. Es kam nur eine Antwort, dass mit Yugi und One Piece die Quoten so git seien, dass man aus Überzeugung sagen konnte, dass DM nicht "lohnend" wäre.... Schade! P.S.: Wo kann man eigentlich "kostenlos" die DM.Folgen nochmal gucken? Ich kann die engl. Untertitel nicht mehr sehen....


    Insgesamt finde ich das Remake klasse, das alte Kartendesign finde ich nach aktuellem Stand "edler". Die Computer Animationen im TV fand ich auch übelst schrecklich, aber die KArten waren aus meiner Sicht allesamt klasse getroffen.
    Zum Spielystem: Ich habe vor kurzem mit meinem Bruder die DM Karten mal wieder ausgepackt und ein paar RUnden gespielt. Als Magic Spieler fällt einem sofort auf (und es nervt total), dass man während der Gegner angreift, keine Reaktionen in Form von Zaubersprüchen etc. wirken kann. Shield Triger ist da die Ausnahme, aber nicht überzeugend. DM sollte aus meiner Sicht noch Dynamischer sein.


    Zum Abschluss wollte ich hier nochmal loswerden, dass ich es klasse finde, wie hier die letzten Fans das TCG weiter leben und gestalten (auch wenn es jap. Karten sind) und sich dem .... Yugi-Spiel gegenüberstellen. Daumen hoch!

  • Die Kaijudo Seite wurde aktualisiert.


    Man kann sich dort jetzt anmelden und die neue Seite erkunden.


    Das online spiel das dort angeboten wird ist für mich etwas verwirrend mit den ganzen supportern in der 2. Reihe die nicht wirklich ins Kampfgeschehen aktiv teilnehmen. Ich bin gespannt in wieweit es das Kartespiel and den Regeln des online-spiels angelehnt ist.


    Die Hintergrundmusik während der Kämpfe ist sehr chillig.

  • YES! YES! YES! YES!
    Alcadeias ist bei kaijudo dabei! Zwar heißt er hier jetzt Alcedeias, aber das ist mir sowas von egal! Wenn das Spiel den sprung hierher schafft weiß ich jetzt definitiv, welche Zivilisation ich spielen will


    wenn sich allerdings die regeln vom onlinegame aufs richtige spiel übertragen ist kaijudo essentiell ein komplett anderes spiel. es wirkt verdächtig wie Vanguard oO"


    soll ich hier mal das regelwerk kurz hinschreiben?

  • Habt ihr eine ahnung wo man sich die Folgen der serie ansehen kann?
    Ich würde mir sie gerne ansehen.


    YES YES YES


    Uniforce wird mir immer sympatischer grins.


    Ich habe mich an das online spiel gewagt und bin tatsächlich mehrfach am computergegner gescheitert. -_-"


    Megaman Uniforce


    Woher weißt du dass Alcadeas in der Serie ist?

  • Auf der Website gibts eine Kreaturen-Bibliothek, und Alcedeias ist dort als Anführer der Licht-Zivilisation aufgelistet mit Kartenbild etc..
    Die Bibliothek verrät auch, dass Tatsurion in wahrheit eine Feuer/Natur-Kreatur ist.


    Ich persönlich empfehle wie immer yt für Folgen.


    EDIT: der Punkt mit dem Yes bezog sich btw nicht auf Daniel Bryan, falls du das meintest, ich kann den kerl nicht leiden XD"
    Bin eh generell eher ein Fan von NJPW - Hiroshi Tanahashi & Jushin-Thunder-Liger ftw! :ssj:

  • Ich weiß nicht, die regeln haben etwas. zwar müssten einige Effekte deutlich abgeändert werden (magma beast ist in dem Spiel BROKEN), aber es würde doch den ein oder anderen Mängel des alten Spiels ausmerzen. Zumindest hätte der gegner dort aktiv die Möglichkeit was zu tun anstatt dass er darauf warten muss, dass er nen shieldtrigger kriegt, oder er Blocker einsetzen muss.

  • Das ist nur ein Minispiel auf der Seite und hat nichts mit dem richtigen TCG zu tun (welches obv. auf denselben Regeln wie DM beruht). Die sollten mal lieber ein paar neue Kartenbilder raushauen statt ihre News für die Website zu "verschwenden"

  • Das ist nur ein Minispiel auf der Seite und hat nichts mit dem richtigen TCG zu tun (welches obv. auf denselben Regeln wie DM beruht). Die sollten mal lieber ein paar neue Kartenbilder raushauen statt ihre News für die Website zu "verschwenden"


    Das tcg wird so wie das alte gespielt. Das Online-spiel ist ein eigenständiges Spiel. Es dient eher zu werbezwecken.


    Die Bilder zu den bisher gezeigten Karten sind wie das alte DM tcg mit doppelbrechern usw.


    Wenn man sich dort angemeldet hat, kann man Quizfragen und Umfragen beantworten um Erfahrungspunkte zu erhalten.


    Diese werden mit Sicherheit von Hasbro ausgewertet und in das TCG einfließen um das tcg besser an die Zielgruppe anzupassen.
    Soweit ich es noch weiß gab es Fragen wie:


    Welche Rasse findest du gut oder würdest du im tcg mehr sehen?


    Rasse A


    Rasse B


    Rasse C


    Die Serie startet doch erst am 6. Juni auf the HUB.


    Ende Juni soll es das Tcg geben.