Die Schwarz-Geflügelte Armee // Der neue Offizielle Blackwing Thread

  • Wie sieht denn ein Blackwing mit großem Splash denn ungefähr aus? Ich habe keinerlei Vorstellung davon wie es mit dem Thema überhaupt harmonieren soll bzw. wie sich die Artefakte überhaupt ins Deckkonzept einbringen. Ist ein solches Deck mehr auf Xyzs oder auf Synchros getrimmt?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Twinmold1986


    Mein Deck sieht so aus:



    Um den Sinn mal zu erklären:
    Ich habe im Blackwings immer das Problem, dass ich Swarmdecks gegenüber immer relativ schlecht gestellt bin und vor allem außer Icarus im geg. Zug keine wirklich Waffe habe. Angriffe mit Kalut abzublocken ist keine Kunst, da Gegner, die Blackwing kennen die BFs immer zerschießen. Somit brauchte ich etwas, dass sowas verhindert, aber ohne die Normalsummon zu klauen. Da ich vorher schon Artefakt gespielt habe wusste ich, dass diese für sowas geeignet sind. Sie zerschießen im geg. Zug offene Karten und sind dabei sehr unauffällig, da sie ja aus dem Hinterhalt kommen. Holt der Gegner also eine Xyz oder eine nervige Synchro so wird diese zerschossen. Zusätzlich haben wir mit Moralltach noch ein 5 Sterne Monster, das 2100 ATK hat. Da die Artefakts niemals per Normalbeschwörung kommen haben wir diese frei für die Blackwings und den Wirbelwindeffekt. Gleichzeitig sichern die Artefakts die Backrow ab. Wenn du dir mal die Negativeffekte der Z/Fs durchliest merkst du, dass niemand da freiwillig russisches Roulette spielt. Typisch ist es die Artefakts im eigenen Zug zu zerstören, da dort ihre Effekte nicht greifen, trifft man aber ne Artefakt Z/F, dann steht man vor einem Problem. So bleiben die Icarus relativ sicher liegen genauso wie die BTH und das Warning. Natürlich auch die aufgezogenen Artefakts.
    Durch 3 Icarus, 3 Moralltach + 3 MST/Ignition, 3 Sanctum, 1 BTH, 1 Warning hat man eigentlich fast immer Karten, die irgendwelche geg. wegräumen. Da die meisten das für +1 machen ist das schon nice. Alleine Ignition und Sanctum agieren immer für mind. +1. Der Wirbelwind natürlich auch. Der Trick oder eher der Sinn ist es, dass sich Artefakt und Blackwing nicht im Weg stehen. Blackwing arbeitet in meinem Zug mit Wirbelwind und Synchros/Xyz zusammen und die Artefakts im gegerischen Zug. In meinem Zug sind die Artefakts dann Beatsticks bzw. Xyz oder Synchrofutter. Das einzige Problem: Man hat kaum Platz. Bis jetzt habe ich alles gut unterbekommen, aber sowas wie BoM bekomme ich nicht mehr rein, außer ich cutte den Steam wieder. Ich bin ernsthaft überrascht wie gut es läuft. Nicht, dass es jetzt 70% Chance gegen Meta hat, aber ich spiele seit Beginn Blackwing und weiß deshalb sehr gut wie es oft bergab damit geht. Man selber spielt Shura + Wirbelwind aus und setzt Icaurs. Gegner trifft mit MST Icarus und gibt uns alle Mermails um die Ohren, die er hat. Oder Geargia startet mit Set Armor und 5 Sets.. Da einen Blackwing durchzubekommen ist schon ne Aufgabe. Deswegen spiele ich mittlerweile nur noch Blackwings, wenn irgendwas neues erscheint oder die Liste mal was wiedergibt um zu schauen wie es läuft.


    An sich kann man nicht sagen, ob es Xyz oder Synchrogerichtet ist. Man hat wieder mehr Tuner und mit den Artefakts kommt man instant auf hohe Synchros, aber genauso viele Xyzs holt man auch oder lässt es einfach liegen um den Icarus effekt nutzen zu können.

  • Spiele derzeit das Deck ähnlich wie du, bloß das ich auf 2 MST derzeit verzichte und dafür noch einen TT spiele, weil er meiner Meinung nach Pflicht ist. Vermisse den ehrlich gesagt auf 2 xDDDD.
    Ich denke eher an das Side Problem. Ich bin ein großer Fan von den allen Drains jedoch stören die, die Artefakte. Wie kann man also damit umgehen ist die Frage?
    Tendenziell beginnen Leute ihre MSTs raus zuboarden, wenn sie Artefakte sehen, da sie dort nicht wirklich ihre MSTs rein feuern können, deswegen wären nach dem Boarden die Drains sogar noch besser geschütz, genauso wie Macro, Riss etc. ~
    Bzw, was würdest du gegen bestimmt Matchups boarden


    P.S. Full House im gegnerischen Zug gegen FF ist SEHR lustig =)

  • Du kannst die Artefakts ja auch rausboarden. Zumindest den Teil mit Ignition und Beagaltach. Hättest dann 5 Karten fürs reinboarden. :3
    Full House ist natürlich super. Gegen Artefakt und Bujin boarde ich sowas: AoJ Cycle Reader. Tuner, falls er mal nichts kann sonst banished er ganz nett. Sonst geht alles klar, was nicht alles belästigt sondern sich auf bestimmtes konzentiert wie Debunk, Rank-Up-Magic - The Seventh One mit Number 101, D.D. Crow, Thunder King, Maxx C, Soul Taker, Breakthrough Skill, Fiendish Chain, Gozen Match/Rivilität - muss man etwas mit aufpassen, Iron Wall, Overworked, ...
    Was jetzt alles passt muss man selber herauswühlen. Es gibt aber durchaus Boardkarten, die uns nicht stören. :)
    Drain eignet sich ganz gut, wenn du die Artefakts kürzt wie zb. oben beschrieben, obwohl ich gerade 3 MST, 3 Ignition super gegen geg. Boardkarten finde. Alles nicht ganz so einfach, wie immmer beim Board. :cain:

  • So hab mal noch getestet und der fertige Build sieht wie folgt aus:


    Monster (21)


    2x Artifact Beagalltach
    1x Artifact Caduceus
    3x Artifact Moralltach
    1x BW - Blizzard
    3x BW - Bora
    1x BW - Gale
    3x BW - Shura
    3x BW - Kalut
    1x BW - Oroshi
    1x BW - Steam
    1x BW - Zephyros


    Zauber (9):


    1x Allure
    3x Artifact Ignition
    3x Black Whirlwind
    2x MST



    Fallen (10):


    3x Artifact Sanctum
    1x Black Sonic
    1x Delta Crow
    2x Fiendish Chain
    3x Icarus Attack
    1x BTH


    Extra (15):


    1x Catastor
    1x Armades
    1x Beelze
    1x Black Rose
    1x BW - Armor Master
    1x Powered Inzektron
    1x Stardust
    1x Adreus
    1x Artifact Durandal
    1x 101
    1x EEK
    1x Gagaga-Cowboy
    2x Constellar Pleiades
    1x Tiras

  • Hey Leute. Bin schon ne ganze Weile abwesend von der Yugioh-Szene gewesen und möchte neu anfangen. Finde die Schwarzflügel-Monster eigentlich ganz cool. Ich blick hier auf etcg aber nicht ganz durch, weil dort anscheinend viele in der Kartensuche fehlen, während auf ebay mehr Karten zu finden sind, als nun hier in der Suche. Hat dieser Topic alle Karen oder sind hier auch Lücken vorhanden?

  • Hi,



    ein paar Fragen:
    -spielt ihr die Hände?
    -irgendein besonderer Trumpf gegen die Hände, den gerade BW gut spielen kann?
    -welche Karten werdet ihr aus PRIO im BW spielen?
    -haltet ihr wirklich die ARtifact-Version für stärker?



    mfG
    Daniel

  • Nein, ich spiele die Hände nicht. Ich finde das Themendeck um sie stabiler, als es ins Blackwing zu bringen. Nicht, dass es unmöglich ist, aber ich finde, dass man den Platz in dem Deck für die Tenki, Bären, etc. braucht.


    Icarus + das letzte Monster gegen Feuerhand.


    Die Artefacts. Ggf: Number 103 und Cairngorgon, Antiluminescent Knight. Werde die zumindest ranholen.


    Momentan ja. Beeutet aber nicht, dass nicht auch die ein oder andere Version als stark erachtet wird.
    Ich mag die Artefakts einfach, aber trotzdem kannst du auch eine andere Version spielen. Allerdings sehe ich persönlich mehr Erfolg darin die Hände in ihrem Themendeck zu spielen bzw. im Umbral anstatt im Blackwing.

  • Also von den Händen im BW halte ich auch nichts...


    Habe jetzt auch mal die Artifacts getestet und muss sagen, dass sie mir im BW nicht gerade gut gefallen. Natürlich haben sie den ein oder anderen Vorteil, aber bei mir kamen sie meistens zu tot, bzw. haben mich behindert. Werde wohl ohne sie Spielen.


    Mit dem neu erschienen Booster spiele ich ein leicht verändertes BW, welches mir zur Zeit mit Abstandam meisten Spaß macht zu spielen :)
    Die Tests liefen bis jetzt auch sehr gut und zu meiner Zufriedenheit ^^


    In meiner Version spiele ich unter anderem auf den neu erschienenen Oroshi (Ich Liebe diese Karte ^^). Desweiteren Spiele ich noch Gladius, welcher mir ein paar echt coole Möglichkeiten bietet. Mein absolute Lieblingssituation: Gegner hat ein fettes Bossmonster draußen. In diesen Situationen fand ich früher den Blizzard immer sehr bescheiden, aber jetzt kann man auch mit Blizzard wieder ordentlich auf den Dampf hauen: Wenn man z.B. 2 Whirlwinds hat, kann man sich sogar oroshi und Gladius suchen... Also mit Blizzard gehen wir über einen 4er auf Waffenmeister. Wenn er das einzige Monster ist, welches wir kontrolieren, können wir nun Gladius und anschlißend Oroshi beschwören. aus letzteren Beiden machen wir eine Armory Arm und können nun einen starken Beatstick des Gegners durch Oroshi drehen. Waffenmeister mit Waffenkammer ausrüßten und schon können wir mit einem einzigen Angriff auch noch im Lategame viel Schaden auf einen Schlag verursachen. In meinen Tests am diese Kombi so gut wie immer zum Finishen, da so schonmal locker um die 3500DMG für den Gegner entstehen können. :)


    Wenn jemand Interessa hat, werde ich die Deckliste die Woche üer mal Online stellen ;)


    Wie gesagt, die die Artifaccts sind zwar sehr gut, aber meiner Meinung nach etwas zu passiv in meinem Zug, was mich ehrlich gesagt sehr stört... Spiele BW lieber sehr aggressiv ausgerichtet :)


    LG
    J.


  • Wie gesagt, die die Artifaccts sind zwar sehr gut, aber meiner Meinung nach etwas zu passiv in meinem Zug, was mich ehrlich gesagt sehr stört... Spiele BW lieber sehr aggressiv ausgerichtet :)


    Kein Problem. Wir wollen ja niemanden zwingen sie zu spielen. :)
    Eine Deckliste würde mich aber sehr freun. Besonders, wenn du auf besondere Karten eingehst, wenn du welche spielst außer Gladius.

  • Kein Problem, habe ich ja auch nicht behauptet :P


    Besonderes Spiele ich sonst nicht gerade, aber hier mal meine Deckliste:



    Das Deck steht so aber noch nicht 100%ig fest, da ich derzeit zum Beispiel am überlegen bin, die Wiretaps zu kicken und dafür im Maindeck schon mit 3 MST und 3 LAnzen zu spielen... wird sich aber vermutlich in den Tests zeigen.


    Mhmm... was gibt es sonst noch dazu zu sagen:


    Die zwei einzigen Auffäligkeiten wären in diesem Fall noch, dass ich erstens keine PoD´s spiele und zweitens nur 2 Icarus Angriffe spiele.


    Auf PoD verzichte ich in diesem Deck, da ich, wie schon vorher geschrieben sehr aggressiv mit diesem Deck spiele (trotz der vielen Traps) und mir meine Specialsummon nicht nehmen lassen möchte, gerade in Hinblick auf Gladius und Orochi.


    Auf den dritten Icarus habe ich aus 3 Gründen verzichtet:
    1. Bei mir kuscheln sie immer im Deck, sodass sie sogut wie immer im Doppelpack auf die Hand kommen.
    2. Platzprobleme
    3. Dadurch, dass ich keinen Vayu mehr spiele, habe ich nichts mehr, was ich freiwillig gerne Opfer, um es in den Grave zu bekommen (ist wohl der wichtigste Grund). Dennoch ist Icarus eine gute Karte, die es verdient hat, gespielt zu werden ^^


    LG
    J.

  • Problem, das ich mit artifact sehe, es gibt zusätzlich zu whirlwind tote topdecks, da man meist 2 karten braucht, um sinnvoll was zu machen, desweiteren spielst du 3 sanctum und 3 ignition für 5 ziele, scheint mir suboptimal. Lategame geht das ziemlich in die hose^^
    Dein argument von wegen du hast im gegnerischen zu nicht viel finde ich amüsant, wundert mich nicht, wenn du kaum backrow spielstund wenn du gegen armor set +5 backrow startest, dafür is ja icarus da.
    Dann spielst du licht und finsternis monster aber kein bls.

  • Problem, das ich mit artifact sehe, es gibt zusätzlich zu whirlwind tote topdecks, da man meist 2 karten braucht, um sinnvoll was zu machen, desweiteren spielst du 3 sanctum und 3 ignition für 5 ziele, scheint mir suboptimal. Lategame geht das ziemlich in die hose^^


    Jap, es gibt mehr DDs, aber 6 auf 5/6 ist Standard. Da geht nichts in die Hose. Du kannst nicht davon ausgehen 6/6 Karten zu ziehen. Das Denken ist supoptimal. Dann kannse auch gleich nur 1 PoD spielen, weil du ja mit 3 starten könntest, aber nur 1 nutzen kannst. Interessiert auch keine Sau, weil die Wahrscheinlichkeit mit mehr als 1 zu starten nicht so hoch ist. Außerdem können die Z/Fs ja noch mehr als nur Artefaktstuff. Wenn sie zerstört werden bekommen sie ja weitere Effekte.



    Dein argument von wegen du hast im gegnerischen zu nicht viel finde ich amüsant, wundert mich nicht, wenn du kaum backrow spielstund wenn du gegen armor set +5 backrow startest, dafür is ja icarus da.
    Dann spielst du licht und finsternis monster aber kein bls.


    Ich spiel >>>3<<< Icarus?! :drop:
    Regst dich wegen mehr DDs auf und willst mir BLS ins Deck machen? :drop:


    Nochmal an alle: Ich zwinge niemanden dazu Blackwing mit Artefakts zu testen. Wenn euch das nicht gefällt, dann spielt es einfach nicht.. :dozey:
    Ist doch kein Problem einfach ein Standard BF zu spielen. Habe ich doch nie was gegen gesagt. Ich wollte nur mal frischen Wind und neue Anregungen in den Thread bringen. Muss niemand drauf antworten. Ihr könnt ruhig weiter über BF ohne Artefakt sprechen. Da rede ich auch mit.

  • Grimmiger Drache:
    ich muss matschbirne zustimmen. Eine der größten Stärken des Decks war immer seine Konstanz, und meiner Meinung nach geht genau die durch die Artefakte flöten. Sehe da die Nachteile leider überwiegen.
    Außerdem kommen in PRIO recht viele sinnvolle Karten (Rang 4er) die einige Schwächen des Decks ausmerzen, sodass ich hingegen das Standard-BW im Gegensatz zu pre-PRIO gestärkt sehe.


    matschbirne:
    Hast du schon mal Artefakt mit Constellar getestet (wir hier jetzt nicht zu sehr abschweifen)? Ich muss dir nämlich zustimmen, dass ein Artefakt-Splash mir im BW nicht sinnvoll erschein, wohingegen ich meine, das Constellar der wohl beste Hybrid-Partner sein sollte.



    mfG
    Daniel

  • Nequiem


    Dann spiel das Deck doch nicht mit Artefakt. :drop:
    Wir haben hier jetzt seit einigen Tagen schon nicht mehr darüber geredet. Wer es spielen will, der solls machen und wer nicht, der solls lassen. Wo ist da das Problem?
    Wieso müsst ihr immer kalten Kaffe aufwärmen? Könnt ihr nicht Themen mal als abgeschlossen ansehen?
    Wir haben doch jetzt mit Jacob angefangen über ein anderes Blackwing zu sprechen. Qautscht doch einfach da mit anstatt zu spammen..
    Das bringt doch wieder nur die Diskussion zum erliegen ohne jeglichen Grund. Könnt ihr zu Jacobs Deck etwas sinnvolles beitragen? Wie findet ihr seine Idee mit Gladius und Oroshi? Würdet ihr das Deck ähnlich spielen oder auf was setzt ihr die Prio nach PRIO? :cain:


    PS: Für mich ist der beste Hybridpartner von Artefakt Chronomaly, aber ist leider OCG-Only.

  • XD, warum denn bitte spam?! Scheinbar war das Thema weder für mich noch für matschbirne abgehakt, sodass die Argumentation diesbezüglich wohl alles Andere als überflüssig oder spam ist :nono:


    Dass Artefakte ihr volles Potenzial mit Chronomalen entfalten, das zweifelt wohl nach dem Spaß der in Japan gerade abgeht eh niemand an, aber -wie du ja selbst sagst- ist das bei uns (mMn zum Glück) ja aktuell noch nicht möglich.


    Gladius und Oroshi:
    Finde dass sich Gladius eher weniger macht. Meine Testergebnisse mit ihm waren jetzt noch nicht sonderlich vielversprechend...
    Rein prinzipiell könnte man für alle BWs mit weniger als 1300ATK argumentieren, dass man sie ja so oft spielen kann, wie geht, da Blizzard, Gale und teilweise auch Kalut die ja suchen können. Leider steht für mich auf den Meisten DeathDraw drauf.
    Oroshi konkurriert für mich eigentlich eher mit Dampf. Das scheint wohl aber generell wie bei Kochi Geschmackssache zu sein. Oroshi baut halt relativ schnell Druck auf, während Dampf in meinen Augen seine Berechtigung in erster Linie durch Leo erhält, das Teil macht gegen so viele Decks einfach im Alleingang den Sack zu => genial.


    Apropos Kochi^^:
    spielt ihr den gerade? seit XYZ ist das Viech unglaublich vielfältig einsetzbar geworden. Firefist wird allein durch SDD auseinander genommen und gegen den Rest gibts Rang4-XYZs. Gerade in PRIO sind wieder so viele gekommen, die einfach den ToolBox-Charakter des Decks so immens ausbauen und noch mehr Flexibilität bringen. Auch in Zusammenarbeit mit den Händen (wenn man sie denn spielt, was ich wohl tun werde) macht der nochmal mehr Ärger...


    Icarus:
    Anstatt hier groß was auszuführen => 3x spielen, unbedingt
    okay, vielleicht doch ein paar Worte: du sagst, dass du grundsätzlich die meisten BWs eh nicht opfern willst, aber darum gehts gar nicht:
    Es geht darum, dem Gegner in seinem Zug dazwischenzugrätschen und sein Spiel zu unterbrechen; wenn du das nämlich musst, weil du sonst verlierst, ist es egal, ob du dein Monster behalten willst oder nicht. Außerdem bleiben deine BWs ja nicht ewig auf dem Feld, dein Gegner möchte die ja wegkriegen; also spricht doch nix dagegen, bei einer Zerstörung den Icarus anzuketten (wenn die Situation sinnvoll ist) und einen Vorteil rauszuholen.


    Mich würde interessieren, wie bei dir denn aktuell die zwei Siroccos laufen? Spiele nämlich momentan auch noch zwei (wegen Bujin), bin aber am Überlegen, aus Platzgründen einen zu kicken. Kommen die bei dir oft tot? Was machst du in erster Linie mit denen in deinem Build (Synchro oder eigenständiges Monster)?



    mfG
    Daniel