Die Krieger des fernen Ostens - Der "Sechs Samurai"-Tread

  • Ich hatte auf der ycs ein abgedrehtes samu gesehen was gegen wu spielte ...


    Samu Gamer set Monster
    Wu Gamer summon wu rabbit und attack auf set ,Ergebnis ist 600 damage fuer riesenstein soldat.
    Wu Gamer denkt es ist ein earth\ rock deck
    Samu Gamer summoned rabbit
    Wu Gamer denkt es ist ne komische rabbit stone variante
    Samu Gamer summoned ..kammerherr der sechs ;)
    Wu Gamer .....endless kp in ya face ;)
    .....wie soll man den gegen sowas vorgehen ....ich moechte es mir aber auch nochmal aufbauen den das face vom wu Gamer war unbezahlbar Nice :) ....frag mich nur obs stabil laeuft?!


    Mfg by a.phantom als monkey d. Adi mit dem Strohhut :)

  • Spätestens dann wenn der Gegner mit nem Monster mit 2600 oder mehr ATK angreift und du nur Shi En und Cunning liegen hast wirste die Karte noch mehr lieben ;)
    Und grade weil es Kosten sind macht ne Solemn oder ein Negier Effekt richtig Plus.
    Mit dem erneuten Shi En Effekt das ist nett aber realistisch nicht erfolgreich durchsetztbar, weil generell kriegste Monster Effekte um die Ohren und plötzlich liegt da Acid Golem, Big Eye, Grapha, usw. und freust dich noch mehr.
    Auch kann man mit Cunning OTK schneller machen aber bei dem Speed vom Samu mit Technik (ja deswegen spiele ich auch 3 Techniken) ist die Karte überflüssiger Deathdraw.


    Aber hej ich spiele ja keine 6 Jahre non-stop auf Turnieren mit regelmässigen Topplatzierungen mit Samus, ich hab ja kein Plan da ich nie Geist, Cunning oder anderen Support gespielt habe :D


    Ob oder mit, ist mir wayne ihr könnt spielen wir Ihr wollt ^^
    Jedenfalls will ich dir sagen das mir Cunning mir mal ne DM überwiegend vergeigt hat, obwohl sie auf Ladenturnieren besser lief.



    Edit:
    Bei Samu muss der Start perfekt sein. Das heist du kannst dir keine Toten Hände leisten mit Vannillas. Man hört oft genug viele Dino-Rabbit Spieler jammern wegen Vannila Hände. Aber da wo du keine Topdecks hast wie Massenremoval oder TGU ist eine Deathdraw wien Vanilla im Samu Genickbruch.
    Klar kannste es so spielen mit Rabbits Vannilas und TGU und Hole oder TT mit Gorz, dafür kommt aber die Hauptstrategie wie Shi En /Beast Kontrolle halten ins schwanken.

  • So, ich habe den Post falsch interpretiert.
    Also, nur eine Faktenaufstellung:
    1. Sie ist seit kurzem drinnen. Lass mich doch mit ihr spielen und selbst fest stellen ob sie suckt oder nicht, derweil läuft sie prima, zumindest gegen die jetzigen Decks. Außerdem spiele ich momentan nicht mit Technique, aber das hat mit meinem Build und mit meinem herumexperimentieren zu tun, mir kam sie bisher zumindest immer tot.
    2. Warum solche Sprüche loslassen? Eigenlob stinkt, und reizt eher die Leute um dich rum, anstatt die Richtigkeit deiner Argumente zu beweisen :/
    Und in einem Jahr kann sich der Support, und die Gegner sehr ändern. Hat echt Spaß gemacht damals als ShiEn noch nicht limitiert war... und Portal... Hachja...
    3. Wenn du mir mit gut überlegten Argumenten kommst, wieso in der Theorie, bestimmte Sachen schlecht kommen könnten, dann akzeptier ich das, und überlege mir meinen Build umzubauen um besagte Schwachstellen abzudecken, der Thread exestiert schließlich rein dafür. Aber bisher sehe ich 2600 Atk Argumente, die in einem Geist build nicht gerade gut kommen... bis überhaupt nicht gut. Potentielle gute karten die dank geist aufgezogen werden werden auch komplett ignoriert, genauso wie die überlegte Spielweise eines Samu Spielers, was er sich leisten kann, und was nicht.
    Klar wäre ich blöd wenn ich cunning auf ein ShiEn mit Geist mache, aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt, tue ich lieber das, oder mache ShiEn zu einem Enishi, oder rette eine BTHten Kizan, oder will einfach nur Counter... Optionen sind gigantisch, weils halt ne Quickspell ist, und somit Flexibler. Firekings spielen schließlich mit ner ähnlichen Mechanik, nur das sie halt mehr plussen dadurch.


    Ich hoffe du nimmst dir die Worte zu herzen, schließlich wollen wir hier ein angenehmes Klima beibehalten, und können so eine Art von vorheriger Kritik nicht gebrauchen.


  • Wenn das Deck nicht 2x rumlief, weiß ich sogar wen du meinst, war ein jüngerer Spieler, oder?
    Er hats auch beim Main Event gezockt, lief aber nicht so ganz, wie ers sich erhofft hat, weil die Vanillas auf der Starthand mehr als tot sind.

  • So, hab Gerissenheit jetzt auch mal getestet, lief flüssig, was bei Lanze manchmal nicht der Fall war, wobei mir da irgendwie der Platz fehlt für 2 und einmal random is ja sone Sache, jedoch im späteren Spielverlauf wenns mal nicht so gut gelaufen ist nen toten Elder in nen Shien zu machen hat schon was für sich, zumal man nicht damit rechnet, ich lass sie 1 mal drin und schau was so passiert. BTH's sind draußen, läuft super. 2 Chains, 2 Compuls machen den weg frei und negieren was geht, teste mal ne 3, Chain, weil ich die Karte einfach liebe.
    Teste als Techkarte mom. Lily die mir die dicken entsorgt, und danach zu Beast wird. Habs auf nem kleinen tunier getestet, wurde 1. Die Leute hatten ganz schön aus der Wäsche gekuckt.
    Spielt wer Main von euch Großer Shogun SHIEN? Irgendwie vermiss ich den Kerl im Deck :P


    achja was haltet ihr eig. von Safezone? Spiele sie schon lange Main und kam selten schlecht.

  • GS Shien ist ein Gott, wenn er liegt. Klar kann er DD kommen, aber die meisten Decks, allen voran Prophecy, macht er das Leben ganz schön schwer.
    gerade wenn er sowas wie MST oder PoD auf der Hand hat, die für ihn wichtig sind, um in dem Zug wenigstens etwas tun zu können.

  • GS Shien spiel ich noch nicht, da er mir zu unkonstant wirkt - er kommt evtl. rein, falls spellbook alles dominieren sollte^^


    Wie sieht's bei euch mit den Fallen aus?
    Habe Samu relativ lange mit verhältnismäßig wenigen Fallen gespielt, atm spiel ich es aber ziemlich trap-lastig, was sich bisher eig. fast immer bewährt hat --> man schafft es am Anfang irgendwie 1-2 (oder manchmal 3) dicke Monster rauszulegen und schützt diese dann mit ner effektiven backrow :D


    An Fallen hab ich derzeit drin:



    Beim Side bin ich mir noch unsicher, hab mir recht lange Gedanken drüber gemacht, konnte es aber leider nicht wie das main ausgiebig testen :(



    Denke ich hab alles abgedeckt; komme zumindest immer so auf mind. 3-5 oder manchmal auch auf etwas mehr Karten gegen die aktuell gängigen Turnierdecks - falls ich noch was vergessen habe könnt ihr mich gern drauf aufmerksam machen :D

  • was boardet ihr im samu überhaupt raus?

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Macrokosmos gegen FireFists, rausboarden tue ich dann einfach dojo/united.
    Ich bin fan von prohibiton, aber nicht jeder mag das ;)
    Shadow imprisoning mirror für 1x dojo und einmal heavy/Mst/...
    Jeh nachdem was durch den Side unbrauchbar wird. Wenn ich riss und kosmos reinside gegen MM dann hau ich auhc united/dojo oder gegebenfalls mal ne reborn raus (wobei... eig lieber nicht) Oder die Gerissenheiten.
    Oh, und System shutdown natürlich. Meine fav. karte gegen Machina/karakuri otk.
    Rivaly natürlich, gegen baldige Evilswarms oder WU.
    E.c.t.

  • Mein Turnierbericht (Frankfurt) von heute:


    War kein großes Turnier, 6 Vorrunden:


    1. Gegen Gladiatoren/Firefist: 1:2 (2 Runden leider unglückliche erste Hand, sonst eig. locker überwindbar.)
    2. Mirror Match 2:0
    3. Gegen Firekings 2:0 (Wobei ich bei der ersten Runde nur noch 1900 lp hatte, hat aber doch noch geklappt)
    4. Gegen Firefist 2:1
    5. Gegen Karakuri 0:2 (Hat mich einfach überrant, hatte iwie keine chance um ehrlich zu sein^^)
    6. Wieder Firefist 2:1 (Dieser war wesentlich härter, Shi En hat mal wieder überragende Leistung gezeigt)


    Somit war ich fürs Halbfinale qualifiziert.
    Halbfinale gegen Mermail 1:2 (Mermail meiner Meinung nach einfach n bissl zu hart)


    Endergebnis Top 4 (Mit 5 Boostern Cosmo Blazer durfte ich wieder nach Hause :)

  • ja ich habe gestern ein Ladentunier gewonnen mit samu



    1 runde : junge der Anfänger ist schnelles 2:0
    2 Runde gegen ein Anfänger 2:0


    3 Runde gegen Machina Gadget 2 : 0 ( er hat 3 Fortress starthand)


    4 Runde( Finale) gegen Dark World . Beast und so = gutes Match up 2:1

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Glückwunsch zu euren Ergebnissen^^
    Das Match gegen Mermail kann blöd sein wenn man Pech beim Ziehen hat (keine Risse/Kosmos/Souldrain z.b.)
    Karakuri kann ich vollends verstehen, da hilft meistens nur Maxx C, da die dich bis in die unendlichkeit plussen, oder halt Fiendish chain + Veiler, seitdem unser 2tes Warning ja weg ist. Steelswarm Roach ist auch noch ne gute Karte gegen das Deck.

  • Danke für die Glückwünsche aber es hätte echt sogar besser laufen können^^
    @ Yugi: Hab zwar 2 mal Riss geboardet kam aber nur einmal, und die wurde eine Runde später vom Sturm weggefegt :-/
    Nervig halt. Was nervig an mermails ist, sind deren Effekte, die kriegt man iwie kaputt, und jedesmal aktivieren die iwelche Effekte -.-
    Ich hab 3 Monster auf meiner Seite, denke ich dominiere und hab ihn gleich, holt er sich mit Abyssphere ne Linde und aktiviert TT.
    Danach kann man nur noch blöd gucken wenn man hinten kein Magatama hat.....
    Wenns mit Riss geklappt hätte, wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen^^

  • Ich habe Aggro Samurai Control gespielt.



    mit 3 dojo . Keine Technik.


    Fallen: 1 warning, 1 urteil, 2 mirror force, 1 prison, 1 starlight road, 2 bth

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Ouch... kein Compuls?
    Bzw. hau starlight road raus, musakani kommt da viel besser als eine Starlight, und kann dazu auch bei sowas wie soultaker/e.c.t. verwendet werden. Zudem kann es auch eine Warning&Urteil negaten.


    Ich würde dir noch Fiendish chain ans herz legen, weil es einfach fast alle effekte und Angriffe einfach negaten kann. Es ist halt die Frage, willst du deinem Gegner ein volles Feld geben das er dann einfach in eine Mirrorforce reingeratet, oder willst du die Kombo sofort unterbinden? Ist halt deine Entscheidung^^

  • ich finde musakani einfach schlechter als starlight road


    compulse wollte ich spielen, war aber zu faul sie raus zu suchen.


    ich mag fiendish chain einfach nicht und finde mirror force besser.



    aber die beste Karte im deck ist sowieso LSS Enishi

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Hey guys, spielt ihr noch mit Irou?
    Was ich bis jetzt so mitbekommen habe, scheint er ja nicht mehr wirklich ins main zu gehören. Ich finde ihn aber trotzdem noch gerechtfertigt gegen das aktuelle meta. es gibt so viele decks wo gesettet wird. und in kombination mit "bom" finde ich ihn auch wirklich klasse.
    was meint ihr?


    EDIT: da es gerade um die traps geht, ich spiele zur zeit 3 compuls, als "ersatz" für die eine warning. ich weiss, es ist nicht wirklich ein ersatz, aber ich finde es gar nicht so schlecht. ich lass ihn einfach das monster beschwören, und schicke es danach halt wieder hoch. ist meiner meinung nur bei beschwörungseffekten nachteiligt, ansonsten nicht wirklich ein unterschied zu vorher.
    eure meinungen? :)


  • "ich finde musakani schlechter" Warum? Das ist ein Strategiethread, bitte mit Begründungen, damit wir vielleicht wissen, inwiefern Starlightroad üer Musakani sein kann.^^
    Meines Wissens ist Starlightroad mit Warning auscounterbar, kann Warning&Judgement, 2 Kernkarten gegen ShiEn und Barkion nicht verhindern, UND es müssen auf deiner Seite wirklich 2 Karten zerstört werden, sonst kannst du die Karte nicht aktivieren. :/
    Wenn es irgendeinen Grund gibt, Starlightroad einer musakani vorzuziehen, bitte, teile ihn mit dem Thread^^


    Mirrorforce hilft dir gegen Shockmaster oder einem vollen Feld bei Karakuris sicher nicht... :/ Oder beim Beschwören von Tourguide, dein Gegner holt einfach Leviair und macht Laggia... Chain ist halt top um Kombos zu verhindern, schließlich gibts genügend Karten die Sachen wie Mirrorforce abblocken^^ Mein lieblingsfall ist jedoch wenn ShiEn von Sachen wie BLS banished wird... Chain ist da halt flexibler. Jedoch, Mirrorforce hat sehr wohl ihre Vorteile, wenn dein Gegner nix hat um die wegzubekommen, und er in dich reinläuft, heissts sehr oft gg.


    Hachja... Enishi haut schon rein~


    Edit:
    krieger des Osterns:
    Irou ist eher nur eine Karte die den Platz verbraucht, jetzt wo Macrorabbit geschwächt wurde, welches Deck settet da noch? MM nicht, da wäre es sowieso egal. Firefist, Fireking, WU, Evilswarm(bald), Elementaldragon(bald), auch nicht wirklich... :/ Zumindest fallen mir da keine karten für grad ein.^^ Die dritte Compuls ist ein guter Ersatz für die fehlende Warning, da es einen ähnlichen Effekt erzielt, und genau wie Chain einfach Komobs verhindert... ich liebe es z.b. wenn ein WU Magician nicht am Feld bleiben kann <3