Die Krieger des fernen Ostens - Der "Sechs Samurai"-Tread


  • Man stelle sich: kageki hat zwei Effekte. Mit dem ersten sorgt man dafür, dass der zweite sich aktiviert.
    Und dann hat Mutter Natur (konami) entschieden, dass enishi und kageki gleich viel ATK haben.


    Bzw. Ich spreche von LSS enishi. Den Kanzler spielt man normalerweise nicht.


    Du kannst aber bei einem auf dem Feld liegenden Enishi keinen Kageki aus dem Deck spezialbeschwören.. dass zeigst du mir wie du das machst :D
    Und so hat es sich zumindest gelesen dass du das machen willst ;)

  • Spielt ihr Enishi im Main? Ich habe gestern wirklich jemanden gefunden der Enishi im Side spielt und dabei keine Techniken und ohne Kanzler spielt... Er kann den Friedhof also super nutzen. Er hat aber auch den Effekt vergessen im gegnerischen Zug... Naja

  • Spielt ihr Enishi im Main? Ich habe gestern wirklich jemanden gefunden der Enishi im Side spielt und dabei keine Techniken und ohne Kanzler spielt... Er kann den Friedhof also super nutzen. Er hat aber auch den Effekt vergessen im gegnerischen Zug... Naja


    Einen ja. Ich bin noch am überlegen ob ich zwei spiele.
    Gerade weil man den Effekt im gegnerischem Zug nutzen kann.

  • Spielt ihr Safe zone ?
    Ich teste gerade 2 .

  • Habe ich keine guten Erfahrungen mit.
    Somit hat shi en eine weitere Karte, die er negieren MUSS sofern Safe Zone auf ihn gerichtet ist.
    Beast und shi en beide mit safe Zone sind aber nice.
    Nur das nicht direkt angreifen stört.

  • Hey ich möchte mich mal hier an die richten die schon mehr Erfahrung von Aktuelle Samu Spielweisen.


    Ich bin auch der suche nach ne stabile aber besser noch speed variante.


    Somit hier meine Fragen:


    1) Macht 2x Dojo und 1x Knappe heute noch sinn ?


    2) was ist besser , die "normale" version mit hand und enishi oder die mit Shinai und dem Anderen (erscheint mir sehr kombolastig da der eine auf den anderen wartet aber da ich sie net besitze kann ich es net testen)


    3) Brauch ein Samu Deck MST's ? bzgl Shien + Barkion und Degree im Side


    4) was haltet ihr von dem Deck des "Alvaro Gonzalez- Six Samurai Central American WCQ winner"




    MfG lainy

  • Ich nenne mal meine persönlichen Erfahrungen
    1.) Definitiv ja. Sowohl Kizan + Dojo als auch TGU + Dojo sind Instant-Shi En/Naturia Beast und selbst wenn man Knappe mal auf der Hand hat, kann er durch seinen Effekt den eigenen Shi En retten.
    2.) Ich halte nichts von Shinai und Mizuho, weil ich es, wie du auch sagst, zu abhänig finde. Hand kann außerdem mehrmals schießen, Mizuho nur 1x, aber gerade der Effekt von Enishi kann gegen manche Decks Gamebreaker sein, wenn man ihn im gegnerischen Zug aktiviert.
    3.) Vermissen tue ich meine MSTs nur, wenn mein Gegner 1-2 verdeckte Karten zu Beginn hat und ich direkt das Feld vollwerfen will, aber sonst, naja, Naturias und Shi En machen sie etwas überflüssig.
    4.) Abgesehen vom Trap-Line-Up finde ich das Deck gut, vorallem, dass es abgesehen von Maxx "C" und eben den Fallen fast wie meins aufgebaut ist^^

  • speilt ihr eig noch Dojos ??


    Also ich hab auf den letzten Tunieren keine gespielt und war damit sehr erfolgreich .
    Habe auch nur 2 Askesen gespielt aba ich finde es lief gut .
    Wenn Rauchzeichen auf 3 geht , was recht gut sein könnte , könnte man sehr auf speed spielen
    mit 3 rauchzeichen + 1 rota udn 3 askesen dazu 3 kagemuscha udn 2-3 älsteste . Shi en wird leider nicht mehr
    auf 2 gehn , da bin ich mir eig sehr sicher aba bei Konami weiß man ja nie ;)


    Zudem : speilt keine Macros sondern Risse da Macro euch ja die eigenen uniteds und Dojos kaputt macht !!

  • mann bekommt 1700 schaden wenn ein anderer samu liegen sollte

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • speilt ihr eig noch Dojos ??

    Ich spiele noch 2 Dojos .

    Also ich hab auf den letzten Tunieren keine gespielt und war damit sehr erfolgreich .

    Welchen Platz hattest du denn,könntest du vllt. ein Tunierbericht schreiben ?^^
    Wäre echt nett:).


    Habe auch nur 2 Askesen gespielt aba ich finde es lief gut .

    Ich spiel immer noch immer 3 xD.


    Shi en wird leider nicht mehr
    auf 2 gehn , da bin ich mir eig sehr sicher aba bei Konami weiß man ja nie ;)

    Ich hoffe mal trozdem .dass er wider auf 2 geht :).


    Zudem : speilt keine Macros sondern Risse da Macro euch ja die eigenen uniteds und Dojos kaputt macht !!

    Denn muss man eben die United und Dojos rusborden,ausserdem spielt doch ja keinen Dojos ,oder zockst du die im side ?

  • ja 1-2 im side wegen mirror match oder wenn ich gg einen spiele der eher defensiv ist . Für Marko wäre es mir nicht wet meine Uniteds rauszunehmen .


    Tunierbericht ( Lokales Tunier ca 40- 50 teilnehmer )


    1. Match gg TG Snti , musste gg meinen Freund speilen , den ich das Deck aufm Tunier ausgeliehen habe . 1.Runde hatte ich nichts wirklich gutes auf der Hand , hatte first Round skill drain Babaros und gutes Backdrow , konnte nichts machen . So ahbe ich dann natürlich meine beides decrees geboardet und 2x Aufschlagen um über Babaros ud´nd so wegzuräumen . Es lief gut 1st turn Shi en GM und Kizan . Relativ schnell hatte ich ihn dann auch mit den Monstern überrannt 1-1 . Er fing dann mit Rino udn 2 Sets , ich ahtte perfekte Hand mit protal udn alles was amcht braucht FTK !! So habe ich mein einiges deck besiegt und stand sommit 1-0 , wobei das deck probleme mit rai ohs und wanghus hat ,
    die man sehr schnell wegbekommen sollte


    2.Match gg Chaos Dragons , ein schlechtes Matchup aufgrund der vielen Beatsticks , meine Chance sah ich darin das Deck in der Aufbaiphase zu überennen , jedoch find mein gegener schon mitt trooper Und ZuFu an , was dann mein schnelles ende bedeutete. auch hier 2 x aufschlagen sowi die 2te Bth und 2 Risse rein . 1st Turn Sh en udn Gm + Warning Backdraw , so leiß ich ihm keine zeit aufzubauen , sein Bls wurde gewarnt , ok sein Ryko nervte indem er den shi en vernichtete , doch am Ende heiß es 1-1
    Im zweiten Duell war es ein offenes match , das am Ende aufgrund von Mind Control auf mein konto ging , knapp 2-1 gewonnen , so stand ich 2-0


    3.match gg wind up , ich konnte anfangen und so konnte ich alles hinklatschen was ging , wie der schon geguckt hat wo ich United und Portal hingelegt habe , so war es relativ schnell zu Ende , inder 2ten runde wurde hat er dan auch mal sehr viel raugehauen , doch irgendwie hatte er meinen Dark hole nichts entgegenzusetzen gehabt , was genervt hat war der diese eine Karte , wenn sie gg kreiegr kämpft +2000 bekommt , doch Naturai Beast könnte sie ohne probleme überennen . so heiß es leichter als gedacht 3-0 insgesamt


    4. match wieder gg TG Anti , und wie es bei sauari halt so ist hängt einfach unglaublich viel an der Starthand hängt und man so mit einer niocht guten hand einen stabilen Deck wie tgg anti eig nichts etgegenzusetzen hat , nachdem wieder fleißig geboardet wurde , hatte ich das Spiel einfach mal so laufen sollem um auf den richtigen Moment für den OTK zu warten , der kam dann auch zusammen mit Royal Decree , 1-1 , inder 3ten runde waren wir schn ell im time out , ein paar gute kombos ermöglchten mir einen großen Vorsprung , der aber sehr klein wurde da ich in dies gesettete Karte reingelaufen bin , die +2000 kreigt also dann 3850 Def hatte . der letzte Zug , er Dark hole doch ich Musakani Magatama , man wie der ausgerastet ich ey :) so sand ich 4-0 , noch ein sieg zum Tuneirgewinn


    5.match wieder gg wind up ähnlich wie das 3te 2-0 für mich , was der Tuniersieg für ein samurai deck bedeutete , was ganz neues . aber nacher als ich noch aus Fun wieder gg mein Finalgegner spielte , verpasste er mir den 1st Turmn loop udn ich hatte keine handkarten mehr , aber gottseidank nicht im tunier


    Letztentlich lässt sich sagen , dass es gut war etwas mehr Schutz zu spielen und auch auf karten wie Mind Control und Dark Hole zu setzen , anstelle von dojos oder so zu spielen , zudem würde ich die han der Sechs nicht mehr Main sielen , die gammelt nur inder hand rum 8 schlechtes Wortspiel )

  • Meines Erachtens kommt es immer drauf an, welche Decks vor Ort gespielt werden.
    Bei uns wird DW, Heros und einzelnd Chaos Dragon und Wind up gespielt.
    Also wenig Decks die mich massiv beim Aufbau stören.
    Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Hand oder dojo gemacht und werde daher bei meiner Variante bleiben

  • Könntest du mal bitte deine Deckliste posten?


    Hab irgendwie nie Platz für Dojos. Würde auch gerne Maxx C spielen find aber irgendwie keinen Platz :o


    Habt ihr auhc so derbe Probleme gegen Chaos Drachen? ISt finde ich das schlechteste Match Up xD Wenn ich nicht 100.000 Karten zum Schutz hab ist das 1. Game zu 99% verloren :O

  • Liste poste ich evtl später.
    Komme gerade von der Hobby Liga
    5:0


    Maxx c spiele ich im side


    Ich müsste gegen 2 CDs spielen.
    Beide 2:0 besiegt.
    Einfach beast im ersten Zug
    Stopt FF, Solar, foolish und Brigade.
    Somit kein guter Start für das Deck

  • Ich spiele zwar Makro, hab die heute aber nicht gezogen.
    Chains hab ich sonst noch und Crow.
    Dann Standard bths und warnings.


    Probleme habe ich mit frog Monarch. Das spielt nur einer bei uns.
    Aber wegen ihm spiele ich Rivalität.


    Gegner waren heute
    Runde1: final Countdown >> landoise + Barkion = ein
    runde2: Monarchen >> war eng. Aber chains nahmen ihn den Frosch
    Runde3: CD >> beast First Turn. Kam zu spät ins Spiel
    Runde4: CD >> das gleiche
    Runde5: insektor >> er hatte 4 Set und ich den Storm. Danach klärten chains, shadow mirror und Crow