Wir kennen keinen Friedhof-Die Madolche

  • ich bin übrigens auch so einer der die Puddcessin nicht spielt, weil die eben auf ein monster laufen muss um plus zu machen.
    tickt bin ich auch am überlegen ob 2 oder 3 aber momentan sind es 2.
    was ich fragen wollte:


    ist die TG variante die besste ?
    gibt es noch andere Varianten die super sind?

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Chrona; aber sonst gehts noch? xD
    dann doch eher Ticket 1x und Chateau 5x, wenns gehn würde ;P
    Chateau ist die bessere der beiden Karten - finde ich ^^


    Weiß nicht, ich bin halt der Meinung ohne Ticket kommt man schwer/kaum ins Spiel. So hat man halt immer mind. 1 Monster, die man auch zwingen braucht. Chateau brauch ich meistens erst, wenn ich bereits 2 Monster habe, um mein Feld auch zu halten.


    EDIT: gefällt mir auch ganz gut, WU Rabbit hatte ich mir auch schon z.T. überlegt, kann man wohl auch testen
    [ er spielt btw auch 2x Fieldspell, 3x Ticket :P ]


    Flolo97: Ich finde Fiesta nicht soooo unendlich gut, UO kommt einfach besser. Wenn ich die Wahl hab, ob alles Normal oder Special kommt, dann ist die einzige Entscheidung nur, ob ich lieber Messengelato oder Magileine durchbekommen will. Und Magileine ist eindeutig besser.

  • ist die TG variante die besste ?
    gibt es noch andere Varianten die super sind?


    Ich hab echt schon sehr viel getestet (und es kam oft mist raus xD)
    aber die besten varianten waren die:
    Ohne Abyss rising mit skill drain
    da es uns nicht so viel behindert hat wie andere


    Jetzt ist es die t.g. variante die ich persönlich bevorzuge
    gefällt mir halt diese hohe Konstanz^^


    bzw.
    die anzahl an ticket und chateu ist , wie ich finde, abhängig vom eigenen Spielstil^^


    mfg

  • Spielt eigentlich irgendjemand mit Birdman?


    Bin ihn aktuell 3x am testen und bin recht zufrieden. BRD und vorallem Arkanit sind so möglich.
    Auch ist es immer wieder nice, eine benutzte Magileine zurück auf die Hand zu geben und direkt nochmal zu nutzen.


    Gefällt mir nicht, da Ticket nicht mit Birdman funktioniert, auch ist es öfters so, dass man Starthand 5 Z/F + Birdman hat, was nicht so gut ist :/


    Wie seht ihr das eigentlich mit dem "normalen" Monster Lineup? 3x Magileine ist klar, aber wie sieht es mit den übrigen Madolche Monstern aus bei euch? atm hab ich:


    3x magileine
    2x cruff
    2x mew
    2x gelato

  • So, hab's Deck getestet und so zusammen wie ich wollte. Hab die Vogelscheuche lieben gelernt beil testen (ist halt ne persönliche Preferenz von mir :D)


    Das beantwortet dir die Frage, oder Chrona? :D

  • Mein Monster Line-Up ist etwas groß und ich experimentiere auch noch, aber bisher bin ich zufrieden.


    3x Magileine (sollte klar sein)
    3x Miauwaffel (liebe den Effekt)
    3x Eisbote (um so schnell wie möglich an Ticket/Schloss zu kommen)
    2x Cruff (gut für Xyz, für Ticket und zum bouncen)
    2x Zofe (ja sogar die^^, Effekt kommt manchmal auch recht gut und an 2500 DEF bei Schloss, kommt fast nix vorbei, also perfekt zum Zeit kaufen)


    3x Birdman (wie gesagt, ich liebe ihn, auch wenn er nicht mit Ticket geht)
    2x Veiler (Sollte klar sein)
    2x Maxx "C" (Siehe Veiler)

  • Da dieser Satz bisher noch immer für etwas Verwirrung gesorgt hat:


    Zitat

    When this card you control is destroyed by your opponent's card (either by battle or by effect) and sent to your Graveyard


    Das ist leider eine misslungene Übersetzung aus dem OCG, die Effekte aktivieren sich auch zB. bei Warning. Inzwischen gibt es ein Errata, die Karten lesen sich nun so:


    Zitat

    When this card in your possesion is destroyed by your opponnent's card either by battle or card effect and sent to your graveyard


    Quelle: http://www.konami.com/yugioh/articles/?p=4436

  • Habe mir sowas in der Art schon gedacht, aber danke Chrona, dass du das nochmal mit Artikel verlinkst, jetzt geht uns sogesehen nahezu jede Falle (außer Prison) am Allerwertesten vorbei^^
    Freue mich schon auf die Gesichter der Leute, wenn sie Warning für Magileine zahlen und die durch Schloss zurück auf die Hand kommt, um nächste Runde nochmal zu nerven xD

  • hi ^^
    spiele seit abyss raising jetzt auch madolche weil ich das deck ziemlich konstant finde. durch den thread hier bin ich auch darauf gekommen, mit tg zu splashen was ich persönlich auch am besten finde. hab es mittlerweile hoch und runter getestet gegen mermail, wu, dino rabbit usw. bin dabei jetzt auf folgenden build gekommen:


    3 magileine
    3 messengelato
    3 miauwaffel
    1 cwausant
    3 tg werewolf
    1 tg striker


    2 pot of duality
    3 ticket
    3 schloss
    2 verbotene lanze
    1 heavy storm
    1 monster reborn


    2 fiendish chain
    2 mirror force
    1 compulsory
    3 dimensional prison
    1 starlight road
    1 trap stun
    2 solemn warning
    1 solemn judgement
    1 ultimate offering


    Extra:


    2 tiaramisu
    1 schock master
    1 utopia
    1 maestroke
    1 invoker
    1 leviathan
    1 acid golem
    1 zenmaines
    1 temtempo
    1 stardust dragon
    1 catastor
    1 naturia beast
    1 barkion
    1 tg wonder magician


    habe mich im main build gegen dark hole und tt entschieden, weil dadurch unsere monster nicht zurückkommen. dark hole aber im board gegen rai oh
    auf butlerback und zofe verzichte ich mittlerweile auch da sie einfach zu speziell sind und einfach viel zu selten wirklich gut genutzt werden können.
    trap stun spiele ich aus dem grund um den invoker move besser durchzubringen weil meistens bedeutet es ja game wenn die königin mit ihren effekt durchkommt.
    was madolche ja meiner meinung nach am meisten stört sind ja karten wie skill drain oder soul drain, darum überlege ich noch side board mässig malefic stardust dragon zu spielen das würde allerdings nopch mehr probleme im extra deck geben. wenn ihr zu meinen build noch vorschläge zum verbessern habt sagt es ruhig nehme ja gerne kritiken an, aber kann bisher sagen das das deck flüssig läuft. die größten problme habe ich atm nur gegen dino rabbit da vor allen dolkka den spielfluss extrem stört.


    mfg

  • Find dein Build recht nice, zocke atm noch mit Alverbdich, weil ich die in dem Deck recht nice finde, da sie noch die ATK und DEF von Monstern senkt die nicht vom Typ Erde sind.
    Als Tuner benutz ich 2x Schlüsselmaus und 1 Elefun, da mir für TG Variante noch der Invoker fehlt :(. Ansonsten spielt wer von euch Madolche mit Psi Engine?


    Spiele halt atm noch mit 2x Double Summon und UO.

  • Mir ist gerade aufgefallen dass bei den Anfangssatzt der Magidolce einmal steht "Wenn diese Karte, die du kontrollierst, durch einen Karteneffekt...", aber auf den Karten von Abys "Wenn diese Karte, die dir gehört, durch einen Karteneffekt..." steht. Zwischen Kontrollieren und "mir gehören" gibt es doch den Unterschied dass sich dieser Effekt (im Falle von kontrollieren) nur dann akitviert, wenn das Monster auch auf meiner Seite zerstört wird, während bei "Mir gehören" es der Karte doch egal ist auf welcher Seite sie zerstört wird, der Effekt aktiviert sich immer.
    Ich wollte nun mal Fragen ob auch bei den Karten wo das mit kontrollieren steht, eher das "gehören" gemeint wird und es einfach nur eine Ungünstige Übersetzung bei den ersten Magidolche war oder ob es wirklich einige Magidolce gibt die nur ihre Rückkehrfunktion nutzen können, wenn sie auf meiner Seite zerstört werden?

  • lasst den storm mal besser weg...



    schloss + ticket + ggf noch letztes angebot...


    risiko zu hoch ...


    auserdem musst du dir eh nur sorgen um reißende machen da du dank 3 partys normal recht fix tiramesu hast die die fallen auf die hand gibt und wenn was kommt kannst du sie anuliren mit der teepause und 3x mst hast du auch noch zur option...


    habs getestet und es geht eigentlich gut mit der hunde leine variante grade das ticket...
    wenn nicht grade insektor kommt hat magidolce doch kaum feinde...
    dw? nicht mal die finde ich :)



    btw


    Die grund liegende strategie:
    viele monster auf die hand (leine - schloss) und dann aufs feld (party - ticket) bekommen um schnell viele xyz´s zu rufen


    als mein schatzi letztens ein wollte baute ich es ihr
    sind zwar noch proxies aber geht gut


    auch OTk´s sind drinnen


    die haupt win option besteht darin die karten des gegners NICHT zu zerstören sondern sie ins deck zu geben bzw fallen zurück auf die hand
    alles was mich stört ist der kecksritter den ich 2x spielen muss
    mir fällt nichts ein...


    und pudding nervt auch (die sie jedoch unbedingt will)
    das deck hat combies ohne ende die hand + geben und gleichzeitig das feld aus bauen


    ich würde daher sagen das man auch im thema bleiben sollte und mal von dem älteren zeugs wie birdman oder Genex karten abstand gewinnen sollte
    auch einen grandmole sehe ich da nicht
    wozu auch?


    die deck listen die ich so gesehen habe die hier gepostet wurden fand ich ziemlich merkwürdig
    auch wenn es nun frech sein mag aber habt ihr euch mal gedanken gemacht was das deck überhaupt will?
    was das deck braucht?


    watt zb will wschutz vor massen zerstören also bekommt es das auch
    und was wollen magidolce?
    ich denke sie sind egoisten
    eine gruppe die alle anderen auschliest und kaum was mit ihnen am hut haben will


    daher würde ich wirklich sagen das man beim thema bleiben sollte


    pudding kannst du dir spetial aufs feld holen (nein nicht der vom aldi sondern die karte), dank der party (lets party!)


    mehr ist da nicht viel zu sagen
    stabil leuft es bei mir noch nicht ganz aber mit mehr tests bekomme ichs auf jeden hin


    hier mal meine deckliste mit strategie


    monster 15:


    2x pudding
    1x keks (mir fiel nix ein...)
    3x eis -> Sucher -> sucht zauber/fallen - party/schloss/teepause (trap schutz) / ticket
    3x leine -> schlüssel bringt dir alles auf die hand! für otk wau ggf eis oder miau für eis
    3x wau -> otk combo option - gut um miau auf die hand zu geben :)
    3x miau -> eher schlecht außer mit eis


    zauber 12:


    2 pot -> speed ist klar
    3 mst -> in der heutigen zeit? muss eben - wobei man eine ggf für ne straße kicken kann
    1 loch -> sowieso muss man nix zu sagen
    3 tickets -> speed und macht + auf hand/feld
    3 schlösser -> gibt power und macht + auf der hand


    0 wiedergeburt -> kommt meist tot und bringt also somit nichts
    0 sturm
    ->>> finde ich schwachsinn... 3x schloss 3x ticket 1x letztes angebot - gefahr verlust zu machen! auserdem hat man 3 anti karten zum schutz die ggf + machen können + tiramesu die dir andere fallen weg knallt + 3x mst... ne da kann man auf storm verzichten wo dann ggf auch noch die gefahr ist in eine straße zu rennen...
    in diesem deck ist storm schrott


    falle 13:


    3 teepause -> schutz
    3 zangs geräte
    -> (gegner holt ein xyz warnung ... man zahlt 2k life wofür? danke verzichte da lieber und nehme die bessere karte die auch fürs weg kicken verdeckter monster benutzt werden kann und wenn minen schon liegt kann man sie setzen und minen killen... besser als warning da sie auch später benutzt werden kann - ist aber denke auch eine frage des spielers
    ich persönlich bevorzuge diese karte ^^)


    2 bodenlose
    1 l. angebot -> otk karte wenn life vorhanden - ein grund mehr keine warnung zu spielen)
    1 urteil -> weils alles kann (wobei ich es zu teuer finde)
    3 partys -> schnell viel aufs feld kann der tot des gegners sein


    extra 8 (mehr brauchte ich nie):
    3x tiramesu (beste karte in diesem deck finde ich)
    2x feenkönig albverdich
    1x utopia -> kommt eig eh nie raus
    1x mienen -> same wie utopia
    1x levia -> same wie utopia



    so viel muss ich denke nicht mehr sagen aber nochmal:


    tickt holt eis der dir die schutzkarte (pause) oder party bringt


    mit der feld karte bekommst du ggf tiramesus zurück ins extra
    ach ich weiß auch nicht....
    wers einmal so spielt merkt es...


    aber wie funktionirt der otk?
    so:
    du brauchst nur 2 karten ggf ein ticket und wichtig du brauchst lebenspunkte :)
    leine und letztes angebot


    leine aufs feld
    wuf auf hand
    500 zaheln
    wuff kommt
    leine auf hand - wuff hat nun lvl 4
    leine raus wuff holen
    wuff aufs feld
    leine auf hand
    leine aufs feld
    wuff holen
    wuff aufs feld
    leine auf hand


    nun sind 3 lvl 3 wufs auf dem feld


    xyz feenkönig
    abhang power runter setzen


    (kann jeder andere r4 xyz sein der dir erlaubt ein matereal abzuhängen besser wären sogar beide)


    naja als nächstes eben mit denken und 3 tiramesus holen und eine eis bzw wau bzw keks oder was auch immer ^^


    du gibst 4 karten auf die hand und powerst die gegnerischen monster runter
    falls er noch welche hat
    grade wenn schloss liegt
    tiramesu je 2700 atk feenkönig mit 2300 und keks mit 2300 atk


    oder irre ich mich da so sehr mit meiner meinung? :)

  • Mir ist gerade aufgefallen dass bei den Anfangssatzt der Magidolce einmal steht "Wenn diese Karte, die du kontrollierst, durch einen Karteneffekt...", aber auf den Karten von Abys "Wenn diese Karte, die dir gehört, durch einen Karteneffekt..." steht. Zwischen Kontrollieren und "mir gehören" gibt es doch den Unterschied dass sich dieser Effekt (im Falle von kontrollieren) nur dann akitviert, wenn das Monster auch auf meiner Seite zerstört wird, während bei "Mir gehören" es der Karte doch egal ist auf welcher Seite sie zerstört wird, der Effekt aktiviert sich immer.
    Ich wollte nun mal Fragen ob auch bei den Karten wo das mit kontrollieren steht, eher das "gehören" gemeint wird und es einfach nur eine Ungünstige Übersetzung bei den ersten Magidolche war oder ob es wirklich einige Magidolce gibt die nur ihre Rückkehrfunktion nutzen können, wenn sie auf meiner Seite zerstört werden?


    No offence, aber einfach alle Posts auf dieser Seite lesen, ich habs oben ausführlich erklärt ;)


    Zum Deck (schnell überflogen):
    - 2x Keksritter
    - 2x pudding, Tour Guide/TG Wolf für Invoker und dann Instant Tiaramisu macht imo mehr Sinn
    - 3x Teepause, Prison macht doch mehr Sinn als das?
    Ansonsten ... Miauwaffel find ich nicht so gut, alleine kann sie nichts und man hat nicht immer Combo, aber da bin ich am testen, wie oft die rein soll.


    Wegen OTK:
    Habe ich hier vor einiger Zeit etwas zusammengefasst, falls es jmd interessiert.

  • miau ist auch schutter nur gibts noch nix besseres :)


    wovor hast du angst?
    wieso willst du schutz vor angriffen?
    du sollst das feld schnell dominieren


    und wenn schon unbedingt schutz dann 2x mifo fögt mehr ab als 2x 1 monster :)


    und pudding muss ich drinnen lassen baue das deck ja für meine verlobte und die kuh sogerne :)


    (mädchen finden süße decks anziehend - watt - magidolce ja ich kanns nur bestätigen ^^)