Die Apparillos von morgen - Getriebria (Geargia) [Offizieller Thread]

  • ich bin ebenfalls Maschinenspieler, allerdings schlug mein Herz bisher immer für Finsternis-Maschinen.
    ich hatte vorher Salvo Rabbit (Kaninchen -> 2 Mechanischer Jäger -> Getrieberiese; Schwarze Salve -> Mechanischer Jäger -> Rosendrache/Burei) gespielt, fand das Deck aber oft zu langsam da man erst auf Rabbit warten musste (mit Tin Goldfish ließ es sich ja bislang nur auf Illegal Network oder als Proxy spielen).
    und da wohl in Zukunft mit keinem guten neuen Finsternis-Maschinen Support zu rechnen sein wird, bin ich jetzt auf den Geargia-Zug aufgesprungen. :^^:
    hab mich dann hier für Karakuri Geargia entschieden.
    Machina Geargia hatte ich auch erst überlegt, aber da ist mir die Gefahr auch zu groß, dass Mw Festung im April/Mai durch Evilswarm Ophion lahmgelegt wird (es reicht ja auch schon eine Stahlschar-Schabe im richtigen Moment :drop: ).


    was denkt ihr so über Mimimic als Support?

  • Auch mit Karakuri Getriebria wirst du gegen Ophion Probleme bekommen, da die ganzen Syncros nicht mehr zur Verfügung stehen...entweder auf Xyzs ausweichen oder ein paar Antworten ins Main packen.


    Und zu Mimimic, sein Effekt könnte dank Ninishi und Stratege schon mal gut kommen, aber am Ende sitzt du entweder auf einer Stufe 6 Syncro (Barkion/Gaia) oder einem 3er Xyz wenn du nicht mehr hast, außerdem ein manchmal grottiger Topdeck, ich halte nicht viel davon.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich war zu faul, mir alle der 18 Seiten durchzulesen :drop: deshalb sorry, falls die Frage eventuell schon mal kam:


    Lohnt sich Ruf der Gejagten im (Karakuri) Geargia?
    Ich wunder mich nur, da sie 2x im OCG gespielt wird aber ich hab noch keine Turnierliste im TCG damit gesehen... :?:

  • Aus eigener Erfahrung ein klares ja von mir. Ich spiele zwei Main und die kommen nur ganz selten mal schlecht. Eine zerstörte Abwehr wiederholen, mit Stratege in der Battlephase herumpfuschen, den passenden Tuner/Nontuner holen, und und und... ich möchte die Falle nicht mehr missen wollen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Aus eigener Erfahrung ein klares ja von mir. Ich spiele zwei Main und die kommen nur ganz selten mal schlecht. Eine zerstörte Abwehr wiederholen, mit Stratege in der Battlephase herumpfuschen, den passenden Tuner/Nontuner holen, und und und... ich möchte die Falle nicht mehr missen wollen.


    ja, hatte ich mir auch so vorgestellt! :^^::daumen:
    deshalb wunder ich mich, dass CotH nicht bei den "Pros" (YCS oder ähnliches) gespielt wird. :ähm::?:


    aber ich überlege, ob ich auch auf CotH verzichte und den Deckplatz eher mit Geargia-Gear und Redox the Elemental Dragon of Crags besetze... ( Karakuri Geargia Redox)

  • Bedenke aber, dass diese Falle nur 3er Getriebrias holt, keine Abwehr, kein Auto, kein Arsenal.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • naja...im Moment setzen die "Pros" eher auf Prophecy, Mershit und Fire Fist, weil Geargia schlechte Matchups gegen alle diese hat. Mit Redox wird das Deck allerdings wieder verdammt stark...da bastel ich im Moment auch etwas rum. Vorallem lässt uns der Drache gut den Grave regulieren, so dass Grandsoil auch sehr geil kommt. Ich mag CotH im Allgemeinen eher nur in Decks, wo man Trooper,Goblinzombie oder solch Sachen noch holen kann, desshalb spiele ich meist einen oder keinen. Aber in der Theorie ist er schon stark, kann man noch mit Scrap bisschen was rumballern, falls das Monster schon für die Synchro weg ist oder ne Exeedsummon. Man kann damit ja auch nen Otk starten, wenn man schon nen Tuner aufm Feld hat. Dann muss man allerdings das Call schon in der Endphase des Gegners machen, was dann natürlich wieder die MST's in der eigenen Standbyy oder Draw Phase lockt.
    Also ich denke, dass Geargia-Karakuri mit Redox und evtl. dem grossen Bruder Grandsoil einschlagen kann.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • naja...im Moment setzen die "Pros" eher auf Prophecy, Mershit und Fire Fist, weil Geargia schlechte Matchups gegen alle diese hat. Mit Redox wird das Deck allerdings wieder verdammt stark...da bastel ich im Moment auch etwas rum. Vorallem lässt uns der Drache gut den Grave regulieren, so dass Grandsoil auch sehr geil kommt. Ich mag CotH im Allgemeinen eher nur in Decks, wo man Trooper,Goblinzombie oder solch Sachen noch holen kann, desshalb spiele ich meist einen oder keinen. Aber in der Theorie ist er schon stark, kann man noch mit Scrap bisschen was rumballern, falls das Monster schon für die Synchro weg ist oder ne Exeedsummon. Man kann damit ja auch nen Otk starten, wenn man schon nen Tuner aufm Feld hat. Dann muss man allerdings das Call schon in der Endphase des Gegners machen, was dann natürlich wieder die MST's in der eigenen Standbyy oder Draw Phase lockt.
    Also ich denke, dass Geargia-Karakuri mit Redox und evtl. dem grossen Bruder Grandsoil einschlagen kann.


    MfG Death

    mershit?????? MERMAIL du kunde.... bist eh nur neidisch auf die mermails das die alls zerficken :P

  • Habe gegen Mermail heute auch keine Probleme gehabt, beide Gegner mit Karakuri-Getriebria kalt gestellt. Rivalität auf Hecht war sehr witzig.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • hat jeman verbesserungen für mein geargia? (mit begründung bitte) :)


    Main:


    3 armor
    3 arsenal
    3 auto
    3 gearframe
    2 festungen
    1 cannon
    2 grandsoil


    1 reborn
    1 dark hole
    1 heavy storm
    1 book of moon
    1 topf der trägheit
    2 topf der geg.
    3 mst


    1 solemn jugement
    1 solemn warning
    2 bth
    2 tt
    2 mirror
    2 starlight road
    3 memory of an adversary


    Extra:


    1 nummer 11 großes auge
    1 hieratic sun dragon overlord of heliopolis
    2 getrieberiesen
    1 stahlscharr schabe
    1 vylon disigma
    1 nummer 39 utopia
    1 gagaga cowboy
    1 nummer 16 shock master
    1 abyss dweller
    1 mejestroke der dirigenten djinn
    1 photonen agent falter
    1 fairi king albwedig
    2 stardust dragon


    Side:


    2 raioh
    2 pachycepalho
    2 maxx c
    1 kinetic solider
    2 dust tornado
    2 rivalry of warlords
    2 shaddow mirror
    2 macros


  • Zum Deck habe ich die ja bei FB schon was gesagt.


    Zu den Constis :
    Ich habe wie gesagt keine Ahnung von dem Deck habe halt gehört das die gut sein sollen.