einsteiger frage

  • hallo!ich bin ein einsteiger.
    meine frage ist:wenn ich eine kreatur auf meinem spielfeld habe und mein gegner auch,muss ich dann unbedingt die gegnerische kreatur zerstören,um ein schild vom gegner zu zerstören?


    danke für antworten


    Laut den normalen Regeln kannst du ein Schild angreifen ohne die Kreatur angreifen zu müssen. Du kannst erst eine gegnerischen Kreatur angreifen wenn sie getappt ist. Ist die gegnerische Kreatur nicht getappt ist, kannst du sie auch nicht angreifen. Du kannst aber die Schilde deines Gegners angreifen.


    Es kommt auch auf den Karteneffekt der Karte an. Da du nicht auf den Karteneffekt eingegangen bist, kann man dir nur mit den Grundregeln antworten. Ich würde mich freuen wenn du die Spielsituation etwas genauer beschreibtst. :)