Wieder Anfangen

  • Hallo , ich habe aus Zeitgründen vor einen Jahr mit Yugioh aufgehört und wollte wieder anfangen das Problem ist nun als ich die Banned list gecheckt habe und festellen muss , das meine Plant Tuners aus dem Meta Game geschmießen wurden und ich nur ein vollständiges Plant Synchro Deck besitze , bleibt natürlich die Frage ob ich jetzt immer noch Plant spielen kann(durch Karten erstetzen die neu sind?) oder sollte ich mir ein Komplettes Deck neu zusammen kaufen - /vll auch einfach ein paar der neuen Starter Kaufen und erstmal die Meta checken ?
    Zudem muss ich sagen das mir einige wichtige Synchros fehlen die "neu" erschienen sind bsp Hyper Librarian .

  • Du musst dir zunächst die Frage stellen wie viel Zeit und Geld in dieses Spiel investieren willst. Kleine lokale Turniere? Oder große Events wie Meisterschaften usw. ? Fun-Spieler oder Turnierspieler?


    Wie Dark K!ng bereits erwähnte und wie du auch schon selbst erkannt hast, haben es Pflanzen Decks im aktuellen Format auf Grund der Banlist ziemlich schwer. Die Liste hatte viele Synchro-Decks geschwächt, was dazu führt, dass nun immer mehr XYZ-Decks gespielt werden. Ich persönlich würde momentan nicht auf ein Synchro-Deck setzen, d.h. nun aber nicht, dass Synchro-Decks komplett chancenlos sind. Gute Synchro-Decks meiner Meinung nach sind Karakuri, Samurai, DAD-Varianten, Nordisch und Ewig Infernale.


    Wenn du nun unbedingt sofort ins Spielgeschehen einsteigen möchtest, schlage ich vor, dass du dir 3x das Dark World Structure Deck besorgst. Mit diesen Karten hast du sofort ein Deck, dass auch auf Turnieren mithalten kann.

  • hmm Geld spielt jetzt nicht so eine rolle eher das ,dass Deck spass macht und man oben mithalten kann es viele Combo Optionen hat , ich weiß zurzeit noch garnichts über die XYZ Karten aber das mit den neuen Samu Starten gefällt mir ich habe in meiner sammlung noch ein paar Großmeister herumfliegen noch eine Frage lohnt es sich die Tins zu kaufen wo Ernste Warnung und Topf der Gegensätzlichkeiten drinn sind oder braucht man die Karten nicht mehr ?.

  • naja so kriegt er aber immernoch aktuelles tauschmaterial und den leviathan kann man auch gebrauchen und die gibt es schon ab 15€



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick