Spendet euer Leben um furchtbare Bestien aus der Tiefe zu erwecken - Der Gishki-Strategiethread

  • INOV-JP052 Mochi Kaeru (Treatoad)


    Rank 2 WATER Aqua-Type Xyz Effect Monster
    ATK 2200
    DEF 0
    Materials: 2 Level 2 Aqua-Type Monsters
    (1) During the Standby Phase: You can detach 1 Xyz Material from this
    card; Special Summon 1 “Frog” monster from your Deck, except “Frog the
    Jam”.
    (2) Once per turn, if your opponent activates a Spell Card, Trap Card,
    or monster effect: You can send 1 Aqua-Type monster you control or in
    your hand to the Graveyard; negate that activation and destroy that
    card. Afterwards, you can Set the destroyed card on your side of the
    field. (This is a Quick Effect)
    (3) If this card is sent to the Graveyard: You can target 1 WATER monster in your Graveyard; add that monster to your hand.


    Mit Bahamut extrem easy aufzurufen.
    Das Problem sind nur die Aqua-Monster.


    Molluske aktiviert sich nicht = unnütz
    Ablöser wäre eventuell noch eine Idee, da man Schlund wieder benutzen und Ablöser sowieso opfern würde, sollte man etwas annullieren wollen. Das erfordert einige Tests, sollte die Karte dann Online zur Verfügung stehen.
    Eitelkeit braucht man kaum mehr in diesem Format, da es leider auch schon mehr als genug Monsterannullierungseffekte gibt.
    Markierer ist der Einzige der wirklich nicht total random kommen würde, da man auch die Rituale vom Friedhof wieder zurückholen könnte.
    Und ansonsten eben das ganze Ritualzeug, wie Zielgigas, Seelen-Oger usw. Das stellt ja kein Problem da.


    Natürlich lassen sich auch die Aqua-Kaijus aus dem Sidedeck gut damit einsetzen.


    Was denkt ihr darüber?

  • INOV-JP052 Mochi Kaeru (Treatoad)

    finde den vom effekt her net so pralle


    Was spielt ihr so im side im mom ?? habe im mom keins interessiert mich mal.

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Bitte was?
    Ein 2200 ATK Monster, was jeden Effekt annulliert für ein Aqua-Monster in der Hand. Aufrufbar durch Bahamut und recycelt jedes Wassermonster vom Friedhof, auch sich selbst. Warum bitte soll das nicht so pralle sein?


    Jedes xte Deck hat bereits unzählige Konterfallen, während Gishki nichts in der Art hat, außer Herold. So gesehen bin ich echt froh über diesen Support und es gibt endlich Mal eine Möglichkeit meine Monster ohne Fallen gut zu schützen.


    Side sieht ungefähr so aus:
    3x Tiefe, Dunkle Fallgrube
    3x Fallenbetäubung
    3x Pendel-Fallgrube (Ich komm sonst kaum dagegen an)
    3x Dimensionsbarriere oder Grisaille-Gefängnis (Burning Abyss mit ihrem Spam + Beatrice gehen mir auf den Senkel)
    3x Gameciel (Gegen alles Mögliche. Ich spiele jetzt auch Inzahlungsnahme im Main, also passt das schon)

  • Bitte was?

    sry aber hast du den nen konstanten weg jedes duel das ding first turn raus zu hauen ??? bevor du den otk startest ??
    Edit: mit material so das man den negier effekt auch nutzen kann bzw bendenke das man dafür auch wieder wasser monster brauch.


    und zum monster wieder hoch holln gibs eig nummer 37 bei dem deck.



    zu dem zum monster recyclen spiele ich auch wieder 3x wasserspiegel (die falle) + 1x meditation und habe die anzahl der ritualzauberkarten auf 3 wieder erhöht wenn eine negiert wird wenn juckt es xD

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

    2 Mal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()

  • Es geht nicht darum den Frosch konstant rauszubringen. Es geht darum, dass die Option an und für sich gegeben ist, solange man Bahamut noch mindestens 1x spielen darf.


    Viele XYZ, außer eventuell Spinnen-Hai, haben keine Möglichkeit dein Monster effektiv zu schützen, wodurch es sehr anfällig für Removals ist (Es gibt noch Hügel, aber selbst der ist gegen die neuen Decks kaum mehr eine Option, da er zu einfach zu zerstören ist). Deshalb ist dies ein netter kleiner Zusatz, wenn es schon so keinen direkten Support gibt.


    Eitelkeit + Ablöser in Verbindung mit Auftauchen würde eh kein Schwein spielen, weil diese Karten einfach zu situationsabhängig wären, auch wenn dies natürlich ohne Probleme möglich wäre, weil man in dem Deck ja auch durch Ungeheuer einige Möglichkeiten hat. ;)

  • Discard Shadow. Instant Fusion/Gishki Beast. Norden holt Shadow. Overlay Bahamut. Holt Treatoad. Im gegnerischen Zug kann er seinen Effekt nutzen und sich selbst als Kosten verwenden + das man die gegnerische Karte bekommt. Man kriegt also schon relativ einfach raus. Bietet sich im Mermail, aber noch mehr an.

  • Hab grade ein wenig getestet. Der Frosch ist relativ heftig, aber gegen Ultraspam wie Monarch usw. kommt man trotzdem kaum an. Die machen nach wie vor einfach zu viel Plus und wenn man mal was annulliert, dann opfern sie deine Monster mit ihrer Sturmkraft und rufen den nächsten Müll aufs Feld.


    Man könnte sagen, dass der Frosch ein eigenständiger Herold mit sehr guten Angriffswerten ist. Er ist jetzt nicht notwendig, aber ein netter Zusatz wie ich finde. Zumindest solange, bis er oder Bahamut auf 0 gehen, weil schon wieder einige Leute mit dem Frosch übelsten Absue betreiben. Aber selbst dann stört es nicht, weil man mit Roter Resonator einfach noch zusätzliche Herolde machen kann, die ja sozusagen die Vorreiter des Frosches sind. Und diese sind nach wie vor sehr gut um sich zu schützen. Haben zwar keinen OPT-Effekt, sind aber nach wie vor nicht zu verachten. Man kann ihn ja auch sehr gut mit Machtvolle Wiedergeburt wiederholen, denn selbst wenn der Gegner die Falle irgendwie vernichtet, bleibt das Monster trotzdem auf dem Feld, anders als bei Ruf der Gejagten zb.


    Soviel dazu. Mal abwarten ob der Effekt im Endeffekt wirklich so zutrifft.

  • Hab grade ein wenig getestet. Der Frosch ist relativ heftig, aber gegen Ultraspam wie Monarch usw. kommt man trotzdem kaum an. Die machen nach wie vor einfach zu viel Plus und wenn man mal was annulliert, dann opfern sie deine Monster mit ihrer Sturmkraft und rufen den nächsten Müll aufs Feld.

    Kann jetzt nichts zum Deckthema sagen, aber zu Monarch: Im Normalfall reicht es Stormforth + die wichtige (ist im fast immer der Monarch, aber ab und zu auch die Kleinen) zu negieren.


    Wenn der Gegner mehrere Stormforth hat muss man dementsprechend so oft annulieren können.


    Kann Gishki denn Konstant so etwas wie Rank 4 + Rank 8 rausbringen? Dann könnte man zumindest immer in Harbinger + Frosch gehen.

  • Es ist ja nicht so das das Deck hauptsächlich aus 4er Monster besteht , plus einer Themeninternen Stormforth ( Forbidden Arts anyone ) , und warum sollte man es nicht machen ?
    Dringende Ritualkunst ermöglicht das ganze zusätzlich auch noch im gegnerischen Zug.
    Nur gegen Xyz funktioniert das ganze nicht so gut.

  • Zitat

    Kann Gishki denn Konstant so etwas wie Rank 4 + Rank 8 rausbringen?


    Nope. Denn das Deck ist nach wie vor ein Ritualdeck und kein XYZ-Deck. :D
    Aber man hat eben die Möglichkeiten auf 2 und 4 zu kommen, mithilfe von Auftauchen, Diva, Resonator, Ungeheuer, Instant, usw. Lv. 8 nur im puren Lv. 8 Deck, aber das ist leider viel zu langsam für das jetzige Meta.


    Zitat

    Wenn der Gegner mehrere Stormforth hat muss man dementsprechend so oft annulieren können.


    Viel Spaß damit. xD
    Spaß beiseite. Es ist einfach nicht möglich jedes Mal irgendeine Annullierungskarte rauszuhauen. Wenn man das Glück hat neben Gigas noch Herold oder den Frosch rauszuhauen, dann ist das alleine schon relativ beachtlich. Das einzige Mal wo ich es geschafft habe zweimal etwas zu annullieren, war, als ich zweimal Herold des Bogenlichts irgendwann auf dem Feld hatte, nachdem der Gegner nach dem ersten Herold nix unternommen hatte um die Annullierung zu erzwingen.


    Forbidden Arts ist Crap. Man opfert das gegnerische Monster und bekommt einen geshrinkten Beatstick und keine Battle Phase. Nächste Runde kommt der Gegner zurück und lacht dich aus. Deswegen ist die Karte in so vielen Fällen auch absoluter Käse, auch wenn man mit den Kaijus spielen könnte. Vor allem die fehlende Battle Phase tut extrem weh. Wenn man wirklich gegnerische Monster effektiv loswerden will, spielt man entweder nur die Kaijus oder irgendwelche Outs wie Schmerzen Teilen, Zwangsrettungsgerät uvm.


    Die Falle sollte man nicht spielen, weil sie den Ritualzauber entfernt. Dieser ist einfach zu wichtig um das ganze Deck zum Laufen zu bringen. Auch für die Seelen-Oger + Trade-In-Kombi ist dies sehr wichtig.


    Das sind halt so meine Einschätzungen. Kann sein, dass andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben, aber ich für meinen Teil habe von diesen Karten keinen guten Eindruck bekommen. Es hat mich immer irgendeine Kleinigkeit gestört und diese hat das Einsatzgebiet für mich dann immer weiter absinken lassen. Die letzte Karte die ich wirklich noch postiv spielen konnte war Lekunga, aufgrund der Tatsache, dass ich die Spielmarken nicht nur für diverse Karten opfern konnte (Wasserkunst, Feindkontrolle, Schmerzen Teilen, whatever...), sondern auch mit den Empfängern sehr gut den Herold aufbauen konnte + eine XYZ-Beschwörung zb. zu Castel, um zusammen mit der gesuchten Karte von Herold das Minus wieder auszugleichen. Und genau darum geht es auch bei solchen Karten. Sie dürfen in diversen Situationen nur Minus gehen, wenn man sich sicher sein kann, dass man nicht mehr outplused wird oder gewinnt. Aber auch das ist eine Frage der Einstellung und ob man die Karte schlussendlich auch spielt.


    Mfg Spunky

  • 3 neue Karten für uns:


    Koseitai Sauravis / Sauravis, the Crowned Ancient Sage
    Level 7 LIGHT Dragon-Type Ritual Effect Monster
    ATK 2600
    DEF 2800
    You can Ritual Summon this card with “Fairy’s Blessing”.
    (1) When your opponent activates a card or effect that targets a
    monster(s) you control: You can discard this card; negate that
    activation.
    (2) If your opponent would Special Summon a monster(s): You can return
    this card on the field to the hand; negate that Special Summon, and if
    you do, banish it.



    Shinryuuou Bahrstos Fuhrer / Bahrstos Fuhrer, the True Dracoruler
    Level 9 WATER Wyrm-Type Effect Monster
    ATK 1800
    DEF 3000
    You can only use each effect of “Bahrstos Fuhrer, the True Dracoruler” once per turn.
    (1) If this card is in your hand: You can destroy 2 monsters in your
    hand and/or face-up on your field, including a WATER monster, and if you
    do, Special Summon this card, and if you destroyed 2 WATER monsters
    this way, you can banish up to 2 Spell/Trap Cards your opponent controls
    or in their Graveyard.
    (2) If this card is destroyed by a card effect: You can Special Summon 1
    non-WATER Wyrm-Type monster from your Deck in Defense Position.



    Entermate Seal Eel / Performapal Seal Eel
    Level 1 WATER Fish-Type Pendulum Effect Monster
    ATK 100
    DEF 100
    Pendulum Scale: 3
    Pendulum Effect:
    (1) Once per turn: You can target 1 face-up monster your opponent controls; negate its effects until the end of this turn.
    Monster Effect:
    (1) When this card is Normal or Special Summoned: You can target 1 Set
    Spell/Trap Card your opponent controls; during this turn, it cannot be
    activated. Cards and effects cannot be activated in response to this
    effect’s activation.


    Nr. 1 kommt leider einen Ticken zu spät, da wir ja schon Hügel haben. Eventuell für das Lv. 8 Build interessant, sollte man Manju spielen oder generell für die kleinen Monster als Schutz.


    Nr. 2 wäre in Verbindung mit Tiefseetaucher, Ungeheuer und anderen Karten die zusätzliche Wassermonster rufen ganz nützlich. Sogar Bahamut + Kröte usw. würde sich hier anbieten. Aber bei all den Konterfallen bin ich mir nicht ganz sicher. Außerdem halt Lv. 9 was sich ein bisschen mit Gigas beißt, außer man hat ne Thunderschöne die man opfern will.


    Nr. 3 kommt durch Thunderschöne und hat 2 relativ nützliche Effekte. Zumindest der erste Effekt kann extrem wichtig sein, wenn man irgendwelche Monster loswerden muss, die Zauberkarten blockieren. Wäre eine Überlegung wert.


    Mfg Spunky

  • aus welchen set isn der bzw mit welchen kommt der ?? is das nen komplet neues deck thema oder nur support für nen bestehendes ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Release: 4. November 2016 (USA)


    Invasion of Venom


    Denke das ist nur eine Allgemeinkarte, wie auch dieser eine Vogel im OCG. Genaueres kann man aber nicht sagen.

  • TDIL-EN091 Number 81: Superdreadnought Rail Cannon Superior Dora


    Könnte sein, dass wir den Zug ab Dark Illusion endlich bei uns im TCG haben. :D

  • Number 81: Superdreadnought Rail Cannon Superior Dora

    effekt schon bekannt ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • effekt schon bekannt ??

    Number 81: Superdreadnought Rail Cannon Superior Dora
    ATK/3200 DEF/4000 Rang/10 Att./Earth Typ/Machine
    2 Level 10 Monster
    Effect: Once per turn, during either player's turn: You can detach 1 Xyz Material from this card, then target 1 face-up monster on the field; this turn, it is unaffected by other card effects, except its own.

  • Hat einer von euch schon einmal versucht eine Vanilla-Engine mit ARA zu basteln?


    Bisherige Versuche die ich gestartet habe warten teilweise ja immer etwas gewagt und oft tot, weil zuviele Vanillas eben die Hand umso schlechter machen, sollte man sie aufziehen. Bestes Beispiel war das Lv. 8 Build mit Gogiga Gagagigo.



    Allerdings hab ich mal lustigerweise versucht nochmal etwas ähnliches mit Zielgigas und einem Seelen-Oger zu bauen und bin schlussendlich bei 3 Normalen WASSER-Monstern gelandet (Da gibt es soviel zur Auswahl. Man könnte theoretischerweise sogar die Qualle spielen, obwohl es von den Werten deutlich bessere Monster gibt, aber in den meisten Fällen braucht man die Vanillas eh für andere Sachen) und bei 2 Lv. 6 WASSER-Monstern (Frostosaurier, Amphibische Bestie, Neo Aqua Madoor usw.).


    Es geht eigentlich darum, dass man mit den ganzen Normalen Monstern eben noch andere sinnvolle Dinge tut, außer sie eben nur in den Friedhof zu bekommen.



    Folgende Sachen stehen zur Auswahl:
    - Schaukelnde Erinnerungen/Stilles Verhängnis (Angriff oder XYZ mit Manju)
    - Daigusto Emeral
    - Rettungskaninchen
    - Spiegel des Drachen + Der erste Drache
    - Moulin Glacia
    - Instant Fusion (Ist klar)


    Logischerweise benutzt man in solch einem Deck dann eben Manju anstatt Schlund. Man hat also keine Thunderschöne Prinzessin, sondern jene anderen Gishkis, wobei der Wasserspiegel je nach Deckkapazität eben auch auf 1 sinken könnte, da man Platz für Fortgeschrittene Ritualkunst braucht.


    Es gab auch mal etwas ähnliches mit Eine Kiste voller Freunde + Milleniumschild und Labyrinthmauern. Weiß aber nicht mehr genau wie das funktioniert hat.


    Was haltet ihr so davon? Natürlich kann der Grad an toten Handkarten nur mit Muräne der Gier wieder ausgeglichen werden, aber es wäre einmal eine Idee die sonst so nutzlosen Vanillas einmal gut zu integrieren (außer in Pendeldecks). Zusätzlich bin ich mitsamt dem Rettungskaninchen auf 6 Normalbeschwörungen gekommen, anstatt auf die üblichen 8 Stück. Außerdem hilft Ritualkunst einem Handkarten zu sparen.


    Mfg Spunky