ACHTUNG, ÄNDERUNG!! Regeln und Vorgehensweisen für die Deutsche Meisterschaft 2012

  • Ich weiss is jetzt vlt ne Blöde Frage aber ich frage trotzdem mal nach


    Wann beginnt das den am Samstag und Sonntag ???


    Du findest alle Details unter http://www.amigo-spiele.de/ind…-2012&catid=64&Itemid=513
    Die Antwort auf deine Frage steht im Turnierablaufplan.

  • Habe auch noch eine Frage bezüglich des Kartenkaufens-bzw verkaufens . Da dies ja mit Sicherheit im Gebäude verboten sein wird (ausgenommen der offiziellen KartenShops) , würde ich gerne wissen ob man, wenn man vor dem Turnier noch dringend Karten braucht und noch nicht im Gebäude, sprich noch sozusagen vor der Anmeldung ist , von anderen Spielern Karten kaufen darf?
    LG

  • Eine tolle Regelung, denn nun wird es nicht mehr diese ganzen Leute geben, die mit der Zweideutigkeit von Storm endlos bescheißen wollten :) Solche Cheater bekommen jetzt wunderbarer Weise direkt einen game loss auf der DM, welches für kiddy random Ladenspieler vllt das wichtigste Turnier seines Lebens ist. Auch die Regel


    Zitat

    ... und führen dazu, dass ihr Karten spielen müsst, die ihr vielleicht nicht spielen wolltet!

    sorgt dafür, dass nach dem game loss wohl der heavy Storm gegen einen storm ausgetauscht werden muss, der BLS EOTB gegen einen BLS und das Deck damit unspielbar wird. Damit wird wohl jedem casualgamer hoffentlich eingebrannt werden, dass solche noobs, randoms und hardcore cheater nichts auf der DM zu suchen haben.




    ------------------------------


    Ich werd das Gefühl trotzdem nicht los, dass ab der 5. Runde mindestens jeder zweite beim Mischen unter mein Deck schaut, probiert Extrakarten zu ziehen, sich Karten vom Friedhof in die Hand cheatet oder versucht, sich beim Mischen eine Karte aufs Deck zu mischen, zu ziehen und dann die Hand zu mischen bevor ich was sagen kann und abheben will. Dann kommt bestimmt der nette Judge vorbei und meint wieder, ich hätte früher bescheid sagen sollen, dass ich mischen will bevor er zieht.



    Also lasst uns gemeinsam an der DM arbeiten als einem Event, dass jedem random zeigen soll, dass man nicht Karten aus Spaß sondern aus Profit spielt und das 50% des Könnens aus dem Bescheißen des Gegners oder aber dem Verhindern des Bescheißens des Gegners besteht. Ich bin mir sicher, es wird ein großer Spaß werden, den noobs das Spielen zur Hölle zu machen :D Die Regeln helfen ja schonmal dabei =)

  • Wassergeist: Wenn man Betrug nachweisen kann, ist das Cheating und führt zu einer DQ. In den hier beschriebenen Fällen wird davon ausgegangen, dass es sich um unabsichtliche Fehler handelt.


    Klar klingt die Strafe hart (und sie ist es wohl auch), aber wenn du vor Ort bist, wirst du oft hören, dass du Karten bitte auszuschreiben hast, sodass die Deckliste eindeutig ist, um auch ja sicherzugehen, dass jeder das mitbekommt. Indes wird auch noch mal beim Player Meeting explizit darauf hingewiesen. Aber das Vorgehen steht nun mal so in den Policies und hier auch noch mal etwas genauer: http://www.konami.com/yugioh/articles/?p=3534#bonus

  • so dann tu ich jetzt auch noch meinen senf und ne "blöde" frage dazu
    voranmelden kann man also nur persönlich und nicht auf der amigo website??
    da kann man sich ja voranmelden, aber wofür denn dann??
    bitte um schnelsstmögliche aufklärung, danke ;)

  • Eine tolle Regelung, denn nun wird es nicht mehr diese ganzen Leute geben, die mit der Zweideutigkeit von Storm endlos bescheißen wollten :) Solche Cheater bekommen jetzt wunderbarer Weise direkt einen game loss auf der DM, welches für kiddy random Ladenspieler vllt das wichtigste Turnier seines Lebens ist. Auch die Regel


    sorgt dafür, dass nach dem game loss wohl der heavy Storm gegen einen storm ausgetauscht werden muss, der BLS EOTB gegen einen BLS und das Deck damit unspielbar wird. Damit wird wohl jedem casualgamer hoffentlich eingebrannt werden, dass solche noobs, randoms und hardcore cheater nichts auf der DM zu suchen haben.

    Wenn jemand in seinem Deck Storm hat und das auf die Liste schreibt, ist das gar kein Problem.
    Wenn jemand Storm auf seine Liste schreibt, aber im Deck kein Storm ist, dann ist das ein illegales Deck und führt zum Game Loss. Gemäß den Policies wird dann das Deck der Liste angeglichen, also ein Storm ins Deck gepackt.
    Wenn der Spieler statt Storm einen Heavy Storm im Deck hat, dann gilt das genauso, wie wenn er stattdessen ein Spark im Deck hat.


    Zum Vergleich: Wenn ein Spieler auf seiner Deckliste die Karte "Blue-Eyes White Dragon" stehen hat, dann aber beim Deck Check festgestellt wird, dass er den nicht spielt, sondern einen "Red-Eyes Darkness Metal Dragon", dann erhält er ein Game Loss für sein illegales Deck und muss die Karten austauschen, damit das Deck der Liste entspricht. Ich sehe ehrlich gesagt den Unterschied zum Fall "Heavy Storm" statt "Storm" nicht. Auch hier klingen die Kartennamen sehr ähnlich, beide enthalten "-Eyes" und "Dragon", da kann man das schon mal verwechseln :rolleyes:


    Im Übrigen wird "kiddy random Ladenspieler" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seine Deckliste ordentlich schreiben, wenn das das wichtigste Turnier seines Lebens ist. Das gleiche gilt für casualgamer.
    Das Deck wird nur dann unspielbar, wenn der Spieler es nach etlichen Hinweise hier, vor Ort bei der Anmeldung und beim Player Briefing immer noch nicht gebacken kriegt, eine spielbare Deckliste zu schreiben, auf der alle Karten stehen, die er spielen will und keine, die er nicht spielen will.
    Du kannst also so ironisch sein, wie du willst, wer es tatsächlich nicht schafft, einige wenige Grundvoraussetzungen beim Schreiben einer Deckliste einzuhalten, der hat gelinde es gesagt verdient, entsprechende Strafen zu bekommen.


    Diese Regel hat vor allem zum Zweck, den eingefleischten und langjährigen Gamern einzubrennen, dass sie ihre Decklisten ordentlich schreiben sollen. Die Vorgehensweise, wie sie die Spieler auf der Europameisterschaft und YCS-Turnieren erwartet, wird ihnen nicht gefallen, wenn sie das nicht irgendwann verinnerlichen. Außerdem wird sie in erster Linie dazu führen, dass die Leute ordentliche Decklisten schreiben.
    Wir können ja nach dem Turnier zählen, wie viele Decks unspielbar wurden, weil Heavy Storm gegen Storm oder BLS-EotB gegen BLS ausgetauscht werden mussten (deine Vorhersage) und wie viele Listen sauber geschrieben waren (meine Vorhersage) und die Zahlen vergleichen.

  • @ rey


    heisst also, wenn ich dann samstag in bochum auflaufe, haben die alle daten, brauch mich nur zu melden, das ich anwesend bin und das wars??


    ach ja dein stück, von deinem link, ist klasse ;)

  • so dann tu ich jetzt auch noch meinen senf und ne "blöde" frage dazu
    voranmelden kann man also nur persönlich und nicht auf der amigo website??
    da kann man sich ja voranmelden, aber wofür denn dann??
    bitte um schnelsstmögliche aufklärung, danke ;)


    Die Voranmeldung auf der Amigo-Website sorgt dafür, dass eure Daten schonmal im PC sind und beschleunigt die Anmeldung vor Ort. Wer sich online voranmeldet, muss sich trotzdem nochmal auf dem Turnier anmelden, aber das geht dasnn deutlich schneller als ohne Voranmeldung.
    Die Anmeldung (ohne Vor-) am Freitag oder Samstag nimmt euch als Teilnehmer ins Turnier auf. Wer sich freitags anmeldet, muss dies samstags nicht mehr tun, sondern ist schon als Teilnehmer registriert. Im Grunde läuft einfach die Anmeldung für das Turnier nicht erst ab Samstag früh, sondern schon ab Freitag nachmittag (mit Nachtpause).

  • Das mit den Pub Events hätte ruhig schon früher mal erwähnt werden können...


    der Link zu der offiziellen Amigo Seite ist schon seid über 2 Monaten hier im Thread.


    SRy aber wer da nciht darufklickt ist selbst schuld -.-

  • also alles gut geschrieben schön sinvoll zusammen gefast sehr schön


    1 gilt das mit den insektoren jetzt algemein ich denk schon


    2 warum wird die deck liste nicht dem deck angeglichen ne strafe gibt doch so oder so


    3 ich hab beide bls


    4 kommt die dm mal nach berlin ich mag nicht wegen sonem tunier soweit fahren wovon is das denn abhängig

  • also alles gut geschrieben schön sinvoll zusammen gefast sehr schön


    1 gilt das mit den insektoren jetzt algemein ich denk schon

    Das gilt zunächst nur für die DM.


    Zitat

    2 warum wird die deck liste nicht dem deck angeglichen ne strafe gibt doch so oder so

    Die Liste ist das offizielle Dokument, nachdem sich gerichtet wird. Sonst könnte ein Spieler auch nach zwei Runden sein kompletten Deck umbauen, ein GL wegen illegalen Decks bekommen und mit dem Deck weiterspielen, weil es halt einfach besser ins Meta auf dem Event passt. Dem will und sollte man so vorbeugen.


    Zitat

    4 kommt die dm mal nach berlin ich mag nicht wegen sonem tunier soweit fahren wovon is das denn abhängig

    Na, du hast gut reden. Ich komme jedes Mal von der Ostsee. :P



    LG,
    Chrischi