Die neue Techcard "Raigeki Break" eure Meinungen sind gefragt!

  • Würdet ihr Raigeki Break im Dino Rabbit im main deck spielen?? 29

    1. ja (6) 21%
    2. nein (23) 79%

    Hey Leute, wie bereits die Überschrift verrät geht es in diesem Thread um die Karte Raigeki Break.


    Zuerst mal zu dem Effekt von Raigeki Break: Discard 1 card to target 1 card on the field; destroy it.
    Also wenn man sich die Karte zum ersten mal durchlest fällt einem wahrscheinlich gleich mal auf das die Karte minus 1 macht und deswegen keineswegs gut ist.


    Aber was ist wenn der Gegner z.B einen MST auf das verdeckte Raigeki Break aktiviert und man es chaint? Auf einmal macht die Karte schon ausgleich.


    Hier noch einige andere Beispiele wo die Karte verdammt gut sein kann.


    Der Gegner macht Rescue Rabbit und man macht Raigeki Break auf den Rabbit so ist dies zwar ein minus 1 aber wenn man den Rabbit durchlassen würde, müsste man sich mit einem gegnerischen Laggia rumschlagen der ebenfalls ein minus 1 für dich ist. Also was ist nun besser ein Laggia mit 2400 ATK und 2 Materialien (+ ein 2400 Monster!) und man hat z.B ein Smashing Ground noch in der Hand oder man macht raigeki break für -1 und der gegner hat kein monster auf dem feld? Ganz klar das Raigeki break!


    Oder viele spielen ja bis zu 2 Smashing Grounds main deck im dino rabbit aber man könnte stattdessen auch nur 1 smashing spielen aber dafür 1 Raigeki Break.
    Raigeki Break hat gg smashing ground so einige Vorteile wie ich finde:


    Man kann auch Zauberkarten + Fallenkarten zerstören
    Man kann es im gegnerischen Zug aktivieren (ein ernst zunehmender Vorteil wie ich finde! Was ist wenn dir der Gegner eine Inzektor Dragonfly hinlegt und Effekt nutzen will da bringt raigeki break sehr viel!!! Oder der Gegner dir einen shining hinlegt wo man die Attacke nicht überleben würde?? Dies und noch mehr kann raigeki Break verhindern!)
    Du kannst auch gesetzte Monster zerstören: Snowmaneater!, ryko! usw.........


    Aber dennoch hat man den Nachteil -1 zu machen aber lieber -1 machen anstatt durch die Inzektor Combo -4 zu machen oder sich von einem mächtigem Snowmaneater besiegen zu lassen!


    Nun kommt ihr ins Spiel: Wie findet ihr die Karte??? Würdet ihr sie im Dino Rabbit spielen?



    Würde mich über Ratings freuen!!
    ~Fulhelmritter~

  • http://www.youtube.com/watch?v…Hylw&index=1&feature=plcp


    Guck dieses Video: Darum ist Karma Cut besser als Raigeki Break.
    Und wenn du jetzt kommst mit "kann nur Monster zerstören" - Wir leben in einem Format mit 3 Night Shot, 3 MST, 1 Heavy und X tausend Themen Z/F removern.

  • Danke für dein Rating Giocci, hab mir das Video angesehen.


    Da ich aber am überlegen bin ob ich raigeki break bei der ÖM main spiele kann ich mit night shot noch nix anfangen weil das neue set nich legal ist.
    Außerdem habe ich mit raigeki break ein out gg snowmaneater was man mit Karma Cut nicht hat.


    Aber nach der ÖM ist sicherlich kein Platz mehr für Raigeki Break, den Night Shot finde ich zwar nicht so besonders stark muss zugeben ich finde da dust tornado wesentlich besser aber ja ist geschmackssache^^

  • kann man so pauschal nicht sagen.


    Dust kann man in der End Phase aktivieren und Night Beam kann man mit 2 anchainbaren Karten austricksen.

  • Von night shot halte ich gar nix ich find die Karte einfach nur schlecht er hat keinen plusfaktor (dust tornade schon wenn der gegner mst macht und du chainst ihn) und generell gegen Gates of the Dark world ist die Karte sowieso crap und das mit dem nichts dranchainen dürfen wen interessierts???? Kann mit mit dust tornado in der end phase auf eine gegnerische in diesem zu gesetzte Karte auch machen wo er nicht chainen kann^^

  • http://www.youtube.com/watch?v…Hylw&index=1&feature=plcp


    Guck dieses Video: Darum ist Karma Cut besser als Raigeki Break.
    Und wenn du jetzt kommst mit "kann nur Monster zerstören" - Wir leben in einem Format mit 3 Night Shot, 3 MST, 1 Heavy und X tausend Themen Z/F removern.


    Ich würde mit Karma Cut sehr vorsichtig sein. Ich habe alle 3 der Karten ausprobiert (Karma Cut, Raigeki Break, Phoenix Wing Blast). Raigeki Break war für mich persönlich am besten, jedoch kommt das auf das gespielte Deck an.. Und gegen Heroes bringt die auch nicht so viel, wenn ein Spark angechaint wird. Karma Cut ist so eine dieser typsischen 'wenn sie trifft -> IMBA, wenn nicht -> loose'-Karten.


    Und nein Hornet kann nicht als Zauberkarte removed werden.. Und wer Hornet einfach so beschwört hat es eh nicht verdient zu gewinnen.

  • Ihr mit eurem anketten.. wie wärs mit ner falle, die ihr kostenlos an zerstörer anketten könnt um irgendwas auf dem feld zu zerstören?
    Die Rede ist von Kettenexplosion:
    Ihr braucht zwar ein Monster auf dem Feld dafür, aber wer hat das heutzutage nicht?
    Zudem könnt ihr sie zur Angriffsunterstützung nutzen.
    Unbestritten, Safezone ist auch nicht schlecht, aber diese KArte ist vorzuziehen finde ich. Und sie sieht bei weitem cooler aus x)


    Mfg, Abyss