Übergangsdeck Chaos Dragon

  • Was sollte ich mal ausprobieren? ^.~ 12

    1. 3x Hanzos und 2-3x Trans (4) 33%
    2. 3x Hanzos, 2-3x Trans + 1-2x Golden Ninja (3) 25%
    3. 2x Card Trooper (3) 25%
    4. 1-2x DD Krähen main (1) 8%
    5. 3x Krebons + 2x Teleport (1) 8%
    6. 3x TGU + Sangan (zum Testen fürs BP) (0) 0%

    Hi ^-^,


    das ist mein Übergangsdeck bis ich Hieratic zusammen habe. Das wird wohl etwas dauern, da man sehr viele Karte benötigt, die eine höhere Seltenheit haben (siehe Extra, main fraglich).
    Also werde ich diese Deck wohl ne Zeit lang spielen und da sollte es natürlich gut mithalten können.
    Unten sind Links zu ein paar Karten, wenn jemand nochmal was nachlesen will. :)



    Deck: 40


    Monster: 22


    3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    3x Ryko, Lightsworn Hunter
    3x Lightpulsar Dragon
    3x Eclipse Wyvern
    2x Darkflare Dragon
    2x Spirit Reaper
    1x Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    1x Lyla, Lightsworn Sorceress
    1x Divine Dragon Apocralyph
    1x Dark Armed Dragon



    Zauber: 13


    3x Pot of Duality
    3x Mystical Space Typhoon
    1x Burial from a Different Dimension
    1x Charge of the Light Brigade
    1x Allure of Darkness
    1x Monster Reborn
    1x Future Fuison
    1x Heavy Storm
    1x Dark Hole


    Fallen: 5


    2x Solemn Warning
    2x Fiendish Chain
    1x Return from the Different Dimension


    Extra Deck: 15 - gibts was zu verbessern? ^-^


    1x Chimeratech Fortress Dragon
    1x Five-Headed Dragon

    2x Stardust Dragon
    1x Scrap Dragon
    1x Black Rose Dragon
    1x Ancient Fairy Dragon
    1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1x Hieratic Dragon King of Atum [sobald ich einen habe]
    1x Photon Streak Bouncer [s.o.]
    1x Tiras, Keeper of Genesis [s.o.]
    1x Number 39: Utopia
    1x Number 17: Leviathan Dragon
    1x Number 20: Giga-Brilliant
    1x Leviair the Sea Dragon



    Ein Kommentar zum Deck wäre ganz nett :3

  • Die Drachonauts sind nur mittelmäßige Beatsticks. Das machen die großen Drachen i.d.R. besser.
    Bei der Problematik der Friedhofsmonster werfe ich mal stumpf Foolish Burial und Begräbnis aus einer anderen Dimension in den Raum. Habe mit den beiden gute Erfahrungen gemacht.


    Wie wäre es außerdem mit Deltaflieger, da man mit dem bequem eine Menge bauen kann?

  • bei 3x Ryko und 2x Reaper schreit es doch eigentlich nach Debris Dragon, Er ist halt eben Drache und Sprengt das Feld.^^


    Ich würde aber eigentlich die Reaper eher ins Side für das Rabbit matchup packen, Tragos sollten da definitiv Besser kommen, vor allem weil du mit denen noch ordentlich was Anstellen kannst.
    Ausserdem würd ich 1 Ryko und die Escape Rauschmeissen und durch 2 Cardtrooper ersetzten. Machen Ausgleich,millen dir den Friedhof und du hast ein weiteres Ziel für Debris Dragon.
    Dann kann man noch über Vice Dragon nachdenken, 1x Ist der Sicher nicht verkehrt (Dark,Drache,Lv5 für Pulsar) Du kannst ihn halt für REDMD entfernen oder für Darkflare/Pulsar Tributen.
    Dann würd ich noch schauen das du noch nen Apocalthy ins Deck bekommst. Der ist meiner meinung nach einfach zu gut,
    durch ihn lassen sich die Wyvern in den Grave Befördern und du kannst dir ein Chaosmonster vom Friedhof wiederholen und dann die Wyvern Kombo Starten.


    Hoffe konnte dir ein wenig helfen^^

  • erstmal danke an alle. Freut mich riesig, dass ich so schnell Hilfe bekomme ^^


    Ich denke auch nicht, dass die kleinen Drachen da mithalten können. :/


    Ghandi


    Burial from a Different Dimension wird jetzt für Escape gespielt. :)
    Foolish kam bei mir oft schlecht, da ich oft nichts mehr hatte, dass ich ausm Deck hätte hohlen können als nützliches :/
    Deltafliger bringt auch nur was mit dem Wyvern, der meistens nicht aufm Feld ist bzw. nur am Anfang


    Edge92


    Hatte ich auch irgendwann mal drüpber nachgedacht, aber zu viel Angst, dass er DD kommt. Außerdem kann der Iron Chain nichts, ich möchte geg. Decks nicht beim Millen helfen ^^, und der Orient wird jetzt wohl nichts mehr treffen :/
    Black Rose wäre dann meine einzige Alternative.
    Trago finde ich auch gut, aber ich kann keine Xyzs hohlen und Tuner wird nur der Gale sein, da Carrier nie gut kam :/
    Für ne High-ATK Trago habe ich leider zu wenig HK, da Darkflare HK nimmt und REDMD meistens auch, da ich erst einen Drachen von der Hand Summon muss für ihn.
    Ein Ryko sollte wohl wirklich raus und Tropper ist wohl wirklich das beste Ersatzmonster. Leider ist er Erde x.X Aber ich teste ihn mal. Escape ist raus für Burial. :)
    Vice müsste ich mir erst besorgen, aber das bekomme ich hin. 1-2 hohle ich mir mal ran und teste sie :)
    ja Apo kommt manchmal echt gut, aber er hat einen riesen Nachteil: Er hat soo schlechte Werte x.X
    Aber ich teste mal nen 2ten. Der ist echt praktisch. :)


    Also gehen jetzt erstmal raus:
    1x Escape
    1x Ryko
    1x Carrier
    + X ?


    und rein gehen:
    1x Gale
    1x Trooper (2ten, wenn Platz ist)
    1x Apo
    1x Buria


    Soo nochmals danke. Ich editiere heute Mittag, wenn ich weiß, welche 4te Karte raus soll ^^ bzw 5te, wenn ich nenn 2ten Trooper reinpacken kann.^-^

  • Ich würde auch sagen:
    + 1 Gale
    1x Buria
    2x Vice Dragon (für Pulsar)
    und 1x Apo


    Würde mich auch über nen Kommentar zu meinem freuen: http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=73551

  • Du kannst mit dem Deltaflieger auch einfach mit einem Lvl 4 Non-Tuner Schrottdrache/Stardust/Dark End (Hallo Apo) bauen. Mit dem Dark Flare lässt sich auch sehr gut in Kooperation mit Delta auf 8 kommen. Im schlimmsten Fall ist er mit Reapern entweder ein Lvl 6 Synchro oder ein Rank 3 Xyz. Reaper mag ich im Main von Drachendecks persönlich nicht so, der ist meiner Meinung nach mehr was für das Side. An dieser Stelle werfe ich Veiler und Gedankenkontrolle in den Raum: Veiler verbessert das Match Up gegen Inzektoren imo etwas, ist Licht und man kann mit ihr im schlimmsten Fall Synchros bauen. Auch der Sarkophag wäre noch eine Überlegung wert, da er hilft schneller an ZuFu bzw andere nützliche Karten zu gelangen.


    Was das Extradeck angeht empfehle ich folgende Karten:


    Fortress gegen Zenmaines, Zenmeilen und Exoten die Maschinen spielen.
    zweiter Stardust
    Nr. 17: Leviathan-Drache
    Nr 20: Gigabrilliant

  • gravekeeperanp


    Vice kommt rein sobald ich den habe ^-^


    Ghandi


    Also an Tuner kommt jetzt erstmal Gale rein :3
    Wenn der nicht läuft, dann teste ich mal Delta, der wird denke ich auch ganz nützlich sein, aber momentan überzeugt mich Gale mehr, da er zb. Laggia zum negieren zwingt und auch Zenmains stark schwächt.
    Reaper verschafft mir etwas Zeit, aber wenn Vice gut laufen, dann kann vll ein Reaper raus. Außerdem kommt er durch die starken Beater eben oft durch und klaut vll mal ne Libelle, nen BLS oder vll auch ein Hole von der Hand :)
    Wichtig ist eben, dass die Rate an Finsternis nicht sinken darf, denn sonst gehn sie mir schnell aus, denn FF und Burial habe ich ja auch nicht soo oft ^-^
    Die Tipps fürs Extra nehme ich an, die gefallen mir sehr gut :)
    Immerhin wird mir kein Zenmaines eingeratet ^-^ den habe ich nicht :)


    Puhh, dann erstmal ein kleines Update, das aber nächste Woche noch verbessert wird, wenn ich denn endlich mal wieder spielen kann D:

  • Naja, ich spiele die Ninjas in erster Linie nicht, weil ich nur 1x Hanzo und 1x Trans habe ^-^


    Sonst sind die Ninjas leider sehr Veiler- und MST-anfällig. :/
    Trans ist da zwar Schutz, aber wenn ein MST auf die Aktivierung kommt, dann wars das und ich stehe ohne alles da.
    Ein Vorteil ist natürlich, dass ein nachgezogener MST gegen den Lichtpulsar mit der Trans die Situation für den Gegner nur schlimmer macht ^^
    Sonst gibts eben noch Veiler und Chain, die Hanzo ausschalten :/
    Außerdem kann der Golden Ninja ohne eine Falle nichts und d.h. ich müsste mehr spielen :(
    Sonst kann der gehohlte Hanzo auch nichts tolles hohlen, da es einfach keine guten und passenden Ninjas gibt :/
    Lightsworn hingegen hat den Nachteil, dass es oft das falsche millt, aber den Vorteil, dass die Karten meistens Ausgleich machen. Ryko zerstört eben ne Karte und Lyla ne Z/F.
    Sonst hilft mir das Millen gerade am Anfang des Spielen reinzukommen, wenn ich die Bossmonster auf der Hand habe.
    Bei nem offenen Hanzo weiß der Gegner ja leider, was passiert und wird versuchen drum herum zu spielen um der Trans zu entkommen.


    Also bleibe ich zwiegespalten und erstmal auf der Seite der Lightsworns, da ich das Deck schon ewig habe und so kein Problem habe die in 'schön' zu spielen. ^^ Außerdem ist bei denen der Ausgleichfaktor höher als bei den Ninjas. Auch wenn der Vorteil bei Hanzo liegt, dass er Finsternis ist und genau das mir oft fehlt D:


    Aber wie gesagt ich habe Hanzo und Trans nur je 1x ^^

  • Hey Grimmiges Engelchen ;)


    Momentan spiele ich selbst die Ninjas in dem Deck (3 Hanzo + 3 Ninjitsu Art of Supertransformation) und kann dir das nur empfehlen. Das ganze läuft ausgesprochen gut und stellt Gegner oft vor große Probleme. Veiler werden nahezu keine mehr gespielt, falls ne Chain kommt, hast immernoch nen Material für die Chaosdrachen, sobald er im Friedhof ist. Das ganze kann man mit Reinforcement of the Army auch noch etwas beschleunigen ;)
    Dazu spiele ich als Finsternisanteil 2 Apocralyph, 1 Axe Dragonute, 1 Darkflare Dragon und die REDMDs. Hört sich nach wenig an, läuft aber sehr schnell durch, da ich ebenfalls etwas Lightsworn drin spiele (2 Lyla, 1 Ryko und ne Charge of the Light Brigade).
    Habe mit diesem Aufbau schon einige Runden in einem gewissen möglicherweise nicht ganz legalen Network für Duelle getestet und bis auf eine Ausnahme gegen Lightsworn alles gewonnen. Dino Rabbit war als Gegner dabei....Inzektor und Wind-Up bisher leider nicht.


    Die komplette Deckliste kann ich dir zwecks Inspiration gerne schicken, wenn du es wünschst. Ansonsten findest du sie aber auch bald im Drachenthread ;)

  • stimmt, an RotA habe ich gar nicht gedacht. xD
    Ich kenne jemanden, der noch 2 Hanzos hat ôo
    Vll komme ich an die ran, denn die Trans liegt ja eh nichts ^-^


    Dann teste ich das mal, wenn ich an alles dran bin :)
    Sonst proxe ich mir das mal die Tage und schaue gegen welche Decks das gut läuft :)


    ja, eine Deckliste wäre nett :)