DM 2012: Coverage Feedback Thread


  • @Turnier:
    Der Herr Vinzent R. hat mit einem Platz um die 100 eine, für ihn, grandiose Leistung geschafft.


    Erinnere mich bloß nicht da dran. 1 MST oder 1 Trap Stun und Herr Reckling mit seinem Holzrussencontrol hätte sich bei mir seinen 3. Loss geholt. So durfte ich dann nach dem Game mich im BotS versuchen, was ich auch mit 2-3 verkackt habe.


    DM wuhey. >_>

  • Ich weiß nicht in wiefern ihr Anteil an den Onlinepairings hattet aber die Idee war sehr gut.


    Die Idee war mehr oder weniger aus der Not geboren. Ausgangspunkt war die letzte DM, wo die Pairings nicht richtig gedruckt werden konnten. Wir hatten dann irgendwann mal den Hinweis rausgegeben, dass die Pairings auch in der Coverage sind und auch mit dem Smartphone abgerufen werden können. Wir hatten dann unter anderem auch die Idee Pairings als Scrolltext auf die Leinwand zu bringen (daraus entstanden die Ticker, Werbeeinblendungen, Videos und andere Dinge auf der Leinwand). Letztendlich umgesetzt wurde die aus dem Grund, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen Cossy-ID und Nachnamen in den Standing & Pairings nicht mehr veröffentlichen dürfen. Nach Wien (wo man nur das aktuelle Pairing abrufen konnte), wurde das Tool konsequent weiterentwickelt. Ihr könnt jetzt den kompletten Turnierverlaufs eines Spielers sehen, gegen wen er gewonnen und gegen wen er verloren hat, usw. Ist sehr cool geworden. Letztendlich ist die Urprungsidee nicht mehr richtig zurückzuverfolgen, aber der größte Anteil gehört sicher Wenzel (AMIGO Technik Guru). Ich habe viele Verbesserungsvorschläge eingebracht und auch Christian hat da ein paar Sachen zu gesagt. Thorsten (AMIGO Organzide Play Manager) hatte da sicher auch paar Finger im Spiel. Die Idee, die Pairings per Smartphoen abrufen zu können, entstand afair aus einer Diskussion zwischen mir und Daniel auf der letzten DM in Kassel.


  • hat einer von euch in pizzeria gegenueber gegessen? ich fand die sind extrem gut^^


    Die Pizzeria war einfach mal inoffizieller Sieger der DM :D
    Da wars innen komplett voll, aussen komplett voll und 100 meter weiter waren 1000 hungrige Yugioh-Spieler.
    Ich würd sagen die hat + gemacht ^^
    Ja war auch echt gut die Pizza, war also nicht ohne Grund voll.
    Aber als mein letztes Stück noch übrig war, kam (vor der Halle) einfach mal ein Mega-Windstoss aus dem Nichts, dass ich die Packung noch gerade festhalten konnte, aber das stück runtergeflogen ist o.O



    Auch wenn ich nichts erreicht habe schreibe ich mal kurz meinen Bericht:
    Ich bin mit evol angetreten, welches auch nicht schlecht lief aber das schicksal scheint meta spieler oben haben zu wollen...
    Erste Runde gegen WU, und das krasse war, das am tisch rechts daneben tatsächlich exakt das gleiche match war, also auch Evo gegen WU.
    Jedenfalls du ziehst deine allererste DM hand und siehst 4 von 7 Evolsauriern und eine Evo-Kraft...
    naja mit diesen habe ich tatsächlich noch einen Dolkka rausbekommen, aber dann kam einmah mal noch Dark Hole von oben, ohne welches ich sogar mit DIESER Hand noch chancen gehabt hätte.
    Das 2. Spiel hab ich nach force+najasho ziemlich kontrolliert und gewonenn.
    Das dritte Spiel hab ich dann den loop mit magician und shark kassiert und dann als nächstes ne veiler getopdeckt...
    Nachdem mein Gegner von dannen war sagte mir der rabbit spieler am tisch links daneben noch, dass ich es mehr verdient gehabt hätte, da er noch ein paar fehler gemacht hätte, aber gut, das ist halt yugioh.
    die nächste Runde spiele ich gegen ein Frog Monarch MIT Fallen.
    Jedenfalls bekomme ich 2x LADD ab (ich HASSE dieses Vieh) und es steht 0:1 für ihn.
    ich boarde 3 Karten, und sehe auf meiner starthand safe zone die ich rausgeboardet haben sollte.
    ich checke mein side deck udn merke dass ich die rauszubardenen Karten ausversehen wieder mit reingemischt habe.
    es war wie gesagt starthand, also ist och nichts passiert.
    ich hätte einfach weiterspielen können , was mir viele danach auch gesagt haben was ich hätte tun sollen aber ich dachte hey bist du mal fair, und hab es meinem gegner gesagt.
    er hat dann (nicht weil er es wollte sndern weil er nicht wusste wie zu verfahren ist) einen judge geholt, dieser jemand anders und ich habe dann ein gameloss bekommen.
    naja somit stand ich 0:2 und weil ich keine grossen aussichten hatte noch 5 Runden zu gewinnen, hab ich gedroppt.
    daraufhin habe ich mich bei einem win a mat turnier angemeldet und habe gegen ein samu ohne board verloren, 1x wegen gateway, 1x wegen sturm+ 2x vereint.
    und direkt noch ein win a mat.
    1. Runde keinen gegner
    2. Runde 2:1 gegen samu.
    3. Runde gegen Bekannten mit insektor in einem wirklich spannendem Spiel 2:1 gewonnen
    4. Runde (Finale) gegen ein wirklich extrem gut laufendes Exodia:
    glücklicherweise setzte mein dekc auf laggia welche mit 2 mann genug negiert haben um das erste spiel zu entscheiden.
    Im 2. Spiel habe ich dann 1st Turn verloren und im dritten spiel konnte zum glück laggia wieder alles klar machen.
    Somit habe ich eine Matte gewonnen welche mir wirklich den Tag gerettet hat.
    Unbewusst, dass die Quilla/Inti Matte eine ziemlich wertvolle Judge-Matte war, hab ich mir eine 2. Akiza matte genommen.
    Diese habe ich dann am abend in der Lobby vom Rennaissance-Hotel (Das Hotel war einfach klasse) gegen eine tour bus matte getauscht.
    Am nächsten Tag konnte ich noch am BotS mitmachen.
    dort bin ich nach 1:3 gedroppt (wieder genügend Pech gehabt) und schnell zur anmeldung der battle pack events gegangen um wenigstens noch 1 spielen zu könen.
    Aber ich war dann so glücklich der allererste zu sein der NICHT mehr an Battle Pack events teilnehmen durfte...
    Insgesamt war das wochenende aber doch ziemlich gut, auch wenn es genug Stellen zum ärgern gab.

  • ich habe ueber facebook erfahren, dass mein sohn dragon duels gewonnen hat?


    ich bin der stolzeste vater!
    er spielt sogar meine lieblings karte: DAD!!!


    auch wenn ich wegen ihm aus deutschland geflohen bin, werde ich ewig stolz auf ihn sein!
    wenn einer seine telefonnummer hat, ruhig hier posten,
    dann kann ich mit ihm ueber die tollen zeiten von mir in deutschland berichten! xDDDD

  • @Emmersklinge98: die pizzeria war hoch verdient der inoffiizielle sieger :D

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Ich möchte mich auch mal äußern.


    Erstmal Gratulation an den neuen Deutschen Meister und alle anderen Spieler die erfolgreich waren. Dann vielen Dank an das gesamte Staff Team. Ihr leistet gute Arbeit. Auch die Coverage war gut. Es geht also auch ohne Soul.


    Zu den Dq´s bzw Gamloss:


    Es gibt Regeln, welche vorher festgelegt werden. Regeln die teils durch Etikette begründet sind, teils vom Besitzer usw und natürlich auch damit eine möglichst gute Meisterschaft vonstatten gehen lann. Diese Regeln sind für jeden einsehbar. Mit der Teilnahme an einem solchen Turnier werden die Regeln akzeptiert. Wer sich dagegen auflehnt und ne Strafe bekommt hat einfach Pech gehabt. So schauts doch aus. Nun kann natürlich jeder eine eigene Meinung über den Sinn oder Unsinn einzelner Regeln haben, doch dies ändert nichts aber auch gar nichts an der Tatsache, dass Regeln eingehalten werden müssen.


    Wer es nicht rafft und beim tauschen nicht kurz vor die Halle kann, wenn Geld dabei im Spiel ist, dem ist nicht zu helfen. So einfach ist das.

  • Kann mir jemand sagen seit wann es auf einen Turnier 2 Headjudges gibt und wie es sein kann dass wenn alle Judges inclusive EINEM Headjudge mir bei einer Situation recht geben, es trotzdem gegen mich geruled wird nur weil der andere Headjudge andrer Meinung ist???



    Naja egal kommen wir zu dem deutschen Meister
    Gönnt doch dem Jungen den Sieg, er hat es mit seiner Größe und seinem IQ wahrlich verdient. Mir tat er sogar leid, da alle im t-shirt locker rum laufen konnten und dem bei 25 Grad so kalt gewesen sein muss dass er eine Daunenjacke tragen musste. Und wegen den Beleidigungen hat er nur kleinere Kinder beleidigt gegen die er gespielt hat. Wenn man sich auch das Video von dem Deck Feature anschaut dann sieht man auch dass sein Wortschatz relativ auf das Wort "scheiße" und diverse andre Worten begrenzt ist.

  • Ein Danke an Nebara, eine sehr gut Einschätzung.
    Auch sollte man nicht vergessen, dass die Judges am Ende "nur" der verlängerte Arm sind. Der Staff könnte sicherlich eine DM nach *ihren* Regeln spielen. Aber ihr würdet euch wundern, wie schnell entweder:
    - Die Judges ALLE weg sind.
    oder
    - Der Distributor *nochmals* wechselt. Inkl der Durststrecke.


    Judges sind keine Arschl*****. Viele von ihnen Spielen selber und können das gut nachvollziehen. Ich war bspw mit der Regelung in Leipzig alles andere als Happy, und wir hatten hart dafür gekämpft, dass von "Keine Abkürzungen" *nur* noch die Sache mit dem nicht ausgeschriebenen Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning/Utopia hatten.
    Schlussendlich gelten die Policies für jeden, Judge und Spieler und Organisator. Dass keiner von ihnen die Regeln vorgibt, sollte einigen, die hier posten, jetzt hoffentlich klar werden.


    Zum Wochenende selber:
    Leider geil :D Denke, so schnell wird es nicht wieder ein so schnelles und saucooles Event geben. Ich behaupte, eines der Besten der letzten fünf Jahre.



    hanstomek:
    Schildere doch bitte die Situation exakt. Aber ja, es ist normal, dass es zwei Head Judges gibt.

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


    Einmal editiert, zuletzt von Endgegner ()

  • Das es 2 Headjudges gibt hat einen ganz einfachen Grund...ZEIT
    Mit nur einem HeadJudge hätte jeder Appeal, jede Investigation noch viel viel länger gedauert.



    grüße Mucky

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • Es kann immer sein, dass ein Head Judge validere Argumente hat und daher den anderen Beraten kann. Immerhin sind wir alle Menschen und können nicht alles wissen. Oder du hast so eine spezielle Situation hergerührt (Hopper in MP2?), dass sich auch die Head Judges beraten mussten.


    Aber ja, 2 ist normal, da es immer mehr Appeals gibt im Vergleich zu früher, weil mehr Spieler. Außerdem ist so "Ersatz" da, wenn einer der Beiden bei einer Investigation ist.

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Habe ja nichts dagegen und kann auch verstehen dass es bei 1000 Spielern mehr Sinn macht 2 Headjudges zu haben. Mit der Situation hast du recht hopper in mp2 nachdem Gegner mit dem ausgerüsteten Monster angegriffen hat. Bloß einer Situation wie dieser, die nicht selten vorkommt sollten alle Judges einer Meinung sein. Hat mich game gekostet und nachdem ich 5:0 stand hab ich auch kein einziges Spiel mehr gewonnen :D .


    Pascal hat es einfach verbockt ^^


    Naja was solls, war trotzdem coole dm und finds hammer dass so viele Karlsruher oben mitgespielt hatten!

  • Also hier mal mein DM Ablauf mit meinem Watt deck (siehe Signatur)


    Runde 1
    Gegen Chaos Dragon gewonnen
    Runde 2
    Gegen Chaos Dragon gewonnen
    Runde 3
    Gegen Frosch Monarchen Gewonnen
    Runde 4
    Gegen Wind-up im Time out gewonnen
    Runde 5 an Tabel 1
    Gegen Inzektoren im Time out verloren
    Hier mal ein Glückwunsch an mein Gegner der sich durch ein tolles Slowplay in den time out gerettet hat.
    Runde 6 Feature Match
    Gegen Dino Rabbit verloren
    Hier sogar ein ernst gemeintes Glückwunsch an mein Gegner
    Runde 7
    Gegen Wind up verloren


    Runde 8
    Gegen Samurai verloren
    Runde 9
    Kein Gegner
    Runde 10
    Knappe .... sehr knappe Niederlage gegen Grabwächter

  • Habe ja nichts dagegen und kann auch verstehen dass es bei 1000 Spielern mehr Sinn macht 2 Headjudges zu haben. Mit der Situation hast du recht hopper in mp2 nachdem Gegner mit dem ausgerüsteten Monster angegriffen hat. Bloß einer Situation wie dieser, die nicht selten vorkommt sollten alle Judges einer Meinung sein. Hat mich game gekostet und nachdem ich 5:0 stand hab ich auch kein einziges Spiel mehr gewonnen :D


    Das Problem was wir Anfangs hatten war Hopper im ersten Zug. Pascal hat das gleich mal auf alles mögliche ausgelegt: Hopper geht immer.


    Ich habe es im ersten Moment nur auf die Mail von Konami bezogen, wo es nur um den ersten Zug ging. Von MP2 war ja nie die rede und wenn ich etwas suche finde ich auch Rulings zu anderen Karten wo mir das auch recht gibt.


    Natürlich ist es nicht gut wenn 2 Heads 2 Meinungen haben und da Pascal schon mal bei dir war, bin ich auch zu ihm hingegangen um das abzuklären. Das dies blöd gelaufen ist, war nicht die Schuld von Pascal, sondern einzig und allein von Konami Europe.




    yomifrog

  • Vom spielerischen war die DM ein Fail für mich. Nach 5:0 Start mit BubbleBeat dann am Ende 5:3 Drop(Hatte zwar nen guten Tie Breaker und wäre warscheinlich unter die Top 64 gekommen,aber war dann irgendwie zu Down), aúch ärgerlich das ich kaum gegen Rabbit und Insektor gespielt habe.
    Beim Bots bin leider auch nur 3:2 gegangen da ich 1x gegen Chaos Dragons und 1x gegen den TieBreak Killer LSW unglücklich verloren habe.
    Aus den ganzen Boostern habe ich sehr solide gezogen ( Atum,Night Beam UMR,Neo Galaxy Photonendrache UMR,Exa Hirschkäfer UR) aus 6 Boostern.^^
    Tauschen war auch super und Ordner hat sich mehr als verdoppelt.
    Judges haben größtenteils relativ kompetent gewirkt und es lief alles mehr oder weniger ohne große und unnötige Verzöferungen ab.
    Eine schöne DM 2012
    Mfg