Wir kennen keinen Friedhof-Die Madolche

  • Also bekommen wir eine Eule (englische Eulen kreischen "hoot"). Hier stellt sich die Frage, wie bekommen wir das Monster dafür überhaupt in den Friedhof...? Super Effekt, ja, aber die Bedingung ist für Madolche nicht ganz ohne.


    Die Konterfalle sollte eher als Symbiose zwischen Streitwagen und Barriere bezeichnet werden, das wäre viel passender. Mit Pudding den Gegner noch mehr zu bestrafen klingt auch nicht schlecht, aber selbst für sich allein ist die Falle sehr solide, im Gegensatz zur Teatime.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Stimmt, ist in diesem Fall wohl passender ;)
    Jedenfalls finde ich Pudding so viel spielbarer, alleine schon, weil sie mit der Eule aus dem Deck special kommen kann.


    Monster im Friedhof ... wenn man von Xyz absieht, wird man halt Sachen wie Raigeki-Break adden können. Ein eigenes TT funktioniert ja auch jetzt dafür bereits wunderbar.

  • Ich muss ehrlich sagen, so sehr ich mich auf den Support gefreut habe, ich bin herbe enttäuscht davon.... Ich sage nicht, die Karten sind schlecht oder so etwas in die Richtung.... Bei der Falle wird man ja fast genötigt, die Prinzessin zu spielen.

  • jetzt braucht man die T.G. Engine definitiv nimmer! Nun kann man aus Mew + Hoot und nem Madolchemonster im Grave instant Queen + Chateau/Ticket/Party/Night machen! Me gusta!
    Dann braucht man wohl auch nimmer so viele Double Summons spielen. Ausserdem wird Leviair ziemlich ne bombe in dem Deck nun. Also immer wie mehr auf Swarmen dann, vorallem Party wird mit mehr sinnvollen Zielen immer wie besser. Hach, wieso kommt das nicht noch vor Bochum raus? T___T
    Ich vote dann einfach mal für King Madolche Schwarzwäldertorte! <3:sabber:



    MfG Death


    im Spoilerpart ist sie bereits als 3er bestätigt?! o_O
    wieso bist du denn enttäuscht? können dich froh sein, dass überhaupt noch was kommt für die Madolches!

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • im Spoilerpart ist sie bereits als 3er bestätigt?! o_O


    Nein, ich habs nur theoretisch für 3 und für 4 aufgestellt. Bestätigt ist noch gar nichts ;)
    Könnte ja sogar Level 5 sein ... auch wenn das ziemlich schlecht wäre :D


    Das einzige was mir dann nicht so gut gefällt, ist das so Handtraps nicht mehr wirklich spielbar sind.

  • Holy shit... 2 karten, für instant tiramisu + Invoker... eine Konterfalle gegen Effekte... mit slowdown zusatz... Ach du... >.< Madolche wird so richtig awesome <3


    Hoffen wir das die Karte Lv 3 wird!

  • alle Beasts des Themas sind LV 3? also es spricht alles für 3. Mit 4 * könnte man auch noch Leben, selbst 5 wäre nicht ein Weltuntergang. Nur kein 2er und 6er, würde ich einfach mal behaupten! ;p



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Die Eule könnte aber durchaus Winged Beast sein, was aber mit dem bisherigen Thema nicht ganz passen würde.
    Wenn sie Beast wäre ... ♥ Einfach mal Gelato aus dem Deck für +2 ist immer gut :D


    Und 5er ... naja, dann hat man halt für +/-0 einen 5er Xyz, aber du sagtest ja schon richtig, dass alle Tiere bisher lvl 3 waren ;)

  • Ich halte meine Begeisterung für die 2 neuen Karten noch zurück. Bei der Eule ist mir sofort es ein Dorn im Auge, dass man ein Magidolce Monster (wahrscheinlich) vom Friedhof entfernen muss. Dank dem eigenen Recycling der Magidolce ist es wie gesagt ja sehr schwer welche im Friedhof zu haben. Nur wenn man bereits mit Synchro oder XYZ MOnster geopfert hat, ist diese Bedingung ja gegeben. Und auch würde ich gerne jtzt schon wissen ob die Werte der Eule wenigstens OK sind um damit etwas anfangen zu können.
    Und bei der Fallenkarte denke ich noch immer erstmal daran, dass sich die Eule vielleicht nicht so behauptet und man deshalb noch immer mit T.G. Enginge (oder ähnliches) spielt und somit eher Monster im Friedhof hatt. Auch müsste ich stark überlegen welche Karten ich dann dafür rausnehmen würde.

  • halten wir mal fest;


    - wir spielen insgesammt 5 Karten (3 Chateaus, 2 Tiramisus) welche sich gegenseitig recyclen und auch die anderen Monster, sowie die Queen auch die z/f zurück ins Deck und in die Hand schicken kann.
    - Wir spielen 2-3 Gelatos, welche uns konstant JEDE Themeninterne Zauber oder Falle auf die Hand sucht
    - Wir spielen sowohl 3 Magileine, den Stratos des Themas, sowie 2 Tickets, als besseres Factory des Themas
    - Man kann auch via Cruff Effekt seine Monster mithilfe von Ticket suchen
    - Wir spielen 2-3 Meow, welche alles aus der Hand Specialn kann...
    - Wir haben sehr guten zugang zu 3er,4er und (ganz Verrückte) auch zu 5er Exeeds


    NUN erhalten wir mit einem Monster;


    - via Meow den instant Zugang zu Queen, der Vorher nur via 2 Normalsummons möglich war. Wir waren also entweder abhängig von Karten, welche mehrere Madolche in einem Zug beschwören lässt, oder wir gingen den Umweg über die T.G.'s und dessen Kriegswolf.
    - wir haben nun mehr Möglichkeiten, auch mit Leviair faxen anzustellen und das KONSTANT!


    ICH bin von der Eule vollauf BEGEISTERT! Und im Madolche ist es mehr als easy, ein oder mehrere Monster in den Friedhof zu bringen, auch ohne Synchros. Du kannst jetzt first Turn beruhigt einfach mal Leviathan/Zenmaines hinlegen....chillen und leben geniessen, Plus durch die anderen Effekte scheffeln und dann mit Meow und Eule party machen.
    Sorry, ich tick grad etwas aus weil wohl, bis auf Mr. Chrona und ich, noch niemand so richtig das Potential dirser Karte sieht. Mrs. Hellfire hätte ja scheinbar auch lieber eine TGU gehabt....ist wohl klar, dass Hoot irgendeine "Einschränkung" brauchte und diese ist jetzt, in meinen Augen, genau getroffen so ~



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Die Einschränkung ist zwar schon eine
    Aber Eröffnung wie du schon sagst völlig neue Wege mit leviair
    Naja was jemanden aber noch nicht aufgefallen ist (oder ich habe überlesen) ist das Problem von princess
    Dieses ist auch in de neuen Falle enthalten
    Abe die Eule ist einfach nur der Hammer
    Die Vorteile muss ich nicht nochmal aufzählen hat cunning schon gemacht


    BTW. Da ih glaube ich überlesen wurde wegen der geilen News xD
    Nochmal:
    Soll noch etwas neues in den Startpost?
    Ich hab Ideen wie eine Art Combo FAQ
    Sonst noch Vorschläge?


    MfG

  • Naja was jemanden aber noch nicht aufgefallen ist (oder ich habe überlesen) ist das Problem von princess


    Kein Friedhof zu haben sollte kein Problem sein, Karten in den Grave schaufeln sollte man eigentlich auch geschickt anstellen können.
    Das einzige was mir nicht gefällt, ist dass man keine Handtraps spielen kann, sollte man Pudding spielen wollen.

  • Was mir gerade bei der momentanen Übersetzung von der Fallenkarte auffällt: Zerstört sie eigentlich auch das Effektmonster? Weil da steht ja nur dass der Effekt annuliert wird und dann folgen nur noch "Falls" Situationen. Also ich Übersetzte es gerade so "Wenn du keine Monsterkarten im Friedhof hast, wenn ein Effekt Monster des Gegners seinen Effekt aktivieren möchte: annuliere die Aktivierung und falls du das Monster zerstört und falls sich Magidolce Puddprinzessin auf dem Spielfeld befindet, lege zufällig eine Handkarte des Gegners zurück ins Deck".
    Wenn diese Fallenkarte also nicht unbedingt das Effektmonster auch noch zerstört, frage ich mich wann die zweite Hälfte der Fallenkarte benutzt werden kann. Ob dass zum Beispiel auch erst 3 Runden später passieren könnte, weil man erst dann das Monster zerstört, dessen Effekt annuliert wurde.

  • Ich hatte nicht behauptet, dass die Eule schlecht ist, ganz im Gegenteil, die ist Hammer. Und Raigeki-Brecher werde ich sicher auch wieder spielen wenn das nächtliche Federtier in unsere Heimat fliegt, es ist wirklich gut ausbalanciert.


    Edit: Ja, die Übersetzung ist bis jetzt ein wenig seltsam...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Chrona wie mischst du dir Invoker ins Deck? :D
    Aber hast schon recht man sollte es hin bekommen
    BTW. Rein ist das Thema jetzt eh am besten xD
    Ob ich extra Raigeki benurzte Hmm mal überlegen


    MfG

  • Ich hatte nicht behauptet, dass die Eule schlecht ist, ganz im Gegenteil, die ist Hammer. Und Raigeki-Brecher werde ich sicher auch wieder spielen wenn das nächtliche Federtier in unsere Heimat fliegt, es ist wirklich gut ausbalanciert.


    Edit: Ja, die Übersetzung ist bis jetzt ein wenig seltsam...


    Frage:
    Warum nicht "Phoenix wing wind blast" ? Es slowed das gegnerische Deck indem er eine karte vom Feld removed. Kann SEHR hilfreich sein gegen kommende Decks wie FireKings