Die Schwarz-Geflügelte Armee // Der neue Offizielle Blackwing Thread

  • Ich mag mal bezweifeln, dass ein zweiter gale weitere blackwingspieler bringt. Überzeugt höchstens die alten blackwingspieler davon, bei blackwing zu bleiben. Ein grossen unterschied macht der eine gale sowieso nicht.


    codebreaker, problem bei den synchros ist halt, dass er dann durch fusion immer weiter plus machen kann, auch wenn er erstmal nicht über beelze kommt, früher oder später wird er ein out haben und genug plus, um danach relativ leicht zu gewinnen. Emptiness is da immer noch die beste konter.
    Und satella spielt doch sowieso niemand mehr^^

  • So viele outs gibt es für beelze nicht, zumal ich ihn nur dann bringe, wenn ich ihn schützen kann. So leicht bekommt er ihn nicht weg. Beelze kommt dann meist auch nur im lategame wenn er nicht mehr viel zum kontern hat. Ich gehe aber meist eher auf michael. Hier brauch er schon seine zweite fusion.
    Der zweite Gale kann nicht viel. Was ist heutzutage schon noch ein Rüstungsmeister.. Daher spiele ich es eben mit den chaosdrachen und Artefakten um eben auf Synchros wie Michael zu kommen. So wie du es schreibst, hast du damit wohl auch noch nie gegen shaddoll gespielt. Von den 3 großen ist mir aktuell shaddoll das mit Abstand liebste ;) hab halt schon im Main viel outs dagegen.


    Gegen BA und Nutella bin ich eher meist aufs side angewiesen. Ohne eine Band spielt weiter oder Skill drain kassiere ich da gerne mal.

  • Liegt auch daran, weil ich sehr gerne dagegen spiele^^
    Gegen Satellaknight konnte ich gestern Abend online testen. Lief doch besser als gedacht. Habs etwas überbewertet.
    Nur BA bleibt eklig wenn ich nicht emptiness oder break habe. Michael kommt zu selten durch bei windsturm und karmacut.


    YourMetin spiele es jetzt anders.


    Zocke es derzeit so


    3x schura
    3x Bora
    3x Moraltach
    3x Kalut
    2x Gale
    2x white dragon
    1x DaD
    1x Bls
    1x Black Dragon


    3x Wirbelwind
    1x soul charge
    1x Book
    2x Supply squad


    3x sanctum
    3x Icarus
    2x emptiness (fehlt leider die dritte)
    1x warning
    1x comp
    1x bth
    2x break


    extra ist normal. Das ist nur Michael interessant.


    Hab gestern wie gesagt gegen satellaknight gezockt. Ohne board 3:2 oder 2:2. Mit dem board war es dann einfach. The band played on und mindcrush regelt das^^


    Heute nochmal im Laden gegen Shaddoll 3:0 gewonnen und Lightsworn 5:1 oder 6:1
    Kann mich also nicht beklagen ;)

  • Das Problem mit Moraltach hast du immer, wenn du keine zusätzliche Ignition spielst. Tot aufgezogen hab ich sie öfters mal. Damit muss man halt leben. Dafür gleicht es denn Effekt mit sanctum oder Icarus, sowie durch michael oder beelze einfach aus. Supply squad ist die beste Karte mit. War am Anfang von der Theorie nicht sehr überzeugt. In der Praxis dagegen kamen sie sehr gut. Die Bws werden halt schnell mal überlaufen womit du schnell aufziehen kannst. Pod oder upstart geben die niemals diese dauerhafte Konstanz. Liefen auch im Vergleich schlechter als squad.

  • Servus Leute,


    habe mir mal wieder ein paar Gedanken um das gute alte BW-Deck gemacht.


    Da sich bei mir mitlerweile herausgestellt hat, das ich nur mit einer Vayu-Turbo-Version erfolgreich bin, hier mal meine neuste Kreation:


    Vayu-Turbo


    Das Deck ist dazu ausgelegt, Shooting Quasar zu beschwören, was diesem Deck endlich mal wieder eine Starke Spieloption ermöglicht.


    Wenn ihr gern mehr über das Deck erfahren wollt, einfach bescheid geben :)


    LG
    J.

  • Was haltet ihr eig. vom neuen Support?^^


    Ich find Kris und Joe sind recht gut gelungen. Vorallem Joe ist mal wieder ein brauchbarer Lv 7ner. Muss man schauen wie gut man Lv 5 oder höher Winged-Beasts spielen kann.


    Vom Raptor XYZ bin ich nicht so überzeugt. Hätte er wie Feral Imp oder Gear Gigant 2,3k ATK wäre er sicher brauchbar aber mit mickrigen 100 atk,...naja. Da nützt einem auch der Effekt nichts, hätten sie stattdessen die Def erhöhen sollen.

  • Blackwing - Kris the Crack of Dawn
    Level 4 DARK Winged Beast-Type Effect Monster
    ATK 1900
    DEF 300
    You can only Special Summon "Blackwing - Kris the Crack of Dawn" with its (1) effect once per turn.
    (1) If you control a Blackwing other than "Blackwing - Kris the Crack of Dawn", you can Special Summon this card (from your hand).
    (2) Once per turn, this card isn't destroyed by the effect of a Spell/Trap Card.



    Blackwing Tamer - Hawk Joe the Pitch Black
    Level 7 DARK Warrior-Type Synchro Monster
    ATK 2600
    DEF 2000
    1 "Blackwing" Tuner + 1 or more "Blackwing" non-Tuner monsters
    The (1) and (2) effects of "Blackwing Tamer - Hawk Joe the Pitch Black" can each only be used once per turn.
    (1) You can target 1 Level 5 or higher Winged Beast-Type monster in your Graveyard; Special Summon that monster.
    (2) When your opponent targets this card for an attack, or with a Spell/Trap effect: Target another monster you control that would be an appropriate target; that attack/Spell/Trap now targets the new target.

  • Raid Raptors – Force Strix
    Dark Winged Beast / Xyz / Effect
    RK4 100/2000
    2 Level 4 monsters
    (1) This card gains 500 ATK for each other Winged Beast-Type monster you control.
    (2) Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from this card; add 1 Level 4 DARK Winged Beast-Type monster from your Deck to your hand.


    Und der hier. Zwar kein BW lässt uns aber Kris, Bora, Shura, Kochi oder Zephy suchen.

  • @Altaria und DubberOne Danke dafür =)


    Endlich mal ein brauchbarer Support. Kris ist endlich mal ein vernünftiger Beatstick und sorgt mit gale und bora für ordentlich Druck. Ist halt schade, dass man ihn nur mit seinem Effekt holen kann und somit er keine Synergie mit Wirbelwind hat.


    Joe müsste man halt testen. Um ihn sinnvoll nutzen zu können, müsste man halt wieder vermehrt auf Waffenmeister und Rüstungsmeister spielen.
    Beide mache aber aktuell zu wenig her als das sich das lohnen würde.


    Die 4 er XYZ klingt erstmal gut. Aber es ist eben die frage, ob es sich auch wirklich lohnt dafür Bora und co auf zu geben. Andere XYZ bieten sich da ehe meist mehr an. Außer man will halt mal Futter für Wirbelwind die nächste Runde suchen.


    Steht schon fest wann die zu uns kommen?

  • Ist halt schade, dass man ihn nur mit seinem Effekt holen kann und somit er keine Synergie mit Wirbelwind hat.


    Da hast du was missverstanden. Man kann ihn normal beschwören. Man kann ihn zusätzlich wie Bora und Gale specialn, wenn man einen Blackwing, außer ihm, kontrolliert. Leider im gegensatz zu Bora und Gale nur 1x pro Runde.


    Joe kann auch Scirocco wiederholen oder Vortex. Man muss mal schauen was sich ergibt. Er kann z.b. auch sich selbst vom Grave wieder rufen für Rank 7.


    Der 4er XYZ wäre super, wenn er 2k+ Atk hätte, aber so kann man nur 1x suchen und ihn als Icarus Futter.


    Wird 6-12 Monate dauern,...aber hey, vllt. kriegen wir sie ja in einem BW SD xD Das wärs doch.^^

  • Muss euch enttäuschen. Das sind die Anime-Effekte. Wie die Karten für das OCT/ TCG aussehen werden, weiss noch niemand.


    Sollte Kris aber auch nur annähernd so kommen, dann wird das wohl ziemlich geil^^.




    mfG
    Daniel

  • Das ist falsch, sogar doppelt falsch.
    1. SInd die beiden aus dem Manga
    2. Sind die Effekte anders als im Manga.


    Im Manga ist Kris noch besser, weil man mehrere beschwören kann im selben Zug. Er grundsätzlich von Spell/Traps nicht zerstört werden kann.
    Hawk Joe kann im Manga Blackwings Lv5 oder höher von der Hand rufen und nur Angriffe auf andere Monster auf dem Feld leiten.

  • Das macht Kris natürlich deutlich besser^^


    Ich hoffe die Effekte bleibe so. Bei Joe lohnt es sich eher, wenn man es in RICHTUNG Vayuturbo aufbaut (ja ich weiß das man sie durch Vayu nicht rufen kann). Würde halt die sache deutlich angenehmer machen wenn Gale auf 3 gehen sollte.
    Schade nur das es so lange dauert, ehe sie zu uns kommen. Und wenn wir Pech haben, dann enden sie so wie Gram oder bekommen den nervigen Nebeneffekt, dass man dann ich angreifen kann wie bei Auger..

  • Also auf yugioh.wikia.com sind die originalen effekttexte von kris und joe veröffentlicht und zwar bei kris so wie dubberone es beschrieben hat und bei joe ist es ein wenig anderst. Joe kann nämlich "during either player's turn" den angrif oder den effekt einer Karte auf ein anderes offenes BLACKWING monster leiten, sonst ist alles so wie dubberone es beschrieben hat gleich.


    Dauert es wirklich sooo lange bis sie zu uns kommen? :(


    Und weiß schon jemand wie es mit Gram aussieht?