Die Schwarz-Geflügelte Armee // Der neue Offizielle Blackwing Thread

  • Für epische Moment sorgt sie sicherlich.
    Spielerisch bringt sie nich viel.
    Man will sie nicht auf der Starthand sehen, weil man ein Setup von 5 BWs braucht. Und im Lategame will man sie ebenfalls nicht ziehen, weil man wieder so viele Vayus / Siros gebanished hat, dass die Karte nur Sinn nach Burial / Miracle Dig macht. Da sind Mirror Force o.ä. Removals besser. Die machen zu JEDEM Zeitpunkt im Spiel etwas und sind weniger DD.

  • Was haltet ihr eigentlich von der gegenreaktion im vayu Turbo ?
    hab das ein wenig getestet und kam eigentlich immer gut ... und hat für einen epischen moment gesorgt

    Komme in meinem vayu turbo kaum dazu 5 blackwings im grave zu haben^^
    spiele 3 x vayu, 3x sirocco und 1 x elphin; davon sind einfach zu viele für die synchros oder bls entfernt.
    und mirror force ist spielerisch einfach besser.

    Da sind Mirror Force o.ä. Removals besser. Die machen zu JEDEM Zeitpunkt im Spiel etwas und sind weniger DD.

    Mein Reden :D

  • Wieso spielt ihr alle BLS? Oo
    Ich kann auch ohne Lights Spiele gewinnen. Vor allem gegen Fire Fists und Makro-Rabbit hat man ein gutes Match-Up.


    Ich spiele es ca so:


    2x Sirocco
    3x Shura
    3x Kalut
    3x Bora
    3x Blizzard
    2x Vayu
    1x Kochi
    1x Gale


    1x Dark Armed Dragon


    Dazu noch 2 PoD, Book (für Shura um drüber zukommen)
    Und Fallen halt 3x Icarus, 2x BTH, 2 TT & 2 Fiendish Chain.


    Läuft bis jetzt ganz gut und bin mir am überlegen, dies bist zum Tachyon Booster zu spielen.
    Immerhin steht ja noch die Battle States vor uns. ;)

  • Wieso spielt ihr alle BLS? Oo


    Wer würde nicht gerne in jedem Deck BLS spielen? Mir sind nur keine geeigneten Monster als Licht-Splash bekannt, außer Veiler, und von Rai-Oh halte ich im BW nicht so viel.


    Ich spiele im Moment mit Dino-Splash (3x Guaiba, 1x Velo) und 3x Lanze. Lanze hilft zum einen als Schutz, zum Anderen supportet es meine Guaibas und Shuras.



    Was ja ganz kurz angeklungen war nach der BL: warum Whirlwind nicht hoch?!
    Stellt euch mal WW auf 2 oder 3 vor: Fire Fist und Evilswarm (die bald rauskommen) wären so ein hervorragendes Match-up für Blackwing.
    Komisches Konami!

  • Thunder King halte ich fuer absolut genial in einem Bw Deck. Es ist so selten das man mal Tk und Wirbelwind auf der Hand hat.
    Tk ist Futter fuer Bls, blockt Mermail und Spellbooks super ab und mach nebenbei noch gut schaden. Zudem hat man im Bw nicht viele gute Opener. Bora laesst man lieber auf der Hand um seinen Specialeffekt gut nutzen zu koennen. Gale und Kalut haben auf dem Feld ehe nicht viel zu suchen (zumindest nicht alleine).
    Also bleibt eigentlich nur Schura um Sinnvoll ins Spiel zu beginnen wenn man ohne Tk spielt. Vayu und Kochy kann man zwar setzten First turn aber das ist ja nicht der wirkliche Sinn dahinter ist. Gerade wenn einem dann noch icarus zerschossen wir und sie somit nur noch als Kanonenfutter zu dienen.


    Bls ist ein Super Bossmonster. Sowas fehlt Bw einfach da DaD nur teilweise stark ist und gerne mal ein DD werden kann.
    Zockt ihr Gorz? Hatten immer einen Klassen Ueberraschungsmoment. Wirbelwind wird entweder zerschossen oder liegt erst gar nicht aif dem Feld wenn ich Gorz habe.

  • Ich habe Raioh´s & BLS nie gebraucht bis jetzt in meinen Spielen.
    Ikarus machen einfach ihren Job und ich gewinne meist die Duelle durch die Kontrolle der BW´s. ;)
    Ich finde es ist auf jeden Fall mit anderen Decks konkurrenzfähig.

  • Ich habe Raioh´s & BLS nie gebraucht bis jetzt in meinen Spielen.
    Ikarus machen einfach ihren Job und ich gewinne meist die Duelle durch die Kontrolle der BW´s. ;)
    Ich finde es ist auf jeden Fall mit anderen Decks konkurrenzfähig.

    Spiele selber auch ikarus 3x (mille die viel zu oft :P ) und spiele den bls nur als option, da es auch oft genug vorkommt das dieser im grave landet.

  • Chaos_Ike trifft den Nagel auf den Kopf. Bls ist einfach nur eine "nette" Option. Ich spiel zwei Tk und Veiler die Easy als Futter dienen. Selbst wenn ich sie nicht habe, gibt es immer noch Utopia. Hatte noch nie Probleme gehabt, ihn raus zu bringen. Durfte Heute bei der Hobbyleague gegen Plant und Geargia ran. In beiden Spielen kamen sowohl die Veiler als auch auch der Tk einfach nur genial. Bin aber am ueberlegen auch mal Maxx c anstelle von Veiler zu zocken. Momentan laufen, neben Mermail, wieder haife weise Samus rum.

  • Denkst du etwa ich baue mein Decks nur fuer Ladentuniere oder wie :rolleyes:
    ja natuerlich baue ich mein Deck gegen Meta Decks und so das sie meinen Stil entsprechen. Ich darf oft genug gegen Fire Fist, Rabbit und co ran womit man das Gefuehl gegen Meta Decks bekommt.

  • Laesst sich schwer sagen. ich finde beide Varianten gut. Das Vayuturbo knallt dir halt mal schnell nen Otk hin was das normale Bw nicht schafft. Das Problem am Turbo ist aber, dass es Ziehabhaeniger und leider sehr Sidedeckanfaellig ist.
    Ab Ha07 wird das Vayuturbo nochmal extrem gepusht, weil dann Lavalval Chain zu uns kommt.

  • Hatte lange Zeit mit Kochy gespielt, werde jetzt aber mal wieder eine Variante mit Siro und Vayu testen. Meine Variante mit Tk und Veiler laeift recht solide aber gegen Mermail leider nur kaum. Durch Sirocco gebe ich mir damit mehr optionen da ich durch ihn auch leichter auf die neue 8er Synchro komme (sie specials verhindert, weiß den Namengerade nicht) Thunder King spiele ich nach wie vor weil der einfach Goodlike gegen Mermail Fire Fist und co ist..


    Monsterline up wird so aussehen:
    2x Sirocco
    1x Vayu
    3x Schura
    3x Bora
    3x Kalut
    2x Thunder King
    1x Gale
    1x Gorz
    1x DaD
    1x Zephyros
    1x Blizzard

  • Find die Variante gut. Bei der Coverade der Opens aus NRW is heute auch wieder rausgekommen wie weh thunderking den meisten decks nicht tut, vielleicht kommst du ja mit ein bisschen glück auch weiter nach vorne ^^


    Aber bezüglich Mermail, kann man denen mit Deckverwüstungsvirus probleme bereiten ?


    und ich glaube du meinst Blutroter Klingenkämpfer, der die spacials verhindert, wenn er ein monster im kampf zerstört hat

  • Ach dann hieß er doch so. Ja den meine ich. Ich spiele gegen Mermail allein schon 10 Boardkarten. (3x Mind crush, 3x Soul Drain, 2x Maxx x und 2x DDV)


    Naja auf Glück gebe ich nicht viel:-D dafür spiele ich das Deck zu lange. Hoffe aber schon das ich ein mit einer positiven Bilanz raus komme.


    Gegen Firefist, Rabbit oder Wind up hab ich mit dem Maindeck nicht viel Probleme.