Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger und Ratsuchende Vol.3// Wieder geöffnet!

  • Mensch Leute, wir 2 strengen uns doch schon an wie nochmal was, also machts uns bitte BITTE keinen Stress. Ihr wollt doch gute Listen, und wie ein SPrichwort so schön sagt: gut Ding will Weile haben.


    Ansonsten:


    @ Flaptermax: Sorry, hier sehe ich nicht was wir groß machen sollen. Solche Listen findest du in den Tops zB der DM in großen Mengen, groß was anderes kommt bei uns auch nicht raus, wenn du so ein Deck verlangst.


    @ -Tyranno-: Da gibts hier auf eTCG.de einen Side-Deck-Thread, da bist du (möglicherweise) besser aufgehoben. Weil der aber echt schwer zu finden ist (er ist angepinnt^^), hier ist er. Wenn dir dort nicht geholfen werden kann, kannst du es gerne nochmal hier probieren ;D


    dann hier noch 2 Decks:


    die Überarbeitung des Ameba-Burners:



    und das NeosWeiser-Deck, ich habe mich für eine Chaos-variante entschieden (bzw hat die sich extrem angeboten). Ist leider durch den Weisen doch ziemlich unkonstant, obwohl es die Materialien effektiv aufs Feld bringt.

  • was ist mit dem anti deck ?


    3. Wir nehmen uns in der Regel bis zu zwei Wochen Zeit für eure Decks, da wir sie häufig noch testen oder verbessern.


    Wir haben uns damals was gedacht als wir diese Regel eingeführt haben.

  • Wir nehmen uns in der Regel bis zu zwei Wochen Zeit für eure Decks, da wir sie häufig noch testen oder verbessern.




    Wir haben uns damals was gedacht als wir diese Regel eingeführt haben.


    und ich verstehe auch wenn es mal länger dauert aber nach über einem Monat hätte ich doch zumindestens gerne mal eine Info wie den der momentane Stand aussieht ob es noch dauert oder bald kommt den alle anderen Decks die ziemlich zeitgleich angefragt wurden sind bereits zur verfügung gestellt.



    also ich bin da jetzt auch nicht sauer und respektiere was ihr macht und weiß auch das es eine riesenarbeit ist aber nur sio kurzer zwischenstand wäre mir recht selbst wenn dieser heißt wir brauchen noch ne woche


  • und ich verstehe auch wenn es mal länger dauert aber nach über einem Monat hätte ich doch zumindestens gerne mal eine Info wie den der momentane Stand aussieht ob es noch dauert oder bald kommt den alle anderen Decks die ziemlich zeitgleich angefragt wurden sind bereits zur verfügung gestellt.



    also ich bin da jetzt auch nicht sauer und respektiere was ihr macht und weiß auch das es eine riesenarbeit ist aber nur sio kurzer zwischenstand wäre mir recht selbst wenn dieser heißt wir brauchen noch ne woche



    Du warst gar nicht angesprochen, oder wieso zitiere ich wohl Ryean?

  • Junk Doppel Syncro (für Arien1395)






















    Zauber (12)















    Die Strategie des Decks lässt sich am ehesten mit der des damaligen „Doppel-Junk“ vergleichen. Dennoch fallen die Unterschiede sofort ins Auge. Der damals typische Pflanzenpart wurde nun durch Zombies ersetzt, einzig allein Löwenzahn-Löwe blieb erhalten.








    Die Kombinationsmöglichkeiten bewegen sich auch nahe unendlich. Man kann die Standard-Aktionen rund um Gerümpelsynchronisierer, Doppelkrieger und einem Level-1-Empfänger – in dem Fall Effektverschleierin – machen oder auch mit den Zombies interagieren. So machen diese das Deck noch flexibler. Zumal der Goblinzombie als potenzieller Floater noch dafür sorgt dass uns nie das Material ausgeht. Das Deck kann enorm viel Kartenvorteil erwirtschaften und hat mit Karten wie Topf der Trägheit oder Schwarz Glänzender Soldat- Gesandter des Anfangs noch viele Möglichkeiten, um ein Spiel zu entscheiden. Ein weiterer Aspekt sind die vielen Schutzmonster die man darin spielt. Todeswache, Tragödia und Gorz sorgen dafür, dass das Deck nicht einen schnellen One-Turn-Kill abbekommt und sich auf den finalen Schlag vorbereiten kann. Das Deck selber ist sehr aggressiv ausgerichtet und kann selber den Gegner innerhalb eines Zuges massiv unter Druck setzen, wenn nicht gleich das Spiel sogar gewinnen.











    Erstmal einen lieben dank an Twinmold1986 :) das deck funktioniert großartig :) ich habe bisjetzt noch keine grenze gefunden mit den Kombis. Auch mit dem Cahos Hexer funktioniert das, da ich den BLS noch nicht besitze. Klar hat der BLS noch einne effekt mehr, aber das macht in diesem Deck nichts. Es lässt sich sehr schnell spielen was mri das Spiel ein wneig erleichtert. Hiermit einen großen :klatsch: :klatsch: :klatsch: an dich!!!















    Mfg


    Arien1395


    Sry wegen der vielen Lücken, aber meien Formatierung ist irgendwie falsch eingestellt. :eieiei:

  • Wie viele hier bereits schon festgestellt haben, läuft es hier leider nicht so rund wie vorgestellt. Teilweise liegen Decks über einen Monat, die Liste hat einen Kilometer an Staub angesammelt und ich habe mich seit letzten Sonntag nicht mehr zu Wort gemeldet.
    Seid euch gewiss, mir liegt wirklich viel an diesem Thread, ich habe ihn übernommen da ich anderen Usern die ich gar nicht kenne dabei zu helfen, turnierfähige Decks zu erschaffen, die ihren Wünschen und Persönlichkeiten entsprechen und Spaß machen.
    Der Anfang war mehr als holprig, ich versuchte bessere und klarere Regeln aufzustellen, mehr Transparenz ins Auftragssystem zu bringen und andere kleine Ecken und Kanten abzurunden. Ich finde, dass mir das durchaus gelungen ist. Ich hatte nur ein Problem...


    Ich konnte meine Teammember nicht erreichen.


    Erst viel später erfuhr ich, dass Prüfungsstress und sonstige private Verbindlichkeiten sie einspannten und ich somit vieles allein regeln durfte, soweit eigentlich nicht schlimm, ich hatte auch den alten Thread zwei Wochen lang fremdführen müssen und schaffte dies, kann euch aber sagen, dass dies einen bitteren Nachgeschmack hinterließ...


    Ich ging davon aus, dass, sobald die Stressphase beendet ist, der Thread hier wieder mit voller Schaffenskraft und Elan gemeinsam angepackt wird, dies ist nun gute zwei Wochen her...und seitdem tat sich nicht viel. Ich habe sehr lange abgewartet, Aktivitäten beobachtet, Verständis bewiesen, mit stoischer Geduld alles beobachtet und hingenommen, am Ende blieben nur noch Zweifel an mir selbst, eine innere Antriebslosigkeit und daraus folgte das Schleifenlassen des Threads, welches ihr letztendlich alle bemerkt habt.


    Ich war noch nie ein besonders guter Anführer oder besser ausgedrückt "Macher" gewesen, ich bin eher jemand der im Hintergrund mitwirkt, möglichst alle Konflikte vermeidet und nicht stur seinen Willen um jeden Preis durchsetzt, vielleicht ein paar der Gründe, warum ich mein Team nicht zusammenhalten/motivieren konnte/kann.


    Die letzte Woche verbrachte ich damit zu überlegen, den Thread aufzulösen...


    ...aber ich kann und will das nicht!


    Ich will euch weiterhin mit dieser Dienstleistung erhalten bleiben, euch weiter unterstützen, euch weiterhin mit guten Ratschlägen versorgen und meinen persönlichen Horizont noch mehr erweitern. Der Anfang ist gründlich misslungen, ich habe wohl die Ziele zu hoch gesteckt und nicht alles vollständig durchdacht, aber ich glaube, dass sich das hier immer noch zum positiven ändern kann.


    Falls meine inaktiven Teammember das lesen sollten: Ihr seid jederzeit Willkommen, ich werde euch weder verurteilen noch nachtragend sein, wenn ihr tatsächlich wieder loslegen wollt, werde ich euch mit offenen Armen empfangen. Falls ihr kein Interesse mehr habt dann habe ich auch nichts dagegen, ich werde euch nicht hindern, aber gebt mir dann wenigstens Bescheid damit ich anderen eine Chance einräumen kann.


    Vielen Dank an DarkDarklord, der mir spontan zur Seite stand und hoffentlich auch weiterhin sein Engagement hier einbringen wird.


    Und auch danke an die ganzen User, die mit uns eine Engelsgeduld beweisen und schon über einen Monat auf ihre Wünschen sitzen, ich hoffe da euch bald Ergebnisse liefern zu können.


    Dies wäre alles, was ich jetzt mitzuteilen hatte. Vielen Dank für euer Verständnis und mit einer hoffentlich besseren Zukunft im Gepäck,


    Twinmold1986, passionierter Deckbaukater

  • Ich bin seit Montag gesundheitlich verhindert und komme kaum dazu, hier etwas zu machen, seid mir nicht böse.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hallo,
    ich bin absolute Anfängerin und nicht mehr die Jüngste.
    Meine Neffen (11 und 13 Jahre) wollen gerne mit mir Yugioh zocken.
    Könntet ihr mir vielleicht 2-3 Decks bauen? (Ihr könnt euch ruhig Zeit lassen)
    Die Jungs haben ein paar Gladiatorenungeheuerkarten und Drachenkarten abgetreten.
    Ein Spassdeck wäre auch nicht schlecht.
    Es sollten keine teuren Karten enthalten sein bzw. Ausweichmöglichkeiten vorhanden/ angegeben sein.


    Vielen Dank im Voraus.


  • Falls meine inaktiven Teammember das lesen sollten: Ihr seid jederzeit Willkommen, ich werde euch weder verurteilen noch nachtragend sein, wenn ihr tatsächlich wieder loslegen wollt, werde ich euch mit offenen Armen empfangen. Falls ihr kein Interesse mehr habt dann habe ich auch nichts dagegen, ich werde euch nicht hindern, aber gebt mir dann wenigstens Bescheid damit ich anderen eine Chance einräumen kann.


    Ich kann gerade schwer einschätzen wieviel hier zu tun ist, ich denke aber das es keine dumme Idee wäre das Team hier aufzustocken. Gerade der Deckbau kann einen meist innerlich aufressen und ehe man sich versieht ist die Motivation und die Lust auf das Spiel ansich verloren. Mehr Leute erleichtern dir einiges ;) Evtl. solltest mal drüber nachdenken und gegebenfalls deine Team Member im ICQ ( or whatever) eintragen, so ist die Koordination unter euch wesentlich einfacher :)


    Mfg
    Val