Extended Cards & OriCa's - Tipps, Tricks und Handhabung. [Update 30.7.2012.]

  • Was sagt ihr zu dem Entwurf? (Mein erster)


    Fuer den ersten Versuch gut gelungen. Evtl. solltest du mal schauen, dass die Vorlage fuer Effekttext und Name etwas schaerfer sind. Und die Sterne etwas kleiner und weiter zusammen. Am besten so wie die Originalkarten. (Nur auf die Sterne bezogen.)



    Ansonsten wirklich gut gelungen. Zumal es nicht großartig verschoben ist.


    Mfg,


    Baku~

  • So, muss ansich nur noch den überstehenden Rand entfernen. (ich hasse das Ausschneiden xD)


    Tytannial
    Maverick Hunter X (keine wirkliche OriCa, da nicht aus dem Yugi-Universum, aber dennoch ein toller Token xD)


    (wird Zeit für ne bessere Cam oder ein neues Smartphone xD... will mal HD Bilder haben/machen ò.o )

  • Komm immer noch nicht so gut mit dem säubern der crap Secrets/Srs klar. Ich kann den Nagellackentferner so lange einwirken lassen wie ich will, es lässt sich nicht so gut abkratzen, wobei es bei den Srs noch leichter wie bei den Scrs geht. Die Schrift geht mit dem Nagellackentferner ganz leicht weg, das war es dann aber auch schon. (Sowas möchten manche wohl als "Fehldruck" verkaufen. xD)
    Also mit einem Schwamm bzw Watte komme ich nicht weiter, geht nur mit der Stahlwolle, und mit der gibt es zu viele Kratzer.
    Schleifpapier ging auch nicht besser. xD

  • Im YuGi-Bereich kommt als nächstes Lyna! ^___^



    X: I like, aber warum ausgerechnet das Command Mission Outfit? xD


    Mir gefiel die Pose und der Hintergrund war weiß, somit musste ich nicht erst blöde alles ausschneiden, um meinen Hintergrund hinzupacken (die blauen Wölkchen und das X und so)! ^-^ Noch dazu ist es eins der wenigen Bilder von X, die eine so schön hohe Auflösung haben.


    Pass auf, als nächstes kommen Zero, Axel, Bass, Treble, Alia, Pallette, Colonel (vll auch Redips) und Black bzw. Nightmare Zero! ^^ Ist mein Maverick Hunter-Archetype...hab die vor 1-2 Jahren schon mal gemacht (mit YGOcardmaker und Photoshop), aber ich design sie jetzt neu und mach sie zu SRs! ^^


  • Kann mir jemand OriCa's mit den 3 Drachen im Anime-Desing machen? Sie sollten in etwa so desingt sein (bloß ohne Editionskürzel, Auflage, Name, Attribut, GBA-Nummer, Effekt und ATK/DEF). Fals ihr mit diesem desing nichts gutes machen könnt, währe es mir gerecht wenn die OriCas so aussehen würden.


    Wenn sie gut aussehen, würde ich sie mir auch gerne anfertigen lassen und kaufen (Kandidatin währe momentan Bakura No Yami). :)



    ~ MfG Dragon

  • *meldet sich aus dem Urlaub zurück* :DD


    Auch wenn Tsukoyomi mit Paint gemacht ist, ist es doch schon recht gut geworden. Wenn ich da an deine ersten Versuche denke schon eine Starke Steigerung.
    Zu den 2 Extended;
    Der Freezer sieht schon relativ gut aus, aber der Voltoball gefaellt mir nicht so ganz. Wahrscheinlich, weil die Augen einfach etwas zu klein geraten sind. Aber fuer den Anfang echt gut. (Leider sind die Bilder alle sehr unscharf...)


    Zitat: "[...] Zu den 2 Extended; [...]" - Ich korrigiere: die bearbeiteten Karten, die du in dem Post bewertet hast, sind "Altered Art"-Karten. ;) Laut Definition ist eine Extended Art - Karte eine Karte, deren Artwork auf den Rest der Karte erweitert wurde, nicht aber verändert. ^-^' *belehr, lol* :DD No offense ;)




    Da musst du eigendlich Gularsch anschreiben. Er ist fuer Extended Cards zustaendtig ich bin da nicht so drin. Sein Profil ist im Startpost verlinkt :).


    Mfg,


    Baku~


    Danke für die Weiterleitung, Baku :)


    zu 1.: Ich selbst arbeite mit Acryl, benutze Stifte nur für Highlights oder sonstiges. Allerdings habe ich schon einige Videos auf YouTube gesehen, auf denen manche mit Stifen arbeiten. So wie ich das gesehen hab, waren das meistens Copic-Marker (Copic ist eine Zeichenstiftmarke, Copics werden auch oft von Manga-zeichner - Mangaka genannt - benutzt. Diese Stifte sind zwar auch nicht billig, aber billiger als Acryl allemal. :P)


    zu 2.: Wenn ich es richtig verstanden habe, frägst du, mit welchen anderen Mitteln du zeichnen könntest, oder? Neben der Benutzung von Stiften, die du aktuell ja bevorzugst, gibts noch die Möglichkeit von Acryl-farben (relativ teuer, wenn du noch nichts davon besitzt und dir erst eine art Starterset zulegen müsstest) oder auch die billige Variante davon: Wasserfarben. Jedenfalls sind mir außer Stifte + Acryl keine anderen Varianten bekannt ~


    Was die Kosten angeht, kann man sowohl bei der Variante mit den Stifen als auch bei der Variante mit flüssigen Farben (Acryl, etc.) entweder Wert auf 'Qualität' oder 'Geld sparen' legen.


    -Die Geldspar-Variante bei Stiften wären eben gewöhnliche Stabilo oder dergleichen.. keine Ahnung, ehrlichgesagt, was man da am besten für "Billigstifte" bzw. "herkömmliche Stifte" verwendet..
    -Die Qualitäts-Variante bei Stiften wären die oben erwähnen Copic-Marker und sonstiges. Habe nie die Stift-Variante ausprobiert, also lass dich am Besten in einem Kunstladen beraten :3 Oder sieh dir YT-Videos an ~
    -Die Geldspar-Variante bei flüssigen Farben sind wie erwähnt die Wasserfarben + billige Pinsel, die zu 100 % Haare im Kunstwerk hinterlassen, splissen und den Farbton angemischter Farben verändern können
    -Die Qualitäts-Variante bei flüssigen Farben sind wohl oder übel die Acryl-farben, wobei es auch von diesen billige gibt (auf denen noch nichtmal Informationen zu lichtbeständigkeit oder Deckkraft stehen..) + gute Pinsel. Alternativ kann man bei Acryl auch billige Pinsel nehmen, aber das wär echt zu schade... Lieber kaufst du dir 2-3 gute Pinsel für je 3-5 € (niedrigster Preis für gute Pinsel, können auch bis zu 10 € + kosten) statt so ein "Schulpinsel-Set" für 1,- €, in dem zehn billige, borstige Pinsel drinnen sind..


    Das Thema um die Qualität der Utensilien und worauf man achten sollte, wie man die Pinsel pflegt etc. ist zu lang, um das hier nieder zu schreiben ohne abzuschweifen. .__.'
    Wer großes Interesse daran hat, soll mich bitte per PN anschreiben. Außerdem hab ich seit letztem WE meine neue Kamera, weshalb ich nun endlich meine YouTube-Videos starten kann und werde. ^-^


    zu 3.: Token's zu machen, ist eher die Aufgabe der Ori'ca-Menschis hier ^-^ Also leite ich dich an dieser Stelle wieder weiter zu Bakura no Yami :P


    Ihr hört von mir :)
    Ghul ~


  • Ich bin der Meinung, dass es nicht möglich ist, dieses Zeichen so zu übernehmen, dass es nicht auffällt. Theoretisch müsstest du eine Karte mit einem Lösemittel bearbeiten, damit das Zeichen an der richtigen Stelle sitzt. Soweit ich weiß, geht es dabei jedoch auch weg, und nur das leicht eingestanzte bleibt zurück ;)
    Du kannst natürlich das Zeichen in das Bild einarbeiten (Bildbearbeitungsprogramme), aber ich glaube nicht, dass es so aussehen wird, dass man den Unterschied nicht erkennt.

  • hab mich mal an alternate und extended art versucht. is garnich mal soooo schlecht, wie ich finde^^'
    hier hab ich nen pearl in freezer aus dbz gemacht, is mir ehrlich gesagt sogar ziemlich gut gelungen, haha ich weiß, eigenlob stinkt, is aber echt nice :D


    dann hier 'n gachi gachi als hulk


    nen flinken manta als mantax


    (mein liebling) ein fukano gemacht aus einem ryko 8)


    und zuletzt mein 1st extendet art versuch bei nem baumfrosch... bin nich zufrieden damit, naja was will man machen :/